FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> F1 Fahrer fordern Stellungnahme von MS zu Monaco Quali
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 08.06.06 14:13 
Antworten mit Zitat  

WE BB ER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weber is' der Manager vom Kinn!

.....und noch mal.....ganz geschmeidig durch die Hose atmen.....die GPDA hat KEINE MACHT!
Nach oben
Offline ZaphodBeeblebrox




Beiträge: 207

Wohnort: Bremen
Geburtstag: `73
Beitrag Do 08.06.06 14:39 
Antworten mit Zitat  

Hab letztens n ganz treffende Zeile irgendwo gelesen:Zitat="Michael Schumacher machte eine ganze Generation von Formel1 Fahrern zu Verlierer,die jetzt bei jedem Fehlverhalten seitens des MS und Ferrari sofort und übertrieben aufbegehren"
Lustig finde ich Schumi den die ganze Angelegenheit anscheinend übhpt. nicht tangiert.
Nach oben
Offline GM Jarvid




Beiträge: 686

Wohnort: Dresden
Geburtstag: 18.04.1982
Beitrag Do 08.06.06 14:49 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
WE BB ER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weber is' der Manager vom Kinn!

.....und noch mal.....ganz geschmeidig durch die Hose atmen.....die GPDA hat KEINE MACHT!


Ja den double-b meinte ich.Ups. Ich hasse multiple Satzzeichen bzw. wohl genauso wie du Namensverwechslungen :P
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Do 08.06.06 18:17 
Antworten mit Zitat  

Interessant zu lesen.

Es gibt weltweit weit über 1 Milliarde Leute die sich die Formel 1 live im TV angucken. Deutschland schafft ca. 12-14 Millionen und die TV Berichterstattung weltweit hat sich nicht wegen Michael Schumacher verändert, sondern wegen veränderter, erweiterter Strukturen in der Medienlandschaft. Gründung diverser Privatsender, Sateliten TV, etc.

Die Fußball Bundesliga wurde ja früher auch nicht su ausgiebig und oft live gezeigt wie heute. Was man Herrn Schumacher zuschreiben kann, ist das er viele Modefans aktiviert hat, welche z.B. völlig besoffen hinter den Hockenheim Tribünen in Schalke Nordkurven Westen rumliegen, oder Leute die außer Herrn Schumacher bestenfalls noch den Namen Alonso und Raikkönen kennen. Auf solche Leute werden nach ihm wohl wieder weg sein, da bin ich aber auch nicht böse drum.

Wenn ich also davon ausgehe das in Deutschland, nach M.Schumacher, nur noch 5 Millionen Leute gucken, sollte ein aufhören von Herrn Schumacher wenig an der weltweiten TV Berichterstattung ändern, ferner wird RTL auch ohne ihn übertragen und es werden sicherlich auch weiterhin alle Rennen live zu sehen sein.

Was sich allerdings ändern wird, ist die einseitige Berichterstattung der deutschen Medien. In Brasilien wurde übrigens auch Rubens, nach Sennas Tod und der Nichterfüllung der in ihn gesetzten Hoffnungen, auch eine große Hetze gestartet. Sowas gibt es auch in anderen Ländern.

Die GPDA ist eh nur eine unerhebliche Nebenerscheinung und ob die anderen Fahrer da nun von Michael Schumacher verlagen das er einen dreifach Salto rückwärts machen soll oder nicht, völlig banal und unwichtig. Er wird sich daran auch wenig stören, was ich auch sehr richtig finde. Wichtige Entscheidungen werden von anderen Leuten getroffen, als von den Fahrern.

Mir ist das Monaco Thema inzwischen leidlich über, es wurde dazu alles gesagt und Schumacher und Co. sollten jetzt wieder Rennen fahren und fertig und die Medien sollten jetzt auch mal einen Strich unter das Ding ziehen, ändert doch eh nichts mehr am Vorfall selber.

Ich hoffe auf ein schönes spannendes GP Wochenende mit einem Sieger der diesen auch verdient hat. Wie er heißt ist mir völlig wurscht da ich die Formel 1 gucke, ohne einen echten Favoriten zu haben, was die Sache auch zu einen recht entspannten Vergnügen werden läßt.

Viele Grüße
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Fr 09.06.06 12:46 
Antworten mit Zitat  

John Lennon hat Folgendes geschrieben
[...]da ich die Formel 1 gucke, ohne einen echten Favoriten zu haben, was die Sache auch zu einen recht entspannten Vergnügen werden läßt.

same here...
ich hab auch keinen lieblingsfahrer un dbin auch kein fan eines
bestimmten teams!
ich freu mich wenn nicht-favoriten gute leistungen zeigen...
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Fr 09.06.06 14:02 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

John Lennon hat Folgendes geschrieben
Es gibt weltweit weit über 1 Milliarde Leute die sich die Formel 1 live im TV angucken. Deutschland schafft ca. 12-14 Millionen und die TV Berichterstattung weltweit hat sich nicht wegen Michael Schumacher verändert, sondern wegen veränderter, erweiterter Strukturen in der Medienlandschaft. Gründung diverser Privatsender, Sateliten TV, etc.


Woher hast Du diese Zahlen?
Ich würde spontan mal schwer davon ausgehen, dass sich die 12-14 Millionen auf Zuschauer pro Rennen, die 1 Milliarde aber auf Zuschauer pro Saison beziehen.....ansonsten wirken die Zahlen doch eine wenig seltsam auf mich.....aber ich lasse mich gerne korrigieren Zwinker

Selbstverständlich sind die Zahlen zu einem Großteil aufgrund der infrastrukturellen Änderungen der letzten 15 Jahre zurückzuführen, aber Michael Schumacher (bzw. die mediale 'Verwertung' seiner Person und seiner Duelle mit seinem jeweiligen Gegner im Kampf um die WM) hatte sicherlich nicht nur einen Einfluss auf die Zuschauerzahlen in Deutschland.....in Italien hat sich sicherlich auch was getan.....und was die Briten angeht.....Howard Stern wurde auch immer von mehr Menschen gehört die ihn NICHT leiden konnten, als von Fans Zwinker

John Lennon hat Folgendes geschrieben
Was man Herrn Schumacher zuschreiben kann, ist das er viele Modefans aktiviert hat, welche z.B. völlig besoffen hinter den Hockenheim Tribünen in Schalke Nordkurven Westen rumliegen, oder Leute die außer Herrn Schumacher bestenfalls noch den Namen Alonso und Raikkönen kennen. Auf solche Leute werden nach ihm wohl wieder weg sein, da bin ich aber auch nicht böse drum.


Diese Schumi-Fans sind sicherlich eine für den Motorsportfan eher unangenehme Nebenwirkung (und ich würde ihnen keine Träne nachweinen), aber aufgezogen, gehegt und gepflegt wurden sie dann wohl doch eher von RTL und der Bild-Zeitung, oder?

Ich denke hier kann man dem Sportler nur schwerlich einen Vorwurf machen.....

John Lennon hat Folgendes geschrieben
Wenn ich also davon ausgehe das in Deutschland, nach M.Schumacher, nur noch 5 Millionen Leute gucken, sollte ein aufhören von Herrn Schumacher wenig an der weltweiten TV Berichterstattung ändern, ferner wird RTL auch ohne ihn übertragen und es werden sicherlich auch weiterhin alle Rennen live zu sehen sein.


Wie kommst Du auf die 5 Millionen?

Glaubst Du wirklich, es gibt 5 Millionen 'echte' F1-Fans in Deutschland?

Ich glaube noch nicht mal das es 5 Millionen 'echte' Motorsportfans hier gibt.....

Bedenke einfach den Enthusiasmus mit welchem RTL die Übertragungen der MotoGP betrieben und recht zügig wieder eingestellt hat.....und das ist wohl so ziemlich die spektakulärste Show die es auf der Rundstrecke gibt.....

Am Ende landet das ganze vielleicht wieder bei Eurosport (was nun wirklich nicht das Schlechteste wäre), aber mit der Behauptung 'es werden sicherlich auch weiterhin alle Rennen live zu sehen sein' wäre ich etwas vorsichtiger.....

John Lennon hat Folgendes geschrieben
Was sich allerdings ändern wird, ist die einseitige Berichterstattung der deutschen Medien. In Brasilien wurde übrigens auch Rubens, nach Sennas Tod und der Nichterfüllung der in ihn gesetzten Hoffnungen, auch eine große Hetze gestartet. Sowas gibt es auch in anderen Ländern.


Ich denke die einseitige Berichterstattung wird so lange bleiben wie es deutsche Fahrer in der F1 gibt (was nach aktuellem Stand wohl noch einige Jahre der Fall sein wird).....und ob die bei chronischer Erfolglosigkeit eben so hart attackiert werden wie Fahrer in Latein-Amerika bliebe dann abzuwarten.....da gibt es halt schon einen gewissen Unterschied der Mentalität Zwinker

Naja....mal abwarten, ob Ferrari die WM am Wochenende wieder ein wenig 'öffnen' kann Zwinker

CU, Sebastian
Nach oben
Offline Philipp N.




Beiträge: 232



Beitrag Mo 12.06.06 18:27 
Antworten mit Zitat  

naja das ganze dedudel um schumi hat sich ja auch in luft aufgelöst, gab ja diese schöne sitzung am WE und siehe da, keiner hat sich getraut was zu sagen...
wie bei den meisten leuten auf gut deutsch "große fresse und nix dahinter"...echt klasse was sich heutzutage alles "rennfahrer" nennt...wenns um sowas geht sollte man allen lästermäulern die lizenzen entziehen...
und zu denen die gar nicht erst zu dieser ominösen versammlung erschienen sind will ich gar nichts sagen, die leben für mich schon lange nicht mehr..
Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag Mo 12.06.06 20:54 
Antworten mit Zitat  

PoKi::GER hat Folgendes geschrieben
naja das ganze dedudel um schumi hat sich ja auch in luft aufgelöst, gab ja diese schöne sitzung am WE und siehe da, keiner hat sich getraut was zu sagen...
wie bei den meisten leuten auf gut deutsch "große fresse und nix dahinter"...echt klasse was sich heutzutage alles "rennfahrer" nennt...wenns um sowas geht sollte man allen lästermäulern die lizenzen entziehen...
und zu denen die gar nicht erst zu dieser ominösen versammlung erschienen sind will ich gar nichts sagen, die leben für mich schon lange nicht mehr..

Noe, diejenigen die zu diesem lächerlichen Quatsch nicht gekommen sind, kann ich nur beglückwünschen ... denn sie haben Recht damit!
Nach oben
Offline Philipp N.




Beiträge: 232



Beitrag Mo 12.06.06 23:05 
Antworten mit Zitat  

es gibt halt einfach immer noch zu viele menschen, die einfach so aus prinzip immer anderen widersprechen und deren meinung runtermachen, auch wenns totaler blödsinn ist...

mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Di 13.06.06 13:00 
Antworten mit Zitat  

Die GPDA ist eine sinnvolle Einrichtung und sie zu boykottieren kann am Ende eigentlich nur dem Fahrer selbst schaden.....

Sich über die Medizinische Versorgung der Fahrer bei Testfahrten auszutauschen und dann Abhilfe zu schaffen ist alles andere als 'lächerlicher Quatsch'! Ich bin mir auch sicher, dass die Fahrer die nicht erschienen sind nur zu gerne von dieser Entscheidung profitieren werden.....

Ach.....BTW.....das Jaques Villeneuve jetzt ausgetreten ist war sicher ein harter Schlag für Michael Schumacher.....das hat ihn wahrscheinlich ganz, ganz tief getroffen.....
Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Di 13.06.06 13:44 
Antworten mit Zitat  

*lol* aber ganz tief Zwinker


PS: Tja es gibt ebbend immer Leute die meinen sich an Schuhmacher profilieren zumüssen;) Egal ob in der in der F1 oder im Forum Zwinker
Nach oben
Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Mi 14.06.06 1:45 
Antworten mit Zitat  

Dass die GPDA eine sinnvolle Organisation ist,dem kann ich nur zustimmen.Is so schon schwer genug diese sehr ausgeprägten Charaktere(ultravorsichtig ausgedrückt) unter einen Hut zu bringen.Und es hat lange gedauert bis es eine solche Einrichtung gab.
Aber dem JV muss man eins zugute halten.Er hat gesagt dass er nicht damit einverstanden ist einen solchen GPDA-Vorsitzenden zu haben.Dass er ausgetreten ist zeigt doch nur dass er sein Ding durchzieht und eben NICHT zu denen gehört die ihr Maul halten wenns dann soweit ist.Anscheinend kann der Kerl es niemandem Recht machen.Komisch manchmal...

Gruss....

@das böse CSehr Glücklichu hast "CU,Sebastian" vergessen,hrhr Sehr Glücklich
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Fr 16.06.06 9:25 
Antworten mit Zitat  

GM SONIC hat Folgendes geschrieben
Dass die GPDA eine sinnvolle Organisation ist,dem kann ich nur zustimmen.Is so schon schwer genug diese sehr ausgeprägten Charaktere(ultravorsichtig ausgedrückt) unter einen Hut zu bringen.Und es hat lange gedauert bis es eine solche Einrichtung gab.


Du weißt schon das es diese Art heiligen Club (damals noch unter anderem Namen oder ohne Namen?) nicht erst seit 10 Jahren gibt, oder?

Er wurde lediglich, unter diesem Namen, nach dem Unfällen von Imola und Monaco 1994 neu ins Leben gerufen. Einen F1 Drivers Club (ich weiß nicht wie das Teil damals hieß) gibt es schon ewig und 3 Tage und er hatte ursächlich die gleiche Bedeutung nur war damals alles etwas anders und Sicherheit wurde verdrängt und er war noch weniger beachtet als heute.


Zuletzt bearbeitet von John Lennon am Fr 16.06.06 10:16, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Fr 16.06.06 9:33 
Antworten mit Zitat  

Die GPDA wurde 1961 gegründet oder?
Nach oben
Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Sa 17.06.06 1:19 
Antworten mit Zitat  

Ja,is schon klar,aber wie Du schon sagtest waren das gänzlich andere Umstände.Damals konnte man meines Wissens auch nicht als Fahrer beitreten,sondern wurde berufen.Hab ich irgendwo mal gelesen.Ist jedenfalls gut dass es sie gibt.Egal seit wann.
Gruss...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> F1 Fahrer fordern Stellungnahme von MS zu Monaco Quali Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz