FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> buch, aber welches????
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
lewurm








Beitrag Do 16.10.03 21:23 buch, aber welches????
Antworten mit Zitat  

also ich hab ein rießiges prob!!!:

ich muss in Deutsch (geh noch in die schule Traurig ) ein referat über ein buch machen. es darf KEIN sachbuch sein. ein roman oder so was.
ich hab noch NIE ein buch gelesen.

kann mir jemand ein gutes empfehlen (falls wer sowas noch anrührt)???????


THX!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 16.10.03 21:38 
Antworten mit Zitat  

sophies welt Zwinker

da kann man stunden drüber labern gutes buch dazu
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Do 16.10.03 22:38 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Do 16.10.03 22:46 Re: buch, aber welches????
Antworten mit Zitat  

lewurm hat Folgendes geschrieben
ich hab noch NIE ein buch gelesen.


das is ein scherz oder? Augenrollen
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Fr 17.10.03 7:18 
Antworten mit Zitat  

neben den üblichen büchern, die einem einfallen: ein buch das einem auch schnell einfällt: "der tunnel" author... hmmm... k.a. kann man aber viel reininterpretieren

Zur stroy: Da fährt ein mann im zug... (wer will weiterlesen?)
Nach oben
Offline Evangelion3317




Beiträge: 247



Beitrag Fr 17.10.03 7:35 
Antworten mit Zitat  

schindlers liste..
was gut und böse ist...
das jesus video..
oder kauf dir einfach ein buch zu nem film ( terminator 3 oder sowas =)
vielleicht fällts dan leichter zu lesen
Nach oben
unfhug








Beitrag Fr 17.10.03 9:43 
Antworten mit Zitat  

das parfüm
siddharta
farm der tiere
Nach oben
Offline Modde@lfs




Beiträge: 426

Wohnort: Ahaus

Beitrag Fr 17.10.03 10:00 
Antworten mit Zitat  

die nadel (mit einem ´d´) von ken folett wird dir sicher gefallen.
Nach oben
Offline Thunder@lfs




Beiträge: 98

Wohnort: Ingolstadt

Beitrag Fr 17.10.03 10:35 
Antworten mit Zitat  

Ja, das Parfüm von Patrick Süskind.
Das geht runter wie Butter und zählt zudem noch zur angesehenen Literatur (im Gegensatz zu Terminator 3 oder irgendein Bohlen-Schrott). Da findest du auch viel Infos und Zusammenfassungen im Internet.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Fr 17.10.03 10:39 
Antworten mit Zitat  

du als österreicher kannst ja ma wilhelm tell lesen und vorstellen...dann wirst du sehen, dass die schweizer alle heros waren und die bösen habsburger (ösis) keine rücksicht usw haben...und dann sagst du, dass der alte schiller, im gegensatz zu seinen jungen jahren, da seinen stil verloren hat...(quasi komerz schreibt)...bei dem "allgemeinen" publikum gut ankommt, aber der schiller-fan entsetzt is...dann machste noch ne überleitung zu kant und anderen autoren, die vom jungen" schiller voll angetan waren, sich aber voll echauffieren, wenn sie da sowas gelesen haben...

gut, sind aber auch die kurzgeschichten von wolfgang borchert...seine geschichten sind auch voll geil und wenn du einen lehrer als fan von nachkriegsliteratur hast, sind dir gute noten sicher Zwinker
da würd ich "an diesem dienstag" nehmen...is das bekannsteste...und richtig gut...
Nach oben
Offline rapido




Beiträge: 1623

Wohnort: Zürich
Geburtstag: 1989
Beitrag Fr 17.10.03 11:30 
Antworten mit Zitat  

FEAR STREET ^^
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Fr 17.10.03 14:56 
Antworten mit Zitat  

Wenn du das richtige Buch wählst, haste schon halb gewonnen, also vergiss mal ganz schnell die Terminators und Bohlens! Ich würde dir da beispielsweise zu George Orwells 1984 raten oder nen Kafka, da kannste reininterpretieren, was du willst, solange du schlüssig argumentierst.

Ansonsten gibts im Netzt tausende von Seiten, wo du dir sowas fertig runterladen kannst - wie z.B. http://www.referate.de . Das ist allerdings mindestens genauso verlockend wie gefährlich. Ich würde es höchstens als Orientierungshilfe benutzen und das Referat mit dem eigenen Schreibstil drauf aufbauen. Meistens sind Lehrer ja auch nich ganz doof...
Nach oben
lewurm








Beitrag Fr 17.10.03 15:57 
Antworten mit Zitat  

thx für die schnelle hilfe

@Getzy
nur ganz kurze bücher (80 seiten oder so)

@Switcher83
in österreich wird es den meisten egal sein was der dieter macht ^^
außerdem keine sachbücher.... *g* , aber trotzdem thx

aber ich hab mir schon ein buch gefunden

Illuminati

wenns wem interessiert....
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 17.10.03 16:12 
Antworten mit Zitat  

Also "Das Parfüm" musste ich auch lesen, war zwar ganz interessant, aber es war mir viel zu ausführlich dahingelappt!
Besser fand ich "Andorra", das erzählt ne coole Geschichte von nem jüdischen Jungen! Obwohl ich wirklich überhaupt kein Bücherwurm bin, hab ich das sogar gerne gelesen! Augenrollen

Achja, ist zudem auch kurz, falls es dir hilft! Zwinker

cu
maje
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Fr 17.10.03 16:48 
Antworten mit Zitat  

illuminati liest meine mutter grad...das sind aber viel mehr wie 80 seiten...Zwinker
Nach oben
headnut@lfs








Beitrag Fr 17.10.03 17:05 
Antworten mit Zitat  

ich hab gewusst, dass mal der tag kommen wird, an dem ich einen 15jährigen sagen höre "Ich habe noch nie ein buch gelesen" - eieiei...

dir als österreicher empfehle ich dringend "Silentium!" von Wolf Haas (auch Österreicher), danach rennst du nämlich sofort los, und kaufst das nächste Haas-Buch....und das nächste.....undsoweiter - und schon liest du öfter Zwinker
Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1127



Beitrag Fr 17.10.03 17:14 
Antworten mit Zitat  

ich würd dir mal zu ephraim kishon raten!!! Dem seine Kurzgeschichten sind meist nicht länger als 3-4 Seiten!! Zum Lesen lernen genau richtig! Und luschtig isses auch!
Ansonsten bin ich absoluter Stephen King Fan...
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Fr 17.10.03 17:19 
Antworten mit Zitat  

Stephen King
"Friedhof der Kuscheltiere"
der is gut besser als der Film
Nach oben
Offline Evangelion3317




Beiträge: 247



Beitrag Fr 17.10.03 17:20 
Antworten mit Zitat  

Thunder hat Folgendes geschrieben
Ja, das Parfüm von Patrick Süskind.
Das geht runter wie Butter und zählt zudem noch zur angesehenen Literatur (im Gegensatz zu Terminator 3 oder irgendein Bohlen-Schrott). Da findest du auch viel Infos und Zusammenfassungen im Internet.


bitte nicht falsch verstehen! ich bin absolut gegen bücher alá terminator..
nur wer noch nie im leben ein buch gelese hat sollte vielleicht nicht grade faust lesen?
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Fr 17.10.03 17:26 
Antworten mit Zitat  

ich sag's nochmal: der tunel vom dührenmatt. 60-80 seiten, kann man reininterpretieren, soviel man will (all you can interpretier), nicht grad in die richtung "ich hol ne schrotflinte aus meiner halbbeinhose raus", spielt in nem zug in den bergen
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 17.10.03 17:59 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab nochmal nachgeguckt!

"Andorra" (Max Frisch) hat wirklich nur 130 Seiten!
"In der Sache J. Robert Oppenheimer" (Heinar Kipphardt) hat 150 Seiten, das Buch fand ich auch interessant, auch wenn das ganze Buch eigentlich nur ein Interview ist! Man erfährt so einiges über die Geschichte und Entstehung der Atombombe, echt interessant!

cu
maje
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Mo 27.10.03 4:35 
Antworten mit Zitat  

mhh wenn du sonst wenig spaß am lesen hast, schau dir mal "Drecksau" von Irvine Welsh an !

Der hat auch Trainspotting geschrieben und Drecksau ist auch sehr unterhaltsam

hab das buch damals auch in der schule als buchvorstellung genutzt und es war ganz amüsant die reaktionen zu sehen beim vorlesen Zwinker

ist einfach und flüssig zu lesen, der inhalt trotz der manchmal übertriebenen fäkalsprache (pro seite mind. 2-3 mal das wort "Fotze" o.ä. Sehr Glücklich ) ganz interessant, oder eben deshalb. der h auptcharakter ist wie der titel schon sagt ne richtige drecksau und geht ohne skrupel in seinem polizeiberuf seinen zielen nach. und doch ist es hinterher alles sehr tragisch....


Zuletzt bearbeitet von nieek am Mo 27.10.03 4:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline ZaphodBeeblebrox




Beiträge: 207

Wohnort: Bremen
Geburtstag: `73
Beitrag Mo 27.10.03 11:26 
Antworten mit Zitat  

Mann,"Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams (viel mehr als 80 Seiten hat der erste Teil auch nicht Sehr Glücklich ).
Was besseres hat es und wird es NIE geben.


P.s. Huch Bukowski vergessen Cool
Nach oben
Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag Mo 27.10.03 13:03 
Antworten mit Zitat  

jules vernes - die geheimnissvolle insel.

das hab ich als 12jähriger jeden abend gelesen weils so spanned und goil war. waren damals aber 400 seiten Zwinker ich hab ja auch nur 3 monate daran gelesen ^^.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> buch, aber welches???? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz