FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> LFS SkinViewer für Mac?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline KokzNase




Beiträge: 10

Wohnort: Zingst a. Darß
Geburtstag: 25.03.1987
Beitrag Do 25.01.07 11:01 LFS SkinViewer für Mac?
Antworten mit Zitat  

Hallo,
Ich bin ganz neu hier und geb gleich mal was zu besten.

Ich arbeite beruflich an einem Mac OSX und möchte daran Skins erstellen, dazu benötige ich allerdings den Skin Viewer.
Nun meine Frage: Gibt es den LFS Skin Viewer auch für Mac?

Gruß
Nach oben
Offline Z|B|P - HeinZ




Beiträge: 237

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 03.04.63
Beitrag Do 25.01.07 11:33 
Antworten mit Zitat  

würde mich auch interessieren - ich glaube das gibts aber nicht
Nach oben
Offline (bn)zui




Beiträge: 418



Beitrag Do 25.01.07 13:37 
Antworten mit Zitat  

Nein glaub ich nicht, da wirst du wohl wieder einen Emulator dazwischen hängen müssen. Unter Linux läufts dann auch wunderbar, halt nur LFS an sich hat da ein ziemliches "FPS-Loch" hehe
Nach oben
Offline VorTeX




Beiträge: 724

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 04.04.1987
Beitrag Do 25.01.07 13:54 
Antworten mit Zitat  

Nope, geht nich und gibts nich Zwinker Leider :P

Emu bzw. API Abstraktionsschicht a la Wine gibts nicht (außer Darwine, aber das is ja nix Zwinker ) für Mac OS X, also bleibt dir nur der Umweg übern Virtual PC o.ä. Da hat man Win dann auch auf einem PPC-Mac.
Nach oben
Offline KokzNase




Beiträge: 10

Wohnort: Zingst a. Darß
Geburtstag: 25.03.1987
Beitrag Do 25.01.07 16:50 
Antworten mit Zitat  

Ach schade, hab mich schon aufs skinnen gefreut, naja.

Und das mit dem "Virtual PC" ist nix für mich, da kenn ich mich nicht mit aus.

Trotzdem danke für eure Antworten!
Nach oben
Offline snoopers




Beiträge: 35



Beitrag Di 30.01.07 18:12 
Antworten mit Zitat  

Hatte schonmal versucht den SkinViewer, als auch LFS ansich mittels Crossover unter MacOS zum laufen zu bekommen... bis jetzt erfolglos. (Hätte den Vorteil gehabt, dass es nativ läuft und die (in meinem Fall) ATI X1600 des iMac verwendet)
Mit Parallels oder VirtualPC sollte es unter Win funzen. Parallels is recht easy: Virtuellen Rechner erstellen (geht mit Assistenten in 3 Klicks), XP CD rein und los gehts.
Hat den Nachteil, dass diese Emulationen keine 3D-Grafik unterstützen und die Performance zu wünschen übrig lässt. Werd's demnächst wohl dennoch mal probieren.
Andere Möglichkeit ist mittels BootCamp XP nativ zu installieren und dann den Viewer samt Gimp z.B., zum Bearbeiten, zu installieren. Bei mir läuft dank BootCamp XP nativ auf'm Mac und darauf dann auch LFS. Und da zeigt sich mal wieder, wie Klasse diese Hardware ist. Teufel
Nach oben
Offline snoopers




Beiträge: 35



Beitrag Sa 03.02.07 21:14 
Antworten mit Zitat  

So, hab's getestet mit Parallels - funzt's net. Liegt wohl an der mangelnden Grafikunterstützung der Emulation. Also kannste dann nur mit BootCamp und nativ laufendem XP arbeiten.
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Sa 03.02.07 21:42 
Antworten mit Zitat  

Lade dir Bootcamp runter und installiere XP auf einer zweiten Paritition, dann kannst du dort den Skin Viewer und LFS problemlos starten.
http://www.apple.com/de/macosx/bootcamp/
Nach oben
Offline snoopers




Beiträge: 35



Beitrag So 04.02.07 1:01 
Antworten mit Zitat  

Sach ich ja...

Hat aber halt den Nachteil, dass Du entweder jedesmal neu booten musst um den Skin zu bewerten, oder Du den Skin auch gleich unter Windows erstellst. Also entweder mit Gimp oder was weiß ich was. Denn wer hat schon Mac- UND Win-Version eines Grafikprogrammes rumfliegen. (mal abgesehen vom Plattenplatz)
Und eigentlich war Grafikbearbeitung für mich einer der Gründe zum Mac zu wechseln - also will ich auch unter Mac skinnen. Zwinker
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag So 04.02.07 13:13 
Antworten mit Zitat  

Zum Mac wechselt man eigentlich nur für Printmedien, weil sich da der Mac einfach etabliert hat - nicht weil er besser ist, sondern weil einfach die meisten Leute einen benutzen Zwinker

Für Screen-design bringt einem ja ein tolles Farbmanagement nichts, daher sollte man lieber die schönen Farben eines "richtigen" TFTs genießen, als sich die des Mac anzutun, die ja bekanntlich dem CMYK System deutlich näher kommen... Also genauso blass sind wie beim Druck oO

Zum Glück hab ich das in der Uni hinter mir, war echt ein Krampf mit OS 9.22 Mr Green
Nach oben
Offline snoopers




Beiträge: 35



Beitrag So 04.02.07 13:48 
Antworten mit Zitat  

Nunja - vergleich bitte OS9 nich mit Tiger!

Tiger konnte schon vor mehr als einem Jahr das, was Vista heute noch nichtma kann. Der Grund zum Mac zu wechseln liegt in folgendem:
-keine Viren
-keine dll-Hölle
-Ergonomie beim Arbeiten
-mit iLife alle wichtigen Dinge an Board, in einer Kompatibilität von der man unter Win nur träumt

Alles wofür ich unter XP Treiber oder Software benötigt habe, dass kann Tiger auch so. Versuch doch mal unter XP Dein Handy zu synchronisieren? Achso - der Kalender is da ja nochma mit dabei Zwinker
Erstmal mit OSX beschäftigen - dann motzen.

Es sind viele Dinge dir für mich OSX zum besseren OS machen. Ein weiteres Beispiel ist Expose (bei Leopard kommt dann mit Spaces der nächste Schritt).
Wen wundert es schon noch, das Dinge wie Dashboard, integriertes Mailrogramm, Spotlight-Suche, Kalender usw. sich fast 1:1 in Vista wiederfinden?
Hast Du mal unter OSX ein Programm installiert und deinstalliert? (rein mit Drag&Drop, raus durch löschen) Und dann mal das ganze mit Win (in welchem Ordner liegt was? Welche DLLs werden zerschossen? WO bleiben Leichen liegen?) Während XP z.B. permanent wächst und die Platte einnimmt, ist mein OSX seit über einem Jahr bei der gleichen Größe.
HFS-Dateisysteme muss man nich defragmentieren.

Unter Win benötige ich zum Photos verwalten entweder doofe Freeware oder ACDSee zum kaufen usw. Zum Videos schneiden brauche ich wieder teure Software usw. iPhoto und iMovie gibt's beim Mac dazu. Ist kinderleicht und für jeden zu verstehen.
Unter Win steckt man viel Zeit in die Pflege und Organisation des Systems und der Dateien. Ein Mac macht das alleine - ohne dabei zu pfuschen. Teufel
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag So 04.02.07 17:09 
Antworten mit Zitat  

Naja, Viren und Spyware gibts nur weniger weil fast niemand OSX benutzt, da ist die "Zielgruppe" einfach geringer.. genauso wie bei Spielen, desto mehr Leute das zocken, umso mehr cheats und cracks gibts Smilie

Da ich in Windows eh so gut wie nie was neues installiere, ist das für mich nicht so wichtig. Ich hab mein notebook zum webcoden, und meinen Desktop-Rechner zum zocken Sehr Glücklich

Das Problem am Mac ist im wesentlichen, dass es seit Erscheinen weniger Spiele gibt, als EA in einem Jahr publisht...
Ganz nebenbei sind die Macs viel zu teuer, nur weil der Herr Jobs es schafft, dass der Kunge glaubt, er hätte was technologisch neuartiges gekauft, s. iPhone. ein ganz normales Handy, was, wenn es denn man auf dem Markt sein wird, eh schon veraltet sein wird...

Dass man das MAC Dateisystem nicht gefraggen muss ist natürlich ne verdammt geile Sache!

btw, für Videoschnitt sind am Mac doch gerade die "richtigen" Programme geil, und die riesigen 30 Zoll Cinema Displays Sehr Glücklich
Nach oben
Offline snoopers




Beiträge: 35



Beitrag Mo 05.02.07 8:54 
Antworten mit Zitat  

Zum einen ist es die Zielgruppe geringer, zum anderen ist OSX ein auf Unix basierendes System - was es von grundauf solider und wesentlich unanfälliger für Viren macht. Zwinker

Das mit den Spielen am Mac... das ist mittlerweile Schnee von gestern. Einen Mac hat man sich früher sicherlich nicht zum zocken geholt. Heute kann man es ganz nebenbei auch. Denn mittels BootCamp ist es halt möglich eine native Parallelinstallation von WinXP oder Vista durchzuführen und dann ganz normal zu zocken. Die Hardware ist dafür absolut geeignet (jedenfalls bei meinem iMac).

Macs sind nicht wirklich teuerer! Auch Schnee von gestern. Ein vernünftiger iMac kostet aktuell 1199€. Dafür haste, mal abgesehen von 'nem überlegenen Betriebssystem, 1GB Ram, 160GB Festplatte, Webcam, Bluetooth, DVD-Brenner, ATI X1600 GraKa, 2GHz Intel Core 2 Duo, FrontRow (Media Center), Fernbedienung und das komplette iLife-Paket. Auspacken, Strom dran und los gehts!
Ein Windows-Desktop-PC mit ähnlicher Ausstattung und 17"-TFT... wo liegt der? Was muss ich da alles zusammenstöpseln? Wieviel Platz braucht der? Und vor allem: Ist der auch so leise?

Alles 'ne Frage der Einstellung... ich jedenfalls werde mir wohl keinen Windows-Rechner mehr nach Hause holen.

Zum iPhone: Klar, ein Smartphone mit diesen Features ist längst nicht neu. Auch ist es eben ein Smartphone und ein solches brauch ich nicht. Aber verglichen mit den vorhandenen Smartphones ist das Ding schon verdammt innovativ. (Haste die Keynote mal gesehen?).
Was das Faszinierende an dem Ding ist, ist die verwendete Technologie: Multi-Touch! Es ist halt kein normaler Touchscreen, sondern etwas neuartiges - so noch nie dagewesen. Such mal bei YouTube nach "Multitouch" - da findest Du Spielereien mit Technologieträgern, die verdeutlichen recht gut was da in Zukunft kommen könnte. So wie Apple einst die Maus hervorzauberte, könnte auch MultiTouch die Eingabemedien verändern. Und es ist das erste Phone mit vollwertigem Betriebssystem und erlaubt damit "Desktop-Class"-Anwendungen.
Also: Die Idee des Telefons ist nicht neu - aber die Umsetzung. Einfach mal die Keynote schauen und dann nochmal melden.
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Mo 05.02.07 17:31 
Antworten mit Zitat  

Ähm, wir haben uns in der Uni damit auf wissenschaftlichem Niveau mit dem iPhone auseinandergesetzt Zwinker
Es ist wirklich NUR Marketing, und im besten Fall die Hälfte wert, die es kostet Zwinker

Ein guter Link dazu:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/413/99314/4/

Zitat:
Und es ist das erste Phone mit vollwertigem Betriebssystem

Ich bin zwar kein Handy-nerd, aber es gibt schon lange Handy mit Windows CE, man kann sogar 3d Java applats schreiben, und C# bietet ebenfalls enorme Möglichkeiten...

Und für 1199€ bekommt man wirklich mehr wenn man selber baut... Mit 1GB Speicher kommt man heutzutage nichtmehr weit, 2GB ist fast schon minimum.
Kann man sich halt anstelle des 17-Zöllers 2 19er holen Zwinker
Nach oben
Offline snoopers




Beiträge: 35



Beitrag Di 06.02.07 9:03 
Antworten mit Zitat  

Was studierste denne? BWL? Marketing?

Wie schon oben beschrieben: Das Konzept ist nicht neu - aber die Umsetzung ist neu. Fakt ist, MultiTouch ist eine neue Technologie und in der Form noch nicht dagewesen. Wenn Du Dich mal mit der Technik von Touchscreens auseinandersetzt, wirst Du es merken.
Und wenn es nichts neues ist - warum hat es dann niemand in der Einfachheit vorgemacht?
Es sagt ja keiner, dass Apple keine gute Marketingstrategie hat. Man sieht es bei den MP3-Playern. Es gibt für weniger Geld Modelle mit mehr Funktionen. Aber es ist nunmal der iPod, den man nur anstöpseln muss und er sich alleine synchronisiert. Und es ist nunmal der iPod, der 80% Marktanteil hat. Und als der iPod kam, war Apple längst nicht da, wo sie heute sind. Warum dann also dieser Erfolg und warum wird er nicht gegönnt?

Der Erfolg von MS beruht bei langem nicht auf den Produkten, sondern einfach nur aus einer gesellschaftlichen Begebenheit. Sie waren irgendwann mal zur richtigen Zeit präsent und schlossen die richtigen Deals. Dadurch verbreitete sich Windows. So gab es z.B. Stress mit Vobis, weil die einfach auf OS/2 setzten. Und dadurch, dass die Arbeitswelt fast durchgängig eine Windows-Welt ist, holt sich Otto-Normal-User auch Windows nach Hause.
Alle Otto-Normal-User, die bisher Win haben und dann z.B. an meinem Mac gesehen haben, wie einfach es damit ist Urlaubsvideos und Fotoshows zu erstellen - die wollen switchen. Zwinker

Es verlangt keiner von Dir einen Mac zu kaufen oder ein iPhone. Du solltest nur aufhören Halbwahrheiten aus Deinen Erfahrungen mit OS9 auf OSX zu übertragen. Ich vergleiche auch nicht Tiger mit Win98. Und das in Europa nur wenige Macs haben, liegt wohl auch in der Strategie von Apple begründet.
Schau doch mal nach dem Mac-Anteil in den Staaten. Und auch hier werden es immer mehr. Schau mal in den Bibliotheken nach MacBooks. Zwinker

Und ich sprach nicht von Selbstbau-Computern. Einen Mac holt man sich, weil man keine Böcke mehr auf Gefrickel hat. (sonst könnte man ja auch mit Win weitermachen)
Ein Mac ist halt: Hinstellen, Strom dran, arbeiten - keine aufwendige Systempflege, kein Gefrickel!
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Di 06.02.07 11:28 
Antworten mit Zitat  

Dell für Frauen Zwinker

Und ich hab doch garnichts schlechtes über OSX gesagt, das Problem ist halt nur, dass MAC user glauben, sie hätten etwas besseres gekauft, aber das ganze beruht fast immer nur auf Unwissenheit - man kauft die identische Hardware für mehr Geld , und es gibts kein Programm für Mac, was es nicht auch für Windwos gibt, und für Windows gibt es bestimmt 10.000mal soviele Programme wie für Mac.
Man bekommt also nicht mehr, nur etwas anderes. Ein anderes OS für eine andere Zielgruppe, den "Home user". Also denjenigen, der schon beim Austaushen der Tintenpatrone im Drucker den Techniker kommen lässt.
Als Mac user benutzt man die Standardprogramme und noch ein paar andere, aber es gibt einfach nich soviel wie bei Windows.

Im Endeffekt ist es egal was für ein System man benutzt, da das eh nur zur Verwaltung da ist. Die Programme selber machen doch den Unterschied, und da es für Mac quasi keine Spiele gibt, macht der für mich als Game designer einfach keinen Sinn Zwinker
Ich schätze diese Einfachheit ist für viele Mac-Käufer der springende Punkt. Jedoch ist einfacher nicht unbedingt "besser".
Einfach ist einfach einfacher, und dafür mehr Geld zu zahlen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig...
Ich brauche halt nichts "einfaches" - desto komplexer umso besser Zwinker Programme wie 3dsmax liebe ich einfach, viele Menüs, und logisch strukturiert. Beim Mac ist ja alles einfach und "intuitiv" , also unlogisch Zwinker

Ist halt einfach eine Ansichtssache, keins der beiden Systeme ist wirklich gut, genau wie bei den webbrowsern - der Firefox ist zwar besser als der IE, aber auch lange nicht perfekt. Ok, das liegt weniger am Programm als vielmehr am Protokoll, aber ändern wird sich das wohl in den nächsten Jahren kaum...


[EDIT]zu den touch screens:
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es 2 verschiedene Arten touchscreens - einmal diejenigen mit Lichtabsastung, und die mit 2 Layern übereinander, die durch Zusammendrücken einen Stromkreis erzeugen. Bei letzteren kann man technisch bedingt nur schwer mehrere Druckpunkte bestimmen, aber bei derLaserabtastung geht das problemlos. Und benutzen nicht all die touchscreens in den Fahrkartenautomaten in unseren deutschen Bahnhöfen genau diese Technik? Also DAS als innovativ zu bezeichnen, was sogar die Deutsche Bahn benutzt, finde ich extrem revolutionär Mr Green
Nach oben
Offline VorTeX




Beiträge: 724

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 04.04.1987
Beitrag Di 06.02.07 11:55 
Antworten mit Zitat  

Wow.. das is ja mal eine witzige Meinung^^ Also ich möchte behaupten, das du Mac OS noch fast mehr Möglichkeit zur Komplexität hast als bei Windows Maschinen. Auf der UNIX Ebene lässt sich verdammt viel "rumfrickeln", genauso wie auch z.B. im Open Firmware Zwinker Dass es besser ist, behaupte ich auch keinesfalls, aber deine Aussage, Mac User alle als Computer-Überforderte Iditioten hinzustellen, die sich für was besseres halten finde ich reichlich überzogen Zwinker
Ich hab mir nach fast 10 Jahren PC auch letztes Jahr einen Mac geholt. Aber nicht, weil ich damit "cooler" bin, weil alles "fresher" ausschaut oder weil ich zu blöd wäre Windows und Linux zu bedienen.. Nein, es ist einfach die bessere Alternative für die Zwecke gewesen, für die ich ein Notebook (noch ein iBook) brauchte und brauche.
Klar, letztendlich war ein Kaufgrund auch das "Look & Feel", es macht einfach Spaß mit Mac OS zu arbeiten, aber für mich kam das Ding deswegen ins Haus, weil alles für mich benötigte auf dem Mac läuft, teilweise sogar besser, schneller und stabile als die entsprechenden Windows/Linux Derivate.
System Uptime des iBooks übrigens nun 33 1/4 Tage trotz Sicherheitsupdates :P
Nach oben
Offline snoopers




Beiträge: 35



Beitrag Di 06.02.07 12:52 
Antworten mit Zitat  

Schön, dass wir einen Konsens finden. Sehr Glücklich

Klar, als Spieleentwicker seh ich ein. Ich bin halt der Auffassung, dass ein Rechner nebenbei "bespielt" werden kann. Ich kauf mir so'n Ding halt net ausschließlich zum zocken.

Und nach meiner Rechnerlaufbahn mit MS-DOS 5, Win3.0 und 3.1, Win95, Win98 und XP, hatte ich irgendwann die Nase voll von instabilen und ständig wachsenden Systemen. Irgendwann hatte ich mal die Möglichkeit mit MacOS 10.3 zu arbeiten und war fasziniert. Dann kam mein Mac mit MacOS 10.4 und ein 2 Monate später gab es BootCamp. Dadurch kam ich auch zum Spielen und zu LFS. Eben so ganz nebenbei, hätte auch ohne Leben können. Und ich würde wie gesagt, unter den derzeitigen Umständen, nicht wieder wechseln. Und warte ganz gespannt auf Leopard. Lachend

Zum Touchscreen. Okay, die Lokalisierung der der "getouchten" Stelle ist nicht neu. Dann aber vielleicht die Umsetzung mit Software oder so. Keine Ahnung, bin kein IT-Mensch. Aner fakt ist scheinbar: In dor Form gibt es ein solches Gerät bisher nicht. Die Einfachheit der Bedienung scheint auch neu zu sein. Vielleicht der Tatsache geschuldet, das ein Computerhersteller sich einem Handy widmet. Bisher haben sich eher die Telefonhersteller in die Richtung kleiner Computer bewegt. Vielleicht bringt das neue Lösungsansätze. Jedenfalls find ich die SMS-Verwaltung in der Form eines Messenger-Chat-Fensters ne supi Sache.
Hier nochmal der Link zu dem, was ich als Multi-Touch verstehe:
http://www.youtube.com/watch?v=LByAFrcOwJk
Und so in der Form sieht es auch beim iPhone aus (wenn man sich mal die Keynote betrachtet)
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Di 06.02.07 13:56 
Antworten mit Zitat  

Octrin.VorTeX hat Folgendes geschrieben
aber deine Aussage, Mac User alle als Computer-Überforderte Iditioten hinzustellen, die sich für was besseres halten finde ich reichlich überzogen Zwinker

Das hab ich nicht gesagt... Nur, dass ein Mac-user sich den Rechner nicht kauft um dran rum zu basteln. Und >90% dieser Käufer machen das nunmal, da sie keine Ahnung haben. Und "besser" als jemand anders ist eh niemand...
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Di 06.02.07 19:14 
Antworten mit Zitat  

earm...unterbrechung...gehts hier um das Thema LFS Skin Viewer unter Mac, oder generell Win vs Mac vs X Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> LFS SkinViewer für Mac? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz