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Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Test Patch U35 - neuer Sound und Auto Update
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Offline OPK.
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Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 17.12.06 17:11 
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!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Nur dieses elende Jaulen...dieses komische Staubsaugergeräusch.....das will mir überhautp nicht gefallen.


Meinst Du das Getriebe?
Wüsste nicht was da sonst jault. Smilie

Nunja. Nachdem das oft (zu recht) gefordert wurde, ist jetzt eine Simulation des Getriebesounds drin.
Natürlich noch nicht optimal.

Kann es sein (@ Speedmaster und @ Mark Striper) dass das Getriebe zu niederfrequent ist? Also ein "höheres" Kreischen besser klingen würde?
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Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag So 17.12.06 17:18 
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Ist euch schon aufgefallen, dass der LX4 mit Dach anders als ohne Dach klingt. Das ist echt cool umgesetzt! Diese Details gibts nur bei LFS.
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Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag So 17.12.06 17:18 
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Ich kenne gerade verzahnte Getriebe leider auch nur aus Inboardaufnahmen.
In GTR finde ich ist es geil umgesetzt.
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Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 17.12.06 17:21 
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Mist - jetzt bräuchte ich doch GTR Smilie
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Offline Land
Thorsten W.




Beiträge: 604

Wohnort: Bayern/Mittelfranken
Geburtstag: 22.10.1979
Beitrag So 17.12.06 17:28 
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Also ich finde, das dass neue Soundsytem an sich ein guter Schritt nach vorne ist. Der FOX gefällt mir ganz gut. Die GTRs und der BF1 sind zwar noch ein bissl schwach auf der Brust aber ich denke das wird sich schon noch ändern.

Was mir aufgefallen ist, dass, wenn man die alternative Kamera außerhalb des Wagens positioniert, der Sound trotzdem gedämpft ist (wie Cockpit). Das sollte sich dann eher so wie in der Verfolgerperspektive anhören.

Ich finds fantastisch, dass Scawen die Soundknackser wegbekommen hat (Creative Soundblaster Audigy LS). Bei mir kamen die immer, wenn viele Autos zu sehen sind oder Sounds an- und abgeschaltet werden.
Lediglich bei Kamerawechseln hab ich noch ein kurzes Knacksen, was mich aber nicht sonderlich stört.

Gut finde ich, dass man in der alternativen Kameraansicht die Kräfte ausschalten kann. Allerdings sollte dazu auch noch die Seitenblick --> Steuerung -Funktion auch noch separat abschalten können, damit die Kamera komplett statisch ist.


Ansonsten bin ich schon zufrieden auch wenn die Sounds noch ein bischen "tweaking" brauchen.
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[entfernt]








Beitrag So 17.12.06 17:41 [entfernt]
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Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
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Offline !ce.Benji




Beiträge: 380

Wohnort: Aichwald
Geburtstag: 08.02.1981
Beitrag So 17.12.06 17:52 
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ohh der FZR/GTR hört sich ja mal zum spücken an. Ich finde der Sound hat sich vorher leider besser angehört.
Er hört sich nichtmehr an ein Rennwagen sondern wie eine Strassenkarre mit einem Vorwerk Turbo. Ich finde den Sound nicht mehr Kerning/ Agressive genug (ich finde ihn sogar Nervig)!!
Mein wunsch ist es das wenn man beim den GTR´s aufs Gas drückt, muss ich die Power hören und Spüren. Der Sound muss ein sofort Repekt und erfurckt vermitteln und das tut es nicht.
Ich finde bei dem Spiel den GTR Sound genau richtig.
Hoffentlich bekommen die entwickler annähernd so hin!!
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Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 17.12.06 17:53 
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Aha du kennst die LFS Sound Engine. Gut zu wissen Smilie
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Offline Land
Thorsten W.




Beiträge: 604

Wohnort: Bayern/Mittelfranken
Geburtstag: 22.10.1979
Beitrag So 17.12.06 17:54 
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Scawen hat Folgendes geschrieben

SamH hat Folgendes geschrieben

Originally Posted by SamH View Post
Yes!! No!! Umm.. maybe!?

Yes.. I know Scawen's slogged his butt off the last few weeks, which is why he's not been around very much.. so I feel kinda gutted for him, that the patch hasn't gone down as well as previous patches.

This is why I'm keen to keep a finger on the broader picture: that this is only the first deployment of the new extensible sound system; includes a new auto-updater; a bunch of other modifications; a collection of gratefully received fixes; and so far (touch wood) is pretty darn stable.

But yeah.. I feel bad!



The reaction is fine!

I've made some notes from the good posts here - there was a lot of useful feedback. You have to filter out (ignore) the posts that just say "the new sounds are terrible" or "U32 is very bad". Those people should just ask someone who has ears, if the old or new sounds are better.

I like the posts which talk about this or that car, or general comments that make sense, and the technical discussions, and some good guys have been commenting here. So I've had quite a nice time reading these pages so far.

Now, apart from individual sounds, which I will look at, it's clear there are some overriding views that have been posted and are on my notes :

1) Need more skid and wind (default and option)
2) Need a bit louder turbo in road cars (but not too loud)
3) Need a slight reduction in muffling of roofed cars
4) A bit less gear whine in road cars (but not totally silent)
5) BF1 sound is universally disliked

Now that's just a list of the most urgent things for a quick update . Please, NO-ONE REPEAT what they have already said, for example exhaust sounds of particular cars, etc, just because I didn't write them on this very short list! I'm not going to write the whole 9 pages of comment here just so you know I've read the thread!

Of course there are improvements to be made - though I shouldn't really need to say or acknowledge that, because I never said the sounds were finished, I just said they have been improved, and that is basically without doubt. It's a much better system we have now.

Thank you for the mostly constructive feedback and I'll get some of the most important things done quite quickly and uploaded for a test of the automatic update system.



Wie man sieht hat Scawen nichts an den Ohren und weiß ganz gut, dass noch Verbesserungen nötig sind.

Also Kopf hoch, das wird schon Smilie
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Offline OPK.
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Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 17.12.06 18:05 
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Switcher83 hat Folgendes geschrieben
Die alten Sounds waren auch nich das wahre... die neuen Sounds sind einfach nur noch hässlicher! Es ist einfach die Soundengine, die nicht aussreicht, um richtig schönen Sound zu erzeugen...


Das stimmt so nicht ganz.
Das aktuelle System erlaubt es, mit Samples zu arbeiten. Das war vorher etwas anders.
Nur gibt es momentan noch nicht viele verschiedene Samples, daher klingen die Autos sehr ähnlich.

Das betrifft auch Turbo/Getriebe.

Es wurden jetzt die Möglichkeiten geschaffen mit gescheiten Samples auch ordentliche Ergebnisse zu produzieren (manche der Road cars gefallen mir persönlich z.B. ganz gut).

Janz ruhig, das wird alles Smilie
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Offline panzer91




Beiträge: 972


Geburtstag: 20.04.1991
Beitrag So 17.12.06 18:08 
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naja..

ich finde es wirklich erste sahne das scawen die sounds für lfs macht!
er könnte auch einfach sagen ach scheiss drauf die sounds bleiben so!
respekt an scawen und kopf hoch! die sounds werden noch richtig geil!
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Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag So 17.12.06 18:09 
Antworten mit Zitat  

Wenn man den Task wechselt, ist der Sound jetzt übrigens aus.
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Offline OPK.
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Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 17.12.06 18:13 
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Aber geht wieder an wenn Du zu LFS zurückswitchst, oder?
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Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 17.12.06 18:15 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Nur dieses elende Jaulen...dieses komische Staubsaugergeräusch.....das will mir überhautp nicht gefallen.


Meinst Du das Getriebe?
Wüsste nicht was da sonst jault. Smilie

Nunja. Nachdem das oft (zu recht) gefordert wurde, ist jetzt eine Simulation des Getriebesounds drin.
Natürlich noch nicht optimal.

Kann es sein (@ Speedmaster und @ Mark Striper) dass das Getriebe zu niederfrequent ist? Also ein "höheres" Kreischen besser klingen würde?


Ja so eine Mischung. Ich kann es nicht 100% zuordnen, wo das herkommen soll. >>ICH<< wollte noch nie Getriebesounds haben! Zwinker Das hat mich bei GTR schon genervt.
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Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 17.12.06 18:15 
Antworten mit Zitat  

Ja gut, aber das ist dann wieder ne Frage des Realismus Zwinker
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Offline !ce.Benji




Beiträge: 380

Wohnort: Aichwald
Geburtstag: 08.02.1981
Beitrag So 17.12.06 18:19 
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bei der GTR´s sind die Getriebesounds typisch!! Hör doch mal die DTM Karren an. Da hört man fast nur Getriebe
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Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 17.12.06 18:22 
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Leider hast du Recht Olli.. Aber ich verzichte gerne mal auch auf etwas Realismus. Sonst würde ich ja nicht LFS spielen... Zwinker

Getriebesounds aber bitte nicht in Roadcars, wie weiter oben im Post vom Scawen. Weil ich hör bei mir auch kein Getriebe.
Die Motorensounds find ich gut teilweise.
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Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag So 17.12.06 18:29 
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panzer91 hat Folgendes geschrieben
naja..

ich finde es wirklich erste sahne das scawen die sounds für lfs macht!
er könnte auch einfach sagen ach scheiss drauf die sounds bleiben so!
respekt an scawen und kopf hoch! die sounds werden noch richtig geil!


ja, vielen dank dafür ^^

Mark Striper hat Folgendes geschrieben
Wenn man den Task wechselt, ist der Sound jetzt übrigens aus.


das find ich auch richtig gut!
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Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 17.12.06 18:45 
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Was hat es eigentlich mit den Texturen auf sich?? Ich seh da nix neues/anderes/besseres.. Kratz
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Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag So 17.12.06 19:11 
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An den Texturen wurde auch nichts verändert. Das einzige was sich verändert hat ist, dass die Option "Halbe Texturgröße" nun "Hohe Texturdetails" heißt, da die Grafikoptionen angepasst wurden.

Aber da sieht man mal wieder wie gut Placebo wirkt, da hier wohl einige eine Verbesserung der Texturqualität festgestellt haben. Bätsch
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Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag So 17.12.06 19:16 
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lfs sieht halt so geil aus, das man bei jedem neuen
patch denkt, das etwas verbessert wurde!
ich zumindest! Zwinker
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Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag So 17.12.06 19:29 
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Zum gradverzahnten Getriebe-(sound):

Ich habe in etlichen Rennfahrzeugen solche Getriebe gefahren. (Escort RSI 1600, RS 2000, Cossie, ..) und die sind verdammt laut!
Im (straßenzugelassenem) Seven, in dem auch ein gradverzahntes "Quiffe"-Getriebe ist, höre ich das nur bis in den 3. Gang, weil bei höherer Geschwindigkeit vor lauter Windgeräuschen selbst der Motor kaum noch zu hören ist!
Ist aber das "Stoffmützchen" drauf, geht man (wg. 2x 45er Doppel-Weber, Renngetriebe und Sidepipe) in der Karre fast kaputt! Zwinker
Wäre schön, wenn das (mit und ohne Verdeck) auch in LFS umgesetzt würde... -ist aber erstmal nicht so wichtig.

Was noch keiner erwähnt hat: Das Getriebe(!)geräusch ist abhängig von der Motordrehzahl und nicht allein für das Kreischen verantwortlich. Das mit wachsender Geschwindigkeit lauter werdende, kreischende Geräusch kommt zum großen Teil vom Differenzial!
Nochwas: im Gegensatz zu Straßenfahrzeugen, wo das Getriebe (und andere Teile) in weichen Gummis aufgehängt sind, verwendet man bei Rennfahrzeugen "Uniballs", harte Gummis, bzw. harten Kunststoff. So übertragen sich die Schwingungen natürlich heftig auf die Karosse!


Ich muss sagen, dass man das bei GTR² -in den meisten Fällen- richtig geil hinbekommen hat! Wäre schön, wenn man es bei LFS ähnlich hinbekäme... Sehr Glücklich



Sodenn...
Cool
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Offline Sch3u3rm1lch




Beiträge: 144



Beitrag So 17.12.06 19:34 
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frage: kann es sein, dass skins, die man neu in den skinordner kopiert, total verpixelt sind?
die die vor dem patch drin waren sind in ordnung, ein neuer aber nich
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Offline CWest
Marcus




Beiträge: 715

Wohnort: Dresden
Geburtstag: '88
Beitrag So 17.12.06 20:11 
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das kann mit der Einstellung der Texturqualität zu tun haben, oder? ich habs bei mir gleich erstmal auf "hohe Auflösung" gestellt.
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Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag So 17.12.06 20:15 
Antworten mit Zitat  

gibts da nicht sone neue option(ich weiss nicht wie lange schon, hab sie gestern erst entdeckt)wo man sich entscheiden muss ob man die skins in Hoch oder Komprimiert haben will?
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