FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> PS3 Infos
Seite 2 von 5 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Mi 07.06.06 19:03 
Antworten mit Zitat  

John Lennon hat Folgendes geschrieben
Ich werde mir die PS3 erst dann holen wenn GT5 kommt (ich meine nicht eine angepaßte GT4 Version für die PS3) und bis das erscheint wird die PS3 wohl nur noch 249,-€ oder so kosten Zwinker


Hab gelesen, dass sie sich mit GT 5 beeilen wollen, es soll nicht so lange auf sich warten lassen wie damals GT 3 für die PS 2 ... also eher nix mit Preissenkung bis dahin Zwinker


Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mi 28.06.06 23:43 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

So, da ja nun die offizielle Webseite online ist, hab ich mir die gleich mal angeguckt.....also 599€ für einen 60GB HDTV-Festplattenrekorder mit BluRay-Laufwerk und allem Fitz und Fatz klingt eigentlich hochgradig fair.....

Aber an den Übersetzungen auf der Webseite könnte Sony echt noch ein wenig arbeiten.....ich glaube die meinen Laufwerk und nicht Treiber.....und auch der Rest klingt.....hakelig.....

Naja.....Übersetzungscomputer halt Zwinker

CU, Sebastian


PS3.jpg 
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Do 29.06.06 22:22 
Antworten mit Zitat  

Die Frage die sich mir stellt ist:

Was zum Teufel soll ich mit einem Blue Ray Laufwerk wenn das Teil noch total unsupported ist. Da wird mit einem Zukunftsprojekt Kasse gemacht. Einwenig Hype in die Suppe und alle finden es toll.

Hauptsache viel neue Technik rein, den Preis hoch und dann mal schauen ob die neue Technik sich überhaupt durchsetzen kann Traurig

Trotzdem wird die PS3 sicher ne tolle Konsole, aber Hurra schreien, zu Technik die noch völlig in der Marktfindung ist, ne ne !

COFzDeep hat Folgendes geschrieben
Hab gelesen, dass sie sich mit GT 5 beeilen wollen, es soll nicht so lange auf sich warten lassen wie damals GT 3 für die PS 2 ... also eher nix mit Preissenkung bis dahin Zwinker


Bwi GT4 wollten Sie sich auch beeilen, was darauss geworden ist, ist hinlänglich bekannt. Die PSP Version von GT4 ist auch schon seit ewigen Zeiten oberwichtog, aber es gibt eigentlich keine News ob das Teil noch lebt???




Zuletzt bearbeitet von John Lennon am Do 29.06.06 22:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 29.06.06 22:25 
Antworten mit Zitat  

John Lennon hat Folgendes geschrieben
Was zum Teufel soll ich mit einem Blue Ray Laufwerk wenn das Teil noch total unsupported ist.


Hey, Du brauchst es nicht, es ist unklar ob es sich durchsetzt - aber Du hast es!! Sehr Glücklich
DAS ist es was zählt ^^

Najagut, und dass Sony BlueRay unbedingt durchboxen will ^^


Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Do 29.06.06 22:27 
Antworten mit Zitat  

Klar, aber ich verstehe die Leute nicht, die das als Merkmal aufführen um zu sagen dass das einen Teil des Preises (welcher sehr sehr hoch ist) rechtfertigt.

Wie kann etwas was noch total neu und ohne grundlegende Zustimmung des Marktes ist, als gut und zum rechtfertigen des Preises herangezogen werden???


Nach oben
Offline [TW]castro




Beiträge: 1731

Wohnort: Ingelheim <- Mainz
Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Do 29.06.06 22:33 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
John Lennon hat Folgendes geschrieben
Was zum Teufel soll ich mit einem Blue Ray Laufwerk wenn das Teil noch total unsupported ist.


Hey, Du brauchst es nicht, es ist unklar ob es sich durchsetzt - aber Du hast es!! Sehr Glücklich
DAS ist es was zählt ^^


Seh ich auch so. Außerdem wird das der erste erschwingliche Blue Ray Player sein, Anfang nächsten Jahres sollen die ersten Blue Ray Scheiben rauskommen, kanns kaum erwarten mir die Teile aufm Beamer anzugucken *MUHAHA* Cool


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 29.06.06 22:35 
Antworten mit Zitat  

Nuja.

Es ist halt wie mit jeder neuen Technik.
Blue Ray ist neu, für die Kunden interessant ("was ist Blue Ray?" "keine Ahnung - aber es muss gut sein") und is ja nicht schlecht sich als Technologieführer hinzustellen.
Gebrauchswert is momentan natürlich noch bescheiden.


Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Do 29.06.06 23:16 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Nintendo findet Sony nich so lustig Zwinker
http://www.hartware.de/news_39983.html


naja das sony was von nintendo klaut ist ja nichts neues, allein die konsole ps1 war zu 50% einer erfindung von nintendo Zwinker

was mich allerdings jetzt verwundert ist das der nintendo wii hardware mäßig weiter unten bleibt als sony, sonst war es ja immer anders rum. sony hatte immer schon veraltete systeme neu rausgebracht, sieht man ja deutlich an PS1 und N64 und PS2 und Gamecube.
spielt mal resident evel aufm gamecube und auffer ps2, ihr wollt nie wieder die ps2 version spielen, die grafik ist da so runtergeschraub erschreckend. und stockt immernoch lol

ich bin und bleib bei Nintedo, warte schon sehnlich auf Zelda, Twilight Princes.
finde auch schon nintendo besser weil sie auch einfach mehr erfahrung haben und dies auch meist gut einsetzen, siehe nun den Wii Kontroller.

ps: hab nes, snes, n64, GC hier liegen und bald noch die 5. konsole Wii wird auch ein muss werden Sehr Glücklich
da denke ich auch das Nintendo den preis wie beim gamecube sehr weit unten hält und sony und xbox wieder ihre preise drücken müssen, war ja beim gamecube auch so, kaum war der draussen als billigste konsole schwups waren die preise alle unten Augenrollen


Nach oben
Offline sladivadi




Beiträge: 209



Beitrag Fr 30.06.06 10:56 
Antworten mit Zitat  

Donky-Kong hat Folgendes geschrieben
ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Nintendo findet Sony nich so lustig Zwinker
http://www.hartware.de/news_39983.html


naja das sony was von nintendo klaut ist ja nichts neues, allein die konsole ps1 war zu 50% einer erfindung von nintendo Zwinker

was mich allerdings jetzt verwundert ist das der nintendo wii hardware mäßig weiter unten bleibt als sony, sonst war es ja immer anders rum.

Sony hatte die Hardware fuer Nintendo gebaut und als Nintendo dann doch lieber Cartridges verwenden wollte, kam Sony mit der PS1. Smilie

Nintendo ist nie Risiko mit grossen Vorteilen in der Hardware (und damit hohem Preis) eingegangen.

Sony will die PS3 ja auch als quasi PC-Ersatz vermarkten.


Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Fr 30.06.06 15:03 
Antworten mit Zitat  

Donky-Kong und sladivadi hat Folgendes geschrieben
was mich allerdings jetzt verwundert ist das der nintendo wii hardware mäßig weiter unten bleibt als sony, sonst war es ja immer anders rum. sony hatte immer schon veraltete systeme neu rausgebracht, sieht man ja deutlich an PS1 und N64 und PS2 und Gamecube.


Das liegt ganz einfach daran, dass die PS1 2 Jahre VOR dem N64 kam, bzw. 1 Jahr bei PS2 vor NGC.


Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Sa 01.07.06 1:27 
Antworten mit Zitat  

sladivadi hat Folgendes geschrieben
Sony will die PS3 ja auch als quasi PC-Ersatz vermarkten.


Was ja wohl totaler Blödsinn ist !! Eine konsole bleibt über Jahre immer auf dem selben Stand, während sich ein PC immer witer entwickelt und so die Konsole ruck zuck hinter sich läßt !

Konsolen sind reine Daddel Kisten ohne Fortschritt, PC´s sind Allzweckwunder mit Entwicklungspotenzial !!!


Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Sa 01.07.06 21:03 
Antworten mit Zitat  

Konsolen werden eher benutzt, um die neueste Hardware zu benutzen, sodass der PC erst nachziehen muss.

Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mo 03.07.06 2:00 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

John Lennon hat Folgendes geschrieben
Was zum Teufel soll ich mit einem Blue Ray Laufwerk wenn das Teil noch total unsupported ist. Da wird mit einem Zukunftsprojekt Kasse gemacht. Einwenig Hype in die Suppe und alle finden es toll.

Hauptsache viel neue Technik rein, den Preis hoch und dann mal schauen ob die neue Technik sich überhaupt durchsetzen kann Traurig

Trotzdem wird die PS3 sicher ne tolle Konsole, aber Hurra schreien, zu Technik die noch völlig in der Marktfindung ist, ne ne !


Zur Zeit sieht es so aus als ob sich HD-DVD oder Blu-ray als Medium für HDTV durchsetzen werden, wobei die Unterstützung der Industrie für beide Formate durchaus Gewicht hat.

Was es am Ende werden wird ist sicher zur Zeit schwer zu sagen, aber wenn man bedenkt wie überraschend viele Titel es mitlerweile auf UMD gibt denke ich, man sollte Sony mit der PS3 nicht unterschätzen.

Glaubst Du ernsthaft, dass die Blu-ray das gleiche Schicksal erleiden wird wie die EVD, die FVD, die Minidisc oder noch besser die DCC?

Und bei aller Liebe 599.- ist doch jetzt nicht wirklich so wahnsinnig viel.....die XBOX hat bei Markteinführung auch 479.- gekostet und bot eine 20GB Platte und verfügte selbstverständlich weder über Standard USB-Schnittstellen noch WLAN.....klar ist der Eröffnungspreis für die PS3 happig, aber es gibt einen entsprechenden Gegenwert.....

Ich gerate nicht ausser Fassung (geschweige denn, dass ich Hurra schreie), wenn ich an die PS3 denke, aber die gebotene Technik rechtfertigt den Preis durchaus.

.....und in wiefern befindet sich Blu-ray in der Marktfindung?

CU, Sebastian


Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Mo 03.07.06 14:39 
Antworten mit Zitat  

das einzige, was mich "killer application"-technisch locken könnte, wäre ein kurzweiliger FPS mit knarren wie house of the dead in aktueller aufmachung. für alles andere nehme ich besser 'nen PC.

Nach oben
Offline germanpio
Stefan Piotrowski




Beiträge: 1506

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.12.1987
Beitrag Mo 03.07.06 18:54 
Antworten mit Zitat  

die einzigen applications dafür werden GT uns MGS sein, was sich schon lohnt. Die PS3 dient eher als Multifunktionsdingsbumsgedönse, das rechtfertigt einen solchen Preis (Nach Weihnachten ist die Konsole eh auf 400€ runter)

Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Mo 03.07.06 19:33 
Antworten mit Zitat  

599 € sind nicht viel Geld ??? Das sind knapp 1.200,- DM !!

Alter Schwede, wohl dem der die Kohle Stapelweise zuhause liegen hat und 599,-€ für eine Daddelkiste als nicht viel ansieht Geschockt

Blue Ray befindet sich insofern in der Marktfindung als das noch keiner weiss ob sich das Format jemals durchsetzten wird.

Zum Thema UMD´s für die PSP solltest du wissen das die Absatzzahlen wenig ermutigend sind und die Studios schon die Stückzahlen zurückgefahren haben.

Außerdem wird die PS3 wohl, in erster Linie eine Spielekonsole. Die PS2 kann auch DVD´s abspielen, tatsächlich nutzen dieses Feature aber nur die wenigsten weil ein Stand Alone DVD-Player knapp 40€ kostet und nicht mal halb so laut ist und mehr Optionen bietet.

Ich sehe den Gegenwert in keinster Weise, der Preis der X-Box360 ist auch nen Hammer bei dem was das Teil kann.

Außerdem darf man nicht außer Acht lassen das man, zur PS3, noch einen geeigneten HDMI fähigen Fernseher benötigt. Dieser hämmert nochmal mit 700,-€ - 1.500,-€ in die Geldbörse.

Bitte jetzt nicht das Argument bringen das man die PS3 auch an den Monitor anschließen kann Verwirrt Das wäre wie nen Hamburger bei Käfer in München in der Feinkost-Abteilung zu verspeisen.




Zuletzt bearbeitet von John Lennon am Mo 03.07.06 19:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 03.07.06 19:42 
Antworten mit Zitat  

John Lennon hat Folgendes geschrieben
und nicht mal halb so laut ist


Ohja, was ne Rabatzkiste.
Meine Freundin hat son Ding...das DVD schauen auf der PS2 hab ich mir ganz schnell wieder abgewöhnt.


Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Mo 03.07.06 19:44 
Antworten mit Zitat  

Dito, same here Zwinker

Nach oben
Offline Serg1o
Christoph Kalverkamp




Beiträge: 99

Wohnort: Ahlen // NRW
Geburtstag: 5.5.1985
Beitrag Mo 03.07.06 19:45 
Antworten mit Zitat  

Vll hat Sony ja nachgebessert.
Also für mich klingt das schon interessant, denn man bekommt für den Preis ja schließlich auch einiges geboten:
Wenn Kollegen da sind, ist ne Konsole eindeutig besser als nen PC, wenn mal mal ne Runde zocken will.
Außerdem hat die PS3 nen HDD-Rekorder, Blue-Ray etc.
Also nen Multifunktionsgerät für 599€ bei der Einführung. Der Preis fällt dann eh noch und ich denke, für das Gebotene kann man schon soviel verlangen. Nen vernünftiger HDD-Rekorder kostet ja schon min. 250-300€...


Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mo 03.07.06 19:55 
Antworten mit Zitat  

ich weiß ja nicht in welcher lautstärke ihr dvds hört und schaut das ihr das geräusch der konsole als störend empfindet, ich hatte früher damit keine probleme , und noch zu dem "Die PS2 kann auch DVD´s abspielen, tatsächlich nutzen dieses Feature aber nur die wenigsten weil ein Stand Alone DVD-Player knapp 40€ kostet und nicht mal halb so laut ist und mehr Optionen bietet." als die ps2 rauskahm waren dvdplayer noch teuer Smilie

Nach oben
Offline [TW]castro




Beiträge: 1731

Wohnort: Ingelheim <- Mainz
Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Di 04.07.06 15:55 
Antworten mit Zitat  

John Lennon hat Folgendes geschrieben
599 € sind nicht viel Geld ??? Das sind knapp 1.200,- DM !!

Alter Schwede, wohl dem der die Kohle Stapelweise zuhause liegen hat und 599,-€ für eine Daddelkiste als nicht viel ansieht Geschockt

Blue Ray befindet sich insofern in der Marktfindung als das noch keiner weiss ob sich das Format jemals durchsetzten wird.

Zum Thema UMD´s für die PSP solltest du wissen das die Absatzzahlen wenig ermutigend sind und die Studios schon die Stückzahlen zurückgefahren haben.

Außerdem wird die PS3 wohl, in erster Linie eine Spielekonsole. Die PS2 kann auch DVD´s abspielen, tatsächlich nutzen dieses Feature aber nur die wenigsten weil ein Stand Alone DVD-Player knapp 40€ kostet und nicht mal halb so laut ist und mehr Optionen bietet.

Ich sehe den Gegenwert in keinster Weise, der Preis der X-Box360 ist auch nen Hammer bei dem was das Teil kann.

Außerdem darf man nicht außer Acht lassen das man, zur PS3, noch einen geeigneten HDMI fähigen Fernseher benötigt. Dieser hämmert nochmal mit 700,-€ - 1.500,-€ in die Geldbörse.

Bitte jetzt nicht das Argument bringen das man die PS3 auch an den Monitor anschließen kann Verwirrt Das wäre wie nen Hamburger bei Käfer in München in der Feinkost-Abteilung zu verspeisen.



DVD's auf der PS2 abspielen is auch was andres. als die ps2 rauskam hatte schon jeder nen dvd player zu hause stehn. die ps3 wird den ersten einigermaßen bezahlbaren blue ray player haben, der sony stand alone blue ray player kostet gut das doppelte. da nach dem release die ersten blue ray scheiben auch nicht mehr sehr lange auf sich warten lassen werden, ist die ps3 mit dem blue ray player nicht nur für spielefreaks, sondern auch für filmfreaks interessant Zwinker


Nach oben
Offline tridh




Beiträge: 539

Wohnort: Wien
Geburtstag: 8.1.1990
Beitrag Di 04.07.06 18:57 
Antworten mit Zitat  

Also Blue Ray ist offiziell seit Sommer am Markt und soll seinen Handelsboom zu Weihnachten erfahren.
Die Einfache BLue Ray DVD hat 25gb kostet im Handel momentan 29€ der Brenner dazu 1000€ .
Also auf dem Markt sind die Geräte und Medien schon.
Und HDTV Kinofilme Siehe Harry Potter kamen schon auf Blue Ray DVDS ins Kino

lg tridh


Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Mi 05.07.06 15:56 
Antworten mit Zitat  

Blue Ray kann kann erst dann wirklich Marktfähig werden wenn es dafür Brenner und beschreibbare Medien gibt.

Ansonsten ist es ein tolles Gimmick, nicht mehr und nicht weniger. Wer von euch kauft sich den Permanent Film DVD´s??

Außerdem hat Sony auch versucht die UMD´s für die PSP zu hypen und das schöne vom Himmel erzählt. Jetzt stehen die Dinger schon wieder vor dem aus.

Zitat:
Wird es in naher Zukunft keine UMD Filme mehr geben?

Warner Brothers machte es vor und andere, namenhafte Studios sollen es wohl schon bald nach machen - Filme werden zu schleuderpreisen verramscht und in Zukunft nicht mehr produziert. Im Klartext: UMD Filme werden zumindest für viele Studios ersatzlos gestrichen werden.

Ein weiterer Schlag unter die Gürtelinie hat Sony nun getroffen - wie „GamesMarket“ unter Berufung auf „Understanding & Solutions“ berichtet, sehen die künftigen Absatzprognosen der UMD alles andere als positiv aus. So wurde angegeben, dass 2 Millionen Einheiten im Jahr 2005 in Europa ihre Abnehmer gefunden haben. In diesem Jahr rechne man mit einem niedrigeren Absatz von rund 1.9 Millionen Einheiten. Eindeutig so wenig, dass im kommendem Jahr keine Einheiten mehr ausgeliefert werden sollen.

Dieser eher traurige Trend lässt sich in den Regalen diverser Geschäfte betrachten: dort werden nicht selten UMD Filme für gerade einmal 8€ an den Mann, bzw. Frau gebracht.

Ein Fest für Schnäppchenjäger - eine Tragödie für Sony.


Quelle: gamezone


Und ob sich Blue Ray durchsetzt ist keinesfalls gesichert. Nur weil Sony dahintersteckt ist das keine Garantiekarte. Außerdem wird die PS3 wohl zu 95% wegen seiner Spielemöglichkeiten verkauft.

Außerdem weise ich wiederholt darauf hin das ihr für HD Filme auch den entsprechenden Fernseher braucht? Kauft ihr denn dann alle gleich mit? Ansonsten ist Blue Ray nämlich unnütz, weil euer normaler Fernseher euch den Segen der tollen Qualität einfach verweigert.

Aber Sony halt da gern einen HD-Ready TV für 1.000€ für euch bereit Zwinker

Ich gucke mir den Zauber im November an und entscheide dann wohl nach Weihnachten (Preisverfall) ob man das Ding wirklihc braucht.


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 05.07.06 16:01 
Antworten mit Zitat  

John Lennon hat Folgendes geschrieben
Blue Ray kann kann erst dann wirklich Marktfähig werden wenn es dafür Brenner und beschreibbare Medien gibt.

Ansonsten ist es ein tolles Gimmick, nicht mehr und nicht weniger. Wer von euch kauft sich den Permanent Film DVD´s??


seit wann ist die DVD marktfähig und seit wann gibts bezahlbare DVD brenner?

und es gibt genug leute die sich DVDs kaufen/leihen, was macht man sonst mit nem DVD player?


Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Mi 05.07.06 16:24 
Antworten mit Zitat  

Ich denke nicht das der deutsche Markt bereit ist von normal DVd auf Blue Ray zu wechseln.

Dafür sind HD Fernseher noch viel zu teuer und wenig verbreitet.

Zuerst müssen sich die HD TV´s massiv verbreiten um dann auch einen massenhaften Nutzungswillen für Blue Ray DVD´s zu schaffen.

Im Gegensatz zur normalen DVD benötigt Blue Ray einen hochauflösenden Fernseher welcher viel Geld kostet.

Der deutsche Markt wird für einen Umstieg (der Mehrheit) wohl mind. noch 5 Jahre brauchen und dann würden, Blue Ray Player wohl auch nur noch nen Appel und nen Ei kosten.

Egal,

die PS3 ist und bleibt eine Spielekonsole mit tollen Multimedia Features welche aber mit 599,-€ teuer zu erkaufen sind.

Man darf schließlich die Leute nicht vergessen welche die PS3 ausschließlich zum daddeln kaufen. Zumindest für die ist der Preis dann sehr happig.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> PS3 Infos Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz