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Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den News -> LFS Entwicklung: Reifenabrieb und Benzinverbrauch
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Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Di 21.10.03 20:48 
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Würd gern bei nem Langstreckenrennen mitmachen! Aber meine Setups bzw meine Fahrkünste sind noch so beschissen... ich würd ein paar mal überrundet werden Sehr Glücklich
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Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Di 21.10.03 21:32 
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macht euch mal noch keine gedanken um "ungelegte Eier" !
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Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag Di 21.10.03 22:13 
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dochdoch, der benzinverbrauch macht auch bei 5 runden sinn!

wenn dann noch ein qualifing dazu kommt, kann man auch schön taktik machen!!

schaff ich auf anhieb eine schnellerunde??? wenn ja, dann reicht mir ja wenig sprit!! bei 5 runden + 1 runde quali spar ich mir also ein siebtel vom sprit! das könnte man im gewicht schon merken!!!
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Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Mi 22.10.03 6:51 
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yeah den LX6 so volltanken dass der mal richtig schwer is und auch kontrollierbar wird Zwinker
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Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Mi 22.10.03 8:54 
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Oder er ist jetzt voll getankt und er wird dir dann noch mehr hinten Weg gehen Sehr Glücklich Sehr Glücklich Sehr Glücklich

Ich denke einfach das wird richtig viel Spannung rein bringen, vor allem der Reifenabrieb weil sich dann diese ganzen einstudierten Linien nicht mehr so 100%ig fahren lassen und es Runde für Runde darauf ankommt sich auf neue situationen einzustellen.
Und die herren Drifter werden wohl Ihren Style ein wenig ändern müssen Zwinker
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Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mi 22.10.03 12:28 
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"...und es Runde für Runde darauf ankommt sich auf neue situationen einzustellen."

hehehe, was für den alten mark...
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Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Mi 22.10.03 15:31 
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Aber wie machen die das wegen den StopZeiten vom Boxenstop?! Die können ja net für jeden Stop einfach so 10s nehmen und das wars!

Irgendwie abhängig von der Position? Welches Auto? Welche Rundenzeit?!)
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Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 22.10.03 15:33 
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ma ne kleine frage .. wirkt sich der reifen abrieb dann auch auf die strecke aus?

also dort wo viel gefahrn wird auch mehr grip ensteht? wenn das war wird geil ^^
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Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Mi 22.10.03 15:38 
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Also wenn der Brod Gummi auf die Piste kriegt dann will ich aber auch Spurrillen! Smilie

Aber mal im ernst! Das wäre echt zu heftig sowas auch noch zu simmulieren. Meine mir solls wurscht sein ich habe 2 CPUs, da kann die eine sowas machen aber mal im ernst das wäre echt zu heftig!


Zu den Boxenstops: Ich denke das wird einfach ne Pauschalteit werden die davon abhängt welche Reifen man an welchem Auto wechseln will.
Das es Boxencrew-settings geben wird ware ich schwer zu bezweifeln.
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Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 22.10.03 15:46 
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+ evtl scheibe putzen, wagen notdürftig flicken (ohne schadensmodell eher am motor)...naja, ma schaun Zwinker
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Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Mi 22.10.03 16:04 
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Und wenn dann mit der S15 noch die Möglichkeit kommt leute von der Boxencrew abzuwerben könnte man sich echt ne schlagkräftige Truppe basteln.
Die einem dann z.B. noch ne Schaufel eis in den ansaug werfen Zwinker


Was ich mir aber mal ganz im ernst wünschen würde wären Streckenposten die einem ne yellow Falg zeigen wenn es hinter der Kurve geracht hat!! Das wäre was das geht auch noch einfacher zu programmieren als Flegen auf der windschutzscheibe Zwinker
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Offline Hercules@lfs




Beiträge: 392

Wohnort: Paderborn & Höxter

Beitrag Do 23.10.03 17:59 
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is ja alles schön und gut, nur sollte es langsam mal ne funktion geben wo man einstellen kann, ob man verschleiss etc. haben will oder nicht ... besonders das drehzahllimit ist mir schon öfters auf die nerven gegangen :-/
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Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag Mo 27.10.03 0:19 
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oder es gibt halt einen "pflichtboxenstop"!!
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Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Mo 27.10.03 0:33 
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Was fürn Drehzahllimit verdammt @ Hercules Sehr Glücklich
Wer mit Automatik fährt is selber schuld Zwinker
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Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Di 28.10.03 12:58 
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@screama: kennst doch sicher das "ploppernde" geräusch des Motors wenn man "es ihm mal so richtig besorgt hat" im roten bereich Zwinker
Dann weist Du ds Deine Maschine hinüber ist.
Max-drehzahl verringert sich dann, und Leistung geht flöten. Das kann dann man dan soweit betreiben da die Mühle nicht mehr oberhalb einer nennenswerten Drehzal kommt.

Warum Herkules das allerdings anpassen will ist mir ein Rätsel. Was soll das bringen das aufzuheben?
Wenn ich im richtigen leben das Drehzahllimit anhebe muss ich in aderen Ecken wieder abstriche machen... Ich sehe da kein verbesserungspotetial ausser man würde anfangen Kennlinien modelierbar zu machen.
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Offline toostrong@lfs




Beiträge: 362

Wohnort: halle/saale sylvercity

Beitrag Di 28.10.03 13:19 
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dénn gti kann man richtig platzen lassen da geht nix mehr wenn du vom 5 in 1 schaltenst heult der blos noch und dann is pumpe ich find das geil Bätsch
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Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Di 28.10.03 14:43 
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Jo das "blubbernde Geräusch" kenn ich zu gut Sehr Glücklich
Einmal im LX6 im 6ten Gang runterschalten und dabei vergessen zu bremsen... OUCH!


Aber das mit den Kennlinien verändern wär doch mal ne Sache!
Oder dass man wenigstens ne Kennlinie sieht bei der GetriebeEinstellung... so könnt man das maximale rausholn
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Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Di 28.10.03 14:47 
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zum getriebe einstellen brauch ich keinen kennlinie, dafür jibbet nen drehzahlmesser.

Wenn am ende der schnellsten Geraden der letzte Gnag schpn im roten Bereich ist dann ist der Gang zu kurz Zwinker
Und wenn ich nach dem schalten zu tief lande muss der nächste halt dann etwas kürzer....

alles in allem passe ich die gänge weniger nach einer geschätzen Leistungskurve sondern vielmehr danach an wie die Schaltpunkte dann mit den Kurven harmonieren.
Beispiel: Lieber bei der harnadel nen 2. haben mit dem man ihne Schalten rein und super wieder raus kommt als dann beim rausbeschleunigen schalten zu müssen!
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Offline Hercules@lfs




Beiträge: 392

Wohnort: Paderborn & Höxter

Beitrag Di 28.10.03 20:39 
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wenn man z.b. mal den tweaker benutzt, da wäre ne aufhebung des drehzahllimits toll Zwinker
ist mir aber auch schon mitm fx0 passiert als ich in der letzten kurve von fern bay green zuviel gewollt hab und voll in die bande geknallt bin, dabei noch den motor überdreht und der rest des rennens war gegessen ... aufholen auf den ersten war mit dem motor dann nimmer möglich ...

P.S.: würde das geräusch eher als stottern bezeichnen ... Zwinker
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