FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Auswandern!?
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 23.05.06 1:10 
Antworten mit Zitat  

Talhoffer hat Folgendes geschrieben
Idioten nicht umbedingt, aber der Dialekt ! Omg... Neutral Da sind mir die Ösis also lieber Zwinker


Wie jetzt? o_O
Wien is ja schön in Ö... :P
Und es sprechen eigentlich garnicht so viele Dialekt. o_O
Nach oben
Offline Talhoffer




Beiträge: 243

Wohnort: Schweiz

Beitrag Di 23.05.06 2:56 
Antworten mit Zitat  

Ist das in Östereich ? Naja, Kuhkaff... was solls Sehr Glücklich
Dialekt, meinte das komische Wienerisch. "Normale" Ösis klingen jedenfalls anders Geschockt
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Di 23.05.06 12:06 
Antworten mit Zitat  

Was verstehst du unter "normale" Ösis ... die Steirer, Tiroler, Vorarlberger, Oberösterreicher, Kärntner... sprechen alle ihren eigenen Dialekt.. zumindest die einheimischen , also warum dürfen die Wiener net wienerisch reden ^^
Nach oben
Offline Talhoffer




Beiträge: 243

Wohnort: Schweiz

Beitrag Di 23.05.06 12:24 
Antworten mit Zitat  

Dürfen schon, aber das klingt irgendwie einfach... ärgh! Ich geb's zu, ich kannte bisher nur einen Ösi und weis nichtmal welcher Dialekt das war (zumindest hab ich ihn verstanden, also kanns nicht so schlimm gewesen sein), aber Wienerisch klingt so abgedroschen und lauwarm (nichts für ungut ^^).
Nach oben
Offline raganot




Beiträge: 4

Wohnort: Salzburg

Beitrag Di 23.05.06 14:24 
Antworten mit Zitat  

vorarlberger dialekt ist schlimm nicht der wiener. Sehr Glücklich
da vergeht einem alles
Nach oben
Offline Jimmy Panic




Beiträge: 90



Beitrag Di 23.05.06 22:18 
Antworten mit Zitat  

Octrin.ThunderX86 hat Folgendes geschrieben
Jimmy Panic hat Folgendes geschrieben
...aber die Einwohner sind zu einem grooo~ssen Teil vollkommene Idioten - reine Erfahrungswerte


Selbstversuche oda sowas? :P


TGM - brauch ich mehr sagen? :P

Ich persoenlich spreche hauptsaechlich Hochdeutsch, bzw. eine Wiener Abart davon. Da werdn hald mal Silbn oder Buchstabn bei da Aussprache ausglassen, eh kloa, oda? :P
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Mi 24.05.06 0:22 
Antworten mit Zitat  

Geht mir auch so, das gewöhnt man sich mit der Zeit einfach an.. besonders wenn man hier in die Schule gegangen ist *g*
Da kommt dann des öfteren dieses "ur" , "oida" , "leiwand" einfach durch.. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mi 24.05.06 0:40 
Antworten mit Zitat  

Finnland. Allein schon wegen dem Schotter da oben. Hmnjiam lecker.
Schweden oder Norwegen ginge auch noch, hauptsache ruhig.
Nach oben
Offline Jimmy Panic




Beiträge: 90



Beitrag Mi 24.05.06 8:40 
Antworten mit Zitat  

Luiii hat Folgendes geschrieben
Geht mir auch so, das gewöhnt man sich mit der Zeit einfach an.. besonders wenn man hier in die Schule gegangen ist *g*
Da kommt dann des öfteren dieses "ur" , "oida" , "leiwand" einfach durch.. Sehr Glücklich


Ja..das "ur" is bei mir sehr (ur) fest verankert im Sprachgebrauch.
"oida" verwend ich eigentlich nur um andere zu verarschen. :P

Mark Striper hat Folgendes geschrieben
hauptsache ruhig.


Oh ja.
Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Mi 24.05.06 10:55 
Antworten mit Zitat  

Ich war kürzlich ein halbes Jahr in Schweden. War schön dort. Werde wohl nach dem Studium dahin gehen, wo mich der Job hinruft. Schweden wäre aber schon geil.
Nach oben
Offline Sneer




Beiträge: 37

Wohnort: zZ Brighton
Geburtstag: 01.06.1976
Beitrag Do 25.05.06 15:49 
Antworten mit Zitat  

pod.Fear hat Folgendes geschrieben
...wo mich der Job hinruft...

Jo,
ich sitzte gerade in England eher seit 4 Monaten schon, hab es eigentlich nie als Auswanderziel betrachtet, aber der Job hat mich hier eintrudeln lassen.
Neuseeland/Australien hat einfach die geilsten Landschaften, obwohl der "weite" Osten auch interessant ist.
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Do 25.05.06 16:37 
Antworten mit Zitat  

Bin schon seit einigen Jahren ausgewandert -und hab´s noch keine Sekunde bereut!
Juut.. Seven fahren / Rennsport und NS fehlen manchmal, aber man kann halt nicht alles haben! Zwinker
Immerhin gibt´s ja "Ersatzdrogen" wie LFS -und so...


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline trollw0w




Beiträge: 342



Beitrag Do 25.05.06 18:31 
Antworten mit Zitat  

irgendwo in die karibik Zwinker
Nach oben
Offline tridh




Beiträge: 539

Wohnort: Wien
Geburtstag: 8.1.1990
Beitrag Sa 27.05.06 13:27 
Antworten mit Zitat  

Ich war eimal in Dubai und will dort mal für 1-2 Jahre hin...
Nach oben
Offline tew_denius




Beiträge: 85

Wohnort: Braunschweig
Geburtstag: 20.11.2025
Beitrag Sa 27.05.06 13:43 
Antworten mit Zitat  

Hi,

in 2 Monaten ziehe ich 40 Kilometer weiter richtung Osten. Wohne momentan in Braunschweig, wo ich gebohren, aufgewachsen und auch eigentlich sterben wollte! Durch die Berufliche Situation und Vorlieben, der Pferde, meiner Freundin, werden wir auf einen kleinen Bauernhof ziehen! Es ist ein Seelendorf und ich als absoluter Party-Weggeh-HochdieTassen - Typ, habe grosse Panik, wie ich das aushalten soll! Man wird`s sehen! Hoffe aber sehr, dass ein guter Internetanschluss verfügbar sein wird. Ansonsten were ich wohl als lebendiger Mensch, mitten in der Hölle!

greatz aus Braunschweig

EDIT: wer wohnt eigentlich von euch auf einem Dorf und kann das auch geniessen???
Nach oben
Offline Eisbear




Beiträge: 85

Wohnort: Hohenfiert
Geburtstag: 11.03.1976
Beitrag Sa 27.05.06 14:22 
Antworten mit Zitat  

<-- aufm dorf wohn und auch bleiben will, mit gerade noch so dsl anschluss bin ich auch zufrieden Zwinker wenn auswandern dann wohl neuseeland, das soll sh noch recht ähnlich kommen und politisch isses überall glecih arm denk ich. dänemark könnt ich mir acuh vorstellen, nette leute da Smilie
aber im grunde will ich gar nich weg, wenn die merkel und nachfolger mich nich vertreiben Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Auswandern!? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz