FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Mini-Lags beim Online Fahren
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline octrin.sch!sm
Janis Galli




Beiträge: 203

Wohnort: Häger (OWL)
Geburtstag: 23.01.1989
Beitrag Sa 10.02.07 18:48 Mini-Lags beim Online Fahren
Antworten mit Zitat  

moin....
also, wenn ich online fahre, hab ich alle paar sekunden ganz minimale lags. es ist nur für ne ms oder so der sound weg und das bild bleibt stehen.
mein ping ist am anfang ganz normal, also niedrig und schon nach wenigen sekunden steigt er an und pendelt dann irgendwo im überdurchschnittlichen bereich ein.
hab dsl 2000, nutze wlan (daran kanns aber eig nicht liegen, hab schon länger wlan) und habe schon ausprobiert, alle netzwerkbelastenden programme usw. auszustellen, bringt nix.
die lags fingen einfach so an, ohne dass ich was an meinem system oder an lfs verändert hab.
hab das ganze auch schon auf verschiedenen servern versucht.

jetz kommt ihr;)

danke schonmal
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Sa 10.02.07 18:49 Re: Mini-Lags beim Online Fahren
Antworten mit Zitat  

Octrin.sch!sm hat Folgendes geschrieben
nutze wlan (daran kanns aber eig nicht liegen, hab schon länger wlan)


mal mit kabel getestet?
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Sa 10.02.07 19:01 
Antworten mit Zitat  

Bei uns im IRC haste doch auch immer Disco->rejoin->...
Also ich würds ma mit nem Kabel probieren, oder hilft vllt "minimum sleep" höher stellen?
Nach oben
Offline BryneStorm
Lars Rode




Beiträge: 263

Wohnort: Fulle Coast

Beitrag Sa 10.02.07 19:11 
Antworten mit Zitat  

huhu
mein erster gedanke, wie kann man nur mit w-lan online zocken wollen.

gruß
Nach oben
Offline octrin.sch!sm
Janis Galli




Beiträge: 203

Wohnort: Häger (OWL)
Geburtstag: 23.01.1989
Beitrag Sa 10.02.07 20:15 
Antworten mit Zitat  

Octrin.Eddy hat Folgendes geschrieben
Bei uns im IRC haste doch auch immer Disco->rejoin->...

nee, hab ich im moment nich mehr... hab meinen pc woanders hingestellt und jetz keine discos mehr.
werds mal mit kabel versuchen...

danke für die tipps!

edit: jo, war tatsächlihc das wlan. hätte das nicht gedacht, weil ich schon seit nem jahr oder so mit wlan fahr und eigentlich nie solche probs hatte.
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Sa 10.02.07 22:11 
Antworten mit Zitat  

Ich hab auch 2000 dsl und kein W-Lan. Hab das Prob aber auch gelegentlich. Vielleicht liegts an manchen Servern oder an den joinenden Fahrern. K.A. Denn wie gesagt, es ist nicht immer.
Aber erst seit Patch/Version V. (ich hab nicht gepatcht, sondern die komplette V gesaugt)
Nach oben
Offline octrin.sch!sm
Janis Galli




Beiträge: 203

Wohnort: Häger (OWL)
Geburtstag: 23.01.1989
Beitrag Sa 10.02.07 22:59 
Antworten mit Zitat  

ja, wenn leute joinen oder an die box gehn usw... das is ja normal
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 11.02.07 0:25 
Antworten mit Zitat  

BryneStorm hat Folgendes geschrieben
huhu
mein erster gedanke, wie kann man nur mit w-lan online zocken wollen.

gruß


Naja, wenn der 12,-€ billig-Router im Keller steht und der PC im 2. Stock mit einer No-Name-WLAN-Karte, dann kann das auch nichts werden Augenrollen Sehr Glücklich
In meiner jetzigen Wohnung benutze ich seit 3 Jahren WLAN zum zocken, einen Unterschied zu Kabel konnte ich bislang noch nicht feststellen.

@Threadersteller: such mal bei Google nach Netstumbler und schau dir damit mal die Verbindung zu deinem Router an.
Nach oben
Offline octrin.sch!sm
Janis Galli




Beiträge: 203

Wohnort: Häger (OWL)
Geburtstag: 23.01.1989
Beitrag So 11.02.07 3:41 
Antworten mit Zitat  

@jo: naja, mein wlan is nun eigentlich nicht noname... fritz scheint da ja doch ganz gut dabie zu sein.
das problem bei mir ist nur, dass ich in nem alten bauernhof wohne und da nunmal recht dicke wände sind, die die kabellose übertragung beeinträchtigen...

naja, atm gehts ganz gut so mit kabel!

danke nochmal an alle für die schnelle kompetenz Zwinker
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 11.02.07 13:21 
Antworten mit Zitat  

Das ging auch eigentlich nicht an dich, sondern an den Herrn den ich da zitiert hatte Zwinker
Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Mo 12.02.07 17:21 
Antworten mit Zitat  

Macht einfach mal beim Fahren den Browser im Hintergrund aus. Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Mini-Lags beim Online Fahren Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz