FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Lenkrad: Was haltet Ihr von Thrustmaster FFB GT?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen

Welches Lenkrad ziehst Du vor?
Thrustmaster FFB GT
5%
 5%  [ 1 ]
Momo (beide)
31%
 31%  [ 6 ]
MS Sidewinder Force
52%
 52%  [ 10 ]
anderes mit FFB
5%
 5%  [ 1 ]
anderes ohne FFB
5%
 5%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Offline Salsaholic




Beiträge: 8



Beitrag Di 07.10.03 8:53 Lenkrad: Was haltet Ihr von Thrustmaster FFB GT?
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
ich weiss, das Thema Lenkräder wurde hier schon oft diskutiert, aber es scheint hier als gäb's nix anderes (gutes) als MS SideWinder und Momo... Augenrollen
Was haltet Ihr denn vom Thrustmaster Force Feedback GT?
Wurde z.B. bei gamestar.de deutlich besser bewertet als das MS Wheel.

Sieht zumindest auf dem Bild auch ganz gut aus und ist z.Zt. bei eBay recht günstig zu haben (wehe, Ihr schnappt mir jetzt alles weg! Teufel )

Würde mich besonders über Antworten freuen die erklären WARUM Ihr das Teil für gut, schlecht oder was auch immer haltet Sehr Glücklich

Und nochwas: Welche Erfahrungen habt Ihr mit dicken Tischplatten bzw. Schubladen unterm Tisch? Gibt's Wheels mit entsprechend "fetter" Halterung? Mein jetziges Thrustmaster T1/T2 kann ich nur an der offenen Schublade festmachen und ich glaub dass kommt bei FFB nicht so gut... (sonst rüttelt's mir die Schublade weg Zwinker)

Gute Fahrt noch,
Salsaholic
Nach oben
Offline Marco Linke




Beiträge: 191

Wohnort: Essen
Geburtstag: 03.05.1967
Beitrag Di 07.10.03 10:28 
Antworten mit Zitat  

Es gibt nichts anderes gutes als MS FF oder Momo, das ist einfach ein Fakt. Schau Dir mal ne neutrale Bewertung wie die auf http://www.de.tomshardware.com/consumer/20020707/wheels-01.html an. Das Wheel muss nicht gut aussehen sondern so praezise wie nur moeglich sein. Mr Green
Ich persoenlich bin MS Fan weil die Teile keine Potis benutzen die auf Dauer verschleissen und irgendwann anfangen zu spacken. Die Halterung vom MS ist einfach nur genial, einmal eingestellt kannste das Teil innerhalb einer Sekunde loesen oder halt fest machen. Wenn es einmal fest ist laesst es sich selbst durch heftige Lenkbewegungen nicht verruecken. Ansonsten bin ich nicht gerade MS Fan, muss ja auch ma gesagt werden Zwinker
Das T1/T2 hatte ich vorher auch und kam damit eigentlich sehr gut zurecht, leider war das lenkpoti aber schon halb platt so das die Lenkung bei flotten Bewegungen anfing zu zittern. Ich hatte fuer das T1/T2 unten auf der Auflageflaeche in die 4 grossen Loecher 4 noch groessere Saugnaepfe eingeklebt und so brauchte ich das nur noch festpappen. Hielt auch sehr gut am Schreibtisch. Smilie
Nach oben
Offline Salsaholic




Beiträge: 8



Beitrag Di 07.10.03 10:40 
Antworten mit Zitat  

Zitat:

Das T1/T2 hatte ich vorher auch und kam damit eigentlich sehr gut zurecht, leider war das lenkpoti aber schon halb platt so das die Lenkung bei flotten Bewegungen anfing zu zittern.

Genau wegen diesem Problem sehe ich mich nach 'nem Ersatz für's T1/T2 um. Bei mir zittert's schon bei kleinsten Bewegungen bis 100% nach rechts. Sieht lustig aus, wenn die Vorderräder so zitterm - ist aber unmöglich, damit zu fahren. Gibt's da Abhilfe?
Vermutlich nur ein Neues, dann aber mit FFB Zwinker
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Di 07.10.03 11:04 
Antworten mit Zitat  

@Salsaholic:Das"Trustmaster FFB GT Racing Wheel"ist bei mir nach zirka 6 Monaten kaputtgegangen - natürlich ein Poti (rechtes Pedal).Bin nun seit wenigen Wochen Zwangstastaturfahrer.Zum Fahrgefühl selber kann ich nichts sagen weil ich bisher nur dieses besessen habe und mir der Vergleich fehlt,bin aber super damit zurechtgekommen(geile FFB Effekte).

MfG HEIZER
Nach oben
Offline Salsaholic




Beiträge: 8



Beitrag Di 07.10.03 12:18 
Antworten mit Zitat  

@HEIZER : Hm, das kling ja weniger toll. Traurig

Aber wie ist das denn beim MS Sidewinder - benutzt der auch bei den Pedalen optische Sensoren???

MfG, Salsaholic
Nach oben
Offline kingralf@lfs




Beiträge: 7

Wohnort: München

Beitrag Di 07.10.03 12:32 Thrustmaster
Antworten mit Zitat  

Ich habs.......

....... und ich finde es super. perfectes ansprechverhalten. gutes ffb.
liegt perfect in der hand (gummiertes lenkrad), sehr stabil und wers
braucht mit zusätzlichem schalthebel an der seite (ich hab allerdings kupplung und handbremse draufgelegt). hab auch das logitech ffb lenkrad getestet. da ist mir die verarbeitung einfach zu billig und die ffb effekte sind auch schlecht (kostet allerdings auch weniger). kanns also nur empfehlen das Thrustmaster gt racing wheel. (einziger kritikpunkt ist das knarzen des gaspedals nach ca. 1 Jahr aktiven benutzens. ist mit schmierfett und ab und zu mal reinigen in den griff zu bekommen)

MfG KingRalf
Nach oben
Offline Marco Linke




Beiträge: 191

Wohnort: Essen
Geburtstag: 03.05.1967
Beitrag Di 07.10.03 12:35 
Antworten mit Zitat  

Die Logitech Formula GP mit und ohne Force sind auch der letzte Schrott. Superunpraezise. Was Logitech betrifft gibts nur die Momo die was taugen.
Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Di 07.10.03 14:03 
Antworten mit Zitat  

Ich bin zwar zufrieden mit meinem MS Sidwinder ohne FF aber ich würd gerne mal so ein Lenkrad haben mit zusätzlichem Kupplungspedal.

wo kann ich in Deutschland ! solche Lenkräder bekommen?
Ich hatte mal auf ner Rally Trophy seite nen Link zu so einem Lenkradhersteller gesehen aber ich konnte den bisher nicht wieder finden. Neutral
Oder haben die die solche Lenkräder haben sich das irgendwie zusammengebastelt.
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Di 07.10.03 15:44 
Antworten mit Zitat  

Erstmal habe ich nicht an der Umfrage teilgenommen, denn es is Blasphemie, beide Momo-Lenkräder unter einem Punkt zusammenzufassen.

Momo Racing Force: scheisse
Momo Force: bestes FF-Wheel derzeit

So, nun zu den Einzelheiten:

Salsaholic hat Folgendes geschrieben
Hallo Leute,
ich weiss, das Thema Lenkräder wurde hier schon oft diskutiert, aber es scheint hier als gäb's nix anderes (gutes) als MS SideWinder und Momo... Augenrollen


Genau so isses!

Salsaholic hat Folgendes geschrieben

Was haltet Ihr denn vom Thrustmaster Force Feedback GT?
Wurde z.B. bei gamestar.de deutlich besser bewertet als das MS Wheel.


Das liegt daran, dass die Leute von Gamestar keine Ahnung haben. Kann man auch getrost auf PC-Games, PC-Action etc. übertragen...

Meiner Meinung nach viel zu viel Plastik und absolute Crap-Pedale...

Salsaholic hat Folgendes geschrieben

Und nochwas: Welche Erfahrungen habt Ihr mit dicken Tischplatten bzw. Schubladen unterm Tisch? Gibt's Wheels mit entsprechend "fetter" Halterung? Mein jetziges Thrustmaster T1/T2 kann ich nur an der offenen Schublade festmachen und ich glaub dass kommt bei FFB nicht so gut... (sonst rüttelt's mir die Schublade weg Zwinker)


Das ist allgemein ein Problem bei Lenkrädern. Zur Not musst du das Wheel einfach an ein Brett klemmen und das Brett mit Schraubzwingen an den Tisch befestigen. Sieht scheisse aus, aber hält bombenfest - auch bei FF.

Salsaholic hat Folgendes geschrieben
Sieht lustig aus, wenn die Vorderräder so zitterm - ist aber unmöglich, damit zu fahren. Gibt's da Abhilfe?
Vermutlich nur ein Neues, dann aber mit FFB Zwinker


Neues Poti würde reichen.

Edno hat Folgendes geschrieben
Ich bin zwar zufrieden mit meinem MS Sidwinder ohne FF aber ich würd gerne mal so ein Lenkrad haben mit zusätzlichem Kupplungspedal.

wo kann ich in Deutschland ! solche Lenkräder bekommen?
Ich hatte mal auf ner Rally Trophy seite nen Link zu so einem Lenkradhersteller gesehen aber ich konnte den bisher nicht wieder finden. Neutral
Oder haben die die solche Lenkräder haben sich das irgendwie zusammengebastelt.


Ich fang mal mit dem finanziell erschwinglichen Teil an:
http://www.act-labs.de/

Das Nonplusultra in Sachen Pedale:
http://www.interactiveracing.com/Pedals/Speed7/
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Di 07.10.03 19:20 
Antworten mit Zitat  

Hol dir ein MICROSOFT SIDEWINDER FORCE FEEDBACK!!!


Ich muss eins sagen: ICH HASSE HECKTRIEBLER Sehr Glücklich
Scheiss Gegenlenken :P

Wenn ich die FF-Kräfte in LFS auf 100 stelle krieg ichs Lenkrad fast net mehr rum! Leckt mich am Arsch Sehr Glücklich

PS: Is USB... und der Gummi is rot Sehr Glücklich das Teil geht ab Sehr Glücklich
Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Mi 08.10.03 0:48 
Antworten mit Zitat  

danke für die Links das ist aber schon sehr heftig mit den "Lenkrädern" , sind ja schon fast ganze Autos

naja man könnt es sich ja überlegen denn der Euro steht ja derzeit besser da als der Dollar *g*

nee quatsch also ich denk ich lass es doch erstmal mit IDee von 3 Pedalen
vielleicht bringt Microsoft so ein Highend Lenkrad mal raus und dann malsehn wie teuer.....
Nach oben
Offline Marco Linke




Beiträge: 191

Wohnort: Essen
Geburtstag: 03.05.1967
Beitrag Mi 08.10.03 12:37 
Antworten mit Zitat  

Microsoft hat die Produktion von Wheels oder glaub sogar von Hardware generell eingestellt.
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Mi 08.10.03 12:43 
Antworten mit Zitat  

MS hat die Produktion verkauft, aufegegben ist die damit nicht.
Nach oben
Offline Salsaholic




Beiträge: 8



Beitrag Di 14.10.03 20:34 Hab' mir eins besorgt...
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
erstmal danke für Eure vielen Posts. Ihr habt maßgeblich dazu beigetragem dass ich mir kein Thrustmaster geholt habe - sondern ein MS Sidewinder.
Habe eine Gameport-Version günstig bei eBay bekommen, bei LFS auf WinXP funktioniert das Teil zwar ohne FFB, aber immerhin - tausendmal besser als mein altes Thistmaster T1/T2!!!!
Ich glaube ich versteh nun, was eineige hier mit Präzision meinten!
Ich kann z.B. endlich mal ordentlich bremsen, ohne dass der Wagen gleich ausbricht Zwinker
So, jetzt werde ich mir mal die Posts zu MS SideWinder / Gameport durchstöbern. Mal sehen, ob ich *irgendein* Spiel finde, dass mit FFB funktioniert - und dann mal sehen ob das Gefühl toll genug ist um sich doch noch ein USB Wheel zu kaufen Zwinker
Liebe Grüße und viel Spaß noch beim rasen,
Salsaholic
Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1127



Beitrag Di 14.10.03 21:49 
Antworten mit Zitat  

So, ich mach mich jetzt mal unbeliebt und stell hier mal in den Raum, dass ich das Logitech Formula Force GP echt klasse finde!!!
Bin günstig ran gekommen und es hält schon über ein Jahr extremen Racen stand!! Und das ohne jegliche Verschleißerscheinungen, sei es an den Podis oder das irgendwechle Materialschwächen fest zu stellen sind!!

Außerdem kann man mit diesem Wheel nicht nur Arcade games Zocken, wie in manchen Tests beschrieben sondern auch bei GPL oder GT2002 und natürlich LFS sehr präzise um dir Kurven zirkeln... echt jetzt...
Preis/Leistung ist volkommen i.O. Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Lenkrad: Was haltet Ihr von Thrustmaster FFB GT? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz