FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Shaker als FF erweiterung
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Di 04.11.03 14:25 Shaker als FF erweiterung
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!

Bin im Bezug auf Shaker im Audio / Heimkino Bereiche auf das hier gestossen.
Gibt also verrückte die sich das Zu Hause einbauen.
Nun hab ich mir überlegt.... sowas könnte man sich doch auch an den heimishen Sessel schrauebn um die Curbs so richtig zu spühren und nicht nur im Lenkrad.

Ist jetzt nur die Frage wie man das in LfS oder ähnlichem abgreift um es dann elektronisch weiter zu verarbeiten?

hat die Idee schon mal jemand gehabt und auch umgesetzt?

P.S. Was ist ein Shaker, für die nicht oben lesen wollen.
Body Shaker sind sogenannte Körperschallgeneratoren und werden auch als Bass Pumps oder Bass Shaker bezeichnet. Diese Shaker werden an festen Körpern befestigt und regen diese durch Vibrationen zum Schwingen an. Diese Körperschallgeneratoren erzeugen also fühlbaren Bass, von dem man im günstigsten Fall nichts hört.
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Di 04.11.03 17:14 
Antworten mit Zitat  

Ich hab son Ding hinter meinem Sitz in meinem Cockpit. Das Gefühl is schon genial, aber als FF-Ersatz wohl nicht zu gebrauchen, da es ja lediglich die Bässe wiedergibt...
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Di 04.11.03 17:19 
Antworten mit Zitat  

okay, klar dann ist es in seiner reinsten Form eingebaut.
leider werden die Curbs nicht mit 20Hz wiedergegeben sonst könnte man das filter!

Kann man evtl. im FF einen "Kanal abgreifen"? Oder schafft das jemand zu patchen? Es muss ja an sich nur das selbe Signal was an das Lenkrad geht noch mal an einer zweiten stelle raus. Und halt getrennt von den sonstigen FF Effekten.

wobei? Warum getrennt? An sich reicht ja die Veränderung im Pegel.... *grübel----- nachdenk* Und dann hätte man auch bei nen Crash das gerüttel am sitz.
Nach oben
Offline HugePanic




Beiträge: 227



Beitrag Di 04.11.03 20:54 
Antworten mit Zitat  

du frauhansen, fandest unsere letzte gemeinsamme lx ausfahrt nicht "shakend" genug???

mal zum thema:

ich hab hier mal nen eintrag geschrieben, wo´s über ff programmieren geht. bekam aber keine antwort.

prinzipiell gibts aber wohl ein VB addon, das ff effekte erzeugen kann.

aber versuch´s doch anderst.

schraub dein wheel auf, und greif die spannung der motoren auf.
das signal packst dann auf sonen shaker! muß halt evtl. noch n bischen verändert werden, aber das könnte klappen.
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Di 04.11.03 20:59 
Antworten mit Zitat  

Doch äusserst shakend Zwinker

Ist ne Idee das Signal abzugreifen... hoffe nur das die normalen Lenkkräfte das Curbs-Gefühl nicht verwässern Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Shaker als FF erweiterung Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz