FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Setup Frage FX0 und Stadt
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Richard_137




Beiträge: 43

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.06.1965
Beitrag So 31.08.03 12:35 Setup Frage FX0 und Stadt
Antworten mit Zitat  

Hi !

Ich habe ein Problem mit dem FXO in den engen Stadtlevels. Egal was ich wie verstelle, das Auto schiebt immer über die Vorderräder und lenkt sich auch irgendwie kantig. Ich bin bis jetzt immer RB4 gefahren da läßt es sich wunderbar driften, mit dem FXO aber nicht. Da ich aber umsteigen will auf FXO möchte ich wissen was ich tun muß um ein Drifter-Setup zusammenzubauen, ich brauche übersteuern in den Kurven, aber ich weiß nicht wie ich das einstellen kann. Das Auto fährt sich momentan wie ein Brett. Wer kann mir hier helfen oder hat jemand ein gutes Drifter Setup für den FXO ?


Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1486

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag So 31.08.03 12:43 
Antworten mit Zitat  

Hallo, es gibt hier irgndwo nen Setupguide, is riesengroß steht aber drinn was was genau bewirkt, brauchst nur mal search funktion benutzen Zwinker
aber eines sei gesagt: driften ist und bleibt die langsamere Art kurven zu fahren, wenn sie sie auch spektakulär ausschaut!


Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5358

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag So 31.08.03 12:48 
Antworten mit Zitat  

Hmmm, Richard, Driften mit FW auf Teer? Das kostet doch ungemein Zeit. Schon mal in echt versucht mit nem Fronttriebler Zeitgewinnend durch ne Kurve zu driften?

Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1486

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag So 31.08.03 13:14 
Antworten mit Zitat  

just what i said... Zwinker

Nach oben
Offline [ELEMENTS] Hg




Beiträge: 5

Wohnort: Ober-Hilbersheim

Beitrag So 31.08.03 13:21 
Antworten mit Zitat  

So isses. No Way.

Der FXO untersteuert in der Stadt wirklich mehr als auf ner Rennstrecke, aber dem kann man mit viel Gefühl im Gasfuß entgegenwirken.

Wenn Du unbedingt driften willst tipp kurz die Handbremse an. Aber Zeit gewinnst Du damit sicher nicht Zwinker

Versuch doch lieber die kantigen Kurven in der Stadt frühzeitig anzubremsen damit Du wieder gescheit rausbeschleunigen kannst.


Nach oben
Offline Richard_137




Beiträge: 43

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.06.1965
Beitrag So 31.08.03 13:25 
Antworten mit Zitat  

Naja, driften ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber während der RB4 fast von selbst in die Kurve geht, schiebt der FXO extrem über die Vorderräder, in der Stadt beispielsweise kann ich in der letzten Kurve vor Start/Ziel nicht mal voll rausbeschleunigen sonst krieg ich die Kurve nicht. Den Setupguide hab ich längst studiert und Tage herumgebastelt damit, aber es wird trotzdem nichts. Hm, vielleicht ist es doch besser ich bleibe beim RB4 und schraube dort am BL1 Setup, das ich annähernd die Rundenzeiten erreiche die ich mit dem FXO habe, vielleicht ist das einfacher. Derzeit ist mir der RB4 durch das Rutschen auf BL1 zu langsam ... was bedeutet BL1 ist sowieso die einzige Strecke wo ich mit dem FXO schneller bin als mit dem RB4.

Nach oben
Offline nordi@lfs




Beiträge: 92

Wohnort: Herford

Beitrag So 31.08.03 13:29 
Antworten mit Zitat  

hmm ist zwar kein direktes drift setup aber ich bin damit ne 57 zeit gefahren. (und ich bin nicht der schnellste!) vielleicht isses ja ne gute grundeinstellung für dich und du kannst mit ein paar kleinen aenderungen, deinem fahrstil angepasst, was mit anfangen!!!

FXO TURBO_so57 zeit!.set
 Beschreibung:
wie schon gesagt VIELLEICHT kommste damit besser klar!

Download
 Dateigröße:  156 Bytes
 heruntergeladen:  133 mal
Nach oben
Offline Hercules@lfs




Beiträge: 392

Wohnort: Paderborn & Höxter

Beitrag Mo 01.09.03 17:43 
Antworten mit Zitat  

Hi,
also wenn du bei south city long nichtmal die letzte kurve mit vollgas bekommst, solltest du mal an deinem Fahrstil feilen ... du musst die kurve schön aussen anfahren und dann innen am curb nehmen ...

ansonsten versuch mal mein setup, wenn du dann in der kurve am scheitelpunkt bist und ein wenig gas wegnimmst geht er hinten ein wenig weg, lupfer aufs gas brint ihn wieder stabil, muss man ein wenig mit spielen, hab mit dem setup ne 2.03.33 auf south city long geschafft ... ist vielleicht nicht "DAS" Setup, lässt sich aber dafür super fahren, auch bei langstreckenrennen ...


FXO TURBO_Setup.set
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  156 Bytes
 heruntergeladen:  121 mal
Nach oben
berny01








Beitrag Mo 27.10.03 13:02 Setup!
Antworten mit Zitat  

hallo!
hab mir den thread so durchgelesen und da wollt ich mein setup halt auch posten!*gg*
ist kein drifter setup (wie auch bei nem fwd) aber es fährt sich (aus meiner sicht) sehr gut! damit hab ich auf south city classic eine 00:56:090 geschafft.*freu*

also dann.
happy racing & cu berny


FXO TURBO_South City Clas.set
 Beschreibung:
Berny's SO Classic Setup

Download
 Dateigröße:  156 Bytes
 heruntergeladen:  122 mal
Nach oben
Offline Modde@lfs




Beiträge: 426

Wohnort: Ahaus

Beitrag Mi 29.10.03 8:06 
Antworten mit Zitat  

also das ganze geht sehr wohl - ist zwar kein drifter-setup wie beim hecktriebler (wie beschrieben), jedoch bekommst du ein besseres einlenkverhalten hin, indem du unter SUSPENSION / ANTI-ROLL HINTEN den wert auf etwa 40 stellst und VORNE auf ca. 15 regelst. mit den beiden werten solltest du etwas rumspielen um deinen gewünschten wert hinzubekommen - selbst kleine veränderungen bewirken extreme fahrveränderungen.

ansonsten den luftdruck auf MAX und anschliessend bei den vorderen reifen minimal wieder reduzieren - verändert kaum den high-speed bringt aber viel mehr grip in den (schnellen) kurven.

mein setup kann ich dir auf anfrage gerne schicken - ich fahre damit auf SO classic eine 0:55:380


Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2453

Wohnort: West Germany

Beitrag Mo 03.11.03 3:29 
Antworten mit Zitat  

ja bitte Sehr Glücklich

und eins für den gti in der stadt wäre auch nett wenns jemand hier posten könnte


Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2163

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag Mo 03.11.03 10:44 
Antworten mit Zitat  

hmmm....wenn ich bei SO Classic aus der letzten kurve rauskomme, sobald mein lenkrad gerade steht....bin ich im roten vom 3. gang...sprich 130 ....

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Setup Frage FX0 und Stadt Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz