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Mo 01.01.07 15:45
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!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
Modde hat Folgendes geschrieben |
Florian Jesse hat Folgendes geschrieben |
... und echte Kupplungssimulation (mit Fehlstarts) werden wohl erst mit dem nächsten Patch W kommen.
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wusste ich gar nicht, dass in der richtung auch was verbessert werden soll. find ich klasse
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Dann sind ja alle G25-Fahrer und VPP-3-Pedalsetuser im Vorteil...
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Wie kommst du nun wieder darauf? Wer sagt denn, dass das manuelle Kuppeln (was erstmal überhaupt gar nichts mit der Kupplungssimulation zu tun hat) soooooo viel besser _sein wird_ als die automatische Kupplung? Schliesslich kommt der die verbesserte Simulation auch der automatischen Kupplung zu gute.
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Beiträge: 845
Wohnort: Bruehl / Cologne
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Mo 01.01.07 15:47
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*Kupplungspedal wieder aufstell* :>
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OPK.
.................
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Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
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Mo 01.01.07 16:43
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Ich hör schon die Klagen
"Diese verdammten G25-User mit ihren perfekten Starts"
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Beiträge: 576
Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
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Mo 01.01.07 16:56
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Und die Noobs die die Karre abwürgen...^^
Die, die klagen ihr Pedal klemmt.
Naja wird sich wohl nicht viel ändern. Das kommt aufs gleiche wie mit den selber Lupfen/Zwischengasgebern
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Beiträge: 938
Wohnort: Berlin
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Mo 01.01.07 16:58
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also ich wette mit kupplungspedal wird es schneller gehen wenn du das gefühl dafür hast da du das durchdrehen der reifen besser kontrollieren kannst *freude G25 FTW
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Beiträge: 1360
Wohnort: FFM
Geburtstag: 16.03.1982
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Mo 01.01.07 18:42
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Beiträge: 866
Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
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Mo 01.01.07 19:01
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ich interpretiere das so, das scawen die Physik des Fahrzeugs, welches beim Start genau vor dir steht, genauer berechnen läßt als alle anderen Fahrzeuge im Grid, um Performace zu sparen. Das Fahrzeug vor dir ist ja das welches du am genauesten siehst.
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Beiträge: 4856
Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
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Mo 01.01.07 20:11
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Modde hat Folgendes geschrieben |
Florian Jesse hat Folgendes geschrieben |
... und echte Kupplungssimulation (mit Fehlstarts) werden wohl erst mit dem nächsten Patch W kommen.
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wusste ich gar nicht, dass in der richtung auch was verbessert werden soll. find ich klasse
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Gut, die Kupplung an sich wird schon recht realistisch simuliert. Was denke ich noch verbessert werden kann:
- Abwürgen des Motors
- Synchronisierte / nicht synchronisierte Gänge
- Möglichkeit des Schaltens ohne Kuppel bei richtiger Drehzahl
- eventl. Getriebeschaden bei missglückten Schaltversuchen
- Erwärmung der Kupplung + Verschleiß bei zu langem Schleifenlassen am Start
Es gibt also noch einiges zu tun. Vielleicht schafft es Scawen ja bis S2 auch die Bremstemperatur zu simulieren, wäre eine coole Sache.
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Beiträge: 748
Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
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Mo 01.01.07 20:40
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Florian Jesse hat Folgendes geschrieben |
Es gibt also noch einiges zu tun. Vielleicht schafft es Scawen ja bis S2 auch die Bremstemperatur zu simulieren, wäre eine coole Sache.
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Das sollte auf jeden Fall mit S2 geliefert werden. Ebenso wäre ein Schadensmodell für den Motor sehr wünschenswert. Oder Öltemperatur und und und...
Ich darf garnicht daran denken, wie lange das noch dauern wird.
Wahrscheinlich müssen wir auf den nächsten inkompatiblen Patch w wieder ein 3/4 Jahr warten, um dann zu erkennen, dass die Cockpits wohl doch erst mit S3 kommen...
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Beiträge: 317
Geburtstag: 11.06.69
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Mo 01.01.07 22:18
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Das mit der Bremstemperatur wär schon interessant, mit versch. großen Lufthutzen für Bremsenkühlung.
Konsequenterweise, sollten die heißen Bremsscheiben dann die innere Reifentemp. beeinflussen.
Wenn man das weiterspinnt, könnt ich mir gut vorstellen, das man die Außentemperatur vor dem Rennen wählen kann.
Welche dann, Motor, Asphalt, Reifen u. Bremstemperatur beeinflusst.
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Beiträge: 4856
Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
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Mo 01.01.07 22:26
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Die Außentemperatur beeinflusst jetzt schon die Reifentemperatur. So kühlen diese bei starkem Wind schneller ab als ohne Wind! Nur leider ist die Temperatur momentan noch auf konstante 20 (?) Grad eingestellt, sonst hätte man in Fern Bay deutlich heißere Reifen als in Blackwood.
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Beiträge: 356
Wohnort: Bamberg
Geburtstag: 25.08.1988
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Mo 01.01.07 22:33
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was auch cool wäre wenn man wie bei der F1 so reifen wärmer drauf hätte das man gleich mit warmen reifen los legt
MFG KennY.bY
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Beiträge: 1578
Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
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Mo 01.01.07 23:43
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KennY.bY hat Folgendes geschrieben |
was auch cool wäre wenn man wie bei der F1 so reifen wärmer drauf hätte das man gleich mit warmen reifen los legt
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Also meine Reifen sind immer "warm" wenn ich aus der Box komme.
OK, Betriebstemperatur wäre fein, aber schau doch mal wie der Wagen sich fährt, wenn Du einfach mal 30 Minuten stehen bleibst, bis die Reifen wirklich kalt sind. Also bei ca 20°. Da geht nix mehr.
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Di 02.01.07 0:13
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ich finde der Zeiger der Wassertemp im Cockpit steht schon viel zu lange "fest" Ansosnsten schließe ich mich mal Flo an.
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Beiträge: 760
Wohnort: Rendsburg
Geburtstag: 02.06.1990
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Di 02.01.07 0:53
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Christian Walter hat Folgendes geschrieben |
ich finde der Zeiger der Wassertemp im Cockpit steht schon viel zu lange "fest" Ansosnsten schließe ich mich mal Flo an.
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jop...*an 24h rennen denk*
wenn aufeinmal teams 10 minuten in der box sein müssen da der motor, bzw. teile davon gewechselt werden müssen da sie zu sehr gepusht haben
*aus den traum reiss*
ach man...hat jemand ne zeitmaschine?
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Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
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Di 02.01.07 1:58
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Christian Hübener hat Folgendes geschrieben |
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben |
Modde hat Folgendes geschrieben |
Florian Jesse hat Folgendes geschrieben |
... und echte Kupplungssimulation (mit Fehlstarts) werden wohl erst mit dem nächsten Patch W kommen.
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wusste ich gar nicht, dass in der richtung auch was verbessert werden soll. find ich klasse
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Dann sind ja alle G25-Fahrer und VPP-3-Pedalsetuser im Vorteil...
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Wie kommst du nun wieder darauf? Wer sagt denn, dass das manuelle Kuppeln (was erstmal überhaupt gar nichts mit der Kupplungssimulation zu tun hat) soooooo viel besser _sein wird_ als die automatische Kupplung? Schliesslich kommt der die verbesserte Simulation auch der automatischen Kupplung zu gute.
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Sollte dieses Spiel in ferner Zukunft mal wirklich realistisch sein, denke ich schon, dass man mit Kupplung schneller ist. Ist ja bei normalen Autos auch so......
Aufgrund der etwas unrealistischen Physik ist es momentan noch schneller, einfach Vollgas zu geben. Und wenn, dann sollte automatische Kupplung langsamer sein. Faulheit soll bestraft werden. Und wenn einer kein Kupplungspedal zu Verfügung hat....shit happends.....
Ich hab zwar auch keins, aber man gewinnt ja das Rennen nicht in der ersten Kurve. Was für ein Spruch wa??
Naja wir werden sehen...kann mich natürlich auch täuschen. Vielleicht erleben wir ja pünklich zur Einführung der D-Mark 2010 eine Überraschung mit S3...
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Beiträge: 1360
Wohnort: FFM
Geburtstag: 16.03.1982
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Mi 03.01.07 0:22
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David Schnepf hat Folgendes geschrieben |
ich interpretiere das so, das scawen die Physik des Fahrzeugs, welches beim Start genau vor dir steht, genauer berechnen läßt als alle anderen Fahrzeuge im Grid, um Performace zu sparen. Das Fahrzeug vor dir ist ja das welches du am genauesten siehst.
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aber "one extra" bedeutet ja "eins mehr"...
heist das jetzt das die zwei vor mir genauer berechnet (oder besser übertragen, weil berechnet werden sie ja auf dem client) werden??
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Mi 03.01.07 10:11
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Logischerweise wird dein eigenes Auto auch mit den "High Res Physics" berechnet. Jetzt also auch das Auto direkt vor dir, was wohl das teilweise auftretende Springen aus früheren S2 Versionen beheben soll.
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