|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
Beiträge: 2148
Wohnort: 926**
|
|
Di 21.10.03 20:48
|
|
Würd gern bei nem Langstreckenrennen mitmachen! Aber meine Setups bzw meine Fahrkünste sind noch so beschissen... ich würd ein paar mal überrundet werden
|
|
|
|
|
|
Di 21.10.03 21:32
|
|
macht euch mal noch keine gedanken um "ungelegte Eier" !
|
|
|
|
|
|
Di 21.10.03 22:13
|
|
dochdoch, der benzinverbrauch macht auch bei 5 runden sinn!
wenn dann noch ein qualifing dazu kommt, kann man auch schön taktik machen!!
schaff ich auf anhieb eine schnellerunde??? wenn ja, dann reicht mir ja wenig sprit!! bei 5 runden + 1 runde quali spar ich mir also ein siebtel vom sprit! das könnte man im gewicht schon merken!!!
|
|
|
|
|
Beiträge: 2148
Wohnort: 926**
|
|
Mi 22.10.03 6:51
|
|
yeah den LX6 so volltanken dass der mal richtig schwer is und auch kontrollierbar wird
|
|
|
|
|
Beiträge: 2605
Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
|
|
Mi 22.10.03 8:54
|
|
Oder er ist jetzt voll getankt und er wird dir dann noch mehr hinten Weg gehen
Ich denke einfach das wird richtig viel Spannung rein bringen, vor allem der Reifenabrieb weil sich dann diese ganzen einstudierten Linien nicht mehr so 100%ig fahren lassen und es Runde für Runde darauf ankommt sich auf neue situationen einzustellen.
Und die herren Drifter werden wohl Ihren Style ein wenig ändern müssen
|
|
|
|
|
Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
|
|
Mi 22.10.03 12:28
|
|
"...und es Runde für Runde darauf ankommt sich auf neue situationen einzustellen."
hehehe, was für den alten mark...
|
|
|
|
|
Beiträge: 2148
Wohnort: 926**
|
|
Mi 22.10.03 15:31
|
|
Aber wie machen die das wegen den StopZeiten vom Boxenstop?! Die können ja net für jeden Stop einfach so 10s nehmen und das wars!
Irgendwie abhängig von der Position? Welches Auto? Welche Rundenzeit?!)
|
|
|
|
|
Beiträge: 7154
Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
|
|
Mi 22.10.03 15:33
|
|
ma ne kleine frage .. wirkt sich der reifen abrieb dann auch auf die strecke aus?
also dort wo viel gefahrn wird auch mehr grip ensteht? wenn das war wird geil ^^
|
|
|
|
|
Beiträge: 2605
Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
|
|
Mi 22.10.03 15:38
|
|
Also wenn der Brod Gummi auf die Piste kriegt dann will ich aber auch Spurrillen!
Aber mal im ernst! Das wäre echt zu heftig sowas auch noch zu simmulieren. Meine mir solls wurscht sein ich habe 2 CPUs, da kann die eine sowas machen aber mal im ernst das wäre echt zu heftig!
Zu den Boxenstops: Ich denke das wird einfach ne Pauschalteit werden die davon abhängt welche Reifen man an welchem Auto wechseln will.
Das es Boxencrew-settings geben wird ware ich schwer zu bezweifeln.
|
|
|
|
|
Beiträge: 6389
Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
|
|
Mi 22.10.03 15:46
|
|
+ evtl scheibe putzen, wagen notdürftig flicken (ohne schadensmodell eher am motor)...naja, ma schaun
|
|
|
|
|
Beiträge: 2605
Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
|
|
Mi 22.10.03 16:04
|
|
Und wenn dann mit der S15 noch die Möglichkeit kommt leute von der Boxencrew abzuwerben könnte man sich echt ne schlagkräftige Truppe basteln.
Die einem dann z.B. noch ne Schaufel eis in den ansaug werfen
Was ich mir aber mal ganz im ernst wünschen würde wären Streckenposten die einem ne yellow Falg zeigen wenn es hinter der Kurve geracht hat!! Das wäre was das geht auch noch einfacher zu programmieren als Flegen auf der windschutzscheibe
|
|
|
|
|
Beiträge: 392
Wohnort: Paderborn & Höxter
|
|
Do 23.10.03 17:59
|
|
is ja alles schön und gut, nur sollte es langsam mal ne funktion geben wo man einstellen kann, ob man verschleiss etc. haben will oder nicht ... besonders das drehzahllimit ist mir schon öfters auf die nerven gegangen :-/
|
|
|
|
|
|
Mo 27.10.03 0:19
|
|
oder es gibt halt einen "pflichtboxenstop"!!
|
|
|
|
|
Beiträge: 2148
Wohnort: 926**
|
|
Mo 27.10.03 0:33
|
|
Was fürn Drehzahllimit verdammt @ Hercules
Wer mit Automatik fährt is selber schuld
|
|
|
|
|
Beiträge: 2605
Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
|
|
Di 28.10.03 12:58
|
|
@screama: kennst doch sicher das "ploppernde" geräusch des Motors wenn man "es ihm mal so richtig besorgt hat" im roten bereich
Dann weist Du ds Deine Maschine hinüber ist.
Max-drehzahl verringert sich dann, und Leistung geht flöten. Das kann dann man dan soweit betreiben da die Mühle nicht mehr oberhalb einer nennenswerten Drehzal kommt.
Warum Herkules das allerdings anpassen will ist mir ein Rätsel. Was soll das bringen das aufzuheben?
Wenn ich im richtigen leben das Drehzahllimit anhebe muss ich in aderen Ecken wieder abstriche machen... Ich sehe da kein verbesserungspotetial ausser man würde anfangen Kennlinien modelierbar zu machen.
|
|
|
|
|
Beiträge: 362
Wohnort: halle/saale sylvercity
|
|
Di 28.10.03 13:19
|
|
dénn gti kann man richtig platzen lassen da geht nix mehr wenn du vom 5 in 1 schaltenst heult der blos noch und dann is pumpe ich find das geil
|
|
|
|
|
Beiträge: 2148
Wohnort: 926**
|
|
Di 28.10.03 14:43
|
|
Jo das "blubbernde Geräusch" kenn ich zu gut
Einmal im LX6 im 6ten Gang runterschalten und dabei vergessen zu bremsen... OUCH!
Aber das mit den Kennlinien verändern wär doch mal ne Sache!
Oder dass man wenigstens ne Kennlinie sieht bei der GetriebeEinstellung... so könnt man das maximale rausholn
|
|
|
|
|
Beiträge: 2605
Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
|
|
Di 28.10.03 14:47
|
|
zum getriebe einstellen brauch ich keinen kennlinie, dafür jibbet nen drehzahlmesser.
Wenn am ende der schnellsten Geraden der letzte Gnag schpn im roten Bereich ist dann ist der Gang zu kurz
Und wenn ich nach dem schalten zu tief lande muss der nächste halt dann etwas kürzer....
alles in allem passe ich die gänge weniger nach einer geschätzen Leistungskurve sondern vielmehr danach an wie die Schaltpunkte dann mit den Kurven harmonieren.
Beispiel: Lieber bei der harnadel nen 2. haben mit dem man ihne Schalten rein und super wieder raus kommt als dann beim rausbeschleunigen schalten zu müssen!
|
|
|
|
|
Beiträge: 392
Wohnort: Paderborn & Höxter
|
|
Di 28.10.03 20:39
|
|
wenn man z.b. mal den tweaker benutzt, da wäre ne aufhebung des drehzahllimits toll
ist mir aber auch schon mitm fx0 passiert als ich in der letzten kurve von fern bay green zuviel gewollt hab und voll in die bande geknallt bin, dabei noch den motor überdreht und der rest des rennens war gegessen ... aufholen auf den ersten war mit dem motor dann nimmer möglich ...
P.S.: würde das geräusch eher als stottern bezeichnen ...
|
|
|
|
|
|
|