FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Infos Lenkrad: Logitech G25, DFP & Momo Racing
Seite 5 von 17 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Andre Krause




Beiträge: 21

Wohnort: Hamburg
Geburtstag: 15.03.78
Beitrag Di 30.01.07 19:20 
Antworten mit Zitat  

So habe meinen Kumpel das MomoRacing abgekauft, ich denke das ich da bei 30 Euronen nix verkehrt gemacht habe.Ich finde es liegt einfach klasse in der Hand und es fährt sich auch sehr angenehm damit.Schauen wir mal wie lange es zu gebrauchen ist.
Möchte mich gerne bei allen bedanken die mir mit Rat und Tat beigestanden sind.

greez André
Nach oben
Offline laburgerbeats




Beiträge: 1



Beitrag Do 08.02.07 14:55 
Antworten mit Zitat  

Hallo Forum,
habe gestern ein Formula Force Ex gekauft und habe mal ein paar Fragen. Was ist der Unterschied zum DFP und gibt es das nicht nur für PS2. Mir kommt es außerdem komisch vor, das es in der Mittelstellung doch relativ viel spiel hat wovon auch beim GTR2 spielen ein Linksdrall ausgeht, wenn ich das Lenkrad von alleine in seine Ausgangposition gehen lasse bleibt es immer etwas nach links gedreht(nur ein kleines Stück).

Ist es normal, dass öfters mal in dem Lenkrad sich es so anfühlt als wenn dort drinnen etwas umschlägt? Beim ganz normalem lenken, ohne irgenwo gegen zu fahren.
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Fr 09.02.07 11:55 
Antworten mit Zitat  

Na, da lobe ich mir die Mühe, die sich einige gemacht haben und diesen Thread auf die Beine gestellt haben.... Smilie

Im Ernst, Lesen könnt ihr alle, oder ??? Dann würde sich ein Kauf des Formula Force Ex von selbst verbieten..... tztztz...
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Fr 09.02.07 12:36 
Antworten mit Zitat  

Anscheinend wohl nicht.

@Laburgerbeats: such mal mit Hilfe der Suchfunktion nach Formula Force EX. Um es kurz zusammenzufassen: Das Lenkrad ist sein Geld nicht wert, im Vergleich zum DFP hat es schlechtere Technik und schlechtere Verarbeitung und ist nicht ausreichend günstiger, oft sogar auf gleichem Preisniveau wie das DFP.

Und hättest du den aller aller aller aller aller aller aller aller aller ersten Beitrag im Technikforum (nämlich den ersten Beitrag in diesem Thread) gelesen, dann wüsstest du dass das DFP durchaus am PC funktioniert. Warum sollte es auch sonst in einem Forum, welches sich mit PC-Simulationen beschäftigt, ein PS2-only-Lenkrad empfohlen werden? Hier steht schließlich auch nichts von irgendwelchen Fanatec-Lenkrädern für die XBox Zwinker
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Fr 09.02.07 17:40 
Antworten mit Zitat  

Generell ist das DFP sehr Empfehlenswert, bei schmalen Geldbeutel und viel Leistung haben wollen. Ich selber fuhr damit lange Zeit sehr zufrieden und konnte mich langsam aber Stetig immer weiter nach vorne Fahren.

Das DFP ist neben dem Momo das am meißt verwendeste Lenkrad in dieser Com. wenn ich nicht irre.....

Allein DAS sollte ALLES aussagen, denn die meißten hier Fahren ja nicht erst seit gestern Zwinker

gruß

Hermann
Nach oben
Offline gimpfenlord
Mathias Strüvy




Beiträge: 396

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 12.06.1986
Gesperrt
Beitrag Mi 14.02.07 23:06 
Antworten mit Zitat  

funzt das DFP eigentlich richtig unter Vista ?
und gibts dafür treiber ?
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Do 15.02.07 0:34 
Antworten mit Zitat  

Vielleicht schaust einfach mal auf der Logitech-Seite ob die Wingman-Software mit Vista läuft. Sollte sie aber auf jeden Fall würde ich sagen.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Do 15.02.07 1:02 
Antworten mit Zitat  

will mich jetzt ned festlegen aber ich glaube nen mate benutzt das G25 mit vista..und nen andren das DFP...
wie -jo- gesagt hat..einfach ma auf die logitech seite schauen =)
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Do 15.02.07 18:02 
Antworten mit Zitat  

ein Treiber wird ja nicht Zwingend gebraucht, bietet aber vorteile. Ich Glaube hier und da gabs GELÖSTE Probleme mit dem Treiber und Vista. Aber der Aktuellste sollte auf jedenfall Funktionieren.

gruß

Hermann
Nach oben
Offline gimpfenlord
Mathias Strüvy




Beiträge: 396

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 12.06.1986
Gesperrt
Beitrag Do 15.02.07 18:18 
Antworten mit Zitat  

also auf der logitech site gibts nen XP / XP64 und 2000er treiber.
würd nur gern wissen ob jemand mit Vista des DFP gescheit nutzen kann.
Nach oben
Offline Karsten S.
fängt an zu studieren




Beiträge: 299

Wohnort: Markgräflerland
Geburtstag: 1972
Beitrag Do 15.02.07 19:12 
Antworten mit Zitat  

Vista Business / Wingman 4.60 funktionieren bei meinem DFP problemlos zusammen.
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag So 25.02.07 18:03 
Antworten mit Zitat  

Kennt jemand die Abmesungen von dem G25 und dem roten Momo? Ich habe meinen Monitor so nah bei meinem DFP das da kein Platz mehr zwischen ist. Das hieße das wenn das G25 oder das Momo länger sind als mein DFP wäre das mit Problemen verbunden Zwinker .
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 25.02.07 18:07 
Antworten mit Zitat  

g25 = 16cm

momo force = 19cm
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag So 25.02.07 18:08 
Antworten mit Zitat  

Ich habe kein DFP zur Hand aber ich meine das G25 hat ein sehr ähnliches Gehäuse.
Nach oben
Offline GRunner
René Buttler




Beiträge: 564

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 28.02.1988
Beitrag So 25.02.07 18:35 
Antworten mit Zitat  

kann mir jemand sagen was man beim G25 am besten einstellt ? Also das gefühl in der kurve vor dem wegrutschen is über das FF sehr gut..jedoch spür ich bei lfs (ff=100) überhaupt keine curbs oder sosntwas..null..nix..bei anderen games (GTR2 / rFacotr) klappts perfekt.
Nach oben
Offline shakeyman




Beiträge: 2



Beitrag Fr 02.03.07 18:10 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Vista Business / Wingman 4.60 funktionieren bei meinem DFP problemlos zusammen.


Daaaanke!! Das ist die Nachricht, die ich seit ner Stunde im Inet gesucht habe Smilie

Mein altes Thrustmaster Force Feedback Racing Wheel will nämlich leider nicht mehr unter Vista.

Habe eben bei Logitech angerufen und die haben mir gesagt, dass es Zufall wäre, wenn es unter Vista laufen würde...aber ich habe auch die Vista Business vom MSDNAA und wenn es bei dir alles geht bestell ich mir jetzt auch eins.


---EDIT---
Eine Frage hab ich noch bezog sich das auf die 32 oder 64Bit Business Version von Vista @ Karsten
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Sa 03.03.07 9:25 
Antworten mit Zitat  

GRunner hat Folgendes geschrieben
kann mir jemand sagen was man beim G25 am besten einstellt ? Also das gefühl in der kurve vor dem wegrutschen is über das FF sehr gut..jedoch spür ich bei lfs (ff=100) überhaupt keine curbs oder sosntwas..null..nix..bei anderen games (GTR2 / rFacotr) klappts perfekt.


Hast du vor der Installation der Wingman Software 5.0 die alte runtergeputzt? Manchmal scheint das Probleme zu machen. Ansonsten sind die Einstellungen eigentlich die gleichen wie bei den anderen Logitech Wheels. Also Effekte auf 100% oder 101% (je nach Geschmack), Rest auf 0% und Haken bei Zentrierfeder rein.
Nach oben
Offline Karsten S.
fängt an zu studieren




Beiträge: 299

Wohnort: Markgräflerland
Geburtstag: 1972
Beitrag Sa 03.03.07 9:40 
Antworten mit Zitat  

shakeyman hat Folgendes geschrieben
Zitat:
Vista Business / Wingman 4.60 funktionieren bei meinem DFP problemlos zusammen.




---EDIT---
Eine Frage hab ich noch bezog sich das auf die 32 oder 64Bit Business Version von Vista @ Karsten


Ich habe die 32Bit Variante. Zwinker

Was ich nach ein paar Wochen mit Vista aber feststellen musste ist, dass manchmal wirklich ein bißchen Glück dazu gehört, ob ein Programm läuft oder nicht. Am Beispiel GTA San Andreas, habe ich es leidvoll erfahren müssen. Bei mir läufts nicht, bei meinem Bruder ohne Probleme.
Aber LFS/DFP unter Vista funktionieren bei uns beiden problemlos.
Sehr Glücklich
Nach oben
Offline shakeyman




Beiträge: 2



Beitrag Sa 03.03.07 12:12 
Antworten mit Zitat  

ok danke nochmals, bin gespannt und habe mir das lenkrad gestern bestellt denn bei 54€ konnte ich nicht nein sagen Smilie
Nach oben
Offline Animorph




Beiträge: 114



Beitrag Fr 09.03.07 18:04 
Antworten mit Zitat  

Wie man jetzt schon im dritten Thread bemerkt forste ich nach einer günstigen Möglichkeit an ein Logitech G25 zu kommen, das auch in der Schweiz für einen niedrigen Preis zu haben ist. Zudem interessiert es mich, da ich als 14 jähriger nicht gerade täglich 200-300 Euro ausgeben kann, wie "Zukunftssicher" dass G25 ist. Ich weiss dass das Wheel auch jetzt schon unter Vista kompatibel ist. Trotzdem: Besteht die Möglichkeit, dass bald ein "neueres" oder vor allem Leistungsfähigeres Modell auf den Markt kommt?

Eine weitere Frage die mich schon eine Weile beschäftigt ist, ob es auch analoge Handbremsen zu Länkrädern gibt. Davon gehört, habe ich zwar noch nie, aber in GTR2 gibt es ja einen Balken für die Handbremse (Clutch), wie für alle anderen Achsen. Wie kommt das ?

P.s. Ich werde heute nicht mehr so schnell antworten können, da ich meinen PC neu aufsetzte, bin aber um jede Antwort froh.
Nach oben
Offline goon[g.]
Markus D.




Beiträge: 442

Wohnort: NRW/BOR

Beitrag Fr 09.03.07 21:43 
Antworten mit Zitat  

Animorph hat Folgendes geschrieben
Wie man jetzt schon im dritten Thread bemerkt forste ich nach einer günstigen Möglichkeit an ein Logitech G25 zu kommen, das auch in der Schweiz für einen niedrigen Preis zu haben ist. Zudem interessiert es mich, da ich als 14 jähriger nicht gerade täglich 200-300 Euro ausgeben kann, wie "Zukunftssicher" dass G25 ist. Ich weiss dass das Wheel auch jetzt schon unter Vista kompatibel ist. Trotzdem: Besteht die Möglichkeit, dass bald ein "neueres" oder vor allem Leistungsfähigeres Modell auf den Markt kommt?

Eine weitere Frage die mich schon eine Weile beschäftigt ist, ob es auch analoge Handbremsen zu Länkrädern gibt. Davon gehört, habe ich zwar noch nie, aber in GTR2 gibt es ja einen Balken für die Handbremse (Clutch), wie für alle anderen Achsen. Wie kommt das ?

P.s. Ich werde heute nicht mehr so schnell antworten können, da ich meinen PC neu aufsetzte, bin aber um jede Antwort froh.


Zu der "Zukunftssicherheit" ist zu sagen das das G25 grad erst auf dem Markt ist, wenn man sich anschaut wie lange das Momo "aktuell" war und wohl zum Teil auch immernoch ist braucht man sich da bestimmt keine Gedanken zu machen.

Eine analoge Handbremse lässt sich afaik ziemlich einfach mit einem Joystick realisieren. Genaueres weiss ich aber nicht.
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Fr 09.03.07 21:49 
Antworten mit Zitat  

Und ist "clutch" nicht Kupplung? das G25 hat afaik nen drittes Pedal, also ne Kupplung.
Nach oben
Offline goon[g.]
Markus D.




Beiträge: 442

Wohnort: NRW/BOR

Beitrag Fr 09.03.07 21:59 
Antworten mit Zitat  

Hab ich ganz überlesen Smilie jo Clutch ist Kupplung, die Handbremse sollte sich aber trotzdem auf eine Achse, sprich Joystick, legen lassen können, oder natürlich auch auf das dritte Pedal. Ich frage mich nur was das bringen soll bei GT-Wagen, für Ralley-Sims natürlich gut.
Nach oben
Offline Animorph




Beiträge: 114



Beitrag Sa 10.03.07 11:42 
Antworten mit Zitat  

Ja, hab mich "versprochen" mit der Clutch. Die Idee mit dem Joystick ist mir auch schon gekommen, werde es wahrscheinlich so machen.
Bleibt noch die Frage, wo ein Schweizer das G25 auch günstig herbekommt.

Bei der Logitech Home-Page verkauft man das G25 für 500 Fr.-
Dies entspricht etwa 330 Euro.
Wenn ich auf der Home-Page als Herkunft Deutschland angebe bezahle ich für das G25 plötzlich nur noch 300 Euro...
Nach oben
Offline PauleD
Paul D.




Beiträge: 196

Wohnort: Bühlertal
Geburtstag: '91
Beitrag Sa 10.03.07 14:14 
Antworten mit Zitat  

Animorph hat Folgendes geschrieben
Ja, hab mich "versprochen" mit der Clutch. Die Idee mit dem Joystick ist mir auch schon gekommen, werde es wahrscheinlich so machen.
Bleibt noch die Frage, wo ein Schweizer das G25 auch günstig herbekommt.

Bei der Logitech Home-Page verkauft man das G25 für 500 Fr.-
Dies entspricht etwa 330 Euro.
Wenn ich auf der Home-Page als Herkunft Deutschland angebe bezahle ich für das G25 plötzlich nur noch 300 Euro...


Internetversandhäsuer sind immer günstiger. Oder guck mal bei ebay. Ich hab bei ebay.ch nichts gefunden aber bei ebay.de gibts Angebote, zB dieses:
http://cgi.ebay.de/Lenkrad-PC-Logitech-G25-Racing-Wheel_W0QQitemZ25008 0395512QQihZ015QQcategoryZ78928QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Infos Lenkrad: Logitech G25, DFP & Momo Racing Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz