FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Test Patch U35 - neuer Sound und Auto Update
Seite 14 von 15 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 21.12.06 18:01 
Antworten mit Zitat  

Ist doch furzegal, ob die Leute mit U Versionen rumfahren. Wenn denen der Sound halt in U besser gefällt oder sie die Verbesserungen in V nicht toll finden, sollen sie das halt tun. Smilie
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Do 21.12.06 18:03 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
@Fetzo - Die Geschichte Sample vs. Synthese hatten wir ja schonmal und ich hatte Dich um Infos beziehungsweise Beispiele für die Leistungsfähigkeit von Samples gebeten.....aber leider kam da von Dir nichts mehr Traurig

Die Soundengine für Version V wurde meines wissens nach erweitert, nicht aber komplett überarbeitet.....wir sind also in vielen Bereichen noch auf dem alten Stand und das wird sich erst (und jetzt kommt der witzige Teil) mit inkompatiblen Änderungen an der Physik-Simulation wirklich ändern.....denn genau da liegt der Hase begraben.....der Sound kommt aus der Physik-Simulation und wenn Komponenten, welche den Sound verändern, beziehungsweise selbst Sound erzeugen noch nicht oder nur rudimentär simuliert werden ist die Folge, dass man genau das eben auch hören kann.....

Als ich in den letzten Tagen mal RACE angworfen habe und dann im vollen Starterfeld die erste Schickane in Monza angebremst habe ist mir fast übel geworden, weil die Samples so sprunghaft moduliert wurden.....DAS klang wirklich beschissen.....und genau solche Situationen sind der Grund, warum ich meine Schwierigkeiten mit der Verwendung von Samplen habe.....Sie klingen häufig fett, aber eben leider auch immer wieder sehr statisch und als wären sie vollkommen vom Renngeschehen losgelöst.....

CU, Sebastian


GENAU DAS IST ES...MEHR MUSS MAN IN BEZUG SOUND EIGENTLICH NICHT MEHR DISKUTIEREN

ich hoffe pers. dass scawen weiterhin versucht seinen traum und seine visionen von einer kompletten simulation weiter verfolgt!
es ist eben so, er hat die möglichkeiten durch seinen traum auch finanziell um die runden zu kommen...ist das nicht schön?

und die ewigen aussagen, dass er gefällihgst programmieren soll und seine familie zurrückstellen soll, sind echt unangebracht!

er hat es sich zu SEINEM JOB gemacht, interessierten leuten wie uns (und auch die nörgler hier sind interessiert, denn spätestens in ein paar wochen is das gejammere vorbei und LFS ist wieder das maß aller dinge) seine vorstellung von simulation näher zu bringen!
und es ist sein JOB denn er verdient damit sein Geld und lebt davon!

Eigentlich ist scawen zu beneiden, denn er macht genau das, was ihm spaß macht, kann, so gut es geht, seine visionen verwirklichen und lebt noch dazu davon...herrrlich!

LFS ist, und wird es hoffentlich auch bleiben, was für liebhaber des gesamten LFS konzeptes.
und wenn es bei manchen schon am sound scheitert...dann bitte geht zu ISI, SimBin oder EA...

LFS ist nun mal ne simulation und nix anderes...
warum wollen das einige nicht wahrhaben und sehen nur den kommerzgedanken...
hauptsache schnell zu unsauberen und nicht LFS konformen dingen zu kommen...

die idee samples zu verwenden ist bei LFS komplett danebene...
die philosophie bei LFS ist "SIMULATION"...fertig!
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Do 21.12.06 18:10 
Antworten mit Zitat  

aimbottle hat Folgendes geschrieben
Scawen
Developer

Please could anyone who wants to test it, put this restarter program (from the attached zip file) into your LFS folder (overwrite the existing one) so it will get a test when I put up U36 a bit later today.


Ich wär mir mal nicht so sicher ob wir heute noch den V-Patch kriegen.... Blumenkind

wie kommt ihr alle auf heute überhaupt?
er hat nur geschrieben, dass er es für heute geplant hat!
aber er wird wohl eher gemint haben, dass seine arbeiten damit fertig sind und nur noch wenige gemacht wird...
stichtag ist weihnachten würd ich sage!

er hat auch geschrieben, dass er weihnachten ruhe haben will und von daher will er unbedingt den V vor weihnachten rausklopfen!
also...weihnachten nix heute und auch nix morgen,,,grrrrrrrr


/EDIT:
aha...doch doppel post, dabei war ich sicher, dass wer dazwischen schreiben wird inzwischen Traurig Zwinker
Nach oben
Offline spamasdfgh




Beiträge: 99



Beitrag Do 21.12.06 18:39 
Antworten mit Zitat  

komisch U36 ist raus habs installiert per Autoupdate und jetzt kann ich nicht mehr online fahren!?!?! Sehr Traurig

Hat einer von euch auch das Problem?

kann keine Serverliste mehr abrufen

oder der Masterserver ist down.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 21.12.06 18:47 
Antworten mit Zitat  

Andreas Mertens hat Folgendes geschrieben
komisch U36 ist raus habs installiert per Autoupdate und jetzt kann ich nicht mehr online fahren!?!?! Sehr Traurig

Hat einer von euch auch das Problem?

kann keine Serverliste mehr abrufen

oder der Masterserver ist down.


nene liegt nicht am patch. ist der master server. versuch mal weiter hatte ich auch gerade. (schon mit U34)
Nach oben
Offline M4ver1ck
Patrick Kubinji




Beiträge: 572

Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
Beitrag Do 21.12.06 18:59 
Antworten mit Zitat  

Hm kommt es mir nur so vor oder hat sich der BF1 verschlimmbessert?
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Do 21.12.06 19:01 
Antworten mit Zitat  

Ich find eigentlich, dass der BF1 mit U35 genauso klingt, wie vorher...

/edit: Wow... also, hoert euch mal den BF1 mit U36 an, ich find das jetzt genial.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 21.12.06 19:17 
Antworten mit Zitat  

Dafür hört sich der FZR scheißener an als jemals zuvor.
Nach oben
Offline M4ver1ck
Patrick Kubinji




Beiträge: 572

Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
Beitrag Do 21.12.06 19:21 
Antworten mit Zitat  

Muss meine Aussage zurückziehen. Der BF1 klingt doch ziemlich nett, nur vll ein wenig zu tief oder was meint ihr? I-was fehlt noch. FZR ist auch noch nicht das wahre. Fz50 gefällt mir aber richtig gut. LX6 könnte aber auch noch ne Kleinigkeit vertragen. Bis auf den FZR und vll ein wenig beim BF1 ist mir jetzt nichts aufgefallen, was geändert werden sollte.
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Do 21.12.06 19:26 
Antworten mit Zitat  

FZR is mir egal, Massenauto das so oder soo doof is, hat gar keinen richtigen Sound verdient. *duck&renn* Sehr Glücklich

ABER, der FXR klingt doch mal geil, find ich... bis eben auf das Pfeifen des Getriebes, das ist ja jetzt noch stärker geworden... :<

Allgemein klingen die Openwheeler jetzt aber besser. Erstaunt
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 21.12.06 19:27 
Antworten mit Zitat  

Manchmal frag ich mich....ich mein...Scawen hat doch selber Ohren. Soll er sich doch mal GTR2 installieren und lauschen, wie ein Porsche klingt. Oder ein Video anschauen. Sonst ist alles sehr gut. Nur den FZR hat er noch nicht so recht hinbekommen.

Ich hab das ganze jetzt mal zum Spaß mit einem Vorwerk Cobolt vergleichen. Erstaunliche Ähnlichkeit.

Und sollte nicht als nächstes ein Kart dazu kommen?? *gespanntsei* Ich mein...is ja schließlich Weihnachten. Und er muss ja nicht alles den Beta-Jungs verraten..... Sehr Glücklich
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Do 21.12.06 19:41 
Antworten mit Zitat  

Alle Karren sind OK ausser FZR.... der hört sich nur in der Aussenansicht gut an
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Do 21.12.06 19:42 
Antworten mit Zitat  

Er hat aber angeblich gesagt, dass da keine Überraschungen reinkommen...
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 21.12.06 19:43 
Antworten mit Zitat  

Dann wäre es ja keine mehr. Der MRT war auch plötzlich da.
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Do 21.12.06 19:47 
Antworten mit Zitat  

:P

Für alle die keine Lust haben, sich den Patch zu saugen:
http://brainsware.org/shmafoo/BF1_U36.ogg
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Do 21.12.06 19:53 
Antworten mit Zitat  

screama hat Folgendes geschrieben
Alle Karren sind OK ausser FZR....



hahahaha, ja liebe 24h-fzr-fahrer!!! das habt ihr davon!!! Teufel Teufel Teufel
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Do 21.12.06 19:54 
Antworten mit Zitat  

dito! :P
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Do 21.12.06 19:54 
Antworten mit Zitat  

Marco 'Jay' S. hat Folgendes geschrieben
screama hat Folgendes geschrieben
Alle Karren sind OK ausser FZR....



hahahaha, ja liebe 24h-fzr-fahrer!!! das habt ihr davon!!! Teufel Teufel Teufel


OMG nächstes Jahr 26h in Haibühl......da müssen wir was anderes fahren.
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Do 21.12.06 19:56 
Antworten mit Zitat  

FXR, der klingt noch am besten von den 3. :P
Nach oben
Offline CWest
Marcus




Beiträge: 715

Wohnort: Dresden
Geburtstag: '88
Beitrag Do 21.12.06 19:56 
Antworten mit Zitat  

Ich muss sagen, dass ich inzwischen ganz zufrieden bin mit den Sounds. Der FZR, genauso der FZ5 klingen zwar nicht nach Porsche, was sie ja auch nicht sind, troztdem würde ich mir so einen richtig schönen Boxersound wünschen. Aber es ist auch schade, dass der FXO nicht mehr so richtig nach Boxer klingt...

Aber sonst, muss ich sagen, dass die neuen Sounds echt gut sind. Und respekt an Scawen, dass er sich kurz vor Weihnachten noch die Zeit genommen hat, an den Sounds nach dem ersten Patch weiter zu schrauben. Das Ergebnis kann sich echt hören lassen!!!

Deswegen DANKE an Scawen!!!

(PS: das haben noch nicht wirklich viele gesagt...)
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Do 21.12.06 23:30 
Antworten mit Zitat  

fetzo@lfs hat Folgendes geschrieben
@testfahrer:
meine e-gitarre klingt mehr nach nach auto als lfs!

...und auf jeden fall musikalischer Zwinker

p.s.:

verwechsel nicht gesampelte loops mit über wellenformen erzeugte sounds, testfahrer Smilie. die lassen sich genauso spielen wie jedes andere instrument auch.


ich weiss, das man gesample sounds auch ansteuern
kann fetzo!
in den angesprochen sims, sind es aber nunmal loops,
in denen nichts überraschendes mehr pasieren kann!
ist eigentlich mehr eine feststellung und keine wertung!
ich finde den gtr-sound auch geil, finde es aber auch
albern, lfs immer damit zu vergleichen!
ich glaube scawen hat überhaupt kein bedürfnis,
sich gtr als masstab zu nehmen!
wäre doch auch nur eine kopie wenns ähnlich
klingen würde!

müsstest du als gitarrist doch wissen! Zwinker
Nach oben
Offline pod.Quattro




Beiträge: 239



Beitrag Fr 22.12.06 0:18 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
FXR, der klingt noch am besten von den 3. :P


Dann bist du noch nicht im 5ten oder 6ten Gang angekommen, da denkst du im UFO zu sitzen, so hochfrequente Soundloops hat der.

Den Motorsound finde ich durchweg ok, nur das Getriebegeräusch ist nicht das gelbe vom Ei
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Fr 22.12.06 0:25 
Antworten mit Zitat  

das habe ich doch garnicht gesagt testfahrer Traurig

ich meinte doch, dass man eben NICHT glauben soll, dass gtr das ende der fahnenstange ist, wenn es um motorsounds ueber gesampelte wellenformen geht.

dann benutzt gtr eben platte loops, aber darum gehts mir doch garnicht. (außer dass gtr imho trotzdem 1000 mal besser klingt als lfs)

es geht nicht einfach um gesampelte sounds, testfahrer. sondern darum dass echte wellenformen benutzt werden um sounds zu erzeugen, nicht synthetische. das hat nichts mit einem sampler zu tun, auch wenn die mittlerweile sehr potent sind.

die sounds haben dann die gleiche "lebendigkeit" wie ein reinsynthetischer sound nur dass sie echter klingen.....


Zuletzt bearbeitet von fetzo@lfs am Fr 22.12.06 0:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Fr 22.12.06 0:28 
Antworten mit Zitat  

pod.Quattro hat Folgendes geschrieben
Zitat:
FXR, der klingt noch am besten von den 3. :P


Dann bist du noch nicht im 5ten oder 6ten Gang angekommen, da denkst du im UFO zu sitzen, so hochfrequente Soundloops hat der.

Den Motorsound finde ich durchweg ok, nur das Getriebegeräusch ist nicht das gelbe vom Ei


Ich mein auch den Motor. :P
Dass das Getriebepfeifen nicht passt, wissen wir alle, der Motorsound ist bis jetzt trotzdem der geilste.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 22.12.06 0:31 
Antworten mit Zitat  

Vorhin ne Weile GTI gefahrn, fetzt mit dem Sound
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Test Patch U35 - neuer Sound und Auto Update Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz