FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> www.live-for-speed.de werbung oO
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mo 14.08.06 17:11 
Antworten mit Zitat  

Dann habe ich das in den falschen Hals gekriegt. Also entschuldige meinen etwas harschen Tonfall.

Der Vergleich mit 9 live bezog sich auf Folgendes: Ich glaube, daß 4P mit dieser -nennen wir es mal- "offensiven" Art der Werbung mehr Klicks erzeugt als mit herkömmlichen Bannern. Und das obwohl man ja annehmen könnte, daß ein normaler Nutzer bei einer solchen Werbung genervt das Fenster schließ anstatt draufzuklicken. Genau so wie man annehmen könnte, daß sich das 9 live Programm keiner länger als 10 Sekunden antun kann ohne wegzuschalten. Aber das Gegenteil scheint ja der Fall zu sein.

Zu den Servern. Die Verbindung mit 4P ist halt ein Geben und nehmen. Wir bekommen die Server gestellt und dafür generieren wir Klicks auf die Werbung die sie schalten. Eine Win-Win Gemeinschaft sozusagen. Zwinker
Wenn es nun Leute gibt, die sich durch die Werbung belästigt fühlen, haben diese aber die Möglichkeit die Werbung durch Adblock schnell und unkompliziert auszublenden.

Ich sehe da das Problem nicht so ganz...
Nach oben
Offline DScorpion




Beiträge: 159

Wohnort: Graz, Styria, Austria

Beitrag Di 15.08.06 13:20 
Antworten mit Zitat  

roadi hat vollkommen recht!
Nach oben
Offline Ratman@lfs




Beiträge: 335

Wohnort: Friedrichsdorf
Geburtstag: 28.02.1964
Beitrag Di 15.08.06 16:07 
Antworten mit Zitat  

Mmh.. OK, ich akzeptiere euren Standpunkt. Allerdings sehe ich persönlich die ganze Sache nicht so locker. Denn zum einen gibt es hier eine Win-Win-Situation deutlich zugunsten von 4P, und zum anderen finde ich solche Abhängigkeiten auch relativ bedenklich. Solange die Klickzahlen hoch sind und die Einnahmen daraus befriedigend, ist alles in Butter. Wenn diese Voraussetzungen allerdings irgendwann nicht mehr gegeben sein sollten, könnte es schnell vorbei sein mit dem Sponsoring.

Ich fände es schade, wenn ein solches Projekt wie LFS.de irgendwann dem Profitdenken zum Opfer fiele...

Wir haben uns jedenfalls entschlossen, ein reines Hobbyprojekt auch als solches zu betreiben und bleiben lieber unabhängig.
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Di 15.08.06 18:08 
Antworten mit Zitat  

Ratman@lfs hat Folgendes geschrieben
Wenn diese Voraussetzungen allerdings irgendwann nicht mehr gegeben sein sollten, könnte es schnell vorbei sein mit dem Sponsoring.

Die Gefahr besteht natürlich immer, ist meiner Meinung nach aber sehr gering. Ich habe bereits seit dem Jahr 2000 verschiedene Seiten bei 4Players gehostet und bisher lief immer alles zuverlässig. Nur äußerst seltene Serverausfälle, gute Performance, nahezu unbegrenzt Plattenplatz und Bandbreite, ect.

Was passieren kann, wenn man seine Seite bei einem kleineren Anbieter, bzw. einer Privatperson hosten lässt (ohne Werbung) haben wir ja leider beim LFS Wiki (www.lfswiki.net) gesehen. Die Seite ist seit Monaten offline und Onkel Ronny ignoriert alle meine E-Mails, Anrufe und Briefe. Traurig

Vorher war das LFSWiki bei 4Players, mit Werbung. Ich hätte es wohl auch besser dort belassen sollen.
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 15.08.06 19:37 
Antworten mit Zitat  

Florian Jesse hat Folgendes geschrieben
Was passieren kann, wenn man seine Seite bei einem kleineren Anbieter, bzw. einer Privatperson hosten lässt (ohne Werbung) haben wir ja leider beim LFS Wiki (www.lfswiki.net) gesehen. Die Seite ist seit Monaten offline und Onkel Ronny ignoriert alle meine E-Mails, Anrufe und Briefe. Traurig


Was aber nicht die Regel ist bei Privatpersonen... bei Ronny gabs aber schon mehrere Fällte, der ist vollkommen unzuverlässig, das sag ich hier frei raus.
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Di 15.08.06 21:02 
Antworten mit Zitat  

Kann aber dennoch vorkommen. Ich würde mal sagen bei den 4Players Servern, die im Freenet Rechenzentrum in Düsseldorf stehen, ist die Ausfallsicherheit doch etwas höher.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> www.live-for-speed.de werbung oO Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz