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Sa 01.07.06 20:27
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Tja, italienische Autos können sowas halt ^^
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OPK.
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Sa 01.07.06 20:28
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Neu am Tacho:
Früher zeigte der einfach die Relativgeschwindigkeit von Auto zur Straße an (also Rutschen mit blockierten Rädern oder seitliches Rutschen --> trotzdem Speedanzeige)
Jetzt geht der Speed auf 0 wenn die Antriebsräder blockieren.
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Sa 01.07.06 23:13
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mhh.. aber eigendlich dürfte der sensor ganicht an den Antriebsrädern sein. wäre ja bei manchen situationen sehr ungenau, z.b. wenn sie durch drehen. oder lieg ich da falsch ??
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Sa 01.07.06 23:31
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ähm...fährst du den ganzen tag mit durchdrehenden rädern durch die gegend?
und wenn der an den nichtangetriebenen rädern wäre, dann gäbe es beim bremsen auch ungenauigkeiten (und ich gehe mal davon aus, dass wenn du die räder so oft durchdrehen lässt, dann auch öfters die hansbremse benutzt beim bremsen oder voll reinlatschst.)
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So 02.07.06 0:46
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also mir waers persoenlich umgekehrt auch am liebsten, weil ,jetzt speziell beim XRR, ich mehr slide, als ich mich verbremse.
aber gut, macht keinen großen unterschied.
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OPK.
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Beiträge: 10822
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So 02.07.06 9:59
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Donky-Kong hat Folgendes geschrieben |
mhh.. aber eigendlich dürfte der sensor ganicht an den Antriebsrädern sein. wäre ja bei manchen situationen sehr ungenau, z.b. wenn sie durch drehen. oder lieg ich da falsch ??
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Schonmal im Winter oder so die Räder durchdrehen lassen?
So schnell warste noch nie von 0 auf 100 :P
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So 02.07.06 10:25
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Da hat OPK leider recht
Man muss zwar sagen es geht öfters sehr langsam vorran aber wenn es mal voran geht dann auch richtig
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So 02.07.06 13:05
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also bei mein im winter, klar, drehen da die reifen durch, auch paar mal mit absicht und mit gezogener handbremse auf trockenen und vorderräder auf eine eisfütze und sommer reifen geht das besonders gut, aber der tacho machte null bewegung, darum geh ich auch darvon aus das, bei mir der messer hinten sein muss.
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So 02.07.06 14:08
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Donky-Kong, mach es im nächsten Winter einfach nochmal oder mach es jetzt mit einem ordentlichen Kickstart. Da kann man es auch sehen der Tacho bewegt sich von 0 auf 100 innerhalb von bruchteilen einer sekunde.
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So 02.07.06 14:12
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Zitat: |
Da kann man es auch sehen der Tacho bewegt sich von 0 auf 100 innerhalb von bruchteilen einer sekunde.
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Na, da hasst Du aber eins der seltenen Autos, die im ersten 100 gehn, Andi Nich immer so übertreiben !
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Beiträge: 938
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So 02.07.06 14:14
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[quote="scawen"]
Zitat: |
As a lot of people have mentioned an opinion on the speedo option request, I will add my comment. I don't favour adding an option. I like to avoid adding options, if at all possible - because : they mean more code to maintain and more that can go wrong. I only add options if it's very important. In this case I can't see any reason to add an option, it's close enough to the real speed and as a car simulator it should be as close as possible to driving a real car. Hotlappers will need to adjust to reading 103 mph instead of 102 mph or whatever. I haven't heard of GPS based speedos or similar in a real car.
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Scawen ist ein guter
Nagut Tesa dann halt so 50-70km/h nur wollte es einfach verdeutlichen!
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So 02.07.06 15:03
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Nur mal kurz zurück zur Realität, die Geschwindigkeit wird bei Autos nicht von den Reifen genommen sondern vom Getriebe oder von der Hinterachse im Differential.
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So 02.07.06 15:25
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Jo, so ist es jetzt in LFS doch auch, oder?
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So 02.07.06 16:06
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Scawen meinte "drive shaft"
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So 02.07.06 16:18
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Ich bestätige mal Danny. Im normalfall ist der Geber für den Tacho im Getriebe integriert. Uns somit an den angetriebenen Rädern. Somit sind solche Diskussionen ob man im winter mit 180 aus der Ausfahrt kann klar.
btw @threadstarter:.... kann man evtl. das erste post bei nem neuen patch soweit aktualisieren das man dort gleich zu dem Patch gelangt. Das erspart einem das durchwühlen dieser Auto-quartet-posts
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So 02.07.06 16:22
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Irgendwo an den Rädern müssense ja sein sonst würd der TÜV nich rummeckern wegen Tacho-Eichung wenn man 'etwas' andere Räderchen aufs Autochen montieren will
So wies in LFS is passts, es macht irgendwie mehr Spass weil man jetz nich mehr sooo direkt die Geschwindigkeit ablesen kann und und und.... SCHÖN!
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OPK.
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So 02.07.06 16:42
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Andreas Grauel hat Folgendes geschrieben |
Donky-Kong, mach es im nächsten Winter einfach nochmal oder mach es jetzt mit einem ordentlichen Kickstart. Da kann man es auch sehen der Tacho bewegt sich von 0 auf 100 innerhalb von bruchteilen einer sekunde.
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Vielleicht hat Donky ein Auto, bei dem der Sensor an irgendnem Hinterrad sitzt, dann geht das nicht beim beschleunigen.
In dem Fall: Handbremse ziehn und kucken ob der Speed auf 0 geht! :P
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So 02.07.06 17:29
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screama hat Folgendes geschrieben |
Irgendwo an den Rädern müssense ja sein sonst würd der TÜV nich rummeckern wegen Tacho-Eichung wenn man 'etwas' andere Räderchen aufs Autochen montieren will
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Dir ist aber schon klar, dass während der Fahrt bei eingelegtem Gang vom Motor bis zu den Rädern eine feste Verbindung besteht, oder?
.....und egal wo man die Drehzahl abnimmt, ist es notwendig zu wissen, welche Strecke bei einer Umdrehung eines Reifens zurückgelegt wird um aus dem Messwert die Fahrzeuggeschwindigkeit zu berechnen. Selbstverständlich ändert sich aber bei anderem Radumfang auch eben die pro Radumdrehung zurückgelegte Strecke, so dass die Eichung des Tachos nicht mehr stimmen kann.....
Ich finde diese Änderung in LFS ist absolut zu begrüssen, da es einfach realistischer ist
CU, Sebastian
PS: Obwohl ich mich dunkel daran erinnern kann, dass es bei verschiedenen Tests sehr wohl mal einen GPS-Aufbau zur Geschwindigkeits- / Rundenzeitmessung gab
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Mo 03.07.06 15:08
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Ich habn Problem mit Testpatch u 11
Also, ich will los fahren, nur die vorderräder bleiben einfach stehen, beim besten willen drehen die sich nicht. Wennich aber rennen starte dann überhaupt nichts mache, fährt der wagen von alleine los, sobald ich aber was machen will, blockieren die vorderräder.
Habe extra lenkrad neu eingestellt, aber der gibt automatisch gas.
Kann mir da jemand helfen?
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Mo 03.07.06 15:09
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ich glaube das liegt an den presets der wheels!
man muss glaub ich die steuerung neu anpassen!
was für wheel hast du denn?
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Mo 03.07.06 15:29
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@ pb-rockt:
Ich hab das gleich Problem gehabt - es lag an der Kupplung, die lag auf einer Achse.
Lass die die Pedalbalken anzeigen, wenn der Balken für die Kupplung ganz oben ist dann kuppelt der Motor nicht ein.
Umlegen auf "Knopf" hilft dann.
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Mo 03.07.06 16:39
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Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Di 13.12.11 15:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Mo 03.07.06 22:43
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Jepp, habe ich gemacht, jedoch war das nicht die Lösung. Ich verstehe es nicht, werde mir das morgen in Ruhe anschauen und wenn es nicht klappt, fliegt der Patch wieder runter
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