FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Wer kann mir weiterhelfen ?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Dangerous Momo




Beiträge: 7

Wohnort: Eifel

Beitrag Do 30.10.03 16:07 Wer kann mir weiterhelfen ?
Antworten mit Zitat  

Hi Leudz

ich hab n problem mit meinem FF GT Racing Wheel von Thrustmaster, genauer gesagt mit der Pedalerie. Wenn ich im Options-Modus die Steuerung einstellen will, erkennt LFS zwar die Pedale(die Balken schlagen aus, wenn ich das jeweilige Pedal drücke), ich kann sie aber nicht fürs Beschleunigen/Bremsen zuweisen.
Normalerweise wird ja wenn ich zum Bsp. auf Beschl. gehe und dann z.B. "a" drücke, in der Zeile das "a" angezeigt. Das macht er bei der Pedalerie allerdings nicht, sodass ich nicht mit enter bestätigen kann.
Versteht ihr was ich meine? Bei anderen Games wie DTM oder F1 2000 funktioniert das Lenkrad einwandfrei.
Was mach ich falsch?

Greetz

Dangerous _M_


Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Do 30.10.03 16:16 
Antworten mit Zitat  

weiß nicht aber ich glaub du willst bei "Tasten 1" die Achsen belegen was ja nicht geht weil ja da n ur Tasten angenommen werden

geh mal bei Optionen-->Steuerung: auf Achsen/FF der Knopf isrt irgendwo mittig
da stehen die ganzen Bewegungen die man festlegen kann und dann drückst du auf zb "Lenkung" und drückst dann auf die Zahl der Achse (Standard müsste 1 sein) jetzt müsste deine Lenkung funktioniern

genauso müsste es mit GAs und Bremse funktionieren

ich hoffe das hilft dir

MFRFG


Nach oben
Offline Dangerous Momo




Beiträge: 7

Wohnort: Eifel

Beitrag Do 30.10.03 19:31 
Antworten mit Zitat  

Ist es denn richtig, das Gas und Bremse ein- und dieselbe Achse(3) belegen, ich hab das jetzt mal stur eingegeben, die Pedalerie funktioniert immer noch nicht...

aber trotzdem danke

Greetz

Dangerous _M_


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 30.10.03 19:48 
Antworten mit Zitat  

erstma hi Smilie hab im mtb forum die diskussion verfolgt ^^ mein bruder war dann so nett und dich hier her zuweisen Smilie

also erstma du kannst für gas eine achse und für bremse eine achse verwenden ..

diese musst du aber zuwesein

1. hast du in windows von dein lenkrad die achsen auf seperat? wenn nein stell dies am besten so ein
2. stell in lfs die achsen auf seperat
3. geh dann hinten bei achsen und guck welche deine bremsachse ist
4. klicke auf bremse und dann auf die achse die du für die bremse haben willst
5. das selbe für die gasachse
6. wenn jetz eins von beiden nich geht dann musst du die achse spiegeln geht bei der jeweiligen achse zumachen mirror oder spiegeln klicken Zwinker

hoffe ich konnte dir helfen ansonsten mach mal bitte ein screenshot von den achsen einstellung in lfs dann kann ich besser helfen Zwinker

edit variante 2
wenn dein lenkrad keine seperaten achsen unterstüzen dann musst du in lfs natürlich auf combiniert stellen und für gas bremse die selbe achse auswählen ...udn wenn die pedalen vertasucht sind auch wieder spiegeln dann müsste es gehen ..


Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Do 30.10.03 20:19 
Antworten mit Zitat  

Brod, du hast doch n ms ff wheel (USB) , oder?

Ich habs geschafft die Pedalerie nu seperat zu schalten, trotzdem kann ich gas und bremse immernoch nicht zusammen drücken. Auch im Win selber kann man sehen, wie zb das Bremspedal sofort wieder zurückkommt wenn man aufs Gas drückt. Hilfe? Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 30.10.03 20:28 
Antworten mit Zitat  

seperat = jedes pedal hat eine eigne achse..

so wie du das beschreibst hat brems und gas ein und die selbe achse Zwinker
das musst du erst auf seperat stellen in windows ...

dann in lfs dann achsen zuweisen Zwinker


Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Do 30.10.03 20:40 
Antworten mit Zitat  

Pedalmodus im Win = "getrennt"..
Pedalmodus in Lfs = "seperat"

trotzdem bloß 3 Achsen, x,y und rz.

rz ist bei mir Bremse, y ist Gas x halt das Wheel selber.. trotzdem wills einfach nicht hinhauen Smilie Ist das Problem irgendwie bekannt? Gibts Patches? Hab neueste Versi der SW software..


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 30.10.03 20:43 
Antworten mit Zitat  

also

is schon richtig ...
also bei mir wars so :
hab erst ma in win und lfs auf getrennt geschalten und dann bei achsen zugewiesen aber meine bremsachse war falschrum das heisst es war immer die bremse angezogen also hab ich kurzer hand die achse gespiegelt fertig ...

aber mach ma ein screen ich weiss nich genau was du meinst ...


Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Do 30.10.03 21:05 
Antworten mit Zitat  

Hm..nagut, dann probier ich mal eben n paar Bilder zu machn..

LFS - Gas-Bremse durch -Lenk voll - 800x600 O_o.jpg 


Zuletzt bearbeitet von Gm quarz am Do 30.10.03 21:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 30.10.03 21:06 
Antworten mit Zitat  

3mb ? uaahr? ohman ... was sind das für bilder?
ich wollte ein einziges bild in jpg format meinetwegen auf 800x600 verkleinert das hat dann so 50kb aber keine 3.3mb ..

sorry aber mit mein isd wäre das jetz ne zumutung das zusaugen bin im teamspeak und da kann ich nimma labern ...


Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Do 30.10.03 21:12 
Antworten mit Zitat  

...wird editiert *g*..waren mehrere Bilder Oo

kk... da oben ist nu dein Bild.. will von dir gedownt werden Smilie


Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Do 30.10.03 21:46 
Antworten mit Zitat  

*hust*

Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 30.10.03 22:00 
Antworten mit Zitat  

ja eigentlich müsstes nun gehen was genau funzt jetz nich?

Nach oben
Offline Dangerous Momo




Beiträge: 7

Wohnort: Eifel

Beitrag Do 30.10.03 22:03 
Antworten mit Zitat  

Hi Leudz

erstam vielen Dank für eure posts, also Beschl. un Bremsen klappt ja jez schonmal, allerdings reagiert die Lenkung genau umgekehrt Verlegen ...

Aber trotzdem vielen Dank für eure Nachsicht mit einem Neuling...

Greetz

Dangerous _M_


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 30.10.03 22:12 
Antworten mit Zitat  

Dangerous Momo , jo dann musst du die lenkachse wieder spiegeln dann klappts Smilie

müsste achse 1 sein


Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Do 30.10.03 22:14 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
erstam vielen Dank für eure posts, also Beschl. un Bremsen klappt ja jez schonmal, allerdings reagiert die Lenkung genau umgekehrt ...


Mach mal bei x-achse Invert auf 0

---------------------

Zitat:
ja eigentlich müsstes nun gehen was genau funzt jetz nich?


Ich kann sie beide nicht gleichzeitig drücken. Auf dem Bild was du nu hast hab ich beide Pedale durchgedrückt, aber ich kann einfach nicht bremsen u. gleichzeitig beschleunigen..

kp warum nicht, aber dir scheint das Problem auch nicht bekannt zu sein, oder? die MS SW FFW (usb) Software (in version 4.0) war eigentlich für Win98. Ich hab aber Win2k, liegts eventuell daran?

Problem ist halt nur das ich keine MS Software für Win2k finde..


Edited : Oder muss ich vllt. mein Win2k updaten? Hab atm glaube Softwarepack 1..


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 30.10.03 22:19 
Antworten mit Zitat  

wenn beide los gelassen sind sind beide achsen in der mitte oder?
also jo kann an win2k liegen den in windows wirds dann nich als getrennt anerkannt so hab ich das gefühl..

ich hab das selbe wheel auch die selbe software aber win xp pro und hier geht alles bestens ...

aber eigentlich kann ich mir das auch nich vorstellen ... hau ma servicepacl 4 drauf das is das aktuellste Zwinker


Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Do 30.10.03 22:20 
Antworten mit Zitat  

k probier ich mal, thx again, melde mich vllt s´päter wieder Zwinker

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Wer kann mir weiterhelfen ? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz