|
|
Wer wird F1-Weltmeister 2006? |
M.Schumacher |
|
68% |
[ 66 ] |
F.Alonso |
|
31% |
[ 30 ] |
|
Stimmen insgesamt : 96 |
|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
Beiträge: 137
Wohnort: Mainz
Geburtstag: 23.07.1987
|
|
Di 16.05.06 16:46
|
|
obwohl ich dieses torpedo-baguette einfach nicht abhaben kann denke ich das alonso höhere chancen auf die wm hat weil er (im moment) die bessere routine hat und das auto zuverlässig und schnell ist
gönnen würde ich es schumacher auf jeden fall sodaß er als rekordfahrer mit einem wm titel in "rente" gehen kann
jedoch drücke ich kimi die daumen
|
|
|
|
|
|
Di 16.05.06 20:19
|
|
die bessere Routine gegenüber dem Micha ? Bitte was ?
Alonso wird früher oder später auch mal ausfallen, sollte da Michael voll punkten und in nach der Halbzeit der Ferrari bessa gehen, spricht nichts dagegen, den 8.ten Titel zu holen.
|
|
|
|
|
|
Di 16.05.06 21:09
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Sa 22.10.11 17:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Beiträge: 1010
Wohnort: Berlin
|
|
Di 16.05.06 21:17
|
|
CapCom hat Folgendes geschrieben |
Dadurch das sie Leistungstechnisch nun alle recht nah an ein ander Liegen ist es so Spannend wie nie zuvor.
|
Wo liegen die Autos Leistungstechnisch nah beieinander ?
Wenn 2 Teams alle anderen ab Platz 4 Überrunden ist da für mich keine Leistungsdichte...
|
|
|
|
|
|
Di 16.05.06 22:03
|
|
Das ist doch alles makulatur !!!
Dieses Jahr zeigt die Formel1 wieder ihr langweiliges Gesicht, jedenfalls was die Rennen als solches angeht.
Dadurch das die Reifen wieder gewechselt werden dürfen, ist es wieder so das Rennen nur in der Box entschieden werden. Das war letztes Jahr nicht der Fall, da die Reifen halt extrem beansprucht wurden und ein ganzes Rennen halten mußten.
Die Gefahr das die Reifen platzen etc. liegt/lag nur daran das sich beide Hersteller bis an die Grenzen getrieben haben. Wenn der Einheitsreifen kommt, wäre das wieder gefahrlos machbar. Da müßte man nur Holzmischungen machen und halten die Pellen auch problemlos das ganze Rennen.
Ich sage weiterhin das Alonso das Rennen macht
Im Sinne der Übersicht fordere ich Rennen ohne Nachtaknen und ohne Reifenwechsel. Dann ist das Ganze auch für die Leute an der Strecke übersichtlicher.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1941
Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
|
|
Di 16.05.06 23:23
|
|
Näää das is blöde und langweilig ohne Boxenstopp.
Also dieses Jahr ist es um einiges spannender als letztes Jahr.
Man muss sich nur mal an die letzten 3 Rennen zurück erinnern wo man angespannt am TV saß und aufgeregt war wer is jetzt vorne nach dem Boxenstopp.
Is Alonso noch vorne oder hat Michael noch genug Zeit in den 2 Runden rausgefahren.
Ich finds so besser
|
|
|
|
|
|
Di 16.05.06 23:51
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Sa 22.10.11 17:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Beiträge: 2358
Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
|
|
Di 16.05.06 23:55
|
|
8 zylinder.. aber ok
bis auf toro rosso, die haben 10 zylinder.. aber etwas "kastriert" (is doch der toro rosso, oder? )
|
|
|
|
|
|
Mi 17.05.06 0:41
|
|
Ferrari fährt schon seit 1996 keinen 12-Zylinder mehr... nur mal so am Rande...
|
|
|
|
|
|
Mi 17.05.06 0:53
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Sa 22.10.11 17:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Beiträge: 5355
Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
|
|
Mi 17.05.06 8:55
|
|
John Lennon hat Folgendes geschrieben |
Das ist doch alles makulatur !!!
Dieses Jahr zeigt die Formel1 wieder ihr langweiliges Gesicht, jedenfalls was die Rennen als solches angeht.
Dadurch das die Reifen wieder gewechselt werden dürfen, ist es wieder so das Rennen nur in der Box entschieden werden. Das war letztes Jahr nicht der Fall, da die Reifen halt extrem beansprucht wurden und ein ganzes Rennen halten mußten.
Die Gefahr das die Reifen platzen etc. liegt/lag nur daran das sich beide Hersteller bis an die Grenzen getrieben haben. Wenn der Einheitsreifen kommt, wäre das wieder gefahrlos machbar. Da müßte man nur Holzmischungen machen und halten die Pellen auch problemlos das ganze Rennen.
Ich sage weiterhin das Alonso das Rennen macht
Im Sinne der Übersicht fordere ich Rennen ohne Nachtaknen und ohne Reifenwechsel. Dann ist das Ganze auch für die Leute an der Strecke übersichtlicher.
|
Also John, das is schon fast wieder klassisches BILD Niveau. Jetzt gab es drei Rennen, wo kaum überholt wurde, nach den ersten 2 Rennen hat jeder noch gejubelt, wie geil die Saison wär usw. Dabei waren gerade die letzten 3 Rennen richtig spannend (naja, bis auf Barca, ok). Aber die beiden Schumisiege waren doch ganz grosses Kino. Spannung pur, zwei Autos und Fahrer die dichter wie noch nie zusammenliegen (naja, bis auf die McLaren Saison mit Prost und Senna), und Racing auf absolut höchstem Niveau. Wenn zwei solch Auto/Fahrer Kombinationen aufeinander treffen, dann entscheidet halt die Taktik und weitere kleine Komponenten. Bei gleichem Speed ist eben überholen nicht möglich. Das war schon immer so, und wird auch so bleiben...
|
|
|
|
|
Beiträge: 1
Wohnort: Frankfurt/Main
Geburtstag: 11.08.1975
|
|
Mi 17.05.06 14:28
|
|
muss dem Jo da recht geben. Die Formel1 rückt näher zusammen, das heisst die Leistungsdichte steigt immer mehr an. Die Abstände zwischen den Teams werden immer geringer. Die Technik schreitet auch voran. Man darf auch nicht vergessen, das man halt irgendwann nicht mehr so große Schritte in der Speed machen kann. Die Physik ist auch irgendwo begrenzt. Man findet immer wieder irgendwas was man verbessern kann. Aber es gibt eben keine neuerungen mehr wie vor 15-20 Jahren, wo ein Team aufeinmal 1,5 - 2 sek. schneller ist wie jeder andere. Die heutigen Neuerungen bewegen sich meist nur im zehntel oder sogar im hundertstel bereich. Dadurch kommen dann so szenen wie mit Alonso und Schumi zustande die rundenlang hinterher fahren und sich nicht überholen KÖNNEN. Da entscheidet oft nur noch ein Boxenstopp.
Die Regeln die dann immer wieder mal geändert werden tun ihr übriges dazu.
Die Technik bei einem F1-Boliden begeistert mich. Aber die dauernden regeländerungen(die wohl "auch" zur sicherheit der serie beitragen) machen diese serie für mich halt weniger interessant. ich gucke es nicht mehr so oft wie früher.
achja, Schumi wird weltmeister, weil er sich revanchieren will für letztes jahr.
Zuletzt bearbeitet von Patrick Hellmich am Mi 17.05.06 16:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
Mi 17.05.06 16:38
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Sa 22.10.11 17:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
Mi 17.05.06 17:40
|
|
Hehe Jo,
in gewisser Weise mag es spannend sein sich Autos anzuschauen die eng hintereinander her fahren, aber sich niemals auf der Strecke überholen. Als langjähriger Fan weiß man allerdings auch (und das haben alle Rennen dieses Jahres gemeinsam) das sich die führenden auf der Strecke nicht überholen.
Zum einen ist das Risiko zu hoch und zum anderen setzen die Spitzenpiloten auf ihre Superhirne hinter der Boxenmauer und hoffen das Pat Symonds oder Ross Brawn die richtigen Entscheidungen treffen.
Was die Leistungsdichte angeht, so reduziert sich das dieses Jahr auf Alonso und Schumacher, bzw. Renault und Ferrari. Toyota, Mercedes, Honda und BMW sind Lichtjahre weit weg und kommen für Siege so niemals in Frage.
Spannender ist es nur für die deutschen Fans weil Schumacher wieder im Titelkampf ist. Ich würde euch gern hören wenn da jetzt Alonso und Button um den Titel kämpfen würden und Schumi 1,3 Sekunden langsamer wäre?
Das Spannendste an den Rennen waren klar die Boxenstopps und zwar bei allen Rennen dieser Saison.
Im Mittelfeld wird natürlich gekämpft und versucht zu überholen, da ist die Hemmschwelle eine andere und es geht nicht um 10 Punkte, aber prinzipiell ist diese Saison eher ein Schritt zurück als nach vorne. Wer natürlich jubelt, das sind die TV Anstalten. Aber auch hier gilt wieder: Einschaltqoute gibt nur wenn Schumi siegen kann, ansonsten gehen 40% der möchtegern Fans lieber grillen oder saufen
So sehe ich das, auch ohne Bild Niveau. Eher auf Motorsport Aktuell Niveau. Weiß allerdings nicht wer von euch das Blatt, außer mir, hier noch abonniert hat
|
|
|
|
|
Beiträge: 1840
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
|
|
Mi 17.05.06 23:42
|
|
Abonniert? Nö.....kann man ja auch so kaufen
BTW - Tankstopps sind mir ja ohnehin schon LAAAAANGE ein Dorn im Auge.....ach wär das schön.....Turbo-Motoren mit Dampfrad und Tankverbot.....
Ich will endlich wieder sehen, dass Autos 150m vor der Ziellinie liegen bleiben
Naja.....egal.....abwarten und Tee trinken.....Richtige Männer sind eh auf der Langstrecke zuhause
|
|
|
|
|
|
OPK.
.................
|
Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
|
|
Do 18.05.06 0:17
|
|
John Lennon hat Folgendes geschrieben |
Eher auf Motorsport Aktuell Niveau. Weiß allerdings nicht wer von euch das Blatt, außer mir, hier noch abonniert hat
|
o/
Aber die werden auch immer komischer.
In jeder 2. Ausgabe "Schumi hört irgendwie auf oder so" und ständig "Rossi is ja so derb der Beste"
Nervt bissl :P
|
|
|
|
|
Beiträge: 3030
Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
|
|
Do 18.05.06 11:11
|
|
ocr|OPK hat Folgendes geschrieben |
Hier, Alonso :P
Mag den Schumacher nicht
Aber Kimi wär am besten :P
|
das unterstreich ich doppelt
denke auch, dass alonso seinen 2. titel machen wird!
aber es wird dann auch langsam mal für kimi zeit!
einmal ist er ja knapp am titel vorbeigerauscht.
wenn da damals schumi nicht angeschoben worden wäre,
hätte er den titel gehabt!
btw: so ein anschiebemanöver hab ich nur bei schumi bis jetzt
gesehen (in einer zeitspanne von sagen wir 4 jahren)...
naja, aber alonso macht das schon!
für sein alter ist er schon ziemlich ruhig und souverän!
er weiß, wann er siegen kann und er weiß, wanner sich zurück-
halten muss!
ein richtiger champ halt!
wobei...masser würd ich auch gern ganz oben sehen!
finde, dass er um vieles besser als rubens ist!
(hat sich auch schon abgezeichnet, dass was in im steckt!)
und für die zukunft ist auch rosberg ein kandidat!
|
|
|
|
|
|
Do 18.05.06 18:04
|
|
@Sebastian:
Hehe,
da hast recht. Abo ist nicht notwendig, aber das Blatt ist schon ganz ok.
Wobei Oliver recht hat wenn er sagt das die auch ein wenig komisch geworden sind in letzter Zeit. Zumindest was die Schlagzeilen angeht
Aber ich halte die MSa für eine Pflichtlektüre für Motorsport-Fans.
|
|
|
|
|
Beiträge: 684
Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
|
|
So 28.05.06 15:05
|
|
AutoBild motorsport
Titelsrories mäßig bis scheiße, Hintergrundberichte top
|
|
|
|
|
Beiträge: 40
Geburtstag: 25.05.1981
|
|
So 28.05.06 16:06
|
|
Bei der Punktevergabe und Monaco glaube ich kaum, dass Schumi das packen wird. Dazu ist Renault zu stark wie Ferrari damals. Und da groß punkte gut machen ist kaum möglich.
Nichtsdestotrotz drücke ich Schumi die Daumen, wie all die anderen Jahre auch. Keinen anderen Sportler habe ich über so viele Jahre die Daumen gedrückt wie Schumi.
Ich hoffe, er schafft es noch. Dann muss ich aber wohl auf ein Wunder hoffen.
|
|
|
|
|
|
So 30.07.06 15:57
|
|
so nach dem rennen heute noch 11 punkte. das schaut doch gut aus.
*\o/* schumi= teh rockt (der name wurde von n!jay nur geborgt)
|
|
|
|
|
Beiträge: 1941
Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
|
|
So 30.07.06 17:02
|
|
Joa das sieht gut aus
Ralf macht seinem Namen alle Ehre als Nachfolger von Montoya
So viele wie der dieses WE abgeschossen hat
Achja war mal wieder die hammer Stimmung am Ring. Echt geil wie es da immer abgeht
Hoffentlich machen die die Drohung mit nur noch einem Rennen in D nicht wahr
|
|
|
|
|
Beiträge: 159
Wohnort: Graz, Styria, Austria
|
|
So 30.07.06 17:45
|
|
war heute ein tolles rennen, war krass, ich hoffe mal, das das feuer ferraris dieses jahr wieder lodern wird und sich schumi als erneuter weltmeister erheben darf =)
|
|
|
|
|
Beiträge: 3788
Wohnort: bei Jägermeister
|
|
So 30.07.06 18:19
|
|
Endlich muss diese Hackf***** von Alonso mal Federn lassen!!!!!
|
|
|
|
|
|
OPK.
.................
|
Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
|
|
So 30.07.06 18:29
|
|
Ach, Hackf***** also?!
Gründe?
Aber der Rallef is toll, mann der is echt sein Geld wert.
Und das Auto kanner offenbar auch toll weiterentwickeln.
Weiter so! :P
|
|
|
|
|
|
|