FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Absturz durch LFS?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag Sa 23.12.06 2:12 Absturz durch LFS?
Antworten mit Zitat  

Hi, gestern abend wollte ich noch ne runde online drehen, als mir nach ca. 3 minunten aufm server der koplette bildschirm schlagartig als buntes "mosaik" gefüllt wurde und der monitor kurz danach in den standby ging.

Ich hab mir nix dabei gedacht und nen reboot gemacht.
danach kam der selbe fehler aber schon in Windows und das ganze wiederhohlte sich 3x.
Ich hab dann im abgesicherten modus den grakatreiber neu installiert, hat aber nix gebracht.

Frustriert hab ich mich dann ins bett gehaun und heute mittag nochmal geguckt obs wieder passiert, ists aber nicht.

Jetzt geh ich heute wieder auf unseren server und bekomme mit wie ein Teammate mit genau den gleichen symtomen kämpft wie ich gestern.

hat jemand auch schon ähnliche erfahungen gemacht?
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Sa 23.12.06 11:59 
Antworten mit Zitat  

Mosaik hört sich sehr nach Überhitzung der Graka oder zu hohem Takt des Graka-Speichers an...
Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Sa 23.12.06 12:00 
Antworten mit Zitat  

Keine Probleme im Team bekannt. Smilie
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Sa 23.12.06 12:58 
Antworten mit Zitat  

auch bei uns keine Probleme im Zusammenhang mit LFS erkennbar... dürfte aber ein Problem Graka - Treiber - MB sein.... wahrscheinlich Hitze, evtl. Lüfter defekt bzw. nicht mehr volle Leistung ??
Nach oben
Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag Sa 23.12.06 14:19 
Antworten mit Zitat  

hmm also überhitzung schließe ich mal aus, ~60° bei ner 6800GT sollten im grünen bereich liegen.

übertaktet hab ich auch nix

war auch bis jetzt ne einmalige sache.
naja mal sehen ob das nochmal auftritt.
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Sa 23.12.06 14:30 
Antworten mit Zitat  

Viel Glück, dass es nicht nochmal auftritt.

Ein Fehler der durch eine Anwendung verursacht wird, ist weg nach einem Neustart.
Der Fehler wie Du ihn beschreibst, ist ein Hardware-Fehler.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Absturz durch LFS? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz