FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Mainboard-Tip gesucht!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline -=DJF=-




Beiträge: 526

Wohnort: Pattensen, Nähe Hannover
Geburtstag: 22.02.1968
Beitrag Sa 02.12.06 11:39 Mainboard-Tip gesucht!
Antworten mit Zitat  

Ich brauch mal Hilfe. Wie immer alle 3 Jahre steht ein neues System an. Diesmal schwenke ich vom Athlon XP 3200+ auf einen Core2Duo 6600 um. Damit wird neben neuer Graka (wird ne 8800GTS) auch neuer Speicher und ein neues Mobo fällig. Aber welches nimmt man da???

Ungern würde ich meine Festplatten auch tauschen müssen (2 Stck), aber die sind nunmal für ATA, nicht für S-ATA. Gibts da passende Mainboards? ich hörte was vom neuen Nvidia-Chipsatz (600er Serie), die wieder mehr als einen ATA Anschluß haben. kennt da jemand eines?
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 02.12.06 12:50 
Antworten mit Zitat  

Es gibt auch Umstecker von ATA auf S-ATA, ich weiss allerdings nicht wie gut die sind.

Boardempfehlung wäre z.B. das Abit AB9 oder das Gigabyte DS4. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall eines mit Intel 965 Chipsatz kaufen. Du musst nur darauf achten das der RAM den du dir aussuchst keine Elpidia-Chips verwendet. Der macht in Verbindung mit dem Chipsatz Zicken.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 02.12.06 13:06 
Antworten mit Zitat  

-jo- hat Folgendes geschrieben
Es gibt auch Umstecker von ATA auf S-ATA, ich weiss allerdings nicht wie gut die sind


Habe beide Richtungen schon in Aktion erlebt, also IDE Platte an SATA-Controller und Adapter für SATA Platte an IDE Controller.
Funktioniert beides super.

Beide Adapter hatten Silicon Image Chips.
Kosten ca 20€
Nach oben
Offline -=DJF=-




Beiträge: 526

Wohnort: Pattensen, Nähe Hannover
Geburtstag: 22.02.1968
Beitrag Sa 02.12.06 18:45 
Antworten mit Zitat  

Danke Euch!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Mainboard-Tip gesucht! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz