FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Patch V
Seite 5 von 5 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 01.01.07 15:45 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Modde hat Folgendes geschrieben
Florian Jesse hat Folgendes geschrieben
... und echte Kupplungssimulation (mit Fehlstarts) werden wohl erst mit dem nächsten Patch W kommen.

wusste ich gar nicht, dass in der richtung auch was verbessert werden soll. find ich klasse Smilie


Dann sind ja alle G25-Fahrer und VPP-3-Pedalsetuser im Vorteil... Verwirrt


Wie kommst du nun wieder darauf? Wer sagt denn, dass das manuelle Kuppeln (was erstmal überhaupt gar nichts mit der Kupplungssimulation zu tun hat) soooooo viel besser _sein wird_ als die automatische Kupplung? Schliesslich kommt der die verbesserte Simulation auch der automatischen Kupplung zu gute.
Nach oben
Offline AlienIV
IS




Beiträge: 845

Wohnort: Bruehl / Cologne

Beitrag Mo 01.01.07 15:47 
Antworten mit Zitat  

*Kupplungspedal wieder aufstell* :>
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 01.01.07 16:43 
Antworten mit Zitat  

Ich hör schon die Klagen

"Diese verdammten G25-User mit ihren perfekten Starts" Sehr Glücklich
Nach oben
Offline M4ver1ck
Patrick Kubinji




Beiträge: 576

Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
Beitrag Mo 01.01.07 16:56 
Antworten mit Zitat  

Und die Noobs die die Karre abwürgen...^^
Die, die klagen ihr Pedal klemmt.
Naja wird sich wohl nicht viel ändern. Das kommt aufs gleiche wie mit den selber Lupfen/Zwischengasgebern
Nach oben
Offline trap-jaw




Beiträge: 938

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 01.01.07 16:58 
Antworten mit Zitat  

also ich wette mit kupplungspedal wird es schneller gehen wenn du das gefühl dafür hast da du das durchdrehen der reifen besser kontrollieren kannst *freude G25 FTW Sehr Glücklich
Nach oben
Offline gully@lfs




Beiträge: 1360

Wohnort: FFM
Geburtstag: 16.03.1982
Beitrag Mo 01.01.07 18:42 
Antworten mit Zitat  

zum v-patch:

was bedeutet das hier:
Zitat:
One extra car in high resolution physics (car in front at start)
?


(unter multiplayer changes zu finden
http://www.liveforspeed.net/?page=patch_v)
Nach oben
Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag Mo 01.01.07 19:01 
Antworten mit Zitat  

ich interpretiere das so, das scawen die Physik des Fahrzeugs, welches beim Start genau vor dir steht, genauer berechnen läßt als alle anderen Fahrzeuge im Grid, um Performace zu sparen. Das Fahrzeug vor dir ist ja das welches du am genauesten siehst.
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Mo 01.01.07 20:11 
Antworten mit Zitat  

Modde hat Folgendes geschrieben
Florian Jesse hat Folgendes geschrieben
... und echte Kupplungssimulation (mit Fehlstarts) werden wohl erst mit dem nächsten Patch W kommen.

wusste ich gar nicht, dass in der richtung auch was verbessert werden soll. find ich klasse Smilie

Gut, die Kupplung an sich wird schon recht realistisch simuliert. Was denke ich noch verbessert werden kann:
- Abwürgen des Motors
- Synchronisierte / nicht synchronisierte Gänge
- Möglichkeit des Schaltens ohne Kuppel bei richtiger Drehzahl
- eventl. Getriebeschaden bei missglückten Schaltversuchen
- Erwärmung der Kupplung + Verschleiß bei zu langem Schleifenlassen am Start

Es gibt also noch einiges zu tun. Vielleicht schafft es Scawen ja bis S2 auch die Bremstemperatur zu simulieren, wäre eine coole Sache.
Nach oben
Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag Mo 01.01.07 20:40 
Antworten mit Zitat  

Florian Jesse hat Folgendes geschrieben


Es gibt also noch einiges zu tun. Vielleicht schafft es Scawen ja bis S2 auch die Bremstemperatur zu simulieren, wäre eine coole Sache.


Das sollte auf jeden Fall mit S2 geliefert werden. Ebenso wäre ein Schadensmodell für den Motor sehr wünschenswert. Oder Öltemperatur und und und...

Ich darf garnicht daran denken, wie lange das noch dauern wird. Traurig
Wahrscheinlich müssen wir auf den nächsten inkompatiblen Patch w wieder ein 3/4 Jahr warten, um dann zu erkennen, dass die Cockpits wohl doch erst mit S3 kommen...
Nach oben
Offline TJones69
Thomas H.




Beiträge: 317


Geburtstag: 11.06.69
Beitrag Mo 01.01.07 22:18 
Antworten mit Zitat  

Das mit der Bremstemperatur wär schon interessant, mit versch. großen Lufthutzen für Bremsenkühlung.
Konsequenterweise, sollten die heißen Bremsscheiben dann die innere Reifentemp. beeinflussen.

Wenn man das weiterspinnt, könnt ich mir gut vorstellen, das man die Außentemperatur vor dem Rennen wählen kann.
Welche dann, Motor, Asphalt, Reifen u. Bremstemperatur beeinflusst.
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Mo 01.01.07 22:26 
Antworten mit Zitat  

Die Außentemperatur beeinflusst jetzt schon die Reifentemperatur. So kühlen diese bei starkem Wind schneller ab als ohne Wind! Nur leider ist die Temperatur momentan noch auf konstante 20 (?) Grad eingestellt, sonst hätte man in Fern Bay deutlich heißere Reifen als in Blackwood.
Nach oben
Offline Sven b.
Sven Bothe




Beiträge: 356

Wohnort: Bamberg
Geburtstag: 25.08.1988
Beitrag Mo 01.01.07 22:33 
Antworten mit Zitat  

was auch cool wäre wenn man wie bei der F1 so reifen wärmer drauf hätte das man gleich mit warmen reifen los legt Smilie


MFG KennY.bY
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mo 01.01.07 23:43 
Antworten mit Zitat  

KennY.bY hat Folgendes geschrieben
was auch cool wäre wenn man wie bei der F1 so reifen wärmer drauf hätte das man gleich mit warmen reifen los legt Smilie

Also meine Reifen sind immer "warm" wenn ich aus der Box komme.
OK, Betriebstemperatur wäre fein, aber schau doch mal wie der Wagen sich fährt, wenn Du einfach mal 30 Minuten stehen bleibst, bis die Reifen wirklich kalt sind. Also bei ca 20°. Da geht nix mehr.
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Di 02.01.07 0:13 
Antworten mit Zitat  

ich finde der Zeiger der Wassertemp im Cockpit steht schon viel zu lange "fest" Zwinker Ansosnsten schließe ich mich mal Flo an.
Nach oben
Offline Sagamir
Dirk Federmann




Beiträge: 760

Wohnort: Rendsburg
Geburtstag: 02.06.1990
Beitrag Di 02.01.07 0:53 
Antworten mit Zitat  

Christian Walter hat Folgendes geschrieben
ich finde der Zeiger der Wassertemp im Cockpit steht schon viel zu lange "fest" Zwinker Ansosnsten schließe ich mich mal Flo an.


jop...*an 24h rennen denk* Lachend
wenn aufeinmal teams 10 minuten in der box sein müssen da der motor, bzw. teile davon gewechselt werden müssen da sie zu sehr gepusht haben Sehr Glücklich
*aus den traum reiss*
ach man...hat jemand ne zeitmaschine? Lachend
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 02.01.07 1:58 
Antworten mit Zitat  

Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Modde hat Folgendes geschrieben
Florian Jesse hat Folgendes geschrieben
... und echte Kupplungssimulation (mit Fehlstarts) werden wohl erst mit dem nächsten Patch W kommen.

wusste ich gar nicht, dass in der richtung auch was verbessert werden soll. find ich klasse Smilie


Dann sind ja alle G25-Fahrer und VPP-3-Pedalsetuser im Vorteil... Verwirrt


Wie kommst du nun wieder darauf? Wer sagt denn, dass das manuelle Kuppeln (was erstmal überhaupt gar nichts mit der Kupplungssimulation zu tun hat) soooooo viel besser _sein wird_ als die automatische Kupplung? Schliesslich kommt der die verbesserte Simulation auch der automatischen Kupplung zu gute.


Sollte dieses Spiel in ferner Zukunft mal wirklich realistisch sein, denke ich schon, dass man mit Kupplung schneller ist. Ist ja bei normalen Autos auch so......

Aufgrund der etwas unrealistischen Physik ist es momentan noch schneller, einfach Vollgas zu geben. Und wenn, dann sollte automatische Kupplung langsamer sein. Faulheit soll bestraft werden. Und wenn einer kein Kupplungspedal zu Verfügung hat....shit happends.....

Ich hab zwar auch keins, aber man gewinnt ja das Rennen nicht in der ersten Kurve. Was für ein Spruch wa??

Naja wir werden sehen...kann mich natürlich auch täuschen. Vielleicht erleben wir ja pünklich zur Einführung der D-Mark 2010 eine Überraschung mit S3... Sehr Glücklich
Nach oben
Offline gully@lfs




Beiträge: 1360

Wohnort: FFM
Geburtstag: 16.03.1982
Beitrag Mi 03.01.07 0:22 
Antworten mit Zitat  

David Schnepf hat Folgendes geschrieben
ich interpretiere das so, das scawen die Physik des Fahrzeugs, welches beim Start genau vor dir steht, genauer berechnen läßt als alle anderen Fahrzeuge im Grid, um Performace zu sparen. Das Fahrzeug vor dir ist ja das welches du am genauesten siehst.


aber "one extra" bedeutet ja "eins mehr"...
heist das jetzt das die zwei vor mir genauer berechnet (oder besser übertragen, weil berechnet werden sie ja auf dem client) werden??
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 03.01.07 10:11 
Antworten mit Zitat  

Logischerweise wird dein eigenes Auto auch mit den "High Res Physics" berechnet. Jetzt also auch das Auto direkt vor dir, was wohl das teilweise auftretende Springen aus früheren S2 Versionen beheben soll.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Patch V Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz