FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Wer wird F1-WM
Seite 4 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Mo 09.10.06 0:40 
Antworten mit Zitat  

Ein Bourdais in der F1....ein TRAUM!!! Sehr Glücklich
Dann soll er aber gleich noch den Tracy mitbringen,dann gibts auch Unterhaltung neben der Strecke,hehe!
Wenn der Alonso WM wird,dann kann ihm zumindest keiner abschreiben dass er ihm geschenkt wurde.Ich fands cool was er heute gezeigt hat,auch wenn ich ihn nich wirklich toll finde.Aber fahren kann er.
Gruss...
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mo 09.10.06 0:54 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Der Ausgang dieses Rennens ist für mich zwiespältig.....auf der einen Seite ist es schade, da sich Michael Schumacher den Sieg redlich verdient gehabt hätte und so die Situation in der WM noch offen, oder zumindest offener gewesen wäre.....auf der anderen Seite haben die Szenen nach dem Ausfall Michael Schumachers eindrucksvoll dokumentiert, was ihn für mich zum größten Formel 1 Fahrer bisher macht.....

Neben dem unbedingten Willen zur Perfektion, allem streben nach Ehrgeiz und dem ihm (wie den meisten F1 Weltmeistern) gegebenen Talent sieht sich Michael Schumacher mehr als alle anderen Fahrer als Teil eines Teams. In den ganzen 12 Ferrari-Jahren kann ich mich nicht daran erinnern, dass er auch nur ein einziges mal Vorwürfe an das Team gerichtet hat und das obwohl er häufig weit mehr gründe dazu gehabt hätte als der spanische Jammerlappen. Auch wenn es seine Kritiker gerne überhoren und so tun als hielte sich Michael Schumacher für fehlerfrei, gab es zahlreiche Interviews, in denen er Ausfälle auf seine Kappe genommen und keine Ausflüchte gesucht hat.


Die gerne angeführten schwarzen Flecke auf der Weste des Michael Schumacher.....

'94 in Adelaide war er vorne.....die Kurve gehörte ihm und er hat zu gemacht.....hart.....vielleicht grenzwertig, aber keinesfalls eine klare Unsportlichkeit!

Der Blackout von '97 bedurfte nie eines Kommentars und genau das ist, was Michael Schumacher getan hat.....er hat sich nie zu der Aktion geäußert.....

Alles andere, was zu seinem Spitznamen 'Schummel-Schumi' geführt hat ist wohl eher auf dem Mist des sauberen Playboys in Blau gewachsen, der sich so gerne als Opfer der FIA sieht.....

Naja..... alles in allem bleibt Michael Schumacher einfach der Fahrer, der während seiner mehr als eineinhalb Jahrzehnte langen Karriere in der Formel 1 diese geprägt hat wie kein zweiter vor ihm.....

Was die Aussage mit dem Tenor 'alle großen Champions waren keine fairen Sportsmänner' angeht, so kann ich nicht zustimmen.....ist ein Fussballspieler wegen eines rüden Fouls gleich ein pauschal unfairer Sportsmann? Ich glaube das wäre eine zu harte Beurteilung.....insbesondere Senna und Schumacher, konnten, wenn erforderlich, den großen Knüppel aus dem Sack holen und richtig feste zuhauen, aber sie deswegen gleich pauschal als unfair zu verurteilen ist, meiner Meinung nach, nicht fair.....

CU, Sebastian

PS: Warum die Teams die vielleicht nicht so erfolgreichen Fahrer behalten? Weil sie es wert sind!
Insbesondere Fisichella und Ralf Schumacher sind bekannt dafür, dass sie in der Lage sind effizient mit den Ingenieuren zu kommunizieren und ein Auto wirklich weiter zu entwickeln.....nur selten gibt es Fahrer wie eben Michael Schumacher, die die Fähigkeit der Fahrzeugentwicklung mit dem Fahrtalent eines Weltmeisters verbinden.....
Eben aus diesem Grund bin ich gespannt, wie sich Alonso im nächsten Jahr im McLaren machen wird.....das Team bräuchte dringend einen Fahrer der Ihnen hilft die Kiste flott zu machen und da ist nach meiner Einschätzung Alonso der falsche Mann.....

PPS: Ein Bourdais in der F1? Warum sollte er erfolgreicher sein als Michael Andretti? Champ Cars und Formel 1 sind zwei völlig unterschiedliche Welten.....da vom Erfolg in der einen Serie auf die Erfolgschancen in der anderen rückschliessen zu wollen geht an der Realität vorbei.....
Aber sehen würd ich ihn in der F1 dennoch gerne Zwinker
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Mo 09.10.06 12:25 
Antworten mit Zitat  

Bourdais oder Häkkinen waren nie in den Situationen, wo es im letzten Rennen spitz auf knopf auf die eine Platzierung ankam.

Zu 97: Gestern in der FAZ Sonntagszeitung war da etwas interessantes zu: Angeblich sollen MS und JV nach dem Rennen gemeinsam bis zum Abwinken gefeiert haben. Allerdings sind aus dem Umfeld Schumachers wohl Bilder von dieser Feier veröffentlicht worden, was Villeneuve laut diesem Artikel absolut nicht gut fand.

Ob das stimmt oder nicht, ka. Ich höre zum ersten Mal davon, finde es aber ein interessantes Detail.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 09.10.06 12:54 
Antworten mit Zitat  

Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben
ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
keine Fairness...das siehst Du wo?
so wie bei: "Cool, ich komm nich an Schumi ran, er hat nen Motorplatzer, und wo ich vorbeifahre recke ich die Faust als Zeichen des Sieges zum Himmel!". Oder wie bei: "Was fällt dem Hinterwäldler da ein, mich in meiner Runde zu behindern? Den brems ich in t1 jetzt mal dafür aus." Oder wie bei "schönes wetter am Nürburgring, mal sehen was DC zu einer Runde anhalten sagt" Oder wie in dem Satz: "Mein Team will mich nicht unterstützen, Schumacher ist der unsportlichste Fahrer aller Zeiten"....

Ganz Fair und ganz großes sportsmännisches Verhalten...


Andersrum Monaco 2006 "...hm..Augenbraue ist auf einer schnelleren Runde als ich....ha..da parken wir doch einfach mal hier an der Mauer" Zwinker
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 09.10.06 13:54 
Antworten mit Zitat  

TPS Jaakkima hat Folgendes geschrieben
Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben
ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
keine Fairness...das siehst Du wo?
so wie bei: "Cool, ich komm nich an Schumi ran, er hat nen Motorplatzer, und wo ich vorbeifahre recke ich die Faust als Zeichen des Sieges zum Himmel!". Oder wie bei: "Was fällt dem Hinterwäldler da ein, mich in meiner Runde zu behindern? Den brems ich in t1 jetzt mal dafür aus." Oder wie bei "schönes wetter am Nürburgring, mal sehen was DC zu einer Runde anhalten sagt" Oder wie in dem Satz: "Mein Team will mich nicht unterstützen, Schumacher ist der unsportlichste Fahrer aller Zeiten"....

Ganz Fair und ganz großes sportsmännisches Verhalten...


Andersrum Monaco 2006 "...hm..Augenbraue ist auf einer schnelleren Runde als ich....ha..da parken wir doch einfach mal hier an der Mauer" Zwinker



was wohl eher eine Ente der FIA und der Presse war, als Schumis Absicht.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mo 09.10.06 15:00 
Antworten mit Zitat  

TPS Jaakkima hat Folgendes geschrieben
Andersrum Monaco 2006 "...hm..Augenbraue ist auf einer schnelleren Runde als ich....ha..da parken wir doch einfach mal hier an der Mauer" Zwinker


Wer allen ernstes glaubt, dass das kein dummer Fehler, sondern pure Absicht war hat für mich, bei aller Zurückhaltung, nicht alle Tassen im Schrank.....

Die Bestrafung durch die FIA ist für mich immernoch die größte Lachnummer dieses Jahr!

Und da jammern alle Michael Schumacher und Ferrari werden von der FIA bevorzugt.....LOL!

CU, Sebastian

PS: Wer fleißig LFS spielt und ab und an mal ein Rennen in South City fährt weiß doch ganz genau, wie schnell ein kleiner Fehler oder eine unglückliche Entscheidung zu den dümmsten Situationen führen kann.....
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mo 09.10.06 15:13 
Antworten mit Zitat  

ScP|Danny hat Folgendes geschrieben

was wohl eher eine Ente der FIA und der Presse war, als Schumis Absicht.


*knuddl* Lachend Lachend Lachend
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 09.10.06 15:44 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben

PS: Wer fleißig LFS spielt und ab und an mal ein Rennen in South City fährt weiß doch ganz genau, wie schnell ein kleiner Fehler oder eine unglückliche Entscheidung zu den dümmsten Situationen führen kann.....


Also bitte. Nehmen wir mal eine vergleichbare Kurve aus SC her. Oh...gibt es die nicht? Zwinker
Na dann hat sich da wohl deine Theorie grade in wohlgefallen aufgelöst. Also ich bin mir sicher, dass es Schumachers Absicht war. Sicher kann man darüber streiten. Und am Ende kommt es vielleicht darauf hinaus, dass es eine Subjektive Entscheidung bleibt, ob denn dies Absicht war oder nicht, da keiner in den Kopf von MSC gucken kann. Aber dann zählen Sachen ala "schönes wetter am Nürburgring, mal sehen was DC zu einer Runde anhalten sagt" (Zitat Vycos) auch nicht Zwinker
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 09.10.06 15:59 
Antworten mit Zitat  

vom winkel und straßenbreite würd ich ja fast sagen: die rechts kurve auf so long nach der engen doppellinks nach split 1 sowie die haarnadel. und da stellen sich regelmäßig leute hin bzw zerstören sich da.

der schumiabsteller sah da äußerst unspektakulär aus - aber gewollt? klar war es gewollt. lieber vor der kurve abstellen als das auto drin versenken ^^
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 09.10.06 16:08 
Antworten mit Zitat  

Naja SC ist an allen Stellen breiter als die Monaco Strecke. Und die Haarnadel hat ja mal einen komplett anderen Winkel Zwinker
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 09.10.06 16:09 
Antworten mit Zitat  

im bf1 wirkt die aber nicht so breit Zwinker
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mo 09.10.06 19:20 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

TPS Jaakkima hat Folgendes geschrieben
Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben

PS: Wer fleißig LFS spielt und ab und an mal ein Rennen in South City fährt weiß doch ganz genau, wie schnell ein kleiner Fehler oder eine unglückliche Entscheidung zu den dümmsten Situationen führen kann.....


Also bitte. Nehmen wir mal eine vergleichbare Kurve aus SC her. Oh...gibt es die nicht? Zwinker
Na dann hat sich da wohl deine Theorie grade in wohlgefallen aufgelöst.


Hä?

Womit vergleichbar?

Mit Monaco?

Wieso? Hab ich das irgendwo geschrieben? Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich habe hier lediglich darauf verweisen wollen, dass man in LFS, wenn man in South City unterwegs ist, durchaus Situationen erlebt, in denen man auch ungewollt dumm dastehen kann.....insbesondere mit dem Sauber kann da schnell ein Gefühl ähnlich dem 'Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer' aufkommen, bei dem Fehlervermeidung eine ganz neue Dimension bekommt.....da ist es doch letztlich vollkommen irrelevant wie die Strecke aussieht.....

Naja.....lassen wir es.....

CU, Sebastian
Nach oben
Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag Mo 09.10.06 22:49 
Antworten mit Zitat  

Ich denke diese Diskussion haben schon genügend Leute geführt aber zu einem Ergebnis kann man hier nunmal nicht kommen...
Man kann nur seine persönliche Meinung dazu äußern und die hängt nur von einem ab, bin ich Schumi-Fan oder nicht. Ich kann nur sagen ich bin auf jeden Fall Schumi-Fan und denke nicht dass er das nötig hat. Vor allem hätte er Alonso's letzte Runde jedes Mal versauen können, einfach Quer stellen weil zu früh aufs Gas oder was weiß ich...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Wer wird F1-WM Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz