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Do 23.10.03 11:56
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Do 23.10.03 11:59
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ja
der soll mit 354 km/h abgeflogen sein...
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OPK.
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Do 23.10.03 12:40
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Oh Mann. Diese IRL kotzt mich langsam an...
Aber Kenny Bräck gehts langsam besser. Keine Lebensgefahr mehr, die Brüche wurden stabilisiert und eine Lähmung ist wohl auch nicht mehr zu befürchten.
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Beiträge: 6389
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Do 23.10.03 12:52
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was hab ich bei sport1 gelesen? irgendwie dass der barrichello sich mit dixon beim indy-gp unterhalten hat und alle in der f1 die irl voll dumm finden, wegen geschwindigkeit, sicherheit etc pp, es aber dennoch gucken...das sagt ja eigentlich schon wieder alles ^^
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Do 23.10.03 15:47
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na ich mein es zwingt sie keiner da zu fahren. wenn da echt so viele und vorallem, harte unfälle passieren sollen sich halt die fahrer quer stellen oder so. aber ich mein wenn man regelmäßig mit 350+ über die strecke fährt muss es früher oder später einen erwischen. wo gehobelt wird fallen auch späne
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OPK.
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Do 23.10.03 23:25
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Die Fahrer werden sich sicher nicht querstellen, denn es warten dutzende junge Piloten, die für weniger Geld IRL fahren würden.
Aber man sollte langsam wirklich über die Sicherheit nachdenken.
Bei Tony George, der bisher immer seinen Profit über den Sport und die Sicherheit der Fahrer gestellt hat, hab ich da aber meine Bedenken.
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OPK.
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Mo 27.10.03 0:11
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*Schauder*
Hab grad noch mal Kennys Unfall auf Eurosport gesehen...Mit viiiel Glück ist er ja wirklich glimpflich davongekommen, trotz der schweren Verletzungen.
Mir is aber nochwas aufgefallen: die IRL fährt ohne Handford-wing.
Das is ne senkrechte Platte über die gesamte Breite des Heckflügels und wird bei den ChampCars benutzt um die Top Speed auf den Super Speedways zu drosseln. Nebenbei produziert das Teil noch nen super Windschatten und ermöglicht viele Überholmanöver.
Keine Ahnung wielange Tony George noch seine Millionen in die IRL steckt, um sie am Leben zu erhalten. Denn zahlende Zuschauer gibts außer beim Indy500 kaum...
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Mo 27.10.03 10:25
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Auch wenns scheiße klingt, aber ich kann dazu nur sagen: "Selber Schuld."
Jeder von den Fahrern dort war sich den Risiken sicher, als er seine Unterschrift auf das Blatt Papier kritzelte. Sie wussten immer, das es jede Sekunde soweit hätte sein können.
Auch wenns echt tragisch ist.
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OPK.
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Mo 27.10.03 10:45
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Naja, die Sache ist ja, Racing ist für die Fahrer ihr Leben. Die wollen nichts anderes machen. Und: ja, als Racer ist man sich des Risikos bewußt, 100%ige Sicherheit kann und wird es nie geben.
Aber es geht ja darum, daß man ALLES tun muß um die Fahrer zu schützen. Und in der IRL wurde zuviel versäumt, wie dutzende Unfälle mit schweren Verletzungen in den letzten Jahren zeigen.
Gil de Ferran beendet in diesem Jahr seine Karriere, weil es ihm zu gefährlich wurde und nach seiner Rückenverletzung entschied er, sich Ende des Jahres zurückzuziehen.
Also, nüchtern betrachtet stimmt Dein "selbst schuld" zwar, allerdings muß man doch sehen, daß in der IRL zuwenig für die Sicherheit der Fahrer getan wird...
Gruß, OPK.
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Mo 27.10.03 10:51
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Da hast du recht, aber will sie das überhaupt?
Mehr sicherheit, bedeutet für die doch gleichzeitig, langsamere Autos, und genau da kommt der Punkt, wo die sagen nein, wir bleiben schnell... bla bla, die F1 war auch schonmal schneller.
Aber die "netten" IRL Leute wollen bei gottes namen nichts ändern, das is doch typisch amerikanisch. Strikt konservativ, zum kotzen sowas, sollnse ma geldblechen, um die Teile sichrer zu machen, wenns soweit kommt, fahr ich persönlich darüber und gratulier denen.
100% sicherheit wird es nie geben, das is KORREKT.
Aber die IRL will halt keine F1 oder irgendeine untermotoriesierte Rennsportart werden, sie steht halt für diese unsichere und schnelle Fahrweise.
Klar isses kagge, aber was willste machn?
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OPK.
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Mo 27.10.03 11:02
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Naja, also ob die Autos nun 400 oder 370 TopSpeed fahren is eigentlich egal, oder?
Ich fand die ChampCar-Rennen mit Handford-Wing auf den Superspeedways besser als ohne das Teil. Daß die Autos n büschen langsamer sind, sieht man nicht, und die Rennen werden spannender. Und durch den großen Windschatten kann man auch mit weniger Risiko überholen.
Aber Du hast Recht, die IRL kreiert ihr Image auch über die Gefahr.
Allerdings: Tony George zahlt die Serie aus eigener Kasse (zuviel Kohle der Typ...), es gibt kaum Zuschauer bei den Rennen, mal abgesehen vom Indy500. Würde Tony die Serie nicht subventionieren, gäbs auch schon längst keine IRL mehr. Die fahrn ja vor leeren Tribünen...
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Mo 27.10.03 15:16
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vor leeren tribünen is gut...die einzigsten die da sitzen sin keine fans, sondern wie bei "uns kleinen" beim handball/fußball nur familienangehörige und freunde die sich das angucken - die paar die sich die rennen angucken und "fans" sind, kommen wegen genau den unfällen - und wenn die stimmen der fahrer so laut werden, wie die stimmen der oppositionen und die zuschauermasse auch nicht stärker wird, und noch schlechtere einschaltqouten im tv - dann wird auch herr george merken, dass der kleine goldene käfig um ihn herum nicht das wahre ist
PS: geile links haste da unten angegeben @ opk...
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OPK.
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Mo 27.10.03 15:43
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Nichwahr?
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