FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Problem mit dem Saitek R100
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline duncan-21




Beiträge: 17



Beitrag Do 16.10.03 15:23 Problem mit dem Saitek R100
Antworten mit Zitat  

Hi Leute!

Ich bin neu hier und fang gleich mal mit nem Problem an Sehr Glücklich :

Habe mir ein Saitek R100 gekauft (mit Gameport). Ich bekomme es einfach nicht richtig kalibriert. Ich kann machen was ich will, das Kreuz beim testen wackelt immer wie verrückt umher. Ich habe Win XP und habe das Wheel als 2 Achsen 4 Tasten Joystick installiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 16.10.03 17:30 
Antworten mit Zitat  

das is normal bei dem wheel das das so rumwackelt ...

gameport wheel mit potis ... dazu noch urigst schlechte quali ...

wenn dus gebraucht hast kannstest weg haun wenns neu is eigentlich auch lol .. also das wheel is eigentlich sau schlecht da kannste nix machen musst mit dem wackeln leben ... oder ein neues wheel kaufen
Nach oben
Offline duncan-21




Beiträge: 17



Beitrag Fr 17.10.03 7:03 
Antworten mit Zitat  

Dann empfehl mir mal bitte eins. Aber es darf max. 50 Euro kosten.
Nach oben
Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag Fr 17.10.03 8:40 
Antworten mit Zitat  

mach 60? draus und du kriegst das ms FF!

ist wohl grad das beste, zumindest aber das mit der besten technik.

oder das gleiche mit ohne FF, sollte dann unter 50? liegen...
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 17.10.03 11:23 
Antworten mit Zitat  

HugePanic , mmh die preise ham sich erhöht weil die nimma produziert werden .. hast schon probs die dinger unter 100 euro zubekommen

genau wie das momo force die preise steigen zur zeit extrem weil die alle nur noch ausschuss ware sind ...
Nach oben
Offline dude0815




Beiträge: 417



Beitrag Fr 17.10.03 14:28 
Antworten mit Zitat  

das saitek r100 is unter aller sau... also ich glaub ich hatte das mal ca. n halbes jahr (noch in meiner NFS 3 zeit... -bin aber inzwischen geheilt! Sehr Glücklich) dann wars schon kaputt... bei karstadt gibs im mom son microwheel, FF, 11 feuerknöpfe... dafür keine pedale! man gibt gas und bremst ANALOG über zwei knöpfe... das ganze teil soll ca. 20€ kosten! also wenn du auf pedale verzichten kannst, greif zu!!! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Fr 17.10.03 14:33 
Antworten mit Zitat  

Vish hat Folgendes geschrieben
bei karstadt gibs im mom son microwheel, FF, 11 feuerknöpfe... dafür keine pedale! man gibt gas und bremst ANALOG über zwei knöpfe... das ganze teil soll ca. 20? kosten! also wenn du auf pedale verzichten kannst, greif zu!!! Sehr Glücklich


Bloss nicht! Kauf dir gleich was vernünftiges, oder lass es ganz bleiben. Sonst hast du bald wieder dasselbe Theater...
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 17.10.03 14:37 
Antworten mit Zitat  

lol ich konnte ahnen was bullet sagt Smilie den ersten satz hatte ich schon im gedanken Smilie

also echt nich wenn dann das ms wheel oder das mom force oder gar keins .. der rest taugt alles nix ...

(momoracing dekalibration fehler deswegen)
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Fr 17.10.03 15:51 
Antworten mit Zitat  

Ja, wenn man keine Angt hat, die Pedale mal aufzuschrauben um evtl. eine Kleinigkeit an der Lagerung zu fixen, dann würd ich auch zum Momo Racing raten. Ist ja bald das einzige Lenkrad am Markt, was man als solches bezeichnen kann, nachdem Momo Force und Sidewinder ins Gras beissen mussten...
Nach oben
Offline duncan-21




Beiträge: 17



Beitrag Fr 17.10.03 16:35 
Antworten mit Zitat  

So war eben im Media Markt. Die haben 3 Stück, die sich gut anhören:

- Thrustmaster 360 Modena 79€
- Das rote von Logitech (mit ff) 79€
- Das gelbe von Logitech (ohne ff) 49€

Ich dachte an das Thrustmaster, da es einen extra Schalthebel hat. Naja ich werd mal schauen, ob meine Eltern mehr als 50 € springen lassen. ^^
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 17.10.03 16:54 
Antworten mit Zitat  

also find alle nich so dolle ...

logitech is ungenau ..

das thrustmaster hab ich auch vieles schlechte gehört und wenn du gut suchst dann bekommste das ms wheel
Nach oben
Offline duncan-21




Beiträge: 17



Beitrag Fr 17.10.03 18:32 
Antworten mit Zitat  

Du sagst Logitech wäre ungenau. Merkt man das als "normalo" überhaupt? Denn ich bin jetzt ned sooo der Profifahrer.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 17.10.03 18:47 
Antworten mit Zitat  

merkst du schon wenn du fährst und das lenkrad nich das macht was du willst Smilie stayx kann davon ein lied singen Smilie

aber bei ms hast du den vorteil das wirklich ein sehr geringer verschleiss is durch die optischen sensoren ... bei allen anderen hast du potis ... die verschleissen schnell ...

deswegen lieber bissel mehr sparen mehr freude dran haben ... um so länger man wartet jetze umso teurer werden die restlichen wheels .. weil die nimma produziert werden ... echt extrem ....
wer kein lenkrad hat wird wohl nächstes jahr auf der strecke bleiben es gibt wirklich keine vernünftigen wheels mehr im handel ...

hoffentlich kommt so was wie das sidewinder nochma raus vieleicht nochn bissel besser verarbeitet ....

will hoffen ansonsten neig ich dazu mir wenn mein wheel kaputt geht mir selbst eins zubauen ...
Nach oben
Offline duncan-21




Beiträge: 17



Beitrag Fr 17.10.03 19:22 
Antworten mit Zitat  

Hat jemand positive / negative Erfahrungen mit dem 360 Modena Pro gemacht?
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Sa 18.10.03 1:38 
Antworten mit Zitat  

Das hat halt kein FF, aber sonst hab ich eigentlich nichts schlechtes gehört. Auf jeden Fall die beste Wahl von den drei Wheels, die du aufgezählt hast. Und der Support von Thrustmaster war und ist glaub immer noch vorbildlich - das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Nach oben
Offline duncan-21




Beiträge: 17



Beitrag Sa 18.10.03 16:18 
Antworten mit Zitat  

So hab mich jetzt für Das rote Logitech mit ff entschieden. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Problem mit dem Saitek R100 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz