FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Schumacher Letzer Platz in Monaco! Strafversetzt!
Seite 6 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Di 30.05.06 19:45 
Antworten mit Zitat  

Was die Einschätzung angeht ob Alonso kommendes Jahr was taugt wenn er kein Super Material mehr hat, bleibt tatsächglich abzuwarten.

Was ein Michael Schumacher mit unterlegenen Material kann, das haben wir allerdings letztes Jahr ebenfalls gesehen. Er war im Nimandsland !! Michael Schumacher hatte von 2000-2004 dauerhaft das mit Abstand beste Auto und Team und hat deshalb ständig gewonnen. Hätte er im BAR oder Jordan gesessen, hätte er wohl auch kaum ein Rennen gewonnen, wie übrigens wohl die anderen alten Stars auch kaum.

Die Formel1 ist, in erster Linie vom Material abhängig und erst dann vom Fahrer. Ein halbwegs begabter Fahrer wird wohl im besten Auto diverse Rennen gewinnen, ein Superfahrer im einem
Torro Rosso auch nur per Zufall aufs Treppchen fahren.

Selbst der beste Fahrer kann aus einem Gardena-Gartenschlauch keinen goldenen Zauberstab machen.

Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
1. ist Alonso noch lange kein 2-facher Weltmeister.


Aber es sieht sehr danach aus als ob er es werden wird.

Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
2. ob es professionell ist teilweise genervt Interviews abzulehnen und auch sonst eigentlich kaum präsent zu sein, sei mal dahingestellt. Da waren sowohl Hakkinen als auch Schumacher (um mal nur zwei zu nennen) ihm voraus.


Ich erinnere mich auch daran das Schumacher nicht unbedingt der große Interview-König war während der ersten Jahre. Bei RTL gibt er natürlich jedes Interview gerne, schließlich hat er mit denen einen Exlusiv-Vertrag und ist sogar verpflichet immer zuerst bei denen was zu sagen.

Alonso wird sicher auch einen solchen Haussender haben und bei dem auch jedes Interview geben.

Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
3. Dass er nun schon so weit ist in seinem jungen Alter ist sehr bewundernswert, hat aber auch seine Gründe. Er konnte schon sehr früh in die F1 einsteigen und hat bis auf seine erste Saison (bei Minardi) eigentlich immer siegfähiges und vor allem konstantes Material zur Verfügung gehabt.




Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
4. Um noch was zum Zurückrunden zu sagen: Bin da komplett Incos Meinung. Was soll er dem zu diesem Zeitpunkt wirklich extrem pushenden MSC da im Weg rumstehen um womöglich in einen Crash verwickelt zu werden. Wenn man in einer solchen Situation nicht zurückrunden lassen würde, wäre das einfach nur dumm.


Da bin ich auch 1000%ig eurer Meinung. Das war absolut clever von Alonso sich da auf nix einzulassen, außerdem wäre es extrem unfair und unnötig gefährlich gewesen Michael Schumacher da ohne Not zu blockieren.


Zuletzt bearbeitet von John Lennon am Di 30.05.06 19:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 30.05.06 19:50 
Antworten mit Zitat  

John Lennon hat Folgendes geschrieben
Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
1. ist Alonso noch lange kein 2-facher Weltmeister.


Aber es sieht sehr danach aus als ob er es werden wird.


Das ist rein spekulativ. Es ist noch nichtmal die Hälfte der Saison durch.

John Lennon hat Folgendes geschrieben
Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
2. ob es professionell ist teilweise genervt Interviews abzulehnen und auch sonst eigentlich kaum präsent zu sein, sei mal dahingestellt. Da waren sowohl Hakkinen als auch Schumacher (um mal nur zwei zu nennen) ihm voraus.


Ich erinnere mich auch daran das Schumacher nicht unbedingt der große Interview-König war während der ersten Jahre. Bei RTL gibt er natürlich jedes Interview gerne, schließlich hat er mit denen einen Exlusiv-Vertrag und ist sogar verpflichet immer zuerst bei denen was zu sagen.

Alonso wird sicher auch einen solchen Haussender haben und bei dem auch jedes Interview geben.


Dann find ich es seltsam, dass Premiere meistens früher als RTL dran ist Zwinker Weiterhin ging es eigentlich um die Professionalität und Verantwortung der Medien gegenüber wenn man Weltmeister ist. Alonso ist das nunmal derzeit. Daher fällt das ja auch auf. Sonst würde das bei weitem nicht so ins Gewicht fallen.
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Di 30.05.06 19:57 
Antworten mit Zitat  

Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
Dann find ich es seltsam, dass Premiere meistens früher als RTL dran ist Zwinker Weiterhin ging es eigentlich um die Professionalität und Verantwortung der Medien gegenüber wenn man Weltmeister ist. Alonso ist das nunmal derzeit. Daher fällt das ja auch auf. Sonst würde das bei weitem nicht so ins Gewicht fallen.


Das liegt daran das RTL vieles aufzeichent und erst zeitversetzt sendet.

Als Beispiel dient da auch die Pressekonferenz in Monaco. Auf Premiere war Sie zuende, als ich mal umschaltete sagte grad der König zu Lauda..... und wir gehen jetzt direkt in die Pressekonferenz.


Das erste Intrview gehört exlusiv immer Kai Ebel seinem Micro und erst dann kommr Premiere etc dran. Premiere ist mit Briatore verbandelt. Er wird, bei jedem Rennen immer sofort nach Rennende von Tanja Bauer befragt.

So hat jeder Sender seine Bezugsperson welche einen Vertrag hat.




P.S.

auch wenn ich beileibe kein Schmacher Fan bin, so möchte ich denoch sagen das ich größten Respekt vor der Leistung des Rennfahrers Michael Schumacher habe. Er hat herausragende Leistungen vollbracht und den Rennfans Weltweit viel spannendes und interessantes geboten.

Allerdings gilt ein Gesetz für alle Sportler gleichermaßen:

Das schwerste am Hochleistungssport ist es, für den Sportler selber, den passenden Zeitpunkt zu finden um seine aktive Laufbahn auf dem Höhepunkt zu beenden. Diesen Punkt treffen nicht viele, aber die es geschafft haben sind Legenden geworden.

Da fällt mir spontan Jackie Stewart ein und es gäbe noch ein paar mehr zu nennen.

Für Michael wird es, in den kommenden Jahren, sicher nicht leichter werden und nichts wäre schlimmer als wenn 2007 gesagt würde:

Hätte er mal besser aufgehört. Aber es liegt einzig und allein an ihm selber wann er es für richtig hält aufzuhören, wen er an sich glaubt und den WM Titel nochmal für realistisch hält, dann sollte er weitermachen und ich wünsche ihm dann auch viel Glück. Schließlich hätte er es verdient würdig abzutreten.
Nach oben
Offline n2cu




Beiträge: 84



Beitrag Di 30.05.06 20:12 
Antworten mit Zitat  

Offtopic: Nur so grundsätzlich, warum muss ein Sportler auf seinem Höhepunkt zurück treten?
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 30.05.06 20:28 
Antworten mit Zitat  

Sagt man halt so. Weil man dann in guter Erinnerung bleibt und nicht als geschlagener Ex-Champion.
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Di 30.05.06 20:34 
Antworten mit Zitat  

Genau,

nichts ist doch schlimmer als wenn ein Champion seine letzten Jahre krampfhaft versucht an alte Erfolge anzuknüpfen (meine damit ausdrücklich nicht Michael S.).

Das ist ja wie bei Drafi Deutscher, der suchte die letzten 25 Jahre nach neuem Marmor und altem Eisen Zwinker
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Di 30.05.06 21:00 
Antworten mit Zitat  

immo wäre ein Rücktritt MScs allerdings etwas daneben, er ist in der Lage die Speed der jungen zu ghen und selbige auch noch in ihre Schranken zu weisen. Aber ich würde es ihm nicht verübeln wenn er am ende der saison aufhört, er hat halt alles erreicht was es in der F1 zu erreichen gibt, außer den 8. Titel^^
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 30.05.06 21:02 
Antworten mit Zitat  

Noch ist der Titel nicht verloren... Smilie
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Di 30.05.06 21:08 
Antworten mit Zitat  

das mit premiere <-> rtl glaub ich ja nich so recht...

und der titel is noch rechnerisch drin. aber bei der konstanz von renault kannst das eigentlich knicken.
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Di 30.05.06 21:22 
Antworten mit Zitat  

jo aber immo nur rechnerisch, ob und wie sich da noch Möglichkeiten ergeben zeigt die Zukunft!
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Di 30.05.06 22:06 
Antworten mit Zitat  

Marco 'Jay' S. hat Folgendes geschrieben
das mit premiere <-> rtl glaub ich ja nich so recht...


Doch, ist aber so. Es gab sogar einmal eine Reportage im TV, glaube war auf DSF oder so. Da wurden diverse Hintergründe rund um ein GP Wochenende beleuchtet, unter anderem auch das Schumacher vertraglich an RTL gebunden ist und er sein erstes Interview immer in die RTL Mikros haucht. Das da auch andere Mikros bei sind ist klar, aber die Fragen dort stellt immer zuerst Ebelchen.

Die F1 macht aus allem Geld und wenn es sich dabei um die Rechte handelt das erste Interview von Michael Schumacher nach jeder Sesion zu bekommen ist das doch sicher sehr lukrativ.

Falls du das mit der Pressekonferenz und dem Zeitversatz auf RTL meinst, das war so.
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Mi 31.05.06 0:47 
Antworten mit Zitat  

HÄ Hallo..wm vergeben ?! Das war Rennen von 13 oder lieg ich da falsch ?!
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 31.05.06 8:43 
Antworten mit Zitat  

Das war Rennen 7 von 18.
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Mi 31.05.06 16:33 
Antworten mit Zitat  

11x10=110 11x8=88 sind 22 Zähler Differenz, 21 Punkte hat Alonso schon Vorsprung bei dem derzeitigen Stand der Dinge müsste MSC jedes Rennen gewinnen und man kann weitesgehend davon ausgehen das es für Alonso weiter läuft wie bisher (und er immer 2. wird), von daher könnte das eine Vorentscheidung sein. Das noch viel passieren kann wissen wir alle allerdings sind die schwächen derzeit eher bei Ferrari zu sehen als bei Renault, deshalb der Standpunkt das MSC die WM vielleicht schon verloren hat.
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mi 31.05.06 17:16 
Antworten mit Zitat  

Alexander Fischbock hat Folgendes geschrieben
11x10=110 11x8=88 sind 22 Zähler Differenz, 21 Punkte hat Alonso schon Vorsprung bei dem derzeitigen Stand der Dinge müsste MSC jedes Rennen gewinnen und man kann weitesgehend davon ausgehen das es für Alonso weiter läuft wie bisher (und er immer 2. wird), von daher könnte das eine Vorentscheidung sein. Das noch viel passieren kann wissen wir alle allerdings sind die schwächen derzeit eher bei Ferrari zu sehen als bei Renault, deshalb der Standpunkt das MSC die WM vielleicht schon verloren hat.

genau so seh ich das auch!
helft mir, ich bin nicht so der historiker, aber wann gab es
in der letzten zeit einen fall, bei dem so ein doch gemütlicher
punkte-polster nicht auch für die WM gereicht hat?

voriges jahr sagte man auch bei ferrari und den anderen teams:
die saison ist noch lang...
bitte was sollen sie sonst sagen, sie wissen ja selber net
ob und wann sie renault eingeholt haben!
denn man muss einholen, net aufschließen Sehr Glücklich
ganz logisch!

von daher sollte es für alonso reichen!

und er hat schon letztes jahr gezeigt, dass er sehrwohl auf
den 1. platz verzichtet um WM zu werden Smilie

demnach sollte es gelaufen sein!

was ich viel spannender find ist, wie sich das hinterfeld
entwickelt!
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mi 31.05.06 17:21 
Antworten mit Zitat  

1 Defekt, 1 Unfall schon liegen sie nur noch 1 Punkt auseinander,
und dann kommen noch 9 spannende Rennen !!!

So schnell kann das manchmal gehen.
Kann mal einer sabotieren ?
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Mi 31.05.06 18:31 
Antworten mit Zitat  

Wobei es aber auch sein kann das Schumacher in England der Motor platzt und Alonso gewinnt. Dann sind es schon 31 Punkte.

Jungs das ist doch alles völliger Nebel was ihr da spekuliert.

Es kann noch viel passieren, so oder so. Aber 21 Punkte erlauben es ALonso halt etwas beruhigter und abwartender fahren zu können als es Schumacher tun muß. Der ist gezwungen Boden gut zu machen, während Alonso sein Rennen einfach nur nach dem von Schumacher ausrichten braucht.

Es wird Alonso nicht groß kratzen, sollte er das Rennen auf Platz 2, hinter Schumacher beenden. Dann hätte er immer noch 19 Zähler Vorsprung.

Warten wir es einfach ab, das nächste Rennen kommt bestimmt. Aber hört auf hier Kettenberechnungen zu erstellen, oder per binomischer Formel die Wahrscheinlichkeit eines doch noch möglichen Schumacher-Titels versuchen zu errechnen. Zwinker
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 31.05.06 18:34 
Antworten mit Zitat  

John Lennon hat Folgendes geschrieben
[...]Es kann noch viel passieren, so oder so. Aber 21 Punkte erlauben es ALonso halt etwas beruhigter und abwartender fahren zu können als es Schumacher tun muß. Der ist gezwungen Boden gut zu machen, während Alonso sein Rennen einfach nur nach dem von Schumacher ausrichten braucht.[...]


Aha! Endlich! Viel besser als so zu tun, als ob schon alles gegessen sei. Findest du nicht auch? Smilie
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Mi 31.05.06 18:42 
Antworten mit Zitat  

Na logisch Zwinker

Ich würde es maximal eine kleine Vorentscheidung nennen, aber es sind noch viele Rennen zu fahren und da kann einiges passieren!

Außerdem muß man abwarten welches Team sein Auto schneller verbessert, denn das wird wohl den entscheidenden Ausschalg geben. Fahrerisch nehmen sich Schumacher und Alonso nicht viel, das sind nur Nuancen.
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Do 01.06.06 18:57 
Antworten mit Zitat  

tja, ob man nun sagt, abwarten od. es ist gelaufen!
das sind doch beides spekulationen!

die eine in die richtung, die andere in die, aber im endeffekt
beides spekulationen, oder nicht?

von daher müsste man immer nur ein rennen nach dem anderen
rennen analysieren.
spekulieren hilft eh nix...

aber ohne spekulationen wär das leben fad Sehr Glücklich
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Do 01.06.06 19:12 
Antworten mit Zitat  

Genau,

also laßt die Suche nach den goldenen Speculatius beginnen Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Schumacher Letzer Platz in Monaco! Strafversetzt! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz