FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Links öffnen sich im selben Fenster
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Gamebird
Daniel N.




Beiträge: 1146

Wohnort: Fröndenberg

Beitrag Mi 08.11.06 19:35 Links öffnen sich im selben Fenster
Antworten mit Zitat  

Ist das nur bei mir so oder öffnen sich Links hier im Forum neuerdings nicht mehr in einem neuen Fenster?

Ich benutze im übrigen WinXP Prof. SP2 und Opera.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mi 08.11.06 19:39 
Antworten mit Zitat  

jou, vorhin auch bemerkt
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 08.11.06 19:51 
Antworten mit Zitat  

War gestern schon so.
Vielleicht auch schon Montag Smilie
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Mi 08.11.06 23:40 
Antworten mit Zitat  

Jo, das habe ich umgestellt. Ich denke mit der heutigen Technik (Tabbed Browsing) ist das Öffnen von Links im neuen Fenster unnötig, oder?

Das ganze basiert auf einer Idee in diesem Beitrag:
http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=14532
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 08.11.06 23:49 
Antworten mit Zitat  

Bah. Ich mag neue aufgeh-Fenster. Traurig
Kann man das per Profil wählbar machen? Smilie
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Do 09.11.06 0:19 
Antworten mit Zitat  

ja eben, bisher gingen die links immer schön im neuen tab bei mir im opera auf, was durchaus angenehm war...
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Do 09.11.06 0:23 
Antworten mit Zitat  

Früha war alles bessa! Zwinker

Nee- finde ich so auch nicht gut!
Hab mich schon´n paar mal aus lfs geschossen!


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 09.11.06 9:52 
Antworten mit Zitat  

Florian Jesse hat Folgendes geschrieben
Jo, das habe ich umgestellt. Ich denke mit der heutigen Technik (Tabbed Browsing) ist das Öffnen von Links im neuen Fenster unnötig, oder?

Das ganze basiert auf einer Idee in diesem Beitrag:
http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=14532


aber auch bei tabbed browsing gehts im gleichen fenster auf.
Früher gings ja im Tab auf, jetzt ist das forum weg.

Sehe da keinen Sinn drin, denn in 99,9% will man das forum ja nicht gleich verlassen, wenn man auf einen externen link klickt.
Ausserdem ist das in 99,9% aller foren standard so. Ist zwar kein problem für mich, ne andere taste auf meiner maus zu klicken, aber solche webstandards sollten doch eingehalten werden.
Die leute erwarten halt, dass sich ein neues fenster/tab öffnet.

Und bei dieser idee in dem beitrag dort ging es doch um den link vom portal zu forum, und nicht innerhalb des forums, wenn ich das richtig sehe.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Do 09.11.06 10:50 
Antworten mit Zitat  

erm...neues fenster is eigentlich schon besser...aber in firefox drück ich einfach mittlere maustaste bzw. mausrad und der link öffnet sich sowieso im tab ^^
naja macht wasser wollt früher wars trotzdem besser
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Do 09.11.06 18:21 
Antworten mit Zitat  

Wie sieht es bei Bildern (Attachments) aus, sollen die auch in einem neuen Fenster geöffnet werden?
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Do 09.11.06 18:52 
Antworten mit Zitat  

meiner meinung nach ja...
weil ich klick die dann aus reflex immer zu und dann wäre das forum auch wieder weg Zwinker

sollte imho alles so sein wie es vor der umstellung war Smilie
Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Do 09.11.06 19:27 
Antworten mit Zitat  

Ja, wäre auch dafür, dass so zu machen wie es vorher war.

Denn meistens läd die angeklickte Seite/Attachment ein Weilchen bis man da was machen/sehen kann.

Und da will ich in der Zwischenzeit noch im Forum lesen können.
Und ausserdem drückt man schnell mal aufs X und dann ist das ganze Forum weg Traurig Zwinker
Nach oben
Offline Gamebird
Daniel N.




Beiträge: 1146

Wohnort: Fröndenberg

Beitrag Do 09.11.06 19:30 
Antworten mit Zitat  

Ich finde auch, dass sich Bilder und Links in einem neuen Fenster/Tab öffnen sollten.
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Do 09.11.06 20:12 
Antworten mit Zitat  

Ok, die Links und Bilder sollten sich jetzt wieder in einem neuen Fenster öffnen.
Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Fr 10.11.06 15:01 
Antworten mit Zitat  

Florian Jesse hat Folgendes geschrieben
Ok, die Links und Bilder sollten sich jetzt wieder in einem neuen Fenster öffnen.


Tun sie. Sehr Glücklich

Ich dachte schon, meine Kiste spinnt mal wieder rum. Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Links öffnen sich im selben Fenster Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz