FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> Kraut Racing Fun Event - Aston Cadet/MRT - 31. Okt.
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline schofei




Beiträge: 212



Beitrag Sa 28.10.06 18:13 
Antworten mit Zitat  

KETEK hat Folgendes geschrieben
sorry muss mich wieder abmelden... hab leider doch keine zeit... Traurig


KETEK, hab dich traurigen Herzens wieder ausgetragen. Schade warst in den letzten Tagen ja ganz hurtig unterwegs auf dieser Kombi, es klappt bestimmt ein anderes Mal.

Vielleicht bist du ja Morgen früh dabei:
Zur Einstimmung auf unseren Event am Di, werden sich einige am Sonntag Morgen (29.10.) so gegen 9.30 Uhr - kurz nach dem Tiefschlaf - zum kurzfristig angesetzten Frühschoppen-Racing über 30 Runden (knapp 30 Minuten) auf unserem Server einfinden. Keine Anmeldung erforderlich, wer da ist, ist da.

Grüße
schofei, Team Kraut Racing
Nach oben
Offline Battle Dragon
Thomas Gödicke




Beiträge: 49

Wohnort: Holzsußra
Geburtstag: 20.05.1989
Beitrag Sa 28.10.06 18:42 
Antworten mit Zitat  

das schön Zwinker

und traurig das mit KETEK Sehr Traurig
Nach oben
Offline KETEK




Beiträge: 218

Wohnort: Zwickau

Beitrag Sa 28.10.06 19:09 
Antworten mit Zitat  

nee um die zeit wäre es zu gefährlich zu fahren... da bin ich so müde das ich bestimmt alles wegcrash Lachend
Nach oben
Offline schofei




Beiträge: 212



Beitrag Sa 28.10.06 20:24 
Antworten mit Zitat  

KETEK hat Folgendes geschrieben
nee um die zeit wäre es zu gefährlich zu fahren... da bin ich so müde das ich bestimmt alles wegcrash Lachend


Papperlapapp, einfach ein paar Aspirin einwerfen und mitfahren...

Grüße
schofei, Team Kraut Racing
Nach oben
Offline Rossi




Beiträge: 128



Beitrag So 29.10.06 23:30 
Antworten mit Zitat  

Jo bin auch am Start!!!

=VR=Roscout
Nach oben
Offline schofei




Beiträge: 212



Beitrag Mo 30.10.06 2:10 
Antworten mit Zitat  

Roscout hat Folgendes geschrieben
Jo bin auch am Start!!!

=VR=Roscout


Prima, bist schon eingetragen.

Grüße
schofei, Team Kraut Racing
Nach oben
Offline schofei




Beiträge: 212



Beitrag Mo 30.10.06 13:37 
Antworten mit Zitat  

Noch ein wichtiger Hinweis:

Wir haben unser Tool zur automatischen Rennauswertung dahingehend geändert, daß die bisher gefahrenen Runden im Gegensatz zu LFS angerechnet werden, wenn man vom Server gepurzelt ist und danach wieder am Rennen teilnimmt.
Das gleiche gilt auch, wenn man sein Auto bei einem Ausritt von der Strecke so unselig "geparkt" hat, daß man nicht mehr weiterkommt, und nur noch per ESC in die Garage und dann wieder auf die Strecke gehen kann.

In beiden Fällen also nicht mit hochrotem Kopf verzweifelt ins Lenkrad beißen, sondern tapfer gleich wieder am Rennen teilnehmen und munter weiterfahren.

LFS wird einen zwar am Ende des Feldes auflisten (LFS läßt einen ja wieder mit Runde 1 anfangen), aber nicht dadurch irritieren lassen, sondern nach dem Rennen sich mit folgendem Link zeigen lassen, auf welchem Platz man gelandet ist.

Das Rennergebnis wird kurz nach Rennende hier vorliegen:
http://schofei.game-host.org/lfs/funevents/krfs_eventresults.php?fevt= 13


Grüße
schofei, Team Kraut Racing
Nach oben
Offline trollw0w




Beiträge: 342



Beitrag Mo 30.10.06 16:04 
Antworten mit Zitat  

hmm ich hätte zwar lust , nur leider macht trainieren alleine keinen spaß und ich glaub die nötige zeit ha ich auch net mehr
Nach oben
Offline Battle Dragon
Thomas Gödicke




Beiträge: 49

Wohnort: Holzsußra
Geburtstag: 20.05.1989
Beitrag Mo 30.10.06 16:36 
Antworten mit Zitat  

naja geht ja morgen los sollte doch aber kein proplem sein oder?

ich trainiere immer so gegen 20:00 Uhr auf dem KR|KrautracingTeamserver wenn du willst kannste mit machen Zwinker
ist immer was los.

Außerdem sind wir alle keine Profis denke ich mir zumindest
Nach oben
Offline trollw0w




Beiträge: 342



Beitrag Mo 30.10.06 16:51 
Antworten mit Zitat  

k bin jetz auch drauf^^macht wohl spaß... hiermit melde ich mich zum race an (sofern noch plätze fre sind)
Nach oben
Offline schofei




Beiträge: 212



Beitrag Mo 30.10.06 17:20 
Antworten mit Zitat  

Christian Uhlenhake hat Folgendes geschrieben
k bin jetz auch drauf^^macht wohl spaß... hiermit melde ich mich zum race an (sofern noch plätze fre sind)


schon passiert Christian, fein daß du mitmachst, bist eingetragen, genau wie Battle Dragon sagt, wir sind keine Profis, einfach mitfahren und Spaß haben.

Heute Abend werden sicher noch einige Leute ein paar Runden drehen (bin auch da so ab 20.00h), schau einfach rein, wir geben auch gerne noch ein wenig Hilfestellung, falls nötig. Die Setups von mir hast du ja bestimmt schon "abgegriffen"
siehe hier
http://schofei.game-host.org/lfs/funevents/krfs_funmonat.php
Sind ganz gut fahrbar.


Grüße
schofei, Team Kraut Racing
Nach oben
Offline schofei




Beiträge: 212



Beitrag Mo 30.10.06 17:55 
Antworten mit Zitat  

Passwort für den Server

Habe das Passwort für den Server per PN verschickt, einige haben aber diese PN bisher noch nicht gelesen.

Bitte daher mal euere PNs checken.

Wenn ich evtl. jemanden übersehen haben sollte, bitte kurze Nachricht. Wäre ja zu dusselig, wenn eine Teilnahme am fehlenden Passwort scheitern sollte.


Grüße
schofei, Team Kraut Racing
Nach oben
Offline schofei




Beiträge: 212



Beitrag Mo 30.10.06 18:47 
Antworten mit Zitat  

Anmerkungen zu den Boxenstops und zur Boxen-Strategie

Wie ihr ja gelesen habt, muß jeder mindestens 2 Mal im Rennen an die Box fahren.

Der eine oder andere mag vielleicht mit Boxenstopps und den Einstellungen unter "-> Box -> Daten" nicht so vertraut sein, daher hier vielleicht ein paar Worte:

Wie mache ich einen Boxenstop?:
In die Boxengasse fahren (Achtung: Geschwindigkeitsbegrenzung, unter 80km/h bleiben ab der weißen Linie!) und in einer der aufgemalten gelben Haltepostionen vor den Boxen zum Stehen kommen. Es erscheint dann in der Mitte des Bildschirms "Boxenstopp". Warten, bis die Boxencrew alle Arbeiten am Auto erledigt hat und erst dann weiterfahren, wenn die Meldung "Boxenstopp [fertig]" kommt.

Wieviel Sprit tanken?
Ich benötige pro Runde 0,7% (sieht man mit der Taste F12), das macht bei 100 Runden insgesamt 70%. Es ist aber die Frage, ob es sinnvoll ist, den gesamten Sprit (=Gewicht =>langsamere Rundenzeiten) schon von Anfang an mit sich herumzuschleppen. Andererseits spart man Zeit, da das Auftanken beim Boxenstopp einige Sekunden kostet. Bei 2 Boxenstopps, also 3 Rennabschnitten könnte man z.B. mit ca 25% losfahren und jedesmal beim Boxenstopp auf 25% auffüllen lassen:

Einstellengen in "-> Box -> Daten" wären dann:
Benzinmenge Start: 25%
Benzinmenge Boxenstopp: 25%

Was ist mit den Reifen? Halten die Reifen die gesamte Distanz? Muß/kann ich die wechslen?
Das hängt natürlich vom Setup und der Fahrweise ab, wielange die Reifen halten. Ist ja grundsätzlich nichts neues. Bei mir verschleißt auf diesem Kurs der linke Vorderreifen am meisten, lustigerweise der, der eigentlich die meiste Zeit in der Luft ist. Und so wies bei mir aussieht, wird er nicht die gesamte Distanz durchhalten.

Ich werde daher in "-> Box -> Daten" diese Einstellung vornehmen:
Reifenwechsel: Abnutzung > 50%

d.h. ein Reifen wird von der Boxencrew gewechselt, wenn er eine höhere Abnutzung als 50% hat. Es ist allerdings die Frage, ob das so klug ist, oder ob man nicht doch besser immer alle wechseln lassen sollte, denn die Balance des Autos könnte ziemlich leiden, wenn z.B. nur der linke Vorderreifen gewechselt wird. Dann hätte man einen kalten neuen vorn links und schon gebrauchte heiße auf den restlichen Rädern.

Bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch lieber die Einstellung
Reifenwechsel: Immer

nehmen sollte. Jeder einzelne Reifenwechsel kostet zwar ein paar Sekündchen, aber dann hätte ich wenigstens wieder überall neue, die bestimmt auch mehr Grip haben. Leider konnte ich das bisher noch nicht testen. Vielleicht hat jemand anderer ja einen Tipp.

Naja, wir schon schiefgehen...

Grüße
schofei, Team Kraut Racing
Nach oben
Offline schofei




Beiträge: 212



Beitrag Di 31.10.06 11:18 
Antworten mit Zitat  

Noch 2 Startplätze frei

Leider können mindestens 2 KR|Fahrer nicht mitfahren, diese Plätze sind daher noch frei.

Also liebe Kurzentschlossenen, munter auf "Antworten" klicken und reinschreiben:

"Ja wenns so ist, dann fahr ich doch glatt mit!"


Grüße
Team Kraut Racing
Nach oben
Offline Battle Dragon
Thomas Gödicke




Beiträge: 49

Wohnort: Holzsußra
Geburtstag: 20.05.1989
Beitrag Di 31.10.06 12:27 
Antworten mit Zitat  

Ja wenns so ist, dann fahr ich doch glatt mit!

ups bin ja schon dabei xD

aber wegen denn Reifen, bin ja schon ca. 50 Runden am Stück gefahren und kann sagen das ein kompletter Reifenwechsel bei jedem Boxenstop unnötig ist.

Bei mir wurde kein einziger Reifen Rot bzw. alle haben herforagend Grip gegeben.

Das mit der 50% einstellung ist aber ne gute Idee denn dadurch hat man doch die Sicherheit, wenn man einen etwas "Rabijateren" Fahrstiel hat, das die Reifen im Notfall gewechselt werden.

Zum Thema Sprit:
Ich werde es Genauso wie Schofei machen denn wenn man gleich Volltankt hat man ca. 12 kg mehr mit sich rum zu schlepen und das macht bei einem Wagen der allein nur 221 kg wiegt, schon eine ganze menge aus. Das Tanken dauert für 10% => 2.0 Liter ca. 2 Sekunden und von daher macht ein Boxenstop keinen großen verlust aus.

So das waren meine erfahrungen, Viel spaß auf der Strecke und wie immer: Good and Clean Race
Nach oben
Offline Joker13889




Beiträge: 1

Wohnort: Worbis
Geburtstag: 13.08.1989
Beitrag Di 31.10.06 14:20 
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute
Ich versuche heute Abend auch mitzufahren. Kann aber noch nicht genau versprechen, dass es klappt, aber könnt ihr mich trotzdem eintragen? :: TheRock Bk
Nach oben
Offline dSk|Toni




Beiträge: 33

Wohnort: Mühlhausen
Geburtstag: 29.11.1988
Beitrag Di 31.10.06 15:09 
Antworten mit Zitat  

@Battle Dragon: Seit wann rechnest du so rum ich werde schön tralalla vor mich hinfahren da ich sowieso im Trainigsrückstand bin und hoffen das ich vorletzter werde Zunge
Nach oben
Offline schofei




Beiträge: 212



Beitrag Di 31.10.06 15:13 
Antworten mit Zitat  

Joker13889 hat Folgendes geschrieben
Hallo Leute
Ich versuche heute Abend auch mitzufahren. Kann aber noch nicht genau versprechen, dass es klappt, aber könnt ihr mich trotzdem eintragen? :: TheRock Bk


Aber freilich, und schwupps bist du in der Liste.

Grüße
schofei, Team Kraut Racing
Nach oben
Offline dom87@lfs




Beiträge: 728



Verwarnungen: 2
Beitrag Di 31.10.06 16:05 
Antworten mit Zitat  

Ich würd auch gern teilnehmen- ist noch was frei ?
Nach oben
Offline Kr|Volvofan




Beiträge: 22



Beitrag Di 31.10.06 16:07 
Antworten mit Zitat  

So, da das Rennen unmittelbar bevorsteht noch ein paar allgemeine Anmerkungen.

Ich, KR|Thomas Traba, spiel heute abend den "Rennleiter", d.h. Ihr hört mal schön auf mein Kommando zumindestenst was die Quali angeht.


Während Ihr wartet und unmittelbar nach eurer Runde geht Ihr bitte in den Zuschauen Modus.
Ich sag euch an wann ihr für die One-Lap Quali auf die Piste dürft um eure Zeit in den Asphalt zu brennen.

Ich sag euch auch euren Startplatz nach den beiden Qualis an.

Während der One-Lap Quali und während des Rennen bitte Ruhe im TS ( außer natürlich Warnungen usw. ).

Weltpolitische Dinge können wir vorher oder nachher berreden aber bitte nicht während des Rennens Smilie

Ansonsten : Good Race und viel Spass für alle und immer dran denken : Ein Rennen wird nicht in der ersten Kurve oder Runde gewonnen !!!

KR|Thomas Traba, Team Kraut Racing

P.S.
Im Teamspeak bin ich der KR|Volvofan


Zuletzt bearbeitet von Kr|Volvofan am Di 31.10.06 17:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline schofei




Beiträge: 212



Beitrag Di 31.10.06 16:20 
Antworten mit Zitat  

dom87@lfs hat Folgendes geschrieben
Ich würd auch gern teilnehmen- ist noch was frei ?



Einer geht noch, einer geht noch rein...

Ja logisch, Passwort kommt gleich per PN.


Grüße,
schofei, Team Kraut Racing
Nach oben
Offline Battle Dragon
Thomas Gödicke




Beiträge: 49

Wohnort: Holzsußra
Geburtstag: 20.05.1989
Beitrag Di 31.10.06 17:15 
Antworten mit Zitat  

@Beagle: Naja bei der Möre kommt es auf das kleinste bischen an Zwinker

Viel spaß beim Rennleiten mein Namens Vetter
Nach oben
Offline 3Nz0




Beiträge: 27



Beitrag Di 31.10.06 18:11 
Antworten mit Zitat  

huhu falls noch etwas frei wird will noch jemand mitmachen er heisst giU und ist hier im forum nicht angemeldet deswegen melde ich ihn an...
Nach oben
Offline schofei




Beiträge: 212



Beitrag Di 31.10.06 18:42 
Antworten mit Zitat  

3Nz0 hat Folgendes geschrieben
huhu falls noch etwas frei wird will noch jemand mitmachen er heisst giU und ist hier im forum nicht angemeldet deswegen melde ich ihn an...


Jo, wie vorhin kurz im TS besprochen, giU kann unter Vorbehalt den Platz von einem KR-Fahrer einnehmen, der aller Voraussicht nach nicht mitfahren kann.

Grüße,
schofei, Team Krau Racing
Nach oben
Offline dSk|Toni




Beiträge: 33

Wohnort: Mühlhausen
Geburtstag: 29.11.1988
Beitrag Di 31.10.06 22:47 
Antworten mit Zitat  

Sorry erstmal das ich schon so früh abgehauen bin. Blos an so einen rennen Teilzunehmen macht echt kein spass. Da einige Teilnehmer rücksichtslos gefahren sind hatte ich in der 2. Runde schon so viele Unfälle das ich schon fast überrundet worden bin. ein unfall war auch mein eigenverschulden muss ich zu geben aber ich habe dabei nur mich selbst ausser gefecht gesetzt.

Ich hoffe ihr hattet viel spass. Aber ich werde mich möglicherweise auch zu künftig von derartigen Events fernhalten.

Ich bitte euch mich ordendlich zu kritisieren und mir zu sagen das ich selbst schuld bin.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> Kraut Racing Fun Event - Aston Cadet/MRT - 31. Okt. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz