FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Kauftipp TFT 19"
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 20.10.06 12:59 Kauftipp TFT 19"
Antworten mit Zitat  

Da meine alte Röhre schön langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem TFT.

Es sollte ein 19" sein und in der Preisregion um 300€ sein. Und er sollte kein verspiegeltes Display haben. Zum Kämen benutze ich einen Spiegel Zwinker

Ich hab mich schon umgeschaut, bin aber noch nicht so recht schlüssig. Was könnt ihr mir so empfehlen?

Und worauf kommt es an, wenn man nachschaut?? Kontrast?? Blickwinkel?


Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Fr 20.10.06 13:17 
Antworten mit Zitat  

Wie wär´s z.B. mit dem hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a169939.html

Kostet ~310€ hat ein hübsches Design und ist schnell, hat aber leider nur ein TN-Panel. IPS-Panels gibts erst ab ~360€.

Dazu noch die Standard-Posts für "Ich suche einen Monitor"-Threads: http://www.prad.de
Da findest du einen Haufen von Testberichten und ein sehr kompetentes Forum.


Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 20.10.06 13:21 
Antworten mit Zitat  

TN-Panel und IPS Panel???

Den Samsung hatte ich auch schon in betracht gezogen.

Der scheint ja ein Problem mit Schlierenbildung gehabt zu haben....


Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 20.10.06 13:49 
Antworten mit Zitat  

spare lieber noch 1-2 monate und kauf dir ein richtigen , 24" mit 1920x1200 (16:10) dann hast du schonmal die möglichkeit echte 1080p hd filme zu gucken Smilie und spiele kommen über son ding auch fett rüber
der spass kostet aber auch ca 900€+


Nach oben
Offline BC | Infa




Beiträge: 93

Wohnort: Düsseldorf/Toronto

Beitrag Fr 20.10.06 13:50 
Antworten mit Zitat  

Samsung SyncMaster 930BF !!!!!!!

Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 20.10.06 13:53 
Antworten mit Zitat  

El_ Bitcho hat Folgendes geschrieben
spare lieber noch 1-2 monate und kauf dir ein richtigen , 24" mit 1920x1200 (16:10) dann hast du schonmal die möglichkeit echte 1080p hd filme zu gucken Smilie und spiele kommen über son ding auch fett rüber
der spass kostet aber auch ca 900€+


Ums Geld gehts nicht. Aber ein 24" ist mir viel zu groß. Ausserdem kann ich die Auflösung gar nicht fahren. Und wenn ich TV schauen will dann ganz bestimmt nicht alleine auf einem Bürostuhl. Zwinker Zwinker Zwinker


Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Fr 20.10.06 14:12 
Antworten mit Zitat  

Wenns nicht ums Geld geht:
http://www.geizhals.at/deutschland/a167970.html
Der braucht allerdings ein klein wenig mehr Platz auf dem Schreibtisch (21" Widescreen) als ein 19" Monitor. Ist aber auch noch gut verträglich von der Größe.

Wenn du das Geld ausgeben möchtest, dann würde ich dir von einem 19" abraten, da du auf dem Widescreen an den Seiten mehr siehst (bei LFS evtl. ein kleiner Vorteil) und du mehr Platz zum arbeiten auf dem Desktop hast.
Abgesehen davon ist das Bild klasse Zwinker

Vom 930BF würde ich dir eher abraten. Das Bild ist i.O. aber IMHO viel zu hell (selbst wenn man die Helligkeit auf einen einstelligen Prozentwert runterregelt). Ich kriege von meinem nach 1-2h fahren ziemlich starke Kopfschmerzen, obwohl das Zimmer mittlerweile fast ausgeleuchtet ist wie ein Fotostudio...


Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Fr 20.10.06 14:18 
Antworten mit Zitat  

Wenns nicht ums Geld geht, hol dir einen EIZO! Hab mir vor einem halben Jahr einen EIZO FlexSan S1910 gekauft. Hatte mir auch erst so einen Super-Duper-Gamer-TFT geholt, einen BenQ FP93GX. Kannst aber wirklich nur zu zocken nehmen. Sonst war das Teil echt ein Witz. Die Helligkeitsverteilung war mißerabel. Der Blickwinkel war auch sehr schlecht. Hat man sich nur ein wenig zur Seite bewegt, war das ganz Bild dunkel. Insgesamt waren die Farben sehr matt. TN-Panel halt.

Der EIZO war zwar mit knapp über 500 Euro um einiges teurer als der BenQ, ist aber echt jeden Cent wert!! Hatte den EIZO und den BenQ nebeneinander auf dem Schreibtisch stehen. Der Unterschied in der Bildqualität war einfach gigantisch. Zum zocken eignet sich der EIZO auch hervorragend. Egal ob Shooter oder LFS. Und ich bin bei ruckeln oder schlieren wirklich empfindlich.

http://www.eizo.de/lcddisplays.html?&user_products[uid]=119&cHash=ea69 09e468


Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Fr 20.10.06 14:25 
Antworten mit Zitat  

Kann ich nur bestätigen, ich war mit meinem alten Eizo L365 auch wesentlich zufriedener als mit meinem 930BF. Ist von der Bildqualität nicht mit einander zu vergleichen, trotz der langen Entwicklungszeit die dazwischen lag. Leider war der Eizo nur ein 15" Display. Das war mir irgendwann zu klein und ich hab mir halt auch so einen "Super-Duper-Gamer-TFT" (wirklich passende Umschreibung Zwinker ) gekauft...

Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Fr 20.10.06 14:27 
Antworten mit Zitat  

-jo- hat Folgendes geschrieben
Wenns nicht ums Geld geht:
http://www.geizhals.at/deutschland/a167970.html
Der braucht allerdings ein klein wenig mehr Platz auf dem Schreibtisch (21" Widescreen) als ein 19" Monitor. Ist aber auch noch gut verträglich von der Größe.


Was mich da immer stört ist die native Auflösung von 1680x1050. Im Windows-Betrieb ist es ja ok. Aber in Spielen fährt man oft eine andere Auflösung. Und wenn man halt nicht mehr in der nativen Auflösung fährt, muss man leider Einbußen in der Bildqualität in Kauf nehmen. Auch wenn sich das bei den neuen TFTs schon verbessert hat.


Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 20.10.06 14:32 
Antworten mit Zitat  

Das war jetzt etwas missverständlich ausgedrückt. Mehr als ca. 300 soll er nicht kosten. Hmm am besten zieht man mal los und schaut sich das in live an.

Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Fr 20.10.06 14:34 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Das war jetzt etwas missverständlich ausgedrückt. Mehr als ca. 300 soll er nicht kosten. Hmm am besten zieht man mal los und schaut sich das in live an.


Ja, anschauen ist bei den TFTs sehr wichtig. Oder nutze das 14-Tage-Rückgaberecht bei den Online-Shops. Zwinker Smilie


Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Fr 20.10.06 14:36 
Antworten mit Zitat  

El.Barto hat Folgendes geschrieben
-jo- hat Folgendes geschrieben
Wenns nicht ums Geld geht:
http://www.geizhals.at/deutschland/a167970.html
Der braucht allerdings ein klein wenig mehr Platz auf dem Schreibtisch (21" Widescreen) als ein 19" Monitor. Ist aber auch noch gut verträglich von der Größe.


Was mich da immer stört ist die native Auflösung von 1680x1050. Im Windows-Betrieb ist es ja ok. Aber in Spielen fährt man oft eine andere Auflösung. Und wenn man halt nicht mehr in der nativen Auflösung fährt, muss man leider Einbußen in der Bildqualität in Kauf nehmen. Auch wenn sich das bei den neuen TFTs schon verbessert hat.


Wobei die meisten Spiele diese Auflösung ebenfalls unterstützen und du dann bei LFS und diversen anderen Spielen wie WoW, CS:S usw. von einem größeren Sichtfeld profitieren kannst, weil in der Breite mehr Bildinformationen angezeigt werden.

Wenn man nur auf 1280x1024 spielen möchte, dann ist ein 19" Monitor natürlich die erste Wahl.


Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Fr 20.10.06 14:39 
Antworten mit Zitat  

-jo- hat Folgendes geschrieben

Wobei die meisten Spiele diese Auflösung ebenfalls unterstützen und du dann bei LFS und diversen anderen Spielen wie WoW, CS:S usw. von einem größeren Sichtfeld profitieren kannst, weil in der Breite mehr Bildinformationen angezeigt werden.


..... die entsprechende Grafikkarte vorausgesetzt! Sehr Glücklich


Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 20.10.06 14:44 
Antworten mit Zitat  

Das Problem ist nur, dass man den Futzis von Media Markt und Co. auch nicht recht trauen kann. Die erzählen auch viel wenn der Tag lang ist.

Also recht viel mehr als 1280x1024 kann ich ja fast nicht spielen.
Ich habe einen AMD 3800xp 64, eine X850XT PE.

Dann muss sich mein Leguan noch einen anderen Platz suchen. Weil der liegt immer oben drauf. Da ist es schön warm. Sehr Glücklich


Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Fr 20.10.06 14:53 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Dann muss sich mein Leguan noch einen anderen Platz suchen. Weil der liegt immer oben drauf. Da ist es schön warm. Sehr Glücklich


Ich will Bilder sehen! Geschockt Sehr Glücklich


Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 20.10.06 15:01 
Antworten mit Zitat  

Bitte

IM000637.JPG 
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 20.10.06 15:03 
Antworten mit Zitat  

omg! ^^

man stelle sich vor, man zockt fear oder doom oder son zeug und plötzlich grinst einen so ein dinosaurier an! :P


Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 20.10.06 15:04 
Antworten mit Zitat  

Schlimm ist es nur wenn er meint, er müsse jetzt runter steigen und klettert mir dann aufs Lenkrad. Alles schon gehabt.

Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Fr 20.10.06 15:05 
Antworten mit Zitat  

Hehe, Instant-Herzkasper Sehr Glücklich

Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Fr 20.10.06 15:08 
Antworten mit Zitat  

Netter Zimmerkollege! Smilie Ist der Stubenrein? Lachend

Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Fr 20.10.06 16:00 
Antworten mit Zitat  

El.Barto hat Folgendes geschrieben
Netter Zimmerkollege! Smilie Ist der Stubenrein? Lachend


na ich hoffe doch, kommt sonst doof für den monitor Zwinker


Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 20.10.06 17:35 
Antworten mit Zitat  

vieleicht brauch er ja deswegen einen neune ^^

Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Fr 20.10.06 17:36 
Antworten mit Zitat  

Soso, wenn der Winston beim Fahren im TS flucht "Scheisse", dann meint er das also Wortwörtlich Sehr Glücklich

Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 20.10.06 18:19 
Antworten mit Zitat  

Naja stubenrein ist relativ. Zuminstest was den Monitor betrift schon Sehr Glücklich

Ich hab mich jetzt mal für einen Samsung SM 931BF entschieden.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Kauftipp TFT 19" Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz