FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> 3D Render-Tutorial 3DS-Max
Seite 7 von 8 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 07.10.06 12:19 
Antworten mit Zitat  

Auf welche Version ist denn das Tutorial in der LFS Wiki ausgelegt?

Ich hab jetzt mal Version 8 runtergeladen. Aber irgendwie mag das nicht so wie ich will. Entweder ist das Tutorial Scheiße oder ich bin zu doof dafür.......

Gibt es vielleicht noch ein anderes Tutorial/Programm, welches leichter zu durchschauen ist?
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Sa 07.10.06 12:21 
Antworten mit Zitat  

Ich glaub fast, das Tut war noch für Version 6 oder 7.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 07.10.06 12:30 
Antworten mit Zitat  

Das kann gut sein. Weil damit kann ich irgendwie nix anfangen.... Kann auch sein, dass ich zu doof bin dafür, aber irgendwie steht im Tutorial immer was anderes als bei mir Augenrollen
Nach oben
Offline WalterSobchack
J. Schreiber




Beiträge: 46

Wohnort: Biedenkopf
Geburtstag: 1972
Beitrag Sa 13.01.07 1:00 
Antworten mit Zitat  

Also ich raffe das nicht wirklich mit diesem Brazil Ding. Ist das nun ein "Codec" oder sowas, den ich irgendwo kaufen muss oder wie läuft das ?

Die Version mit der geringen Auflösung will ich eigentlich garnicht erst versuchen, da ich (wenn es denn klappen würde) die gerenderten Bilder auch als Desktop Hintergrund verwenden will.

Kann mir das noch jemand beantworten, bevor ich mich mit dem Rendern intensiv beschäftige ?
Nach oben
Offline Hercules@lfs




Beiträge: 392

Wohnort: Paderborn & Höxter

Beitrag Sa 13.01.07 1:33 
Antworten mit Zitat  

WalterSobchack hat Folgendes geschrieben
Also ich raffe das nicht wirklich mit diesem Brazil Ding. Ist das nun ein "Codec" oder sowas, den ich irgendwo kaufen muss oder wie läuft das ?

Die Version mit der geringen Auflösung will ich eigentlich garnicht erst versuchen, da ich (wenn es denn klappen würde) die gerenderten Bilder auch als Desktop Hintergrund verwenden will.

Kann mir das noch jemand beantworten, bevor ich mich mit dem Rendern intensiv beschäftige ?


Brazil ist ein Renderer. In der freien Version gibts eine Auflösungsbeschränkung. Man kann aber auch mir dem Standardrenderer rendern, sieht dann natürlich nicht so schön aus.
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Sa 13.01.07 1:37 
Antworten mit Zitat  

Und es gibt eine möglichkeit Teilbereiche mit der kostenlosen Version zu rendern. Diese Teilbereiche kann man dann zusammen packen, und kommt auch auf die große Auflösung.

Aber wie das genau geht: Kein Plan, das steht irgendwo hier im Forum Smilie
Nach oben
Offline FRF|electriC




Beiträge: 396

Wohnort: Renningen
Geburtstag: 28.08.1982
Beitrag Sa 13.01.07 2:10 
Antworten mit Zitat  

Ich habe das Problem, dass wenn ich das cmx-Plugin in den "Plugin" Ordner kopiere und dann 3DS MAX starte, folgende Fehlermeldung erscheint:



Wenn ich dann eine beliebige cmx Datei öffne kommt abermals eine Fehlermeldung und es passiert nichts.

Was mache ich falsch? Verlegen
Nach oben
Offline Nighthawk




Beiträge: 512

Wohnort: South Börlin

Beitrag Sa 13.01.07 4:58 
Antworten mit Zitat  

@electric!

wasn das für ne Version???? Release 3? V.9.01?
Kann natürlich sein, das diese Version das CMX Plugin nicht unterstützt! Dann einfach mal ne andere Version "downloaden"! Zwinker Augenrollen

Nochmal zum verständniss! Das Tutorial ist geschrieben für die Version 7 von "3D Studio Max"!!!! Genauso für die Version 6!

Und nochmals für alle, 3D Studio Max lässt sich nicht von heute auf morgen erlernen, das Tutorial setzt natürlich eine gewisse grund kentniss in 3DSM vorraus! Aber auch wenn man sich schritt für schritt an das Tutorial hält, kann man auch in der Version 8 und 9 damit arbeiten, vielleicht sind die Menüs mittlerweile anders, keine Ahnung! Kann mir die neuen Versionen derzeit leider nicht leisten, daher arbeite ich noch mit V.6! (auch nur da ich mal an einer Spiele Produktion beteiligt war -Hollywood Pictures II-) Sehr Glücklich KULTSPIEL!!!!
(Wunder mich sowiso immer wieder wie sich hier Leute einfach immer die neuste Version leisten können, man muss ja hier Geld im Umlauf sein, unglaublich) ^^

Naja seis drum! Ich frag besser nicht weiter nach! Bätsch

Wünsche weiterhin viel erfolg beim Rendern, und bei fragen... ich denke ihr wisst wie das PN System funtkioniert!
Nach oben
Offline FRF|electriC




Beiträge: 396

Wohnort: Renningen
Geburtstag: 28.08.1982
Beitrag Sa 13.01.07 11:13 
Antworten mit Zitat  

Ich habe die Version 3 oder auch R3 wie sie genannt wird. Das ist eine Vollversion. Ich denk mal dass ich 3Dsmax nicht in 30 Tagen erlernen kann, also bringt das mir nichts die Trial runterzuladen. Gibts da keine Updates die Plugins dann unterstützen? Augenrollen
Nach oben
Offline Nighthawk




Beiträge: 512

Wohnort: South Börlin

Beitrag Sa 13.01.07 11:38 
Antworten mit Zitat  

oh,

ok jetzt seh ichs auch, Release 3 ist V3. ^^ mein Fehler! Bätsch

ne also dafür gibbet garantiert kein CMX Plugin!
Nach oben
Offline Maddin
Martin Brunzel




Beiträge: 387

Wohnort: Suhl

Beitrag Fr 19.01.07 15:31 
Antworten mit Zitat  

So ich bin nen bissl zu blöd zum Rendern xD ne Spaß kann vllt mir irgendjemand mal die ganzen Szenen geben wo man nur noch den Skin draufpacken muss und mehr nicht? bekomme nehmlich nicht alles hin trotz Tutorial. Wäre echt net =)

Mfg Maddin
Nach oben
Offline Jens78
Jens L.




Beiträge: 589

Wohnort: Hessen
Geburtstag: 23.08.1978
Beitrag Fr 19.01.07 16:26 
Antworten mit Zitat  

Du meinst bestimmt sowas Sehr Glücklich

http://ds-autos.digiserv.net/scenes/lfs
Nach oben
Offline Maddin
Martin Brunzel




Beiträge: 387

Wohnort: Suhl

Beitrag Fr 19.01.07 17:44 
Antworten mit Zitat  

Jup genau das meinte ich =) Danke ähm und was mitn Bf1?? Hkann mir da vllt jemand noch ne Szene geben? Wäre echt nett =) achja wo muss ich das Brazil oder wie das heißt hintun damit es richtig geht habe davon wie schon gesagt nicht so viel ahnung =)
Nach oben
Offline (bn)zui




Beiträge: 418



Beitrag Sa 02.02.08 16:28 
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich bräuchte mal ein sauberes 3DS Model von den GTRs und dem BF1.
Ich habe eine alte Sammlung, wo leider die Header defekt sind.
Leider nützt mir ein "dirty" Export aus der max-Scene nicht.

Mögliche Formate für die Modelle: 3ds, md2, md3, ms3d

Dangö
Nach oben
Offline zeGonzo




Beiträge: 964



Beitrag Sa 02.02.08 16:38 
Antworten mit Zitat  

FZR, BF1 http://www.speedykev.co.uk/index.php?option=com_docman&task=cat_view& gid=69&Itemid=27
Nach oben
Animal85








Beitrag Fr 08.02.08 22:40 
Antworten mit Zitat  

Hab mal - aus meinen 1 Wöchigen Rendererlebnissen - ein paar Tutorial´s gemacht ihr findet sie unter den Links...leider hab ich noch nicht alles geschaft aber es sind schon 3 Stück...machen halt ne Menge arbeit...nichts besonderes aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen

jedes Tut kann jeweils ganz unten auf der Beitragsseite geloadet werden als exe Archiv (entpackt html)

Hoffe es hilft allen weiter die nicht wissen wie sie rangehen sollen - ans 3d Rendering

Fehler können gern mitgeteilt werden - sie werden nach Prüfung eingebunden...

Anleitung für 3DMax (Felgen LFS Cars) Tut3

--->Hier zur Anleitung<--- Bitte vorher auf der Seite reg. sonst könnt ihr die TUTS nicht lesen

Anleitung TGA Bearbeitung LFS Cars Tut 2

--->Hier zur Anleitung<--- Bitte vorher auf der Seite reg. sonst könnt ihr die TUTS nicht lesen

Anleitung für 3DMax (f. LFS-Cars) Tut 1

--->Hier zur Anleitung<--- Bitte vorher auf der Seite reg. sonst könnt ihr die TUTS nicht lesen

Jedes Tut setzt die Vorgänger Anleitung vorraus...auf gut deutsch...Das Felgen Tut nützt einem wenig wenn man keine Cars rendern kann Smilie

So nun viel Spaß damit...

Die Tuts mit LKW, Garage und Untergrund hab ich noch nicht fertig sorry bin auch nur ein Mensch kommen aber noch versprochen...
Nach oben
Offline LoCos15
D.Stylez




Beiträge: 599

Wohnort: Hessen

Beitrag Fr 23.05.08 13:15 
Antworten mit Zitat  

Weiss vllt einer wo ich z.B von auto so boxen her kriege für 3d ? oder so sachen könnte ihr mir seiten sagen währe nett.
Nach oben
Offline Everen




Beiträge: 537


Geburtstag: 03.10.1984
Beitrag Sa 05.07.08 15:07 
Antworten mit Zitat  

Hi ich hab auch mal eine Frage,

ich habe mir die szenen von http://ds-autos.digiserv.net/scenes/lfs geladen.

Wenn ich dies nun öffne bekomme ich folgende Meldung,



Wenn ich dann auf Öffnen klicke kommt folgendes,



Und weiter gehts Smilie
Wie bekomme ich den Skin auf den Wagen?
Und welche Rendereinstelleungen sollte ich machen?

Vielen dank
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Sa 05.07.08 16:20 
Antworten mit Zitat  

zu 1. Sieht so aus als ob du Brazil nicht hast

zu 2. Die benötigten Texturen werden bei den Scenes in dies Ordnern gesucht. Wenn sie bei dir woanders sind, klicke auf Durchsuchen und wähle den Ordner aus, wo sie nun wirklich sind.

zu 3. Wenn 1 und 2 erledigt sind klick auf M für den Materialeditor. Suche in der Liste nach dem Bereich Body (add Skin) oder so. Dann auf Diffuse->und nun such die Skin Datei. Damit du sie in der Vorschau auch siehst. Klicke danach auf den kleinen blau-weißen Würfel im Material Editor.

Hoffe es passt so. Die Angaben sind aus meinen grauen Zellen gequetscht worden.
Nach oben
Offline Everen




Beiträge: 537


Geburtstag: 03.10.1984
Beitrag Sa 05.07.08 17:49 
Antworten mit Zitat  

zu1. Brazil habe ich,

habe es in C:\Programme\Autodesk\3ds Max 2008\ installiert
und dann habe ich es als renderer in 3dsmax auch eingestellt.

zu2. hat geklappt Smilie

zu3. immernoch fehelende matrialien ?

Wenn ich im Matrialeditor bin steht dort auch disc, tyres, pads usw. aber immernoch sehr viele wo es so aussieht #24 (fehelendes Matrial)

Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Sa 05.07.08 18:36 
Antworten mit Zitat  

Das liegt wohl an dem Brazil Problem, schätze ich.
Nach oben
Offline Everen




Beiträge: 537


Geburtstag: 03.10.1984
Beitrag Sa 05.07.08 18:48 
Antworten mit Zitat  

ja aber ich habe es doch installiert und diese dll dateien die er haben will weiss ich ned wo die sind , hab ich es falsch installiert , könnte es daran liegen ?

Installiert habe ich : Brazil r/s v2 Rio (2.0.0.1619) for 3ds Max (32bit)
ist das vllt das falsche ?
Nach oben
Offline Luder
Jörg Bauer




Beiträge: 5432

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 04.12.1970
Beitrag Sa 05.07.08 19:05 
Antworten mit Zitat  

die dll datei erhaelst du wenn du direkt x neu installierst Smilie ( d3dy9_26.dll )

meins geht nun auch nimmer, bekomme immer installfehler von 3dsmax (Cool kack vista.


Du solltest mal schauen ob die Pfadangaben zu Brazil richtig sin ( evt. verweiss auf 3dsmax 7 )
Nach oben
Offline God Complex
Marco




Beiträge: 3788

Wohnort: bei Jägermeister

Beitrag Sa 05.07.08 19:17 
Antworten mit Zitat  

Ich möchte wetten, dass die Brazil Version nicht kompatibel mit 3D Max 2008 ist. Ist aber nur eine Vermutung^^
Nach oben
Offline Everen




Beiträge: 537


Geburtstag: 03.10.1984
Beitrag Sa 05.07.08 19:19 
Antworten mit Zitat  

...

Zuletzt bearbeitet von Everen am Do 14.05.09 7:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> 3D Render-Tutorial 3DS-Max Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz