FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Live for G15
Seite 4 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag Mi 28.02.07 15:31 
Antworten mit Zitat  

Nur um das hier nochmal klar rauszustellen: Das Tool ist von Kamel, ich "frickel" lediglich daran rum, Lachend

Nach oben
Offline GALY
Gerrit Eckhardt




Beiträge: 1751

Wohnort: Heide
Geburtstag: 23.08.1989
Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 28.02.07 15:34 
Antworten mit Zitat  

Bei mir kommt dann "drawing main screen"

Nach oben
Offline [BiA]xfactor
Christian Röhl




Beiträge: 158

Wohnort: Düren
Geburtstag: 16.09.1985
Beitrag Mi 28.02.07 16:25 
Antworten mit Zitat  

Wulle jaja schon klar hab ich im Grunde auch gemeint Sehr Glücklich

Nach oben
Offline -=DJF=-




Beiträge: 526

Wohnort: Pattensen, Nähe Hannover
Geburtstag: 22.02.1968
Beitrag Mi 28.02.07 19:05 
Antworten mit Zitat  

So, habe auch mal wieder getestet, nachdem ich frustriert das "Original-Kamel" vor fast 9 Monaten verwarf (zu viele Probleme). Ich bin seit Weihnachten 2005 stolzer G15-Besitzer (einer der wenigen wegen den Lieferschwierigkeiten) und will das Ding nie mehr missen!

Tja, was sag ich mal...
Der Hinweis, das man zweimal starten muss, ist schon vorhanden. Das habe ich gestern abend auch bemerkt und kann es nur bestätigen.

Alle Anzeigen funktionieren super, allerdings muss jedem klar sein, das errstmal 2 Runden gefahren haben muss damit die Anzeige was zeigt. Was mir nicht gefällt ist die Stellenanzahl für den Fahrernick in der Quali-Tabelle. Wenn man nämlich mit einem Team-Tag fährt, haben 5 Fahrer den gleichen Namen. Weiss aber auch nicht, wie man das ordentlich lösen kann. Überrascht war ich von der Drehzahl-kmh-Anzeige mit eingebauter "Gasfussstellungs-Anzeige". Superklasse!

Großer Nachteil des Tools: Ich schau andauernd drauf und fahre natürlich dann nur Müll zusammen Smilie Da muss ich noch ein bissl mehr auf mich achten Smilie

Die Farbcodes in der Hilfe-Datei wären auch für mich hilfreich gewesen. Früher in meiner superaktiven LFS-Zeit hatte ich die mal im Kopf, heute aber nicht mehr und schon musste ich suchen wie blöd.

Übrigens: Ich habe auch mal mit Insim-Ports herumgespielt und kann auch nur bestätigen, das ausser 29999 nichts anderes funktioniert.

Insgesamt aber klasse und Schönheitskorrekturen müssen ja immer mal sein Smilie

An meinen Ex-Team-Kollegen Dandy:
Ich werde es heute auch mit LFS-Companion versuchen um meinen geliebten Pitspotter wieder parallel zum laufen zu bekommen. Wenn Du es auch versuchst, berichte nochmal!


Nach oben
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag Mi 28.02.07 20:00 
Antworten mit Zitat  

yo, die qualizeiten-auflistung finde ich auch nicht ganz lesbar ...

Da das Refresh des LCDs nicht mehr vom Empfang eines OutGauge/Imsim-Pakets abhängig ist, sondern mittlerweile fest auf z.B. 50ms getaktet ist, könnte man sich eine Scrolltextlösung (ala Börsenticker) ausdenken ... ob das allerdings lesbarer ist (gerade im Eifer des Gefechts) wage ich zu bezweifeln.

Wenn ich wieder dran gehe, versuche ich aber erstmal die bekannten Probleme zu beheben. Für mich ist übrigens im Quali-Modus der Rundenzeiten-Modus (mit der Anzeige der bestmöglichen Zeit) am meisten gebraucht. Da kann man schon beim Trainieren schauen, was theoretisch möglich sein sollte. Das funktioniert übrigens auch mit der TAB-Taste, heisst, man kann sich diese Zeiten auch von den anderen Fahrern anschauen. Allerdings gibt's derzeit bei viel Join/Leaves auf dem Server noch ein Problem, die Zeiten dem Fahrer korrekt zuzuordnen.


Nach oben
Offline -=DJF=-




Beiträge: 526

Wohnort: Pattensen, Nähe Hannover
Geburtstag: 22.02.1968
Beitrag Mi 28.02.07 20:14 
Antworten mit Zitat  

Denke nicht das es lesbarer wäre. Muss man wohl so mit leben Smilie

Was mich stört ist, das die erste Quali-Runde noch nicht angezeigt wird sondern immer erst die zweite. Vorher gibts keine Anzeige...


Nach oben
Offline -=DJF=-




Beiträge: 526

Wohnort: Pattensen, Nähe Hannover
Geburtstag: 22.02.1968
Beitrag Mi 28.02.07 23:00 
Antworten mit Zitat  

Hm, Companion an sich ist ein dolles Proggi! Habe da auch zwei neue Insimports unter Relay eingetragen, nämlich
25000 für den Pistpotter
29999 für Live for G15

In den cfg´s der beiden Proggies habe ich die Ports natürlich auch so eingetragen. Trotzdem gehts nicht. Es geht immer nur eines der drei Proggies...*heul*


Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mi 07.03.07 3:51 
Antworten mit Zitat  

So, nachdem ich jatzt endlich mal wieder Zeit hab, hab ich auch mal Lust ein paar Bugs zu jagen ^^
Vor allem dass er manchmal einfach nich Verbinden will juckt mich... Traurig
Mal schauen, ob Wulle auch Zeit hat

-=DJF=- hat Folgendes geschrieben
Hm, Companion an sich ist ein dolles Proggi! Habe da auch zwei neue Insimports unter Relay eingetragen, nämlich
25000 für den Pistpotter
29999 für Live for G15

In den cfg´s der beiden Proggies habe ich die Ports natürlich auch so eingetragen. Trotzdem gehts nicht. Es geht immer nur eines der drei Proggies...*heul*

Das mit dem LFS Companion tut mir leid. Das war eine Fehlinformation. Ich dachte das ginge aber das stimmt leider nicht, da mein Programm auf ein anderes Race-Tracking zurückgreift, als der Companion und man nicht beides gleichzeitig aktivieren kann. (Steht auch im companion oben Traurig)

-=DJF=- hat Folgendes geschrieben
Die Farbcodes in der Hilfe-Datei wären auch für mich hilfreich gewesen. Früher in meiner superaktiven LFS-Zeit hatte ich die mal im Kopf, heute aber nicht mehr und schon musste ich suchen wie blöd.

Übrigens: Ich habe auch mal mit Insim-Ports herumgespielt und kann auch nur bestätigen, das ausser 29999 nichts anderes funktioniert.
Farbcodes sind das erste was rausfliegt in einer nächsten Version. Dann darf halt nur keiner auf dem Server genauso heißen, wie man selbst (also mit anderen Farben) aber das sollte ja nicht das Problem sein Smilie

Das mit dem Port kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Das einzige was passieren kann ist, dass ihr da einen Port eingebt, auf dem schon ein anderes Programm läuft. Z.B. 12345 klappt bei mir einwandfrei.


Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mi 07.03.07 9:38 
Antworten mit Zitat  

naja dann wart ich noch bis das hinhaut mit PitSpotter etc gleichzeitig Zwinker

Nach oben
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag Mi 07.03.07 10:06 
Antworten mit Zitat  

Kamel||| hat Folgendes geschrieben
Mal schauen, ob Wulle auch Zeit hat

Hmmm, bin seit Samstag irgendwie abgelenkt, Lachend TH2GO

Kamel||| hat Folgendes geschrieben
Farbcodes sind das erste was rausfliegt in einer nächsten Version.

Anstelle der Farbcodes wird mittlerweile nur noch das Installationsverzeichnis von LFS konfiguriert (LFG15 liest dann aus der LFS Konfiguration den Spielernamen aus). Vielleicht ist das ja schon nicht mehr ganz so kompliziert.

Habe Dir die Sourcen zugeschickt, Sehr Glücklich

Wulle


Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 11.03.07 5:56 
Antworten mit Zitat  

So, ich hab mal etwas weiter gebastelt.

Der Spielername wird jetzt über die Config von LFS eingelesen (Wulles Idee Smilie) und auf dem Display werden spielernamen jetzt auch richtig angezeigt.
Ausserdem habe ich das Programm umgeschrieben, dass es zusammen mit dem LFS Companion funktioniert.


Anleitung für Live for G15 über LFS Companion:
1. LFS starten
2. Insim mit dem Port vom Companion starten (Insim Port unter CONFIG)
3. Im Companium unter RELAY auf "New Insim Relay" und da den Port aus der Live for G15 Config eintragen.
4. LFG starten und connecten. (Es kommt keine Meldung vom Programm) allerdings steht im RELAY tab vom Companium jetzt unter "Insim Outbound Relays" jetzt ein Port. LFG wieder beenden.
5. Den Post aus 4. unter "New Outgauge Relay" eintragen.
6. LFG starten, connecten, Spaß haben Smilie

Denkt daran, dass ihr die Fonts von http://lfs.foren.4players.de/download.php?id=25164 in eurem Windows\Fonts Ordner haben solltet, damit das Display nach was aussieht.

Falls das Programm hängen bleibt schaut bitte, ob in der LFG.log im LFG Ordner eine Zeile mit "FATAL" steht und schickt mir den Abschnitt von header bis footer in dem fas vorkommt.


Mich würde ausserdem interessieren, was ihr Euch für Anzeigen wünschen würdet, weil mir das alles so passt eigentlich Sehr Glücklich


LfG_200703011.zip
 Beschreibung:
Neuste Version :)

Download
 Dateigröße:  188,08 KB
 heruntergeladen:  229 mal
Nach oben
Offline - Wulle -




Beiträge: 126


Geburtstag: 15.09.1970
Beitrag So 11.03.07 11:28 
Antworten mit Zitat  

"Heute um 4:56" Geschockt Geschockt Geschockt

Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 11.03.07 15:16 
Antworten mit Zitat  

Ja, passiert Zwinker

Nach oben
Offline -=DJF=-




Beiträge: 526

Wohnort: Pattensen, Nähe Hannover
Geburtstag: 22.02.1968
Beitrag So 11.03.07 17:49 
Antworten mit Zitat  

*verbeug*
mein tiefster respekt. Werde das sobald als möglich testen und entsprechend berichten. Eine Frage noch....läuft der Pitspotter nun damit auch zeitgleich mit Companion und dem G15.Proggie?


Nach oben
Offline -=DJF=-




Beiträge: 526

Wohnort: Pattensen, Nähe Hannover
Geburtstag: 22.02.1968
Beitrag So 11.03.07 20:44 
Antworten mit Zitat  

Getestet und...geht nicht.

immer wenn ich LFG gestartet habe und nun auf Taste 3 (Connect) klicke, verabschiedet sich LFG wieder und ist nicht mehr da...


Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 11.03.07 20:59 
Antworten mit Zitat  

steht was in der log datei?

Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Mo 12.03.07 0:20 
Antworten mit Zitat  

Hey ... Supergeile Erweiterung für die G15 und für LFS! Hab gestern Abend die "alte" Version getestet und es hat net geklappt, da war ich etwas bedrückt ... und jetzt: Gezogen, Entpackt, FUNKTIONIERT!!! Is sehr gut geworden und ich bin damit erstmal wunschlos glücklich ^^

Nach oben
Offline -=DJF=-




Beiträge: 526

Wohnort: Pattensen, Nähe Hannover
Geburtstag: 22.02.1968
Beitrag Mo 12.03.07 19:48 
Antworten mit Zitat  

Es wurde keine Logdatei erstellt... komisch. Wie gesagt: Immer wenn ich Knopf 3 drückte, war LFG sofort wieder weg

Nach oben
Offline Toretto
Marc Schreiber




Beiträge: 726

Wohnort: Kleinheppach
Geburtstag: 23.03.1986
Beitrag Mo 12.03.07 19:55 
Antworten mit Zitat  

War bei meinem Teammate auch!! Da war der LFS Pfad net richtig eingetragen ... vieleicht nochmal überprüfen Zwinker

Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Mo 12.03.07 20:51 
Antworten mit Zitat  

wie gesagt ich hol mir das G15 gedöhnst erst wenn es funktioniert Zwinker

Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mo 12.03.07 23:40 
Antworten mit Zitat  

bei mir gehts ;P

Nach oben
Offline -=DJF=-




Beiträge: 526

Wohnort: Pattensen, Nähe Hannover
Geburtstag: 22.02.1968
Beitrag Di 13.03.07 1:13 
Antworten mit Zitat  

So, stimmt...der Pfad stimmt in der cfg nicht...wer schaut da auch schon drauf? ^^

Trotzdem: Alles lt. Anleitung gemacht, jetzt bekomme ich ingame die Meldung "packet received before ISI packet"
Eine Logdatei im LFG hab ich immer noch nicht....


Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Di 13.03.07 1:58 
Antworten mit Zitat  

Ach stimmt, damit eine Log Datei erstellt wird müssen in der "LFG.config" die ersten drei Zeilen gelöscht werden. Falsches Archiv :/

Hier mal die korrigierte Version. Braucht ihr aber nur, wenn Fehler auftreten.

Und wenn dann was nicht geht, dann bitte posten was genau nicht geht, was ihr gemacht habt und was machen wollt, dann kann ich auch versuchen zu Helfen und evtl. den Fehler auszubessern Smilie


Nach oben
Offline -=DJF=-




Beiträge: 526

Wohnort: Pattensen, Nähe Hannover
Geburtstag: 22.02.1968
Beitrag Mi 14.03.07 23:08 
Antworten mit Zitat  

wo ist hier?

Nach oben
Offline thomas0906




Beiträge: 3



Beitrag Mi 21.03.07 1:05 
Antworten mit Zitat  

Also bei mir verabschiedet sich Live for G15 auch jedesmal wenn ich Taste 3 drücke. Obwohl der Pfad stimmt!!!

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<lfg>
<!-- The ip and the insim port of the host -->
<host>127.0.0.1</host>
<insimport>29999</insimport>
<!-- LFS installation directory -->
<lfsdir>C:\Non_System\spiele\_demos\LiveForSpeed s2</lfsdir>
</lfg>




Zuletzt bearbeitet von thomas0906 am Mi 21.03.07 1:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Live for G15 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz