FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> LFS Sound-Editor Einstellungen.
Seite 1 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 18.01.07 19:01 LFS Sound-Editor Einstellungen.
Antworten mit Zitat  

Postet hier eure Sound Einstellungen.

In den Editor kommt ihr indem ihr in LFS den Befehl /edit_eng eingebt und dann shift + A drückt.


marc


Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Do 18.01.07 20:11 
Antworten mit Zitat  

Oo genial !

ufr


UFR_test1.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  147,53 KB
 heruntergeladen:  1528 mal
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Do 18.01.07 23:01 
Antworten mit Zitat  

mrt Smilie

MRT_test1.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  160,87 KB
 heruntergeladen:  1233 mal
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Do 18.01.07 23:59 
Antworten mit Zitat  

Hat jmd. nen neuen Sound für den FZR ?

Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Fr 19.01.07 9:17 
Antworten mit Zitat  

FXR

FXR_test1.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  198,38 KB
 heruntergeladen:  1311 mal
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 19.01.07 18:34 
Antworten mit Zitat  

MRT

Hermannmrt.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  162,69 KB
 heruntergeladen:  1178 mal
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Sa 20.01.07 6:37 
Antworten mit Zitat  

hmm es ist für mich das LFS ein gewissens gefühl von aussagefähigkeit darstelllt , für den einen wenig für den anderen sehr viel, und so ist das auch mit dem sound, ich mag wenns "dröht" aber doch zugleich irrgentwie im einklankg mit dem orginalen "brummel" ist, ein anderer mags wieder kunterbunt Smilie

leute macht doch mal bei sowas mit und postet eure eigenen "sound" empfindungen , ich glaub es hilft früher oder später uns allen Smilie


Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 20.01.07 14:11 
Antworten mit Zitat  

Ein Sound, der bei mir gut klingt, muss auf einem anderen PC noch lange nicht gut klingen.

1. Verschiedenes Headset/Boxen
2. Verschiedene Equilizer-Einstellung
3. usw...


Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag So 21.01.07 20:47 
Antworten mit Zitat  

FOX

Hermannfox.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  111,66 KB
 heruntergeladen:  1169 mal
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 22.01.07 0:30 
Antworten mit Zitat  

also, ich hab mal nen XRR und nen FZR gebastelt. Auf meinem Sys hören die sich ganz gut an Sehr Glücklich

www.dennis-may.de/lfs/engine.rar


Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mo 22.01.07 0:47 
Antworten mit Zitat  

Ich hab mich auch mal versucht, und ich finds geil so... :P
Vorallem in der TV Cam bei mehreren Fahrzeugen hört sich das ganze imho geil an... getestet mit abgeschaltetem Equalizer, nur so zur Info...

http://octrin.brainsware.org/tx86.rar (GTR)


Nach oben
Offline !ce.splattael
Pe Su




Beiträge: 1546

Wohnort: BO
Geburtstag: 23.05.1949
Beitrag Mo 22.01.07 2:15 
Antworten mit Zitat  

Dennis May hat Folgendes geschrieben
also, ich hab mal nen XRR und nen FZR gebastelt. Auf meinem Sys hören die sich ganz gut an Sehr Glücklich


Endlich wieder ein kerniger FZR Smilie
Allerdings bekomme ich auf SO1 bei der Boxenausfahrt (und teilweise auf der Strecke) "Sound clipping"-Meldungen Traurig
Uu müsste man Echo runterdrehen?


Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mo 22.01.07 5:34 
Antworten mit Zitat  

so wie ich mitbekommen hab sind die sound clippings gar nich so schlimm - ist irgentwie son natürlicher schutz damits nich knackst Smilie
auch auf den standard einstellungen kommt die clipping meldung in bestimmten situationen


Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Mo 22.01.07 11:38 
Antworten mit Zitat  

FZR

FZR_test1.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  147,53 KB
 heruntergeladen:  1221 mal
Nach oben
Offline Johannes Kimmel




Beiträge: 284



Beitrag Mo 22.01.07 20:24 
Antworten mit Zitat  

so ein misst.. immer wenns gerade geil klingt nervt das sound clipping moped...
naja.. eigentlich musste man beim motorsound einfach noch nen kleinen overdrive rein setzen, dann wuerde das schon viel bringen.


Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mo 22.01.07 20:51 
Antworten mit Zitat  

Hmn... ich hab bei mir zum Glück keine Soundclipping Probleme... Erstaunt

Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 23.01.07 9:01 
Antworten mit Zitat  

ohjee ich hab grad mal meine soundsets mit kopfhörer getestet und es kling einfach nur grauenvoll übersteuert:) sind alle nur auf mein 5.1 THX zertifiziertes system optimiert hehe

Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Di 23.01.07 18:27 
Antworten mit Zitat  

Hab mich mal am FZ50 versucht, aus Erinnerung und mit Hilfe meines Vaters hab ich nen Porsche-like Sound kreiert ( hoffe ich *g* ). Es fehlen Unmengen an Bass im tiefen Drehzahlbereich, und das Kreischen am Drehzahlende klingt momentan mit der Engine auch falsch, aber ... rein von der Charakteristik her müsste es passen Zwinker
Also, sagt eure Meinung, verbessert ihn meinetwegen auch selber und dann postet es hier Smilie Viel Spaß!


FZ5_porsche.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  162,09 KB
 heruntergeladen:  1239 mal
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 23.01.07 20:14 
Antworten mit Zitat  

FZR

diesmal ist eine MP3 Datei als Demo beigepackt...

Folgende Reihenfolge...

Aussen Camera, TV Camera, Cockpit

EDIT: Sound Clipping Probleme hatte ich hier keine.

PS: wäre allerdings schön ein Feedback generell zu bekommen, wie euch die Sounds gefallen Zwinker

EDIT: im Cockpit sind die Reifen momentan nur in Extrem Situationen zu Hören, werd mich da nochmal dransetzen und mal schaun ob man das verbessern kann Zwinker

EDIT: Hier nochmal neu Aufgesetzt... (V2) Insgesammt leiser aber wie ich Denke besser. Zudem kann man nun auch wieder die Reifen Hören.



gruß

Hermann


hermannfzr.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  1,2 MB
 heruntergeladen:  1200 mal
HermannfzrV2.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  149,31 KB
 heruntergeladen:  1144 mal
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Do 25.01.07 9:59 
Antworten mit Zitat  

erstmal an alle , eure sets hören sich auf jeden fall nich schlecht an aber man merkt schon wie schwer es eigentlich ist die charakteristik eines wagens im sound wiederzuspiegeln und das dann auch noch auf jedem lautsprecher ob groß, klein, billig, teuer gut rüberzubringen, dafür mal fetten respekt an die devs und ihre helfer ^^
ich bin wieder auf die orginal sounds umgestiegen weil mit denen es sich irgentwie doch am besten fährt, warscheinlich auch weil man sie gewöhnt ist Smilie die option das man den sound individuell auf seinen geschmack anpassen kann is aber trotzdem absolut genial und sollte meiner meinung nach einfach als gimmick drin bleiben, und wenns einen dann mal wieder überkommt kann man es richtig scheppern lassen HRHR

FZ5


FZ5_test1.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  147,52 KB
 heruntergeladen:  1092 mal
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Do 25.01.07 16:13 
Antworten mit Zitat  

Ich Glaube Besser als die Dev´s das machen, können wir das mit Sicherheit nicht Zwinker
Ob der Sound sich an "seinem" System gut anhört oder nicht, hängt auch damit zusammen ob man ein "Offenes" System, also Boxen hat, oder ob man mit Headset Fährt... dann noch die Frage, Fährt man mit Sourround oder Stereo....
All das Sorgt ja schon für Starke unterschiede in dem Hörgenuss...
Wenn man ein Offenes System hat, dann kommt noch die Frage ob es aus Holz, Plastik oder Aluminium ist.... Auch da Hört sich jeder Ton ganz unterschiedlich an.
Auch die Soundkarte als solche, mit den unterschiedlichen Ausstattungen des Wavetables etc. ändert natürlich den Ton bzw. den klang und sorgt dafür ob es nun voller klingt oder blasser etc.

Von daher werden die Originalen wie auch die individuellen Sound Set´s bei jedem immer wieder anders klingen.

gruß

Hermann


Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Do 25.01.07 19:36 
Antworten mit Zitat  

XFR

Hermannxfr.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  149,3 KB
 heruntergeladen:  1110 mal
Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Do 25.01.07 20:51 
Antworten mit Zitat  

Habn nen schönen FZR sound rausbekommen

FZR_default.zip
 Beschreibung:
FZR galy

Download
 Dateigröße:  168,68 KB
 heruntergeladen:  1112 mal
Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Fr 26.01.07 11:37 
Antworten mit Zitat  

wart ihr schonmal im "originalen" LFS Forum? Da is einer ganz schön begabt: http://www.lfsforum.net/showthread.php?t=18478
Der 4AGE ( Toyota AE86 Motor, schön zu hören bei Initial D Zwinker ) klingt richtig geil, der Rotary... naja, recht leise und nachher wimmert er rum, also relativ original, aber halt unspannend Zwinker und den RB26DETT hab ich noch net getestet, aber ich schätz mal bei der Qualität des 4AGE wird der wohl auch gut sein Zwinker


Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Fr 26.01.07 20:05 
Antworten mit Zitat  

Das soll mal einer sagen ein 2.0 Turbo klingt nich gescheit ^^
http://www.robbie.li/lfs/FXR_Turbo2.eng
Ein bissel clipping ist der Preis aber aus der Motorhaubenansicht klingt es (zu mindest bei mir) recht aggro im 6000+ Breich.
Macht auf jeden Fall Spaß ^^


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> LFS Sound-Editor Einstellungen. Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz