FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> GTR2 vs. rFactor
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 27.10.06 11:22 GTR2 vs. rFactor
Antworten mit Zitat  

so hier dann bitte weiter....
Nach oben
Offline AndyCTDP




Beiträge: 44



Beitrag Fr 27.10.06 11:54 
Antworten mit Zitat  

-jo- hat Folgendes geschrieben
Wie geschieht das eigentlich bei rFactor mit der Modentwicklung? Ich meine, wenn Mark an einem Mod für die internationale Endurance Challenge mitarbeiten würde, dann würde ich glauben das der Speedberg-Porsche ein realistisches Fahrmodell bekommen wird.

Aber wenn sich jemand hinsetzt und einen F1-Mod bastelt (am besten noch einen der die 70er abbildet) und keinen Rennfahrer dabei hat, der diese Autos schon ausgiebig gefahren ist, dann kann doch höchstens durch Zufall ein realistisches Produkt herauskommen, oder?

Natürlich kann man die Autos so "zurechttweaken" das die Rundenzeiten stimmen, aber wirklich "real" würde es sich wohl nicht anfühlen können.


Also wie du richtig erkennst, ists ohne direktes Feedback von Fahrern und Teams relativ schwierig irgendwas rauszubekommen was man als realistisch betrachten könnte.

Ich weiß nicht wie es andere Moddingteams machen aber wir hatten da relativ viel Glück was Leute anging die davon Ahnung hatten. Zum einen war da Shaun, der hat uns das Grundfahrwerk gebaut. Shaun studierte Aerodynamik in England und hatte Vorlesungen von u.a. Bob Bell und er hatte glaube ich sogar recht exakte Werte vom BAR von 2002. Somit stand bei uns schonmal das grobe Gerüst. Dann sind wir hergegangen und haben von verschiedenen Herstellern Daten gesammelt. Toyota war da sehr auskunftsfreudig und hat uns da gut beliefert was Sachen wie generelle Einstellungen der Bodenfreiheit ungefähre Cw Werte von verschiedenen Komponenten usw. angeht.
Darüberhinaus bekommt man ja im Laufe der Saison mit, wie sich die Fahrer über ihr Auto äußern. Dann erstellt man erste Versionen der Physics und testet die einfach mal. Dazu vergleicht man immer gerne mit onboard Videos. Und dann braucht man sehr konstante Fahrer und willige Tester. Bei den 2005er F1 Physics gabs glaub ich über 40 Versionen die alle von a-d benannt wurden. Also jede Menge und 99% der Community lobt uns für diese Physics. Vor allem der GC Trailer und ein Youtube video zeigen wie realistisch unser Mod am Ende geworden ist.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Fr 27.10.06 16:47 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit....

Higans hat Folgendes geschrieben
Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
Mahlzeit.....

Jede Sim ist nur so gut wie ihr schwächstes Element.....

CU, Sebastian


Und genau da haben Simbin/Blimey und ganz besonders Simbin natürlich (Race Lachend ) ein grundsätzliches Problem mit ihren in die Jahre gekommenen Lizenzen.
Wenn Blimey/Simbin ihre Arbeitsweise nciht grundlegend übedenken, wird das halt genauso enden, wie die F1/Nascarserie bei EA geendet hat.
Irgendwann lässt sich sowas nicht mehr vermarkten.


Sie HÄTTEN ein Problem, wenn die verwendete Engine so eklatant schlechter WÄRE , dass Produkte auf einer anderen Engine per se besser sind.....tatsächlich ist es aber zurzeit noch so, dass die bei GTR2 weit bessere Ausnutzung der älteren Engine bessere Ergebnisse bringt, als die bei rFactor nur durchschnittliche Ausnutzung einer prinzipiell besseren Engine.....mag sich ja in Zukunft ändern, aber für den Moment ist das unwichtig.....

rFactor KÖNNTE besser sein als GTR2.....es IST aber bisher nicht besser!

CU, Sebastian
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Fr 27.10.06 16:50 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
Mahlzeit....

Higans hat Folgendes geschrieben
Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
Mahlzeit.....

Jede Sim ist nur so gut wie ihr schwächstes Element.....

CU, Sebastian


Und genau da haben Simbin/Blimey und ganz besonders Simbin natürlich (Race Lachend ) ein grundsätzliches Problem mit ihren in die Jahre gekommenen Lizenzen.
Wenn Blimey/Simbin ihre Arbeitsweise nciht grundlegend übedenken, wird das halt genauso enden, wie die F1/Nascarserie bei EA geendet hat.
Irgendwann lässt sich sowas nicht mehr vermarkten.


Sie HÄTTEN ein Problem, wenn die verwendete Engine so eklatant schlechter WÄRE , dass Produkte auf einer anderen Engine per se besser sind.....tatsächlich ist es aber zurzeit noch so, dass die bei GTR2 weit bessere Ausnutzung der älteren Engine bessere Ergebnisse bringt, als die bei rFactor nur durchschnittliche Ausnutzung einer prinzipiell besseren Engine.....mag sich ja in Zukunft ändern, aber für den Moment ist das unwichtig.....

rFactor KÖNNTE besser sein als GTR2.....es IST aber bisher nicht besser!

CU, Sebastian


Jo das ist deine Meinung, in der ich dich auch nciht beirren möchte, ich hab da eben ne andere Meinung, aber ich bin nicht so versessen, dir glaubhaft machen zu wollen, dass rF Mods besser sind als Simbin Mods, auch wenn das meine Meinung ist.

Für mich ist eben der PCC1.2 ISI Referenz, aber da kann ja eben jeder seine eigene Meinung haben.
Nach oben
Offline AndyCTDP




Beiträge: 44



Beitrag Fr 27.10.06 17:04 
Antworten mit Zitat  

Ich finde selbst die Rhez Cars sind besser als die GTR2 /Race Physics....
Nach oben
Offline thade
Martin K.




Beiträge: 439

Wohnort: Bayrischer Wald

Beitrag Fr 27.10.06 17:09 
Antworten mit Zitat  

AndyCTDp was hälst du von LFS?

Noch ne Frage, warum gibt es bei eurem Mod keine animierten Fahrerhände?
Nach oben
Offline AndyCTDP




Beiträge: 44



Beitrag Fr 27.10.06 17:26 
Antworten mit Zitat  

thade hat Folgendes geschrieben
AndyCTDp was hälst du von LFS?

Noch ne Frage, warum gibt es bei eurem Mod keine animierten Fahrerhände?


LFS hab ich noch nicht genug gespielt um mir da ein Urteil zu bilden, zudem muss ich da erstmal mit jemanden aus erster Hand über die Physics in der Engine reden, ob ich den Ansatz, den LFS macht, der ja komplett anders ist als von ISI/SimBim.

Warum es bei uns keine animierten Hände gibt? Naja die gibts generell noch nicht in rFactor. Die Engine in ihrer jetztigen Form unterstützt keine Animationen.

Simbim hat ja teile der gmotor 1 Engine verbessert in die 2er übernommen für GTL und GTR2 (oder Blimey wer weiß das schon so genau).
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Fr 27.10.06 17:43 
Antworten mit Zitat  

Higans hat Folgendes geschrieben

[...]aber ich bin nicht so versessen, dir glaubhaft machen zu wollen, dass rF Mods besser sind als Simbin Mods, auch wenn das meine Meinung ist.


Das schlägt jetzt alles.
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Fr 27.10.06 18:05 
Antworten mit Zitat  

AndyCTDP hat Folgendes geschrieben
Ich finde selbst die Rhez Cars sind besser als die GTR2 /Race Physics....


Grundsätzlich ist die Physik ja auch schonmal besser, aber unter einer attraktiven Rennserie verstehen die meisten dann doch was anderes (mich eingeschlossen). Zwinker
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Sa 28.10.06 20:39 
Antworten mit Zitat  

AndyCTDP hat Folgendes geschrieben
Ja gut, wie LFS mit so einem Physikansatz überhaupt so weit und erfolgreich werden konnte versteh ich sowieso nicht. Aber dazu in einem anderen Thread mehr.


AndyCTDP hat Folgendes geschrieben
Der Ansatz in LFS is ja komplett anders wie ich gehört habe.


AndyCTDP hat Folgendes geschrieben
LFS hab ich noch nicht genug gespielt um mir da ein Urteil zu bilden, zudem muss ich da erstmal mit jemanden aus erster Hand über die Physics in der Engine reden, ob ich den Ansatz, den LFS macht, der ja komplett anders ist als von ISI/SimBim.


.....und ich frag' jetzt zum x-ten mal:

WAS HAST DU BISHER ÜBER LFS GEHÖRT???

Einfach mal raus damit, denn in diesem Forum gibt es Leute die Dir weiterhelfen können wenn Du irgendwo falsch liegst.....
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 28.10.06 20:50 
Antworten mit Zitat  

Entweder er redet nicht mit dir, oder er hat erhöhte Latenz auf der Linse... Sehr Glücklich

Ich denke mal er hat gehört, dass LFS besser sei, als die anderen beiden Spiele. Dass kann er aber jetzt natürlich nicht sagen.
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Sa 28.10.06 21:13 
Antworten mit Zitat  

Jetzt mal wieder zurück zum Thema hier, rf vs. GTR2 Sehr Glücklich

Qualität setzt sich über kurz über lang immer durch, auch ohne attraktive Lizenzen und aufwendigem Marketing.

http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=268348
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Sa 28.10.06 21:15 
Antworten mit Zitat  

Higans hat Folgendes geschrieben

Qualität setzt sich über kurz über lang immer durch, auch ohne attraktive Lizenzen und aufwendigem Marketing.


Da geb ich dir vollkommen recht...siehe dieses komische Spiel da, welches von NUR 3 ENTWICKLERN entwickelt wurde Geschockt
Nach oben
Offline AndyCTDP




Beiträge: 44



Beitrag Sa 28.10.06 22:31 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
AndyCTDP hat Folgendes geschrieben
Ja gut, wie LFS mit so einem Physikansatz überhaupt so weit und erfolgreich werden konnte versteh ich sowieso nicht. Aber dazu in einem anderen Thread mehr.


AndyCTDP hat Folgendes geschrieben
Der Ansatz in LFS is ja komplett anders wie ich gehört habe.


AndyCTDP hat Folgendes geschrieben
LFS hab ich noch nicht genug gespielt um mir da ein Urteil zu bilden, zudem muss ich da erstmal mit jemanden aus erster Hand über die Physics in der Engine reden, ob ich den Ansatz, den LFS macht, der ja komplett anders ist als von ISI/SimBim.


.....und ich frag' jetzt zum x-ten mal:

WAS HAST DU BISHER ÜBER LFS GEHÖRT???

Einfach mal raus damit, denn in diesem Forum gibt es Leute die Dir weiterhelfen können wenn Du irgendwo falsch liegst.....


Ich hab keine Latenz auf dem Auge, sondern nur keine Zeit um einen etwas längeren Post zu verfassen. Jetzt sitz ich am PC meiner Schwester und die bösen Blicke hinter mir werden immer schlimmer je länger ich den PC in Beschlag nehme *g*.

Was ich über LFS gehört habe, und ich bitte, dass ihr mich da berichtigt, falls ich da falsch liege.

Die Physik berechnet in LFS keine reinen Fahrwerks und Aerodynamikdaten wie z.b. in rFactor oder GTR etc. sondern es werden verschiedene Werte für Bauteile angegeben an denen dann bestimmte Kräfte wirken, hab ich das so im groben richtig verstanden?

Weil wenn dem so wäre, würde dass ja heißen, dass die Kräfte die man definiert immer gleich sind, was ja eigentlich unrealistisch wäre, weil ja nicht immer die gleiche Kraft z.B. am Rad zerrt wenn man in die Kurve brettert. Also wie gesagt ich versteh den Ansatz bei LFS noch net so ganz, aber er ist irgendwie komplett anders als bei den anderen Sims an denen ich "gearbeitet" habe. Möchte mich da jemand aufklären?
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 29.10.06 1:53 
Antworten mit Zitat  

ich würde ganz grob sagen, vertausche in deiner erklärung lfs und isi/simbin und die sache stimmt! ^^

warten wir mal auf das wort eines insiders.

bis dahin starte einfach mal LFS und drücke im auto die taste "F". Zwinker
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag So 29.10.06 2:01 
Antworten mit Zitat  

Jetzt bitte nicht wieder die Physikengines laienhaft in 2 Kategorien einteilen. Sehr Glücklich

Ausserdem gehts hier in dem Fred immer noch um rFactor vs. GTR2, ansonsten macht einen Fred rF vs. LFS auf. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 29.10.06 2:04 
Antworten mit Zitat  

Higans hat Folgendes geschrieben
Jetzt bitte nicht wieder die Physikengines laienhaft in 2 Kategorien einteilen. Sehr Glücklich

Stimmt! Da gibts ja noch UTPs, ARKs, GSDs und vieles mehr.

Higans hat Folgendes geschrieben
Ausserdem gehts hier in dem Fred immer noch um rFactor vs. GTR2, ansonsten macht einen Fred rF vs. LFS auf. Sehr Glücklich

Spinn ich oder hast du das gerade gesagt?
Nach oben
Offline Papysimracer




Beiträge: 107



Beitrag So 29.10.06 3:51 
Antworten mit Zitat  

soso !

Higins, der alte Tempelritter des Erfucktor-Orden´s (auf Kreuzzug), meint also wieder auch hier zum "sinnlosesten Kampf ever" schreiten zu müssen ....

In Bezug auf die Bedeutung des threads, auch noch sone Art "Reserve-Jesus" raushängen zu lassen und quasi andere belehren zu wollen, setzt dem ganzen ja mal so ziemlich die Krone auf, vorallem, wenn man u.a. in einem Thread, der da hier z.B. "GTR2 GUT/SCHLECHT" heisst, über 19 Seiten selber komplett das Thema verfehlt ....

einfach nur traumhaft ...
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 29.10.06 9:13 
Antworten mit Zitat  

Higans hat Folgendes geschrieben
Ausserdem gehts hier in dem Fred immer noch um rFactor vs. GTR2, ansonsten macht einen Fred rF vs. LFS auf. Sehr Glücklich


http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?p=324578

hoffe du kommst noch klar mit so vielen freds... wünsche dir weiter alles gut. gib nicht auf kleiner rf-fanboy.
eines tages wird es dir im leben sicher weiter helfen das du mit deinen texten und videos rf so weit in die herzen der menschen "getragen" hast.

so und nun freue ich mich auf viel schöne seiten text aus deiner hand und deinem hirn.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 29.10.06 10:32 
Antworten mit Zitat  

AndyCTDP hat Folgendes geschrieben
Also wie gesagt ich versteh den Ansatz bei LFS noch net so ganz, aber er ist irgendwie komplett anders als bei den anderen Sims an denen ich "gearbeitet" habe. Möchte mich da jemand aufklären?


Musst du auch gar nicht. Wird auch gut sein so. Sonst würden wir hier auch mit Mods überhäuft.

Kannst du mal sehen, in der LFS-Physik steckt wenigstens noch ordentlich Hirnschmalz dahinter. Nicht so eine Larifari 08/15 Physik wie in anderen Spielen. Deshalb ist auch LFS "rFucktor" ( Zwinker ) so weit überlegen.

Auf das ihr euch das Maul zerreißt.
Nach oben
Offline AndyCTDP




Beiträge: 44



Beitrag So 29.10.06 11:44 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
AndyCTDP hat Folgendes geschrieben
Also wie gesagt ich versteh den Ansatz bei LFS noch net so ganz, aber er ist irgendwie komplett anders als bei den anderen Sims an denen ich "gearbeitet" habe. Möchte mich da jemand aufklären?


Musst du auch gar nicht. Wird auch gut sein so. Sonst würden wir hier auch mit Mods überhäuft.

Kannst du mal sehen, in der LFS-Physik steckt wenigstens noch ordentlich Hirnschmalz dahinter. Nicht so eine Larifari 08/15 Physik wie in anderen Spielen. Deshalb ist auch LFS "rFucktor" ( Zwinker ) so weit überlegen.

Auf das ihr euch das Maul zerreißt.


Sehr konstruktiver Post ...... da kann man echt nur mitm Kopf schütteln! Woher willst du bitte wissen, dass rFactor eine "Larifari 08/15" Physik hat? Ich mein wenn der Ansatz wirklich so ist wie ich beschrieben habe ist das völliger Schwachsinn! Aber ich würde das gerne von jemanden der da Ahnung hat bestätigt wissen!
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag So 29.10.06 12:06 
Antworten mit Zitat  

TPS Jaakkima hat Folgendes geschrieben
Higans hat Folgendes geschrieben

Qualität setzt sich über kurz über lang immer durch, auch ohne attraktive Lizenzen und aufwendigem Marketing.


Da geb ich dir vollkommen recht...siehe dieses komische Spiel da, welches von NUR 3 ENTWICKLERN entwickelt wurde Geschockt


Nu bleib doch mal ganz locker, ich hab doch überhaupt nix schlimmes gegen LFS gesagt. Sehr Glücklich

@Andy, so ein Diskussion bringt hier nix, da holen die LFS Fanboys zu schnell ihre Keule raus, und begründen dann die Modbarkeit sogar mit einer einfach strukturierten Physikengine, das geht dann natürlich zu schnell ins laienhafte über.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 29.10.06 14:06 
Antworten mit Zitat  

AndyCTDP hat Folgendes geschrieben
Woher willst du bitte wissen, dass rFactor eine "Larifari 08/15" Physik hat?

Naja nachdem was man so liest und sieht in diversen Videos, mach ich mir so meine Gedanken.
Zitat:
Ich mein wenn der Ansatz wirklich so ist wie ich beschrieben habe ist das völliger Schwachsinn!

Und selbst wenn es so wäre, ist das Ergebnis doch überzeugend oder??

Ich kann meinen Sauerbraten auch mit allerlei Gewürzen und Zutaten ansetzten und alle schreien Hurra, wie schön. Und am Ende schmeckt er dann doch nicht, weil eben Knoblauch mit Nelke nicht miteinander harmoniert.
Nach oben
Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag So 29.10.06 14:31 
Antworten mit Zitat  

Leute...ihr habt zu viel Zeit!
Nach oben
Offline AndyCTDP




Beiträge: 44



Beitrag So 29.10.06 14:32 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben

Naja nachdem was man so liest und sieht in diversen Videos, mach ich mir so meine Gedanken.


Das ist schön für dich, aber anscheinend kommst du zu keiner rationalen Antwort *gg*
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben

Und selbst wenn es so wäre, ist das Ergebnis doch überzeugend oder??


Überzeugen tut mich das Ergebnis nicht im geringsten?!

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben

Ich kann meinen Sauerbraten auch mit allerlei Gewürzen und Zutaten ansetzten und alle schreien Hurra, wie schön. Und am Ende schmeckt er dann doch nicht, weil eben Knoblauch mit Nelke nicht miteinander harmoniert.


Aha willst du mir jetzt ein Kochrezept erklären oder reden wir über Physics?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> GTR2 vs. rFactor Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz