FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Gruppe B
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 19.10.03 12:50 
Antworten mit Zitat  

Mjam mjam. Das sieht ja mal schick aus!!!
Sind die Shots alle aus "Evolution des Driftwinkels"? Mussichhaben! Zwinker
Is da eigentlich auch diese Aufnahme von der Safari drauf wo die Celica ins Schlammloch fährt und rauskommt als wär das Ding schwarz lackiert worden..?

Beim Delta stimm ich Dir voll zu. Wenn ich Geld hätte (grummel) wär die letzte Evo-Stufe (´93 oder so, Super Delta; Carlos Sainz) mein Traum. Das Design is einfach toll. Kompakt und bullig.


Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag So 19.10.03 13:29 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Also das 'hübscheste' Rally Fahrzeug?

.....das ist schwer.....

Es gibt so viele 'spezielle' Fahrzeuge.....
Vielleicht die Citroën DS oder der Mini Cooper oder die Renault Alpine.....oder der Lancia 037 oder der Stratos.....Toyota Celica.....Ford RS200.....Audi Quattro.....Porsche 911.....ich kann mich einfach nicht entscheiden.....es sind zu viele fantastische Rennwagen Zwinker

CU, Sebastian


Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag So 19.10.03 15:22 
Antworten mit Zitat  

@ OPK
Da ist ein sehr schönes Kapitel über die Safari dabei, die ich eigentlich nie mochte.
Aber der Bericht drüber ist sehr schön.
Die Shots sind übrigens alle von der DVD (am "Pause" zu erkennen !).
Wie gesagt, die DVD kann ich sehr empfehlen.
Im Rallyshop sind einige neue DVD´s hinzugekommen, aber 31,- € für
35 Minuten Lancia Delta S4 is doch ein bisschen happig, oder ?
Aber die Audi und die 205er DVD könnten mich reizen...
Das Buch "Der Rallyesport 1986/87" gibts da auch, allerdings mit nem
anderen Cover, als ich es hab. Wenn der Inhalt gleich ist, ist´s aber eines
der besten Bücher zur Gruppe B - SEHR zu empfehlen.
Anbei noch ein paar Bilder aus dem Buch...


Jahrbuch-Scan1-Forum.jpg  Jahrbuch-Scan2-Forum.jpg 
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag So 19.10.03 15:48 
Antworten mit Zitat  

zu dem 1. bild: hat er das auto noch rumgekriegt/habens die zuschauer noch geschafft, oder hat sich da einer ganz böse weh getan?

Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag So 19.10.03 15:50 
Antworten mit Zitat  

Sorry, war nich dabei...
Hier noch ein schöner Link, den mir GM Molli hat zukommen lassen:
http://www.ursu.hu/


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 19.10.03 18:42 
Antworten mit Zitat  

Zum ersten Bild: Ich glaub es war Michele Mouton die mal über die Zuschauer bei der Monte gesagt hat: "Ich fahre auf die Menschenmasse zu und wo sie sich teilt muß die Straße verlaufen" ...Zwinker
Mussich auch ma meine paar Bilderchen zusammenkramen, die ich irgendwann mal gescannt hab...


Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag So 19.10.03 18:47 
Antworten mit Zitat  

Au mann, 2kb/s is für 1 MBit DSL ´n bisschen wenig bei www.ursu.hu , oder ?

s4_on_dirt_.jpg  Pike1a.jpg  the_great_s4_.jpg 
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 19.10.03 18:51 
Antworten mit Zitat  

Hab grad Deinen Link getestet! HAMMER! Haufenweise Viedeos.
Jetzt brauch ich wohl nur noch DSL, oder...? Traurig

Übrigens: weißt Du wer das Bild gemacht hat, auf dem der Delta ins Wasser taucht? Würd mich interessieren ob das auch von Reinhart Klein ist. Sieht fast so aus.


Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag So 19.10.03 18:53 
Antworten mit Zitat  

Hey OPK, wann trifft man sich denn mal auf der Strecke ?

Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 19.10.03 21:44 
Antworten mit Zitat  

Naja, wenn ich irgendwann DSL hab könn wir mal umme Wette sliden *freu*!

Hier maln Paar Fotos von der Rallye-DM, selbstgemacht. Doofe Qualität, schade.
Für Gruppe B Fotos bin ich zu jung...Mr Green
Hab aber irgendwo noch gescannte Bilder...*suchengeh*


CRASH-DM.JPG  astrakitcar-dm.jpg 
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 20.10.03 0:51 
Antworten mit Zitat  

Hier ma noch´n schönes Bild von Reinhart Klein.

WIRBEL.JPG 
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Mo 20.10.03 1:04 
Antworten mit Zitat  

"Sorry, war nich dabei... "

hätte ja sein können das dazu was in dem jahrbuch stand, aus dem du es rausgescannt hast.... ich mein das sieht ja schon irgendwie kurios aus, der is da bestimmt nicht mit schrittgeschwindigkeit reingeslidet Smilie


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 20.10.03 1:15 
Antworten mit Zitat  

Hab mir bei South Park vor Lachen grad eingepisst...Mr Green

Hmm, Badbutcher: meiner Meinung nach stammt das Foto von der Portugal-Rallye. Die Fans sind da schon immer total verrückt, wie in allen südeuropäischen Ländern.
Ich weiß auch nicht ob bei der Aktion was passiert ist, aber solche Bilder sieht man häufiger, besonders in dieser Zeit.
Kann mich an ein Onboard-Video aus dem Audi erinnern, da sind die Fans erst im letzten Moment aus dem Weg gegangen.
Einmal hat auch Colin McRae jemanden im Drift mit der Front getroffen, weil der Zuschauer innen in der Kurve stand.
Is nich schön, aber die Zuschauer sind oft zu sorglos.

Hier mal noch was, beim www-stöbern gefunden.


metro.jpg  historic2000_malcolm_wilson2.jpg 
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 22.10.03 13:17 
Antworten mit Zitat  

Moin!

Hab hier mal was interessantes zum angesprochenen Anti-Lag-System rausgesucht.

Zitat:
For turbo engine users, the handling conundrum was complicated by throttle lag, caused by the delay between pressing the accelerator and building up enough exhaust gas pressure to spin the turbo.
By modern standards, no one found a cure - which was hardly surprising when there were no turbo restrictors and a bigger, slower-reacting turbo could be tolerated if it produced more power.
Audi and Peugeot led the way. Peugeot´s ex-Renault F1 engineer Jean-Pierre Boudy pioneered the DPV, the "Dispositif Pre-rotation Variable", a hole in the turbo inlet with a variable section, while Audi squirted petrol into the turbo to keep it spinning on the overrun. It made a Quattro unmistakeable, its progress marked by a noise like a volley of gunfire.


Nachzulesen (zusammen mit vielen anderen interessanten Fakten, wer erinnert sich z.B. noch an den furchtbaren Citroèn BX 4TC Gruppe B...?) im Buch "Rally Cars", Könemann Verlag, Reinhard Klein (Hrsg.), David Williams, John Davenport, Colin McMaster.


rallycarstitle.jpg 
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mi 22.10.03 23:31 
Antworten mit Zitat  

ICH !
Rallye Monte Carlo 1986.
Danach hab ich das wohl hässlichste (Rallye-) Auto nie wieder gesehen.
Im Rallye Jahrbuch 86/87 steht:
"...Sogar die Scheinwerfer wurden schief eingebaut..."


Jahrbuch-Scan3-Forum.jpg 
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 22.10.03 23:38 
Antworten mit Zitat  

Mr Green
Ein grässliches Gefährt, oder?
War ja laut meinem Buch nich mal zuverlässig, einfach nur doof...!
Hatte aber immerhin Quattro-Style Kühler unter dem Heckflügel. Und ne Menge Platz im Innenraum! Das wars dann aber auch schon...Zwinker

Mann, auf Deinem Bild sieht das Ding ja noch mieser aus. Armer JC Andruet.
Klang der wenigstens gut???


Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 23.10.03 10:35 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Naja.....mit dem BX und ein paar anderen Design-Monstern (z.B. Visa) hat sich Citroën wirklich üble Stinker ins Nest gesetzt.....und in einer Rally-Version sahen die dann auch nicht besser aus.....wirklich bitter.....

CU, Sebastian


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 23.10.03 12:46 
Antworten mit Zitat  

Stimmt, ja. Den Visa hamse ja auch auf Rallye gebastelt...
Grrr. "Form Follows Function" is ja ganz nett, aber so...


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 04.11.03 1:26 
Antworten mit Zitat  

Hmmm, lange nix mehr gepostet hier. Mach ich mal mit zwei schicken Bildern weiter. Gruppe B at its best.

r200.jpg  quattro1.jpg 
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Di 04.11.03 2:00 
Antworten mit Zitat  

Der Audi - DAS isses...

Geile Bilder auf RallyGallery.com

Dieses zeigt ja wohl am besten die Power des Geräts...


catalunya01_quatrro_s2_6.jpeg 
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 04.11.03 14:50 
Antworten mit Zitat  

Ja, aber den find ich vom Design her schon n bisschen zu "martialisch" Lachend
Aber ich muß mir echt mal die DVD bestellen...

Hier mal zur Abwechslung n paar Bilder aus der deutschen Rallye-Szene.
Dort wo der Matthias Kahle mit dem Seat rüberhüpft bin ich auch schon drübergefahrn.
War aufm Flugplatz Zerbst, da fand mein Lizenzlehrgang statt...Lachend


KAHLE-DM.JPG  moufang.JPG 
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 07.11.03 1:41 
Antworten mit Zitat  

Hier noch n wunderschönes Bild vom ersten Quattro (1981?, 1982?).
Ich finde die erste Quattro-Baureihe am hübschesten. Is zwar noch nich Gruppe B (Gruppe 5 oder so... Mark?), aber ein großartiges KFZ! Lachend

Und das ´81er Modell (1:43) von Michele Mouton musste ich mir letztes Jahr unbedingt kaufen! Tolles Design. Limitiert auf 1728 Stück...


quattro800.jpg  811915-Audi-Quattro.jpg 
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Fr 07.11.03 2:56 
Antworten mit Zitat  

Der Urquattro war für Gruppe 4 homologiert (GT Wagen mind. 400 Stck.),
und ging dann mit Einführung der neuen Gruppen in die Gruppe B über.
So erging´s z.B. auch dem Manta 400, der hinterher ein Gruppe B Auto war.


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 07.11.03 3:37 
Antworten mit Zitat  

Stimmt, hast Recht!

http://www.audiquattrofan.de/audiquattrofan/deutsch/aqgr4-80-81.html


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Gruppe B Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz