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Beiträge: 317
Geburtstag: 11.06.69
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Sa 25.11.06 21:05
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@ El_Bitcho
Uff, ganz schön kräftiges FFB, Fitnesstudio kannste dir wohl sparen.
Was hat es eigentlich mit den Einstellungen, Feder- u. Dämpfungseffekt auf sich ?
Heut ist mir noch aufgefallen, das sich Antriebseinflüsse bei Fronttrieblern, nicht auf die Lenkung auswirken.
Und das Rennfahrzeuge kräftigeres FFB haben, als kleine Straßenautos.
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Beiträge: 826
Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
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Sa 25.11.06 21:24
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Also beim DFP ist es ja so das man nur das reine FF auf 100% stellt und diese Effekte (federeffekt und dämpfungseffekt) sollten eigentlich auf 0 gesetzt werden.
Diese Effekte sollen deshalb auf 0, weil LfS ja alle Effekte selber berechnet oder ...jedenfalls sagen die meinsten das die AUS gehören...denke das müsste auch beim g25 so sein.
Das FF kann man im LFS dann ja auch noch nach regulieren, wenn es zu viel ist.
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Sa 25.11.06 23:16
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TJones69 hat Folgendes geschrieben |
Heut ist mir noch aufgefallen, das sich Antriebseinflüsse bei Fronttrieblern, nicht auf die Lenkung auswirken.
Und das Rennfahrzeuge kräftigeres FFB haben, als kleine Straßenautos.
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das liegt aber am spiel nicht am g25
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Beiträge: 317
Geburtstag: 11.06.69
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So 26.11.06 0:19
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°^°M-Power°^° hat Folgendes geschrieben |
TJones69 hat Folgendes geschrieben |
Heut ist mir noch aufgefallen, das sich Antriebseinflüsse bei Fronttrieblern, nicht auf die Lenkung auswirken.
Und das Rennfahrzeuge kräftigeres FFB haben, als kleine Straßenautos.
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das liegt aber am spiel nicht am g25
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Rischtisch
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Mi 29.11.06 23:19
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mein erster eindruck
gut
was mich am meisten stört das die schaltwippen zu nah viel zu nah am lenkrad sind und auch wie schon erwähnt nicht so ganz unscharf, aber sie wurden schon entgradet von logitech
und die bremse ist wirklich extrem hart kein auto hat so eine harte bremse reales fahren (bremsen schalten zwischengas) daher fast unmöglich
der shifter ist ansich gut jedoch fehlt eine richtige führung am anfang bin ich des öfteren in 4 anstatt in 2 gerutscht, da hätte eine "schablone" wie beim gpl? gut getan
ansonsten ist es aber wesentlich besser als mein momo keine frage es fährt sich wesentlich/besser/realer damit
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Mi 29.11.06 23:27
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ich durfte es ja auch einmal kurz testfahren (thnx @ Flo) und im gegensatz zu meinem ausgeleierten,
einandhalb jahre alten, ungenauen und mit leichtem pedalbug verseuchten
schwarzen momo ists der absolute hammer.
das ding liegt definitiv unterm wheinachtsbaum,
naja.. jedenfalls die dazu noetigen finanziellen mittel.
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Mi 29.11.06 23:30
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Mit den Schaltwippen hatte ich noch keine Probleme und ich habe wirklich keine kleinen Hände...
Die Bremse ist doch nicht soooo hart wie du sie beschreibst. Schonmal VPP Bremse gefahren? Es gibt durchaus einige Fahrzeuge, sogar Strassenfahrzeuge, die einen sehr knackigen Bremspedalwiderstand haben.
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Beiträge: 3525
Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
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Mi 29.11.06 23:46
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°^°M-Power°^° hat Folgendes geschrieben |
.. kein auto hat so eine harte bremse reales fahren (bremsen schalten zwischengas) daher fast unmöglich
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...sagt einer, der bisher sicher nur Autos mit Bremskraftverstärkern gefahren ist... (-nicht böse gemeint...) Aber selbst mit Verstärker- wenn du am richtigen Druckpunkt bist, wird die Bremse auch ganz schön hart!
Ich glaube das das Problem (Zwischengas, bremsen, kuppeln) wohl eher der Abstand der G25 Pedale ist- oder? Meinte zumindest ein Kumpel, der sie auch fährt.
Übrigens- selbst mit den extrem harten Rennkupplungen -im rl- (wo du denkst, du trittst auf einen Ziegelstein) und Rennbremsanlage geht´s mit "Spitze/Hacke"!
Darum hab ich die VPP´s halt auch schööön knackich! Get real eben!
Also- ab morgen Muckibude und Wadentraining machen!
Sodenn...
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Do 30.11.06 0:38
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also ich bin nicht verwöhnt was die bremse und kupplung angeht ich fahr gerade mein frisch gebauten golf1 mit nen 2.0 16V Oettinger (einfach nur geil ) umher die kupplung geht schwerer wie die bremse und die ist schon schwer ^^
und ich fahre sehrwohl ein auto ohne BKV sogar fast jeden Tag
unsren Firmentransporter ne T2 Britsche mit 55 PS Boxer
so http://img.photobucket.com/albums/v367/silvergreenneon/DSCF1246_800x60 0.jpg
nur noch vergammelter
ich find sie zu hart geraten am g25 für ihr "einsatzgebiet"
thema schaltwippen
vielleicht fass ich ja das lenkrad falsch an aber bei mir sind die finger zwischen lenkrad und schaltwippe und da ist es teilweise eng
auch zum schalten find ich sie stück zu nah dran
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Do 30.11.06 8:16
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Anders fast wohl kaum jemand das Lenkrad an. Ist dann aber z.B. unterschiedlich wieviele Finger man beim Schalten zur Wippe bewegt. Ich schalte z.B. nur mit dem Zeige- und Mittelfinger.
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Beiträge: 1056
Geburtstag: 02.07.1990
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Do 30.11.06 14:21
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naja ... ich bin gespannt, hab es mir auch bestellt !
Ich hoffe ja, dass die Pedale halten
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Do 30.11.06 17:56
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Hi, na logisch geht die Leerlaufstellung bei GTR2 und GTL. Zerreisst doch nicht durch Unkenntnis das G25.
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Do 30.11.06 19:12
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togismo hat Folgendes geschrieben |
Hi, na logisch geht die Leerlaufstellung bei GTR2 und GTL. Zerreisst doch nicht durch Unkenntnis das G25.
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lass mich nicht dumm sterben, wo kann man das einstellen ?
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Beiträge: 4165
Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
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Do 30.11.06 19:21
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heisst irgendwas mit "gedrückt halten" beim schalten oder so :-/
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Do 30.11.06 20:10
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ahhhhh es geht danke
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Beiträge: 319
Wohnort: Minden
Geburtstag: 31.08.1970
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So 03.12.06 16:07
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Lohnt sich ein Umstieg vom Momo Force auf`s G25? Die besseren Pedale spielen keine Rolle, ich fahr VPP`s.
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So 03.12.06 16:39
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Wenn dein Momo Force noch problemlos funktioniert, würde ich nicht umsteigen.
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Beiträge: 2605
Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
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Mi 06.12.06 14:02
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Na endlich ist meins auch da... habe es hier in CH abbestellt, die Kasper bekommen es nicht auf die Reihe!
Bei K&M am 01. bestellt heute in Freiburg für mich zur Abholung.
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Beiträge: 2605
Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
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Mi 06.12.06 23:39
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So, nu hab ichs in den Händen... und muss sagen... ICH GEBS NIMMER HER!!!
City + MRT + 4 Runden + halbvoller Tank = PB!!
Aber evtl. machts ja auch der neue Monitor
Verarbeitung bis auf das Logitech logo was einem entgegen föällt 100%.
Feder Bremse ist massiv... da werde ich über kurz oder lang wohl auf die Kupplung umsteigen.
Alles in allem ist 3-Pedal gewöhnungsbedürftig.
Aber ENDLICH kannich alle Funktionen auf Tasten legen (Shifter) und brauch das Keyboard nicht merh unfallträchtig vorzugrabbeln.
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Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
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Mi 06.12.06 23:44
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Wie groß ist die Leinwand und was kostet sowas? Sieht ja mal sehr heiß aus das ganze! Aber warum hast du einen "Rechtslenker"?
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Beiträge: 2605
Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
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Mi 06.12.06 23:47
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na wo soll der shifter links denn hin passen... leider
Die Leinwand (30") gibts derzeit günstig bei Dell. Nicht gaaaanz so optimal für shooter (14ms) aber es geht.
Wenn ich den Monitor nach unten schieb dann sitzt das Wheel fast da wo es in der Kokpitansicht auch sitzt.
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Beiträge: 5034
Wohnort: Hannover
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Do 07.12.06 1:16
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Wieso, der Shifter passt links doch anscheinend ganz gut (sonst würde er doch nicht da hängen)
14ms sind doch eigentlich auch vollkommen i.O...
@Maje: kostet schlanke 1.920,96 €
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Beiträge: 2605
Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
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Do 07.12.06 1:18
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da ich ihn ehh nicht als shifter nutze isses mir an sich wurscht wo der baumelt...
uiii, dann iss das display aber wieder teurer geworden.. ich habs für ca. 2200,-CHF (ca. 1375,-€) bekommen.
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Do 07.12.06 3:27
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steigen viele um und nutzen die neuen tv geräte als monitor warum auch nich ist größer und günstiger macht bestimmt laune auf som teil zu zocken (edit: ist ja wirklich ein monitor sry , erschien mir im ersten augenblick so günstig für die größe ^^ )
wegen der straffen bremse , da gewöhnst du dich schnell drann...bei mir wars am nächsten tag schon als wäre sie schon immer so ,lässt sich auch viel besser dosieren als ein pedal ohne widerstand , missbrauch die schöne kupplung doch nich dafür
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Do 07.12.06 9:41
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Straffe Bremse = besser. Aber das kostet natürlich Eingewöhnungszeit. Ich kann es nur jedem empfehlen.
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Live for Speed Forum -> Technikecke -> neues logitech wheel? (g25)
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Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
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