FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Neue F1 FIA Kommission....-ohne McLaren
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mi 31.05.06 14:40 Neue F1 FIA Kommission....-ohne McLaren
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Neue Formel-1-Kommission bestätigt

Der Weltmotorsportrat hat die neue Formel-1-Kommission wie erwartet abgenickt - zwei große Teams müssen künftig auf einen Sitz verzichten

(F1Total.com) - Die neue Formel-1-Kommission, die bereits jene Struktur trägt, die in den Sportlichen Regeln der Saison 2008 festgeschrieben ist, ist am gestrigen Dienstag gebildet worden. Die Vorabberichte, wonach dabei auch einige große Teams nicht mehr in der Formel-1-Kommission vertreten sind, bewahrheiteten sich.

Die Formel-1-Kommission besteht nach den Regeln 2008 aus sechs Vertretern der aktiven Teams, fünf Vertretern von Rennveranstaltern und einem Repräsentanten der FIA. Vorschläge der Technischen und Sportlichen Arbeitsgruppe werden von ihr geprüft und an den Weltmotorsportrat zur Abstimmung weitergeleitet. Es stellte sich bei der neuen Struktur die Frage, auf welcher Grundlage die sechs Teams aus den zwölf für 2008 gemeldeten Rennställen ausgewählt werden sollten.

Die FIA entschied sich, dies auf Grundlage der Lizenz eines Rennstalls zu handhaben. Für Japan und Großbritannien bedeutet dies, dass je ein großer Rennstall keinen Platz mehr bekommt. Zudem stand man bezüglich Großbritannien vor der Frage, ob Williams oder McLaren den Zuschlag bekommen sollte, währenddessen Honda als langjähriger Formel-1-Partner als Repräsentant Japans fast feststand.

Wie erwartet erhielten bei der Faxabstimmung des Weltmotorsportrats der FIA die folgenden Teams je einen Platz in der Formel-1-Kommission: Red Bull Racing (Österreich), Renault (Frankreich), BMW Sauber F1 Team (Deutschland), Ferrari (Italien), Honda (Japan) und Williams (Großbritannien). MF1 Racing, mit russischer Lizenz antretend, wurde nicht berücksichtigt.

Die Vertreter der folgenden Grands Prix erhielten die Sitze für die Rennveranstalter: Australien, Brasilien, Ungarn, Monaco und Spanien. Reaktionen der Teams, die nicht in der neuen Formel-1-Kommission vertreten sind, liegen noch nicht vor.

Geschockt Geschockt Geschockt

man sollte Ferrari da rauskicken...den cheaterstall und lieber das nichtmehrexistierende Minardi F1 team reinstellen Sehr Glücklich *jokingly*

aber schon der hammer was sich da die FIA wieder einfallen lässt Traurig
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 31.05.06 14:45 
Antworten mit Zitat  

Was genau ist da jetzt so schlimm dran? Verstehe ich nicht.
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mi 31.05.06 17:19 
Antworten mit Zitat  

um was gehts da eigentlich...
was kann die kommission?
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mi 31.05.06 18:22 
Antworten mit Zitat  

die F1 kommission beschließt regeländerungen wie z.B. bei den slick reifen für 2008 hat die kommission ein mitstimmrecht, so wie ich das verstanden hatte. Ist natürlich tragisch das das erfolgreichste F1 team der letzten 40 Jahre keinen Sitz bekommt sondern Williams was ich absolut nicht verstehe Traurig
<-- bekennender mclaren-MERCEDES fan Zwinker
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 31.05.06 18:22 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
[...]Vorschläge der Technischen und Sportlichen Arbeitsgruppe werden von ihr geprüft und an den Weltmotorsportrat zur Abstimmung weitergeleitet.[...]


^^
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Do 01.06.06 9:12 
Antworten mit Zitat  

Das ist nichts weiter als eine Pyeudokommision und Williams ist durchaus ein würdiger britischer Vertreter und da McLaren nun mal auch ein britisches Team ist, haben Sie halt Pech gehabt.

Diese Kommision besteht zur einen Hälfte aus den Teams und die andere Hälfte stellt die FIA. Am Ende entscheidet die FIA doch selber was Sie davon annimmt und was Sie läßt.

Pro Land ist nur ein Team zugelassen und somit können nicht Williams und McLaren in der Kommision sitzen..

Im übrigen ist Williams ein überaus erfolgreicher Rennstall in der F1 History. Nicht immer nur das jetzt sehen, sondern auch das was war. Zwinker
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 01.06.06 14:54 
Antworten mit Zitat  

John Lennon hat Folgendes geschrieben
Diese Kommision besteht zur einen Hälfte aus den Teams und die andere Hälfte stellt die FIA. Am Ende entscheidet die FIA doch selber was Sie davon annimmt und was Sie läßt.


Zitat:
Die Formel-1-Kommission besteht nach den Regeln 2008 aus sechs Vertretern der aktiven Teams, fünf Vertretern von Rennveranstaltern und einem Repräsentanten der FIA.


.....ich weiß ja nicht, was für Dich die 'Hälfte' ist Zwinker

Für mich ist die News als solche eher.....uninteressant.....

Allerdings ist ein solches Gremium, welches der FIA Vorschläge unterbreitet sicher nicht unwichtig.....auch wenn es einige immer wieder zu vergessen scheinen.....das Vorrangige Interesse der FIA ist eine gewinnbringende F1 - Und am meisten Profit wirft die F1 ab, wenn Sie spannend ist/bleibt/wird.....

CU, Sebastian
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Do 01.06.06 17:39 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
John Lennon hat Folgendes geschrieben
Diese Kommision besteht zur einen Hälfte aus den Teams und die andere Hälfte stellt die FIA. Am Ende entscheidet die FIA doch selber was Sie davon annimmt und was Sie läßt.


Zitat:
Die Formel-1-Kommission besteht nach den Regeln 2008 aus sechs Vertretern der aktiven Teams, fünf Vertretern von Rennveranstaltern und einem Repräsentanten der FIA.


.....ich weiß ja nicht, was für Dich die 'Hälfte' ist Zwinker


6 von den Teams und 5 Veranstalter mit dem 1 von der FIA. Wobei die Streckenbetreiber allesamt bei Bernie in der Tasche stecken, hoffen Sie doch auf weitere Vertäge Zwinker

Somit 6 zu 6, was einem Patt gleichkommt. In der F1 sieht manches nur nach Demokratie aus, was in Wirklichkeit von oben diktiert wird Zwinker

...und ja, recht hast. Diese Kommision, samt der News ist das Papier nicht wert auf das selbige gedruckt wurde und somit recht uninteressant.
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Do 01.06.06 18:48 
Antworten mit Zitat  

dacht ich mir...
also nur blabla...

denke auch, dass das alles von oben geregelt wird, bei den
beträgen um die es hier geht!

ist nicht bernie schon lang nimmer "boss" der F1 oder was auch immer!
hat er nicht unter 50%

sorry, dass ich net weiß, von was er nur unter 50% hat, aber
wie gesagtt...
ich interessiere mich nur am rande für details...
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 01.06.06 20:50 
Antworten mit Zitat  

Soweit ich weiß gehts da um die FOCA, aber hat nicht Bernie seine Frau ohnehin immer mehr gehabt als er?

Naja.....ist nun wirklich ziemlich egal.....
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Neue F1 FIA Kommission....-ohne McLaren Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz