FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> DRAG SETUP
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline M.D.Geist




Beiträge: 127



Beitrag Mi 16.04.03 21:20 DRAG SETUP
Antworten mit Zitat  

Hi leute , zur Zeit bin ich nur noch am Draggen , hab schon ein ziemliches gutes Setup mit meinen Kolegen Trashman gebastelt. Trotzdem werd ich manchma noch abgezogen. Kann mir jemand Tipps geben was ich beachten muss oda was mich schneller macht . Oder wir treffen uns mal zum Draggen und wenn ihr gleich schnell oder schneller seid dann könnt ihr mir ya helfen bei den Setup etwas besser zu machen.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 16.04.03 21:27 
Antworten mit Zitat  

du musst versuchen am start das die räder nich durch drehen ... also nur 3/4 gas und dann sobald du etwas grip hast vollgas und in 2ten..

ansonsten die karre hart wie nix. naja den reifen druck das is sone sache ... wenn du ihn hoch machst drehen deine räder schneller durch aber du hast ne höhre endgeschwindigkeit .. weniger druck drehen hal die räder net so schnell durch aber man hat ne geringere vmax ... also muss man das passende finden...
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mi 16.04.03 21:30 
Antworten mit Zitat  

Ein Drag-Setup? Vernünftige Übersetzung, der Rest ist Fahrpraxis und natürlich wäre analoge Gassteuerung von Vorteil, also entweder Pedale oder analoge Wippen am Lenkrad. Mit Tasta ziehste natürlich nix vom Teller...

Ich für meinen Teil fahre Dragraces bis jetzt immer mit meinem Standard-Race-Setup... Die Konkurrenz wird härter, aber bis jetzt hats immer gelangt, wenn der Motor noch ganz war... Cool
Nach oben
Offline st4r




Beiträge: 261

Wohnort: Kassel
Geburtstag: 03.07.1984
Beitrag Mi 16.04.03 21:40 
Antworten mit Zitat  

jo ich mit meiner maus da is nich viel mit 3/4 gasgeben Smilie najo trotzdem bin ich am anfang immer schneller...nur in de letzten metern werd ich gepackt =/
Nach oben
Offline M.D.Geist




Beiträge: 127



Beitrag Mi 16.04.03 21:53 
Antworten mit Zitat  

danke , also ich hab ne weiche karre , also stoßdämpfer und so ziemlich weich , reifen bei 2.4 , beim start fahre ich kurz im ersten gang so ungefähr bis 25 kmh und dann schalte ihr sofort in den 2ten. Die karre beschleunigt dann echt gut bei mir , und 3/4 is mit ner maus nich drin , man kann zwar versuchen gas ganz schnell imma anzutippen aber bringt bestimmt nix

@ bullet hast du dein Setup aus nem Forum oda kannste mir mal nen paar daten sagen ? So Reifen , Stiffness und Final Drive
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Do 17.04.03 0:17 
Antworten mit Zitat  

Die Grundlage is aus irgendeinem Forum, ich habs aber ziemlich umgebaut. Ich sitz grad nich am eigenen Rechner, aber halt morgen mal Ausschau im Setup-Forum!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> DRAG SETUP Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz