FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> OutGauge Tools
Seite 8 von 10 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline bad-alti
Marcel Hentschel




Beiträge: 196

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 25.10.1988
Beitrag Fr 10.11.06 18:07 
Antworten mit Zitat  

Steffen May hat Folgendes geschrieben
Veiti74 hat Folgendes geschrieben
Hi,

der Insimport steht in der ini-Datei. Voreingestellt ist 61000(LFS) /61001(Display), Du kannst dort aber eintragen, was Du willst. Ich füge noch 'nen Menüpunkt hinzu, mit dem Du das Starten von LFS unterbinden kannst. Für die meisten Leute wars halt nur richtig praktisch, dass sich LFS automatisch mit den richtigen Insim-Parametern startet. Das Update kommt heute Abend oder halt am Samstag. Zwinker

Edit:
Anbei eine neue Version, in der der automatische Start von LFS im Popupmenü (de)aktiviert werden kann.

Ciao
Veit


Bin mir nicht sicher, ob dies schon beantwortet wurde, aber ich habe mir nun einen 8" HAMI 8001 TFT mit Touchscreenfunktion besorgt um diese Tools auf einem zweiten kleinen TFT mit 800x600 Auflösung laufen zu lassen. Kann man das Tool auf den zweiten Monitor verschieben (Dualmonitorbetrieb) und ggf. die Darstellungsgröße des Tools anpassen um es formatfüllend auf die 800x600 zu bekommen, oder ist es an das LFS Fenster gebunden?


Ich würde auch gern den LFS Display auf meinen zweiten 17" laufen lassen... geht aber im moment nicht Traurig
redruM hat mir aber mal seins geschickt, dass kannst du beliebig verschieben! Mich nervt aber die Drehzahl anzeige!!!

Sollte ( ich betone SOLLTE ) es nicht zu schwierig sein und jmd vllt. lust mir:

Ein Dialog mit
- Platzierung von allen ( ka ob das geht )
- die abstände zu allen?!
- seine eigenen Sektorzeiten
- Eine Tankinhalt anzeige
- Rest Runden/rest Zeit
und das alles in einem Dialog

ich weiß das reduM sein Tool das kann, aber....
Dort nerven mich die Drehzahlanzeigen ( wie oben gesagt ) und die Rangliste geht nicht Traurig
Er hat mír auch gestern gesagt, dass er an dem Tool nicht weiter arbeiten wird Traurig schade

Also wie gesagt, wenn es nicht schwer ist bzw. wenn jmd lust hat! Das wär Sauuuuuuuuuu geil!


Nach oben
Offline mb`ms`redruM
Marco Kömmlinger




Beiträge: 557

Wohnort: Trier

Beitrag Di 02.01.07 15:18 
Antworten mit Zitat  

So denn, ich konnte es doch nicht lassen.
Wer ein kleines Tool braucht welches ihm die Abstände zum Vorder- und Hintermann anzeigt und eine kleine Schalterinnerung gibt der soll dies benutzen.

Anders als bisher wird alles direkt in LFS angezeigt. Also kein Zweitmonitor oder Fenstermodus.

Dies ist die erste Version, vllt. kommen noch Tankinhalt und Restrunden dazu oder sonstige Wünsche.

Es steht zwar in der Readme, aber ich erwähne es hier nochmal dass ein Backup der vllt. vorhandenen DLL Dateien im LFS Ordner zu machen ist.

Über Feedback würde ich mich freuen.


Anzeigen.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  451,34 KB
 heruntergeladen:  903 mal


Zuletzt bearbeitet von mb`ms`redruM am Mi 03.01.07 13:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Battle Dragon
Thomas Gödicke




Beiträge: 49

Wohnort: Holzsußra
Geburtstag: 20.05.1989
Beitrag Di 02.01.07 15:55 
Antworten mit Zitat  

schönes tool Zwinker

Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mi 03.01.07 11:14 
Antworten mit Zitat  

hat mal wer ein bild?

Nach oben
Offline mb`ms`redruM
Marco Kömmlinger




Beiträge: 557

Wohnort: Trier

Beitrag Mi 03.01.07 13:19 
Antworten mit Zitat  

Hier.
Einstellungen und im Game.


P.S.: Erinnerung schreibt man mit einem "r", bin aber zu faul es jetzt zu ändern Sehr Glücklich


Tool2.jpg  Tool.jpg 
Nach oben
Offline mb`ms`redruM
Marco Kömmlinger




Beiträge: 557

Wohnort: Trier

Beitrag Mi 03.01.07 20:58 
Antworten mit Zitat  

Update. 0.91

Nun ist auch der Tankinhalt und die Restrunden mit drin.
Die Restrundenanzeige funktioniert ab der 2-3 Runde genau. Ich habe es ein paarmal gestestet und bei Restrunden 0,00 ging der Motor aus. Merkwürdig dass LFS teilweise während dem Rennen andere Restrunden-Werte anzeigt.


Anz091.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  449,85 KB
 heruntergeladen:  731 mal
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Mi 03.01.07 23:53 
Antworten mit Zitat  

Coole Sache, erinnert mich an GPxPatch in den ersten Tagen. Smilie

Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Do 04.01.07 1:31 
Antworten mit Zitat  

GPxPatch for TeH win sach ich nur flo Smilie
irgendwann bekommen wir auch noch die stylischen TV Abstände wie in den GPxPatches Zwinker


Nach oben
Offline mb`ms`redruM
Marco Kömmlinger




Beiträge: 557

Wohnort: Trier

Beitrag Do 04.01.07 3:05 
Antworten mit Zitat  

Orgi-69 hat Folgendes geschrieben
GPxPatch for TeH win sach ich nur flo Smilie
irgendwann bekommen wir auch noch die stylischen TV Abstände wie in den GPxPatches Zwinker


Die könnt ihr haben, nur stehen die Info´s ja schon da Sehr Glücklich


Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Do 04.01.07 4:38 
Antworten mit Zitat  

weil ich mein stell dir ma vor: Mika beim 24h MoE rennen und dann so extemgeildesignte zwischenzeiten etc...wooah wie geil Smilie

<-- hofft immernoch auf 24h dauer übertragung von Mika Zwinker


Nach oben
Offline Steffen May




Beiträge: 192

Wohnort: SA

Beitrag Do 11.01.07 15:34 
Antworten mit Zitat  

@mb`ms`redruM

Kann man diese Anzeigen auch auf einen zweiten kleinen TFT im Dualbildschirm Modus verschieben? Eine Art Motec Anzeige, in ähnlicher Art, wie es das hier schon für GTR2 gibt wäre auch geil, halt mit mehr Angaben zum LFS Renngeschehen Zwinker .


gtr.jpg 
Nach oben
Offline goon[g.]
Markus D.




Beiträge: 442

Wohnort: NRW/BOR

Beitrag Do 11.01.07 17:33 
Antworten mit Zitat  

fänd ich auch Spitze sowas... um die Infos richtig groß auf einem zweiten Monitor anzuzeigen Smilie

Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Do 11.01.07 18:01 
Antworten mit Zitat  

da stell ich mich auch mal in die schlange und warte auf antwort ...

Nach oben
Offline Mr. Daddy
René G.




Beiträge: 474

Wohnort: Zwickau
Geburtstag: 03.08.1984
Beitrag Do 11.01.07 19:06 
Antworten mit Zitat  

jo is ne gute sache währe schon geil

Nach oben
Offline mb`ms`redruM
Marco Kömmlinger




Beiträge: 557

Wohnort: Trier

Beitrag Fr 12.01.07 0:08 
Antworten mit Zitat  

Ähmmm....habt ihr nicht vorher gemeint dass die Sachen nicht auf einen zweiten Monitor sollten, sondern ins Game ?? (und ich war jetzt froh es endlich im Game zu haben Sehr Glücklich)

Auf einem zweiten Monitor am selben Rechner geht es nur wenn ihr Dualbetrieb anmacht und eins der alten Tools nehmt. Im Netzwerk geht es auf einem anderen Rechner.

Leider kannst du die Hälfte der Informationen von dieser Grafik streichen da LFS sie nicht hergibt.

Wer eine schicke Grafik macht die auf den Bildschirm passt mit ensprechenden Positionen für die Infomationen, dann kann ich euch alles da anzeigen lassen was LFS weiter gibt.
Als Beispiel hier ein paar schöne Analoganzeigen.


main.jpg 
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Fr 12.01.07 0:18 
Antworten mit Zitat  

Nix da, ich habe nicht den Platz für nen 2ten 17"-CRT, und für nen 8"-TFT fehlt mir das Kleingeld.

Ich möchte bitte die InGame-Variante haben Smilie
Ich werde mir das jetzt die Tage mal anschauen, und testen.
Dann bekommst Du von mir Feedback zur InGame-Variante.

Bitte häng das nicht an den Nagel.


Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 01.04.07 18:01 
Antworten mit Zitat  

kann man solche outgauge sachen eigentlich auch über html oder php auslesen? weil von c+/c++ und dem ganzen zeugs versteh ich nix ^^ Lachend

Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 01.04.07 18:08 
Antworten mit Zitat  

über html wohl kaum; pHp sicher (wenn mans über die console startet Zwinker)

Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 01.04.07 18:11 
Antworten mit Zitat  

gibts da schon was? oder WÄHRE das nur möglich... weil momentan fehlt mir noch der ansatz und vor allem die kenntnis von outgauge... hab mich noch nicht damit auseinandergesetzt Traurig

Nach oben
Offline dtriene




Beiträge: 27



Beitrag Mi 06.06.07 8:52 
Antworten mit Zitat  

mb`ms`redruM hat Folgendes geschrieben
Update. 0.91

Nun ist auch der Tankinhalt und die Restrunden mit drin.
Die Restrundenanzeige funktioniert ab der 2-3 Runde genau. Ich habe es ein paarmal gestestet und bei Restrunden 0,00 ging der Motor aus. Merkwürdig dass LFS teilweise während dem Rennen andere Restrunden-Werte anzeigt.


Ich finde das tool sehr gut! Gerade dass die Anzeigen ingame gehen, hebt die ganze Sache von anderen tools ab. Ich weis nicht vieviel Aufwand es ist, aber ich würde mir noch eine Geschwindigkeitsanzeige und Ganganzeige wünschen. Positionierung müsste garnicht grafisch erfollgen, sondern über die anzeigen.ini würde vollkommen reichen.
Mit den Analoginstrumenten ist das so eine Sache, da sind die Geschmäcker wohl zu unterschiedlich, frei positionierbare Digitalanzeigen sind das, was LFS momentan noch fehlt finde ich.

Mach weiter so, ist wirklich gelungen das Tool!

Grüße,
dtriene


Nach oben
Offline haelje




Beiträge: 115

Wohnort: Halle (Saale)
Geburtstag: 12.04.1978
Beitrag Mi 13.06.07 17:05 
Antworten mit Zitat  

wird es von diesem (sehr geilen tool) eine neue version für patch X geben ?

Nach oben
Offline mb`ms`redruM
Marco Kömmlinger




Beiträge: 557

Wohnort: Trier

Beitrag Fr 15.06.07 0:06 
Antworten mit Zitat  

haelje hat Folgendes geschrieben
wird es von diesem (sehr geilen tool) eine neue version für patch X geben ?


So denn, hier eine Ingame Version mit dem neuen Button System.

In der Datei config.xml (die im selben Ordner wie InGame.exe liegen muß) kann man ein paar Sachen einstellen.

Ansonsten wie immer. In LFS /insim 29999 (oder der Port der in der config.xml angegeben ist) eingeben oder mit entsprechendem Parameter starten.
TCP geht über diesen Port, UDP über den Port +1.
Also 29999 und 30000 zum Beispiel.

Das ganze ist natürlich Netzwerkfähig. In der config.xml die IP eintragen auf der LFS läuft.


InGame1.jpg  InGame2.jpg  InGame3.jpg 
InGame.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  18,16 KB
 heruntergeladen:  623 mal
Nach oben
Offline b4rnzz




Beiträge: 21

Wohnort: OF
Geburtstag: 18.11.1981
Beitrag Sa 16.06.07 15:12 
Antworten mit Zitat  

leider leider bring ichs nicht zum laufen, is auch das erste mal das ich bei lfs sowas mal ausprobier.
hab in der config, die feste ip vom rechner eingtragen aber im spiel tut sich nix per /insim befehl.
oder muss man die ingame.exe zum laufen bringen, weil da bekomm ich ne fehlermeldung, das die anwendung nicht richtig initialisiert werden konnte.

hoffe das mir geholfen werden kann


Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Sa 16.06.07 16:55 
Antworten mit Zitat  

die IP vom selben Rechner (wo die Anwendung und LFS drauf laufen) ist immer 127.0.0.1 und die ingame.exe muss natürlich laufen.

Bei mir läuft es, aber die Infos, die das Tool anzeigt, habe ich auch so schon (ok, bis auf mögliche Restrunden, aber so knapp kalkuliere ich das Benin nicht...) Smilie Aber trotzdem ein gutes Tool, ich wünschte, ich könnte so etwas machen...


Nach oben
Offline mb`ms`redruM
Marco Kömmlinger




Beiträge: 557

Wohnort: Trier

Beitrag Sa 16.06.07 22:51 
Antworten mit Zitat  

So, update.

Dei Positionen sind nun frei einstellbar.

http://www.lfsforum.net/showthread.php?p=456400#post456400


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> OutGauge Tools Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz