FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Für das Verbot von Killer-
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Sa 06.01.07 12:16 Für das Verbot von Killer-
Antworten mit Zitat  

-Nachrichten:

http://www.welt.de/data/2007/01/05/1166770.html
Nach oben
Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag Sa 06.01.07 12:28 
Antworten mit Zitat  

Bin dafür! Es hätte gereicht, die Hinrichtung Saddams zu bestätigen. Die Hinrichtung zu zeigen ist Voyeurismus und Gewaltverherrlichung. Das braucht kein Mensch! Als ich diese Bilder gesehen habe, hat es mich sehr verletzt, wie tabulos die Massenmedien schon sind, wenn es darum geht an die niedrigsten Instinkte der Menschen zu appelieren, nur um die Quote zu steigern. Es gibt kaum noch Grenzen.
Ich arbeite täglich mit Kindern und Jugendlichen. Die Medien sind mittlerweile zur wichtigsten Sozialisationsinstanz geworden. Diese Verantwortung sollte man bedenken. Jugendliche und vorallem Kinder können diese Bilder nicht einordnen und tendieren dazu, diesen winzigen Ausschnitt des Weltgeschehens als die Wirklichkeit zu nehmen. Nachrichten sind leider nur noch Ware. Sie werden gemacht und verkauft.
Nach oben
Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag So 07.01.07 0:49 
Antworten mit Zitat  

Wurde denn die komplette Hinrichtung gezeigt? Ich hab nur in den Nachrichten gesehen wie sie ihm die Schlinge um den Hals legten und dieses schwarze Tuch überzogen. Das nächste was man sehen konnte war wie er da in diesem Sack lag. :/

Ich meine Saddam war ein ekelhafter Massenmörder, ohne Frage. Trotzdem hatte ich ein mulmiges Gefühl im Bauch als ich die Bilder in den News sah.
Der Öffendlichkeit ein Bild zu zeigen wo er ne Schlinge um den Hals hat und dann nur die News dazu hätte auch voll und ganz gereicht.
Die Leiche? Nein danke!
Nach oben
Offline Sebastian 'Biohazard' M.




Beiträge: 609

Wohnort: Bernburg/Sachsen-Anhalt
Geburtstag: 13.09.1990
Beitrag So 07.01.07 0:58 
Antworten mit Zitat  

ich dachte, saddam sei ohne tuch über dem kopf gehängt worden?!


was veranlasst denn aber einen 10-jährigen dazu, eine exekution wie diese nachzuspielen? ich denke, dass man in dem alter doch wohl mehr oder weniger abschätzen kann, welche folgen sowas hat? :/
Nach oben
Offline M4ver1ck
Patrick Kubinji




Beiträge: 572

Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
Beitrag So 07.01.07 1:03 
Antworten mit Zitat  

Wenn sie Saddam erhängen sollten sie auch den netten Bush erhängen! Der ist kein bisschen besser...
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 07.01.07 1:33 
Antworten mit Zitat  

Es ist sowieso eine Schande, dass Saddam erhängt wurde, noch dazu so dringlichst gefordert. Ein gutes Beispiel dafür, dass die Verantwortlichen kein Stück besser sind als er. Schlimmer noch, dass man sowas auch noch offiziell filmen und veröffentlichen muss. Irgendwie ist das doch 'ne traurige Welt. Ich finde, niemand hat das Recht, einem anderen das Leben zu nehmen, egal, was dieser Schlimmes getan hat. Erst recht keine Staatsregierung!

Um mal zum eigentlichen Thema zu kommen: Dumme Texaner halt. Augenrollen


Zuletzt bearbeitet von majestic am So 07.01.07 1:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 07.01.07 1:38 
Antworten mit Zitat  

Wie war das noch mit dem Kiddie das fliegen wollte wie Batman?
Wohnte dummerweise in einem Stockwerk jenseits der "10"....
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 07.01.07 1:57 
Antworten mit Zitat  

Olli, der Junge war ungebildet. Batman konnte nie fliegen, höchstens gleiten! Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 07.01.07 2:23 
Antworten mit Zitat  

David Schnepf hat Folgendes geschrieben
Wurde denn die komplette Hinrichtung gezeigt? Ich hab nur in den Nachrichten gesehen wie sie ihm die Schlinge um den Hals legten und dieses schwarze Tuch überzogen. Das nächste was man sehen konnte war wie er da in diesem Sack lag. :/

Ich meine Saddam war ein ekelhafter Massenmörder, ohne Frage. Trotzdem hatte ich ein mulmiges Gefühl im Bauch als ich die Bilder in den News sah.
Der Öffendlichkeit ein Bild zu zeigen wo er ne Schlinge um den Hals hat und dann nur die News dazu hätte auch voll und ganz gereicht.
Die Leiche? Nein danke!


Das Video gibts mittlerweile überall wo es Videos gibt. Ich hab gehört, dass jetzt ermittelt wird, wer das Video mitgefilmt hat und ins Netz gestellt.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 07.01.07 2:37 
Antworten mit Zitat  

Gaaanz schwierig das zu ermitteln ... waren ja massig Leute vor Ort! Augenrollen Wenn man den ernsthaft sucht, wird man den schon gefunden haben. Außerdem gibt es ja eine offizielle Filmaufnahme, die aber nicht den eigentlichen Akt der Hinrichtung zeigt, zumindest wurde dieser Teil nicht veröffentlicht. Der Mediendiskussion da oben kann ich übrigens nur zustimmen.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag So 07.01.07 13:12 
Antworten mit Zitat  

Sebastian 'Biohazard' M. hat Folgendes geschrieben
ich dachte, saddam sei ohne tuch über dem kopf gehängt worden?!


was veranlasst denn aber einen 10-jährigen dazu, eine exekution wie diese nachzuspielen? ich denke, dass man in dem alter doch wohl mehr oder weniger abschätzen kann, welche folgen sowas hat? :/


Na der ist doch durch all die schlauen Nachrichten so gebildet und macht das nach. Die Killernachrichten sind daran Schuld, und sonst keiner Zwinker Teufel
Nach oben
Offline sniper_hartmann
Alfa-Treter v.D.




Beiträge: 659

Wohnort: Ostfildern
Geburtstag: ´89
Beitrag So 07.01.07 18:59 
Antworten mit Zitat  

n!majestic hat Folgendes geschrieben
Es ist sowieso eine Schande, dass Saddam erhängt wurde, noch dazu so dringlichst gefordert. Ein gutes Beispiel dafür, dass die Verantwortlichen kein Stück besser sind als er. Schlimmer noch, dass man sowas auch noch offiziell filmen und veröffentlichen muss. Irgendwie ist das doch 'ne traurige Welt. Ich finde, niemand hat das Recht, einem anderen das Leben zu nehmen, egal, was dieser Schlimmes getan hat. Erst recht keine Staatsregierung!

Um mal zum eigentlichen Thema zu kommen: Dumme Texaner halt. Augenrollen



Das mit den dummen Texanern mag zwar stimmen, aber nicht in diesem Zusammenhang: Der gesamte (Schau-) Prozess und das Urteil wurden von der irakischen "Regierung" geführt bzw. gefällt, alle westlichen Regierungen haben sich, nicht ohne sich vom Urteil zu distanzieren, herausgehalten. Das die Iraker sich auf diese Weise am Ex-Diktator rächen liegt aber auf der Hand und ist ganz bestimmt der falsche Weg.

Sorry wegen der Besserwisserei, ist ja auch eigentlich OT.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag So 07.01.07 19:04 
Antworten mit Zitat  

sniper_hartmann hat Folgendes geschrieben
n!majestic hat Folgendes geschrieben
Es ist sowieso eine Schande, dass Saddam erhängt wurde, noch dazu so dringlichst gefordert. Ein gutes Beispiel dafür, dass die Verantwortlichen kein Stück besser sind als er. Schlimmer noch, dass man sowas auch noch offiziell filmen und veröffentlichen muss. Irgendwie ist das doch 'ne traurige Welt. Ich finde, niemand hat das Recht, einem anderen das Leben zu nehmen, egal, was dieser Schlimmes getan hat. Erst recht keine Staatsregierung!

Um mal zum eigentlichen Thema zu kommen: Dumme Texaner halt. Augenrollen



Das mit den dummen Texanern mag zwar stimmen, aber nicht in diesem Zusammenhang: Der gesamte (Schau-) Prozess und das Urteil wurden von der irakischen "Regierung" geführt bzw. gefällt, alle westlichen Regierungen haben sich, nicht ohne sich vom Urteil zu distanzieren, herausgehalten. Das die Iraker sich auf diese Weise am Ex-Diktator rächen liegt aber auf der Hand und ist ganz bestimmt der falsche Weg.

Sorry wegen der Besserwisserei, ist ja auch eigentlich OT.

Ich meinte den Jungen, aber es wurde ja schon festgestellt, dass der nichts dafür kann. Es sind die Killernachrichten. Zwinker btw: Wie irakisch ist die irakische Regierung überhaupt? Ich dachte, das wäre nur eine weitere US-Außenstelle! Bätsch
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 07.01.07 19:16 
Antworten mit Zitat  

Wie jetzt? Der Irak ist noch kein US-Bundesstaat??
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 07.01.07 19:37 
Antworten mit Zitat  

Er ist nach seinem eigenen Recht aufgehängt worden.... Wer anderen eine Grube gräbt......
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag So 07.01.07 22:35 
Antworten mit Zitat  

.....na dann ist ja alles in Ordnung Augenrollen
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag So 07.01.07 22:47 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
.... Wer anderen eine Grube gräbt......


...der hat ein grubengrabgerät... aber von galgen hab ich noch nie was gehört
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Für das Verbot von Killer- Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz