FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> DTM: Audi gibt Frentzen den Laufpass
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mi 01.11.06 14:58 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
In den Anfangszeiten, wo Schumacher, Wendlinger und Frentzen noch Mercedes-Junioren waren, war Frentzen der schnellere von denen! Nur soviel dazu.

Ausser Damon Hill, der viel Glück hatte, hat es nur Fretzen geschafft, für Jordan 2 Siege zu holen. In einem total unterlegenem Auto.

so unterlegen war der Jordan gar nicht 1999...

ausserdem hat Fisichella auch nen Sieg geholt und zwar mit einem mehr als unterlegenem auto...
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mi 01.11.06 15:27 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Frentzen war nie eine Zicke, sondern immer ein Mimöschen.....ein Senibelchen das sich im Team genauso wohl fühlen muss wie im Fahrzeug.....sonst geht nix zusammen.....

Wie TJones69 schon sagte - Frentzen braucht Nestwärme.....deswegen war Williams vom ersten Tag an das falsche Team für Ihn - Die herzliche Stimmung, welche Frank Williams und Patrick Head im Team verbreiten ist ja fast schon legendär Bätsch Zwinker

.....und die DTM is' eh doof Bätsch

Naja.....Langstrecke wäre vermutlich genau das richtig für Frentzen.....sensible und schonende Fahrzeugbehandlung beherrscht er wie kaum ein anderer und genau darauf kommt es auf der Langstrecke schliesslich an.....

NASCAR? Idiotische Idee!

CU, Sebastian

PS: Alles subjektiv Zwinker

PPS: Diese Geschichte, dass Frentzen in der Sportwagen WM im Sauber Mercedes schneller war als Schumacher und Wendlinger.....hab das zwar auch schon häufiger gehört, aber ist das nun eine 'Urban-Legend', oder gibt es dafür handfeste Belege?


Zuletzt bearbeitet von DasBoeseC am Mi 01.11.06 15:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 01.11.06 15:28 
Antworten mit Zitat  

Yo, das stimmt.

LeMans wärs doch!
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 01.11.06 15:32 
Antworten mit Zitat  

aber bei audi wird das wohl nix Zwinker
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 01.11.06 15:32 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
Diese Geschichte, dass Frentzen in der Sportwagen WM im Sauber Mercedes schneller war als Schumacher und Wendlinger.....hab das zwar auch schon häufiger gehört, aber ist das nun eine 'Urban-Legend', oder gibt es dafür handfeste Belege?


ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Yo, das stimmt.


da wär nen beleg besser Smilie

nicht das ich dein wort anzweifeln würde...!!
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 01.11.06 18:31 
Antworten mit Zitat  

Marco 'Jay' S. hat Folgendes geschrieben
Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
Diese Geschichte, dass Frentzen in der Sportwagen WM im Sauber Mercedes schneller war als Schumacher und Wendlinger.....hab das zwar auch schon häufiger gehört, aber ist das nun eine 'Urban-Legend', oder gibt es dafür handfeste Belege?


ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Yo, das stimmt.


da wär nen beleg besser Smilie

nicht das ich dein wort anzweifeln würde...!!


Isch mein das da, bevor der Böse das editiert hat:
"Naja.....Langstrecke wäre vermutlich genau das richtig für Frentzen.....sensible und schonende Fahrzeugbehandlung beherrscht er wie kaum ein anderer und genau darauf kommt es auf der Langstrecke schliesslich an....."

Zwinker
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 01.11.06 18:52 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Marco 'Jay' S. hat Folgendes geschrieben
Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
Diese Geschichte, dass Frentzen in der Sportwagen WM im Sauber Mercedes schneller war als Schumacher und Wendlinger.....hab das zwar auch schon häufiger gehört, aber ist das nun eine 'Urban-Legend', oder gibt es dafür handfeste Belege?


ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Yo, das stimmt.


da wär nen beleg besser Smilie

nicht das ich dein wort anzweifeln würde...!!


Isch mein das da, bevor der Böse das editiert hat:
"Naja.....Langstrecke wäre vermutlich genau das richtig für Frentzen.....sensible und schonende Fahrzeugbehandlung beherrscht er wie kaum ein anderer und genau darauf kommt es auf der Langstrecke schliesslich an....."

Zwinker


achso. der böse da hat editiert :/
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mi 01.11.06 20:31 
Antworten mit Zitat  

Man müsste mal in den Zeitentabellen von 90 stöbern.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 02.11.06 0:49 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Hier mal etwas, was ich gerade gefunden habe:

Zitat:
Ok, folgendes zur Saison 90:

Mass/Wendlinger 4x (Suzuka, Monza, Spa und Montreal)
Mass/Schumacher 3x (Sliverstone, Dijon und Mexico)
Mass/Frentzen 1x (Donington) - HHF fuhr parallel F3000 und die Termine kollidierten.

Sieg für das Junior Team in Spa und Mexico. Das einzige HHF Rennen in Donington beendet er auf P2.

Damaliger Teamchef war Max Welti. Sinngemäß sagt der: Frentzen setzt sich ins Auto und ist auf Anhieb schnell, während M$ eher analytisch an die Sache rangeht und irgendwann auch auf die Zeiten kommt.

Mass sagt dasselbe. Zitat: "Michael war der Analytiker. Er versucht sofort die Schwächen des Wagens zu finden. Am Ende kommen natürlich Zeiten wie bei Frentzen heraus. Und Frentzen sprang in den Wagen, erreichte eine gute Zeit und war zufrieden. Es kann durchaus ein Nachteil sein, wenn man zuviel Talent besitzt."


Quelle: http://www.f1total.com/cgi-bin/bbs/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t= 000611;p=1

CU, Sebastian

PS: Besonders schön finde ich auch den Spitznamen für J. Villeneuve den ich da gefunden hab: Pfützenphobiker

Lachend
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 02.11.06 18:24 
Antworten mit Zitat  

Wie so oft in LFS.

Es gibt viele, die schell sind. Aber sie gewinnen trotzdem nie...
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Do 02.11.06 23:03 
Antworten mit Zitat  

...

Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Di 13.12.11 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Fr 03.11.06 1:12 
Antworten mit Zitat  

@Hermann A. - Na, wenn Leute die durchaus als Fachleute durchgehen und die mit Ihm zusammengearbeitet haben (Frank Williams, Max Welti, Jochen Mass) Ihn als einen der talentiertesten, oft besonders netten und ungewöhnlich loyalen Rennfahrer sehen, widersprichst Du ihnen und beschreibst ihn als arroganten 'Durchschnittsfahrer'.

Du wirst es wissen.....
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 03.11.06 1:32 
Antworten mit Zitat  

Hermann:
Ich finde dieses Marketingblabla aber einfach nur zum Kotzen. Wieso sollte ein Fahrer nicht mal sagen dürfen, was ihm nicht passt. Du hast doch bestimmt auch schon mal über deinen Arbeitgeber geschimpft.

Er war eben bei Audi in der DTM immer das 5. Rad am Wagen und nur deshalb dorthin gekommen, sie nichts besseres bekommen haben als ihn. Aber für jeden geht seine Zeit mal zu Ende.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 03.11.06 1:33 
Antworten mit Zitat  

Hermann:
Ich finde dieses Marketingblabla aber einfach nur zum Kotzen. Wieso sollte ein Fahrer nicht mal sagen dürfen, was ihm nicht passt. Du hast doch bestimmt auch schon mal über deinen Arbeitgeber geschimpft.

Er hat die Chance nicht wahr genommen als er 94 zu Williams gehen konnte. Als Ersatz für Senna wohlgemerkt. Aber er tat es nicht aus Loyalität gegenüber Peter Sauber. Hätte er es gemacht, hätte Schumacher vielleicht einen oder zwei Titel weniger.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 03.11.06 21:15 
Antworten mit Zitat  

...

Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Di 13.12.11 16:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag Fr 03.11.06 23:37 
Antworten mit Zitat  

Ich hab mit Außnahme seines letzten Interviews, keines gesehen bei der Frentzen seine Mechaniker, oder sein Team kritisiert hat.
Ich weiß nicht wo Du das her hast.
Bei seinem letzten Interview, hat er wohl seinem Ärger luft gemacht und erklärt er werde "Konsequenzen daraus ziehen", hat also sein ausscheiden angekündigt.

Und nochmal: Ein Fahrer der es in die F1 schafft und dort um vordere Plätze fährt ist definitiv kein "durchschnittlicher Rennfahrer"
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Sa 04.11.06 1:37 
Antworten mit Zitat  

@Hermann A. - Also ich kann mich eigentlich nicht an viele Interviews von Frentzen erinnern, in denen er seine Teams angepisst hätte.....er war in Interviews bisher immer ironisch, teilweise sarkastisch und in seinen Antworten manchmal genial minimalistisch (zum Beispiel wenn Kai Ebel mal wieder vor dem Rennen nach der Strategie gefragt hat).....

Beispiele:

Zitat:
Auf die Frage, ob er sich - genau wie Michael Schumacher, der auf der Rennstrecke in Interlagos einen Hund aufgelesen und diesen mit nach Hause genommen hatte - auch etwas aus Brasilien mit nach Europa geholt hat: Das weiß ich nicht. Da muss ich erstmal meinen Arzt fragen.


Zitat:
Auf RTL auf eine Interview-Frage, ob er nicht noch seine Frau grüßen wolle: Meine Frau guckt zwar Premiere - aber trotzdem viele Grüße.


Die einzigen Ausfälle an die ich mich erinnere sind, seine Reaktion auf den Rausschmiß durch Eddie Jordan und dessen nachfolgende Beteuerung er bedaure den Rauswurf, und dann jetzt die Geschichte mit Audi.

Naja.....is' auch egal.....Frentzen und DTM ging in meinem Kopf irgendwie eh nie zusammen Zwinker

CU, Sebastian
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Sa 04.11.06 1:40 
Antworten mit Zitat  

Hermann A. hat Folgendes geschrieben
Forum Postet wieder doppelt ? *lach*


scheint beim winston öfter mal zu passieren Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 04.11.06 2:36 
Antworten mit Zitat  

Marco 'Jay' S. hat Folgendes geschrieben
Hermann A. hat Folgendes geschrieben
Forum Postet wieder doppelt ? *lach*


scheint beim winston öfter mal zu passieren Zwinker


echt?? wieso?? Kratz
Nach oben
Offline Zarrooo




Beiträge: 417



Beitrag Sa 04.11.06 21:38 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
@Hermann A. - Also ich kann mich eigentlich nicht an viele Interviews von Frentzen erinnern, in denen er seine Teams angepisst hätte.....er war in Interviews bisher immer ironisch, teilweise sarkastisch und in seinen Antworten manchmal genial minimalistisch (zum Beispiel wenn Kai Ebel mal wieder vor dem Rennen nach der Strategie gefragt hat).....

Genau so ist es. Frentzen-Interviews fand ich eher erfrischend, weil er eben nicht auch auf die dämlichste Frage immer mit einem grenzdebilen Zahnpastawerbungslächeln irgendwelche politisch korrekte Blubberblasen abgegeben hat, die in ihrer Belanglosigkeit und Inhaltsleere auch von einem bundesdeutschen Politiker hätten stammen können.

Kai Übel aus der Boxengasse hatte ihn bei seinem IIRC ersten Qualifying für Williams gefragt, ob Frank Williams ihm noch einen guten Rat mit auf die Strecke gegeben hat. Antwort: "Ja, ich soll nicht so schnell fahren". Lachend

In seiner DTM-Zeit soll er auf die Frage, wie ihm denn der (ihm total verhaßte) Adria Raceway gefällt, geantwortet haben "Die Halle für die LKW ist sehr schön". Lachend

Unvergessen auch sein "Gedächtnisschwund" nach seinem Ausscheiden 1995 in Australien. "Sie hatten Mark Blundell Handzeichen gegeben, was war da los?" "Ähh, kann ich mich nicht dran erinnern." (Nachdem Frenzten vom überrundeten Blundell rundenlang aufgehalten worden ist, hat er diesem beim Überrunden den Stinkefinger gezeigt - genau in die links vom Cockpit montierte Inbord-Kamera). Lachend

@Karsten S.: Wenn Du das Regenrennen in Monaco 1996 meinst, das Olivier Panis gewonnen hat, da mußt Du Dich in Sachen Frentzen und Siegchancen arg täuschen. Da war Frentzen nie besser als Platz 4 (auf dem er auch mit einer Runde Rückstand gewertet worden ist).

cu zarrooo
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Sa 04.11.06 23:50 
Antworten mit Zitat  

...

Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Di 13.12.11 16:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 05.11.06 3:11 
Antworten mit Zitat  

Naja da hats ja auch am Fahrzeug gelegen.
Nach oben
Offline Karsten S.
fängt an zu studieren




Beiträge: 299

Wohnort: Markgräflerland
Geburtstag: 1972
Beitrag So 05.11.06 11:09 
Antworten mit Zitat  

Im Endeffekt ist es wurscht, ob er ein genialer Pilot oder nur Mittelmaß ist.

Er hat es bis jetzt nicht nach ganz oben geschafft, aber immer eine gute Erklärung für das Warum parat.
Ob es jetzt am Auto, dem Team, der Strecke, dem Wetter oder vielleicht an einem quersitzenden Furz gelegen hat, ist unwichtig. Es zählt nur das Endergebnis, und da muss sich ein Pilot einfach anpassen und das Bestmögliche aus einer Situation machen. Es nützt nichts, im Qualy die anderen in Grund und Boden zu fahren, wenn ,man im Rennen nicht die Zielflagge sieht, oder haufenweise Plätze verliert.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 05.11.06 11:29 
Antworten mit Zitat  

Jupp. Für das gibt es auch einige Beispiele in LFS.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> DTM: Audi gibt Frentzen den Laufpass Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz