FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Brauche ich bei 5.1 Soundkarte auch 5.1 Soundsystem?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Schwarzer Riese




Beiträge: 159

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 27.10.03 17:33 Brauche ich bei 5.1 Soundkarte auch 5.1 Soundsystem?
Antworten mit Zitat  

Hi Leutz!

Also ich habe ja seit April dieses Jahres einen Laptop (behindertes Schrottteil ohne USB2.0 oder FW), den mir meine Eltern "geschenkt" haben (mit dem Zwang ihn zu nehmen). Dafür musste mein PC weg. *jammer*

Naja und jetzt hab ich halt dieses Kack-Teil und will mir eine Sound Karte holen.
Welche es ist, weiß ich schon:
Hercules Muse 5.1 Pocket USB

Infos gibts hier

Geht halt wegen dem Laptop nur USB und außerdem ist sie verhältnismäßig günstig.
2. soll es auch nicht auffallen, da ich mir sowat eigentlich gar nicht kaufen darf.
Ich hoffe das ich irgendwann mal nen PC gewinne oder so, sonst komm ich ja nie an nen neuen PC dran. Und dat iss als Shooter-Liebhaber ziemlich-sehr-ultra-mega Kagge.

So und jetzt iss meine Frage folgende:
Wenn ich mir diese Soundkarte hole, brauch ich dann auch unbedingt son Boxen System, weil das würden Meine Eltern ja dann 100% merken.

Ich habe nämlich schon genug Boxen. Und die sind auch schon lang richtig platziert.
1x Center
4x Satellit
1x Woofer

Iss zur Zeit halt so dass aus den Boxen nur rechts und links kommt, und ausm Woofer halt der Bass.

Jetzt bräuchte ich halt irgendwas (Hauptsache nich teuer) womit ich die Sachen dann anschließen kann.
Ich könnte die Boxen zwar auch selber an diese Soundkarte anschließen, mit Steckern und Adaptern und so aber funzen würde dat halt nicht, weil die Boxen ja auch Strom brauchen.
Und wenn die sich den über die USB Schnittstelle ziehen, naja naja .....

Deshalb brauch ich halt wat, was mir den nötigen Strom liefert.


Oder kann mir jemand einen 5.1 Kopfhörer empfehlen?
Weil die Boxen könnte ich bei Spielen sowieso nicht benutzen, aufgrund meiner Eltern.
Wenn dann spiel ich sowieso meistens Nachts und da kommen Boxen net so gut, nech ....
Die Ausnahme wären halt Filme, die ich auch Tagsüber gucken kann.

Hauptsache ich kann die Sachen im Laden erwerben und nicht nur irgendwo innem Online-Shop. Weil das ja schon wieder meine Eltern mitkriegen würden...
*überteufelskreisaufreg* Lachend


Naja, ich hoffe ihr könnt mir n bisschen weiter helfen...

Mfg, Schwarzer Riese

PS: Kennt einer wat wo man Gaming PC´s gewinnen kann?
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 27.10.03 17:51 
Antworten mit Zitat  

Du brauchst kein 5.1 System! Die Karte hat 1x Front, 1x Rear, 1x Center, 1x Line-in, 1x Mic!

Wenn du deine normalen Boxen bei Front reinsteckst, dann hast du normalen Stereosound!

edit: Wenn du ab jetzt bei Gewinnspielen mitmachst, gewinnst du vielleicht in 30 Jahren mal was! Viel Glück ...

cu
maje
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Mo 27.10.03 17:55 
Antworten mit Zitat  

ähm mal ne Frage... wollte mir demnächst ne Audigy2 ZS mit nem 7.1 System holn!

Aber eben welches 7.1 System...
Gibts irgendwo auch Funk-Boxen?! Also wo man nur Strom anstöpseln muss?!
Könnt mir nämlich vorstelln dass die Kabel von den Boxen ziemlich kurz sind ..... Smilie
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 27.10.03 17:58 
Antworten mit Zitat  

Deine vorhandenen Boxen kannst du auf keinen Fall so an diese Soundkarte anschliessen, weil die ja mit Sicherheit passiv sind und deshalb nen Verstärker brauchen. Die einzige Möglichkeit: Organisier dir einen 6-Kanal-Receiver! Das sind Verstärker, die meistens keinen eingebauten Dolby-Dekoder haben, und mit sechs getrennten analogen Eingängen versehen sind. Diese Eingänge connectest du dann mit den drei Stereoausgängen der Soundkarte. Wenn du schon vernünftige Boxen zuhause hast, ist das mit Sicherheit jedem PC-Boxensystem vorzuziehen.
Nach oben
Offline Schwarzer Riese




Beiträge: 159

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 27.10.03 18:14 
Antworten mit Zitat  

Hi!

@Majestic.one:

Dat iss klar, nee nee ich hätt die dann auch in dei verschiedenen Ausgänge getan.


@Bullet:
Cool! Genau so etwas wär gut!
Kannst du mir da etwas empfehlen? Etwas, was wiegesagt nich zu teuer ist...
Nur damit ich mal n Beispiel hab, oder nich irgend n Schrott angedreht bekomme!


Mal insgesamt:
Was haltet ihr denn überhaupt so von der Sound-Karte?
Gibts da besseres zum gleichen Preis oder iss die schon ok?

Mfg, Schwarzer RIese
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Mo 27.10.03 18:25 
Antworten mit Zitat  

Also von USB-Soundkarten halte ich definitiv rein GARNIX!!!

Für 84€ kriegste die neue Audigy2 ZS (7.1) Smilie
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 27.10.03 18:28 
Antworten mit Zitat  

udn was will er damit innen laptop?
ansonsten müsste er ne teure laptop soundkarte holen und das teil auseinander schrauben ...
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Mo 27.10.03 18:41 
Antworten mit Zitat  

OK sorry Smilie Hab das LapTop überlesen Zwinker Dann steht natürlich ner USB-Karte nix im Weg Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Mo 27.10.03 18:50 
Antworten mit Zitat  

also erstmal muss ich bullet zustimmen da ich des selber auch so mache wenn ich mp3s bei mir im zimmer übern laptop hör. das problem is nur das du in sowas schon was reinstecken solltest weil du auch ne weile davon was hast. was nciht obs da wirklich was billiges gibt und wenn ja isses meistens schrott.
also du solltest mit 300-500 € für ein einsteiger gerät mit dd & dts schon rechnen (war zumindest damlas so als ich meinen gekauft hab weiß aber nciht wies nun aussieht)
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Brauche ich bei 5.1 Soundkarte auch 5.1 Soundsystem? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz