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Di 14.10.03 19:11 schaltpunkte der autmatik ändern
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wie das topic schon sagt.
ich suche nach einer möglichkeit die schaltpunkt der autmatik zu ändern...
das sie früher runterschaltet und später hoch...
gibt es da eine möglichkeit...?
danke für jede hilfe
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Di 14.10.03 19:19
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ja die gänge länger oder kürzer machen... ansonsten selber schlatn da kann mit motorbremse nutzen und an steigungen den motor bissel quälen ... also mit manueller schaltung bist du aufjedefall schneller
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Beiträge: 3040
Geburtstag: 01.04.1984
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Di 14.10.03 19:21
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Fahr doch ohne Automatik - ist total einfach und du kannst sogar noch Mptorbremse benutzen
ohne manualles schalten geht gar nix...
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Di 14.10.03 19:26
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Schon allein weil automatik nicht nur zu spät runterschaltet.
Auch beim hochschalten dauert alles viel zu lang.
Fahr doch nur mal die dragstrecke mit automatik und ohne. das macht ne halbe sekunde oder so aus. auf der kurzen strecke.
Also mein tip!!!!
Manuelle schaltung!!!
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Di 14.10.03 19:51
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das runterschalten ist ja weniger das problem... das mach ich ja immer noch manuell...
herausbeschleunigen ist da nicht das problem und genauso wie handschaltung.
allerdings schaltet mir die autmatik zu früh hoch.
wäre der schalthinweis (dieser punkt) und der aktuelle gang besser sichtbarer, dann würde ich sicher auch handschaltung fahren..
kann man diese anzeige vielleicht ändern... das im blickfeld ist?
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Di 14.10.03 19:54
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Mach doch mal den Sound an und hör auf deinen Motor, der sagt dir schon wann du spätestens zu schalten hast
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| Aber ne möglichkeit den günstigsten zeitpunkt zum hochschalten
| sichtbarer zu machen ist mir nicht bekannt, sorry!
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|---das mein ich ernst
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Beiträge: 414
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Di 14.10.03 19:58
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ne, aber du kannst im menü die instrumentenfarben ändern. wenn du die farben geschickt wählst dann dürftest du den Schaltzblitz (so heißt der kleine rote Punkt) besser sehen. Ansonsten bleibt noch zu sagen, übung macht den meister. Einfach ein bissel aufm autocross rumheizen und schalten üben. dann bekommst auch ein gefühl für die ganzen gänge.
Prinzipiel kann man aber sagen kurz vor dem letzten 1000er umdrehungsstrich bei dem das schaltblitzchen auftaucht schalten. beim FXO zum beispiel bei ca 6800rpm. da geht die leistung wieder runter.
Aber ansonsten üben üben üben!!!
C ya Haimi
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Di 14.10.03 21:03
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der sound hilft mir leider nicht sehr viel weiter...
ich werd mal schaun was ich aus euren tipps machn kann...
eine frage noch...
oben wurde erwähnt das ich manuell die motorbremse nutzen kann...
an welchen stellen soll das sein?
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Di 14.10.03 21:08
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beim bremsen zusätzlich den motr nutzen als bremse das heisst beim anbremsen so bremsen das der motor in den roten bereich dreht und dadurch bremst der motor mit
manuell is immer schneller mit gas gwenahme beim hochschalten noch mehr schneller also is nur zu empfehlen .. und den schaltblitz braucht man garnet ... entweder man hört es oder man spürt wenn man schalten muss ... man merkt doch wenn der motor nich mehr kann^^
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Di 14.10.03 21:39
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Ja klar, so leute wie wir vielleicht schon. deswegen hab ich dir (GaRaOne) ja den tip gegeben einfach mal zu üben. Das schalten muss dann instinktiv kommen (oder wie man das schreibt) Aber sonst kann ich brod nur zustimmen.
C ya Haimi
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Gesperrt
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Di 14.10.03 22:40
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hi garaone, hab dir aufn serever schon gesagt dass es keine möglichkeit gibt das zu machen...aber nein, der hört nich auf mich
mfg -wM-Reptile
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Di 14.10.03 23:34
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hey... das is inzwischen nen ganzer tag vergangen...
wo möglich hätten sie innerhalb dieses tages den "garaone-automatic-config"-patch rausgebracht...
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Di 14.10.03 23:47
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solange du morgen nich nochmal das gleiche fragst is das ok hast doch was gelernt bei
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Beiträge: 6389
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Geburtstag: 19.05.1985
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Mi 15.10.03 8:47
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ohne automatik geht gar nix? bei mir geht recht viel damit
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Beiträge: 7154
Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
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Mi 15.10.03 14:17
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man sieht ja wie langsam du bist mmh echt fährst du mit automatik?
wird ja immer schöner kauf dir endlich dein lenkrad
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Mi 15.10.03 14:28
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Aber echt, Jay ist das Weichei vorm Herrn!! Tasta fahren und dann noch mit Automatik...
Aber ich fürchte er fährt uns mit Wheel immer noch in Grund und Boden... Ist nämlich echt nen klasse Fahrer und das ändert sich auch mit Wheel nicht...
Zuletzt bearbeitet von roadrunner am Mi 15.10.03 14:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Beiträge: 6389
Wohnort: Weserbergland
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Mi 15.10.03 14:29
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keule, ich bin am suchen und suchen...hab aber kein bock mir so nen gebrauchtes zu holen...und neu is ja wie besprochen, sehr schwer was zu finden....ich fahr quasi nur mit halbautomatik weil ich zu faul bin also, ich schalte beim bremsen auch runter und in kurven beim beschleunigen auch, wenn die drehzahl zu hoch wird....aber sonst hab ich kein bock...bin zu faul zum schalten...liegt wohl daran dass mein polo nur 4 gänge hat und wenn ich sparend fahren will eh immer so gut wie gar nich schalte
danke roadi, du alter charmör
ich hatte ma nen wheel...aber das greift unter xp nich mehr
das hab ich immer bei nfs 3-5 genommen...und ich kam damit klasse zu recht...besser wie mit tasten....gut, nfs is keine sim, aber der weg is das ziel *lol* wo is der sinn?!
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Mi 15.10.03 16:26
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Jay hat Folgendes geschrieben |
ich fahr quasi nur mit halbautomatik weil ich zu faul bin also, ich schalte beim bremsen auch runter und in kurven beim beschleunigen auch, wenn die drehzahl zu hoch wird....aber sonst hab ich kein bock...bin zu faul zum schalten...
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wenn man die schaltpunkte einstelln könnte wäre automatik wirklich ideal.
ich bin echt der meinung motorbremse und co braucht man nicht...
entweder steht man aufm gas oder/und auf der bremse. aber gar nicht gibts bei MIR jedenfalls nicht.
Jay hat Folgendes geschrieben |
ich hatte ma nen wheel...aber das greift unter xp nich mehr
das hab ich immer bei nfs 3-5 genommen...
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thrustmaster t2?!
Jay hat Folgendes geschrieben |
und ich kam damit klasse zu recht...besser wie mit tasten....gut, nfs is keine sim, aber der weg is das ziel *lol* wo is der sinn?!
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hey... nfs porsche war doch schon auf dem richtigen weg
p.s:
ich weiss nicht wie sich das mit tastatur und wheel verändert hat... aber wenn ich so schaue... bei beta 0.2 hatte ich mit tastatur mitm gti auf der standardstrecke hohe 1.36... in der aktuellen nach knapp 3 tagen, komm ich mit wheel grad mal so in die 1.38... also bissl zuviel hilfe scheints bei tastatur schon zu geben...
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Mi 15.10.03 18:09
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Jay hat Folgendes geschrieben |
ohne automatik geht gar nix? bei mir geht recht viel damit
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dito. bin auch automatik fahrer. und langsam sicher nicht wie man an meinem esl rang sieht
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Beiträge: 6389
Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
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Mi 15.10.03 19:35
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Jay hat Folgendes geschrieben |
ich hatte ma nen wheel...aber das greift unter xp nich mehr
das hab ich immer bei nfs 3-5 genommen...
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thrustmaster t2?!
nee, microsoft v4 ff interact...oder so ^^
war aber ganz gut, nur dass die ff-effekte net immer richtig waren
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