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Mi 06.09.06 19:03
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Also ich denke.....wenn er aufhört, wenn Raikönnen kommt, wird ihm ewig nachgesagt werden, er hätte gekniffen.
Ich glaube, er wird sich der Herausforderung nochmal stellen. Er kann nicht anders. Er lebt dafür. Er ist gemacht dafür. Er wird ohne F1 sterben. Wie wenn man einem kleinen Kind den Dutzel weg nimmt.
Ich bin ja jetzt nicht der große Schumacher Fan sondern stehe der F1 ganz neutral gegenüber. Aber man kann sagen was man will, ohne ihn wäre die F1 heute nicht das, was sie ist. Zumindest in Deutschland. Er ist die F1 bis jetzt noch.
In Deutschland werden viele die Interesse verlieren wenn er nicht mehr dabei ist. Nicht die Hardcore-Fans aber die biertrinkenden rotbekäppten Schumi-Brüller.
Er weiß es bestimmt selbst noch nicht was er macht. Ich wüsste es glaub ich auch nicht. Und die Bildzeitung schon gleich 3 mal nicht.
Ich denke er macht noch bis 2007 vielleicht bis 2008 weiter, damit er dem Kimi zeigen kann wo der Bartel den Most holt und
er auch in der Statistik mit den meist gefahrenen Rennen (254 von Patrese wenn ich mich recht erinnere) vorne steht.
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OPK.
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Mi 06.09.06 19:05
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Warum sollte er sich der Herausforderung Räikkönen stellen?
Er hat sich immer vertraglich nen loyalen Teamkollegen zusichern lassen...warum sollte er also gerade jetzt nen gleichwertigen Teamkollegen akzeptieren??
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Mi 06.09.06 19:27
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OPK.
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Beiträge: 10822
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Mi 06.09.06 19:41
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Weil er nie nen gleichwertigen Teamkollegen akzeptiert hat??
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Mi 06.09.06 20:18
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ja, das wird der wichtigste punkt sein, ob man so eine einmalige karriere fortsetzen sollte oder nicht...
soll der alte mann sich mal entscheiden wie er will, sollen leute reden wie sie wollen. im falle eines abschieds wird das aber ne sehr emotionale pk schätz ich
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Mi 06.09.06 20:30
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Schumi hört auf... weil er sich nicht von dem finnen unter Buttern lassen will und genau weiß das könnte gut passieren.
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Mi 06.09.06 20:40
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wär nur blöd, wenn felipe nächstes jahr schneller ist als kimi. obwohl, das muss er ja nicht mal. er muss nur das auto ins ziel bringen. da is kimi ja nich der mann für
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Mi 06.09.06 20:43
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Andreas Grauel hat Folgendes geschrieben |
Schumi hört auf... weil er sich nicht von dem finnen unter Buttern lassen will und genau weiß das könnte gut passieren.
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...und Ross Brawn in der nächsten Saison nicht mehr dabei sein wird.
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Mi 06.09.06 20:53
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Dass Ross Brawn nicht weitermacht, steht gar nicht fest.
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Mi 06.09.06 20:59
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OK, dann können wir den Thread ja gleich schließen.
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Mi 06.09.06 21:03
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Ja. Wäre ich auch dafür. :P
Allerdings eine Hypothese mit einer anderen zu belegen ist nicht unbedingt sinnvoll. Mal abwarten was die PK in Monza bringt.
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Beiträge: 5912
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Do 07.09.06 0:25
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Wenn Schumacher geht, bleibt Ross Brawn noch. Geht er nicht macht er eben noch ein Jahr.
Die andere Frage ist, was will er noch erreichen..... ob 7 der 8 Titel..er wird sportlich gesehen der größte F1-Fahrer aller Zeiten bleiben. Ich glaub nicht, dass das nochmal jemand schafft. Und wenn dann steigt er mit 60 nochmal ins Auto.
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Do 07.09.06 0:45
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!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
Ich glaub nicht, dass das nochmal jemand schafft.
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.....das haben viele (mich eingeschlossen) über Fangio auch gesagt.....und dann kam dieser Rotzlöffel aus Kerpen und hat bewiesen das man niemals 'NIE' sagen sollte
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
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Do 07.09.06 2:22
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das ist schon irgendwie richtig. Aber 7 Titel sind 2 mehr als 5. Und damals war das noch eine andere Zeit. Es ist sicher möglich dass in ferner Zukunft mal einer kommt. Aber momentan sehe ich niemanden in der F1, der das Zeug dazu hätte. Alsono vielleicht. Wenn das Material passt. Aber dazu muss er noch mindestens 6 Jahre fahren und immer Weltmeister werden. Das darf man nicht vergessen. Und gehen wir mal nicht nur von den Titeln aus. Punke, Siege, Poles,.......
Fairer Weise muss man aber sagen, das Schumacher in den Jahren 2000-2005 keinen wirklichen Konkurrenten gehabt hat. Ein bischen Raikönnen, ein bischen Montoya....Mika noch....ab 2004 Alonso noch ein wenig....aber man kann sagen er hat sich aufgeführt wie der Nils in der EPS...
Zu Fangios Zeit sind ja die Unterschiede zwischen den Autos auch viel größer gewesen. Die damalige Zeit mit der heutigen zu vergleichen.....naja.
Von Raikönnen weiß ich nicht so recht, was ich halten soll. Er ist schnell keine Frage. Aber hat er das Zeug eine ganze Saison konstant durch zu fahren? Ist das alles nur Pech was er hat, oder schindet er auch das Material mehr als es z.B. Coulthard getan hat??
Fragen über Fragen.
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Do 07.09.06 6:49
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also alonso hat noch viel zeit und hat nun schon fast 2 stück^^
also so etwas würde ich niemals sagen Winston, da muss ich OPK recht geben! Es wird irgendwann immer mal jemanden geben der besser ist!
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Do 07.09.06 8:06
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Zitat: |
das ist schon irgendwie richtig. Aber 7 Titel sind 2 mehr als 5. Und damals war das noch eine andere Zeit.
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Richtig. Die Wahrscheinlichkeit, nicht mal 5 Jahre in der F1 zu überleben, geschweige denn 5 Titel zu holen, war ungleich höher.
Hört endlich auf, "den größten, besten, tollsten F1-Fahrer aller Zeiten" zu suchen. Es gibt den GRÖFAZ nicht. Vor allem kann man ihn nicht nur mathematisch bestimmen. Was ist zB mit einem Stirling Moss? Oder einem Gilles Villeneuve. Was ist mit einem Rindt?
Darüber hinaus wird man Clark oder Senna ebenfalls nicht per se als "nicht so gut wie" MSC hinstellen können. Es gab immer wieder Leute, die ihre Ära dominiert haben, zu denne ist MSC sicher zu zählen. Aber einen besten Fahrer aller Zeiten gibt es nicht.
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Do 07.09.06 8:13
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aber einen erfolgreichsten
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Do 07.09.06 8:42
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wohl wahr...
aber ich schlage mal vor, den Fred bis zur PK nicht weiter zu belasten und auf "offizielle" Informationen zu warten. Das ist wie immer mit Spekulationen. Sie führen zu nichts =)
MfG.
Falki
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Do 07.09.06 10:40
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Ich sage er hört auf und das ist auch das Beste was er und Ferrari machen können.
Schneller wird er mit zunehmenden Alter sicher nicht mehr und ein Raikkönen würde ihm und seinem Denkmal wohl eher schaden als nützen, zumal sich Ferrari sicher, wegen der Zukunftsperspektiven, schnell hinter Kimi stellen würde (müßte).
Er hat tolles geleistet, aber ein guter Rennfahrer erkennt auch wann es Zeit wird zu gehen. Mancher braucht da vielleicht auch ein wenig Hilfe aus Maranello.
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
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Do 07.09.06 13:37
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John Lennon hat Folgendes geschrieben |
Mancher braucht da vielleicht auch ein wenig Hilfe aus Maranello.
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Vielleicht wollen sie ihn ja endlich los werden. Weil sie vielleicht ahnen, dass er möglicherweiße nicht mehr viel reißen kann. Aber sie können ihn nicht einfach rauswerfen, dafür haben sie ihm zuviel zu verdanken.
@Herr Musahl & Herr Kempermann:
Die Frage nach dem besten RF ist in der Tat nicht zu beantworten. Aber nach dem erfolgreichsten. Und das ist er statistisch nun mal. Das andere Fahrer mehr Charisma haben/hatten ist klar und ja auch nicht schwer. Ein Senna z.B. Ich hab mir die DVD gekauft über ihn und man muss sagen, man kann ihn überhaupt nicht mir MSC vergleichen. Wer weiß, wie weit er es geschafft hätte. Vielleicht hätte er auch 7 Titel erreicht.
Ich kann mich nur noch schleierhaft an Duelle mit Senna/Prost erinnern. Alles andere war vor meiner Zeit.
Damals war die F1 noch was anderes. Sie hat ihre Helden gehabt. Da war es noch der Kampf Fahrer gegen Fahrer.
Wo sie sich noch gehasst haben. Ich erinnere nur mal an MSC/Hill, MSC/Villeneuve, MSC/Häkkinnen (gut die hatten sich lieb).
Aber was die letzten 6 Jahre in der F1 abging, war größtenteils langweilig. Bis auf ein paar einzelne Rennen.
Und wenn jetzt hier einer behauptet, Fangio, Moss, Villeneuve, Hunt....usw. waren die besten, kann er es nur aus Büchern haben, weil wir alle zu jung sind, um da schon F1 geschaut zu haben. DEE von TPS könne es vielleicht noch gesehen haben....
Man kann die verschiedenen Ären(?) einfach nicht miteinander vergleichen. Es hat 50 Jahre gedauert, den Rekord von Fangio einzustellen und 50 Jahre wird es die F1 nicht mehr geben. Davon geh ich aus. Spätestens 2010 ist Schluss damit. Dann hat Bernie nach der Gruppe C und DTM/ITC der 3. internationalen Rennserie das Grab geschaufelt.
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Do 07.09.06 15:12
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!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
Spätestens 2010 ist Schluss damit. Dann hat Bernie nach der Gruppe C und DTM/ITC der 3. internationalen Rennserie das Grab geschaufelt.
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hört hört. Abgesehen davon, die Formel 1 und auch alle übrigen Rennserien werden sicher irgendwann an der Sinnfrage scheitern. Wozu unnötig Benzin (Diesel...) verbrennen? Wozu das alles? Man kann sich auch in anderen Disziplinen sportlich messen, ohne die Umwelt zu belasten.
Und mal ehrlich, eine F1 mit Diesel oder gar Hybrid betriebenen Fahrzeugen möchte ich mir nicht vorstellen. Audi hat zwar nun bewiesen, dass man mit einem Diesel durchaus erfolgreich Rennsport betreiben kann, doch über kurz oder lang wird siche diese Technik wohl nicht durchsetzen können, so vernünftig sie auch ist.
Also genießen wir die letzten paar Jahre "echten" Motorsport und überlegen uns schonmal, wie wir unseren Kindern oder Enkeln erklären wollen, was "Autorennen" einmal waren.. der Geruch von Benzin und Gummi in der Luft... allein bei diesen zwei Worten werden wir in 50 Jahren in ungläubige Kinderaugen schauen...
MfG.
ein melancholischer Falki
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Do 07.09.06 17:31
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hört sich mehr nach Ironie an......
An der Sinnfrage wird es wohl nicht scheitern aber am Geld....
Welcher Autohersteller kann es sich schon auf Dauer leisten jedes Jahr ein paar 100 Millionen in der F1 zu pumpen um dann hinterher zu fahren. So lange es keine reglementbedingte Budgetbeschränkung gibt wird es nicht billiger werden.
Wenn du es dir leisten kannst, für so und soviel Geld erster zu sein , wirst du ja nicht aus Solidarität sparen um dann hinterher zu fahren.
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Fr 08.09.06 14:42
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schumi will sicher erstmal abwarten, wie seine karriere als synchronsprecher so startet und dann entscheiden
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So 10.09.06 11:01
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Angenommen Schumi wollte noch ein Jahr dran hängen, aber Ferrari hat sich für Massa/Raikönnen entschieden. Der Türkei GP hat die Harmonie bei Ferrari nicht grade gefördert.
Mercedes will neben Alonso bestimmt einen starken Fahrer. La Rosa und Hamilton sind bestimmt nicht die Topfavoriten.
Also würde die Paarung Schumacher/Alonso doch Sinn machen. Schumacher hat die nötige Bridgestone-Erfahrung und wenn er sich schon einem starken Teamkollegen stellen will, dann einem Weltmeister!
Ok nich alzu wahrscheinlich, aber es wäre eine absolute Sensation :P
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So 10.09.06 11:14
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Wenn, dann wird er mit Sicherheit bei Ferrari bleiben denke ich
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