FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS + Nordschleife -> Gekauft!?
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen

Wenn LFS die grüne Hölle bekommt, kaufst Du es Dir dann?
Ja, auf jeden Fall!! Oder zumindest sehr wahrscheinlich.
61%
 61%  [ 67 ]
Nordschleife ist mir egal, ist für mich kein Kaufgrund.
38%
 38%  [ 42 ]
Stimmen insgesamt : 109

Autor Nachricht
Offline Lehmannski




Beiträge: 637

Wohnort: Neubrandenburg
Geburtstag: 11.05.1989
Beitrag Fr 09.03.07 8:01 
Antworten mit Zitat  

tuzend ? welche ?

Die Nordschleife ist doch das ding schlechthin eigentlich

aber sone strecke mit kuppen wär geil wo man echt den FZR so richtig prügeln kann das der bei der ecke bei 260 abhebt also leicht jumpt und sowas wie eau rouge nur größer ( ja haben wir schon )

2kilometer grade zum mega windschatten dueel , ach kp norschleife verbidnet so viele geile kombinationen
und ich denke wenn du mal drauauf gefahren bist ( ich noch net :P ) würste denke ich mal sagen es ist die geilste Zwinker
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Fr 09.03.07 13:11 
Antworten mit Zitat  

thade hat Folgendes geschrieben

Achja ich weiß nicht, was die Leute andauernd mit ihrer blöden Nordschleife haben, es gibt imho dutzend schönere Rennstrecken, als die olle grüne Hölle...


"imho" -tja, gegen eine Meinung kann man nix sagen- ist halt eine Meinung! Aber wie kommst Du dazu??
Ehrlich: Wärst Du jemals da gewesen und nur eine einzige(!) Runde mitgefahren , dann wüsstest Du, wie es zu dem Mythos Nordschleife kommt!
Btw- jeder, der auch nur am Rande was mit RL-Motorsport zu tun hat, wird Dir sagen, dass es keine schönere Strecke gibt. KEINE Strecke fordert mehr von Fahrzeug und Fahrer!


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline _Gogo_




Beiträge: 153



Beitrag Fr 09.03.07 13:26 
Antworten mit Zitat  

Die, die am lautesten nach der Nordschleife (und nach Wetter etc) schreien, sind doch schon mit Blackwood überfordert....

my 0.02€
Nach oben
Offline thade
Martin K.




Beiträge: 439

Wohnort: Bayrischer Wald

Beitrag Fr 09.03.07 17:17 
Antworten mit Zitat  

Speed-Piet hat Folgendes geschrieben
thade hat Folgendes geschrieben

Achja ich weiß nicht, was die Leute andauernd mit ihrer blöden Nordschleife haben, es gibt imho dutzend schönere Rennstrecken, als die olle grüne Hölle...


"imho" -tja, gegen eine Meinung kann man nix sagen- ist halt eine Meinung! Aber wie kommst Du dazu??
Ehrlich: Wärst Du jemals da gewesen und nur eine einzige(!) Runde mitgefahren , dann wüsstest Du, wie es zu dem Mythos Nordschleife kommt!
Btw- jeder, der auch nur am Rande was mit RL-Motorsport zu tun hat, wird Dir sagen, dass es keine schönere Strecke gibt. KEINE Strecke fordert mehr von Fahrzeug und Fahrer!


Sodenn...
Cool


Mir geht dieses ewige "Ich will die NS" auf die Nerven, jeder Hahn schreit nach dieser Strecke und nur einige Wenige können sie richtig meistern.
Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag Fr 09.03.07 22:29 
Antworten mit Zitat  

Wer kein Interesse an der Nordschleife hat, dem ist das Oval zu kurvig.

Wo wir schon bei solchen pauschalen aussagen sind Zwinker

ICh habe absolut kein Verständnis dafür, wenn man LFS spielt und nicht gerne die Nordschleife fahren würde...
das ist wie gerne Snowboard oder Ski fahren, aber nur in der Halle
oder gerne Tauchen aber nur im Hallenbad
oder Sex, aber nur im TV
...Pinkeln, aber nur im sitzen...

nenene ich kein Verständnis Zwinker
Nach oben
Offline Darkstar
Thomas




Beiträge: 704

Wohnort: Gütersloh
Geburtstag: 19.06.1987
Beitrag Sa 10.03.07 0:39 
Antworten mit Zitat  

_Gogo_ hat Folgendes geschrieben
Die, die am lautesten nach der Nordschleife (und nach Wetter etc) schreien, sind doch schon mit Blackwood überfordert....

my 0.02€


Tolle Sache, kannst du mir die Studie dazu vorlegen Zwinker
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 10.03.07 3:09 
Antworten mit Zitat  

thade hat Folgendes geschrieben
Orgi-69 hat Folgendes geschrieben

hoffen wir mal dass man eine für Forza Motorsport 2 auch bekommt (soll der simulationstitel für konsolen werden)


Wobei das nichts zu sagen hat. Auf Konsolen wird es nie richtige Sims geben (wobei GTR soll ja für die 360 kommen), die wollen ja auch gekauft werden. Gran Turismo soll ja auch ne Sim sein, ich sehe das eher als Arcade Titel mit Sim Aspekten.

Rennsims sind immer noch ne Randerscheinung, auf Konsolen werden das auch immer Randerscheinungen bleiben. Der PC bietet immer mehr Sims, aber die meisten wollen dann doch lieber ein Need for Speed, weil man halt schneller reinkommt...

Achja ich weiß nicht, was die Leute andauernd mit ihrer blöden Nordschleife haben, es gibt imho dutzend schönere Rennstrecken, als die olle grüne Hölle...


Richard Burns Rally ist ursprünglich als Konsolentitel gestartet und wurde erst später auf den PC portiert.

Fahr nur eine Runde auf der NS mit jemandem der sich dort auskennt und du wirst mit Piet einer Meinung sein. 1 Runde hat bei mir jedenfalls ausgereicht um jegliche Zweifel zu beseitigen. Dagegen sind "normale" Rennstrecken wie Oschersleben, Zolda oder der A1-Ring fast schon langweilig. Enge Kurven, unheimlich lange Geraden und man wird richtig durchgeschüttelt. Aber ohne erfahrenen Piloten würde ich mich dort nicht drauf wagen...
Nach oben
Offline thade
Martin K.




Beiträge: 439

Wohnort: Bayrischer Wald

Beitrag Sa 10.03.07 5:31 
Antworten mit Zitat  

Mir ist die NS zu lang, viel zu lang.

Muss man als (Sim)Racer die NS mögen. Wenn es mal ne richtig gut gemachte NS gibt, dann würde ich sie womöglich recht gerne fahren, aber sie ist trotzdem zu lang :P
Nach oben
Offline fredi.roth




Beiträge: 11



Beitrag Sa 10.03.07 11:58 
Antworten mit Zitat  

Nur wegen der Nordschleife hab ich mir ne PS2 + GT4 gekauft und ich könnte mir gut vorstellen, dass ich da nicht der einzige bin.

Ich bin mit meinem Auto die Nordschleife und den Hockenheimring gefahren. Die Nordschleife würde mich selbst mit nem 45PS Polo reizen, vom Hockenheimring kann ich das nicht sagen.
Nach oben
Offline Lehmannski




Beiträge: 637

Wohnort: Neubrandenburg
Geburtstag: 11.05.1989
Beitrag Sa 10.03.07 12:20 
Antworten mit Zitat  

Martin Deutschland hat Folgendes geschrieben
Wer kein Interesse an der Nordschleife hat, dem ist das Oval zu kurvig.



Haha , Geil =)
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Sa 10.03.07 15:32 
Antworten mit Zitat  

Spa würde ich als Alternative zur NS auch noch durchgehen lassen! Zwinker Da gibt´s ebenso einige Stellen, wo einem der Saft in der Ritze kocht!

Kleine Story dazu:
Als ich zum ersten Mal da gefahren bin und auf die Eau Rouge zugeflogen kam -steil wie die Eiger Nordwand- hab ich gedacht "Ach du Scheiße! Wie um alles in der Welt kann man hier voll fahren??" Selbst nach 5 Runden hab ich in der Senke immer noch leicht gebremst! Da staucht es einen dermaßen zusammen... Ist ein komisches Gefühl- irgendwie scheißt man sich vor Angst fast in die Hose und brüllt gleichzeitig vor Begeisterung in den Helm. Bekloppt... Sehr Glücklich

Immerhin haben wir ja in LFS ´ne ähnliche Passage auf Aston Historic.


Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline fredi.roth




Beiträge: 11



Beitrag Sa 10.03.07 17:52 
Antworten mit Zitat  

Speed-Piet hat Folgendes geschrieben
Da gibt´s ebenso einige Stellen, wo einem der Saft in der Ritze kocht!


Dann kocht er dir auf der Nordschleife garantiert über.

Hatzenbach-Bogen, Quiddelbacher Höhe, Schwedenkreuz, Fuchsröhre, Adenauer Forst(Anbremszone), Metzgesfeld, Links-Rechts nach Kallenhard, Wehrseifen(anbremsen), Klostertal, Pflanzgarten(anbremsen), Sprunghügel (hinter dem Planzgarten), Rechts-Links (nach Pflanzgarten Senke)

wieviel Kurven hat Spa insgesamt? Zwinker
Nach oben
Offline thade
Martin K.




Beiträge: 439

Wohnort: Bayrischer Wald

Beitrag Sa 10.03.07 18:02 
Antworten mit Zitat  

Welch ein Zufall, Spa ist seit jeher meine absolute Lieblingsstrecke, das Ding hat gerockt damals mit GTR. GTR war die erste Sim, die Spa richtig gut rüberbrachte Smilie
Nach oben
Offline Speed-Piet




Beiträge: 3525

Wohnort: Habich
Geburtstag: hatich
Beitrag Sa 10.03.07 21:44 
Antworten mit Zitat  

fredi.roth hat Folgendes geschrieben
Speed-Piet hat Folgendes geschrieben
Da gibt´s ebenso einige Stellen, wo einem der Saft in der Ritze kocht!


Dann kocht er dir auf der Nordschleife garantiert über.

Hatzenbach-Bogen, Quiddelbacher Höhe, Schwedenkreuz, Fuchsröhre, Adenauer Forst(Anbremszone), Metzgesfeld, Links-Rechts nach Kallenhard, Wehrseifen(anbremsen), Klostertal, Pflanzgarten(anbremsen), Sprunghügel (hinter dem Planzgarten), Rechts-Links (nach Pflanzgarten Senke)

wieviel Kurven hat Spa insgesamt? Zwinker


Rrrrichtiiig- kocht es auch nach über 30 Jahren NS immer noch! Und nicht nur an den von Dir erwähnten Abschnitten! Sehr Glücklich
Es ist so irre, dieses permanent wechselnde Feeling zwischen zusammengestaucht werden und Schwerelosigkeit! Hammergeil!
Gegenüber der NS ist darum -für mich(!)- Zwinker alles andere ´ne Blähung!

Spa wäre (bzgl. des Themas LFS/NS) immerhin ein Kompromiss...



Sodenn...
Cool
Nach oben
Offline d.i.b




Beiträge: 160

Wohnort: Emden
Geburtstag: 30.08.
Beitrag So 11.03.07 11:40 
Antworten mit Zitat  

fredi.roth hat Folgendes geschrieben
Nur wegen der Nordschleife hab ich mir ne PS2 + GT4 gekauft und ich könnte mir gut vorstellen, dass ich da nicht der einzige bin.


Ich habe mir deswegen rfactor besorgt! Bätsch
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag So 11.03.07 15:10 
Antworten mit Zitat  

Die NS müsste ja nicht 1:1 wieder gegeben werden. Es würde ja schon der Streckenverlauf reichen, oder ein Teil davon. Dann wird halt mal eine andere Kurvenkombination eingebaut. Und die Landschaft und Streckenrandobjekte sollten einfach der Phantasie entspringen. Somit wäre schon mal das Thema Lizenzgebüren o.Ä. übergangen.

Die NS zu bauen, sollte für die Devs auch nicht das große Problem sein. Den Streckenverlauf und so kann man sich aus einer Hand voll anderer Spiele wie z.B. GT4, Simbinmüll, DVDs uswuswusw anschauen.

Aber das Problem wird, wie die Vorredner schon sagten, die fehlende Manpower sein. Die können ja nicht jetzt einfach alles andere gehen lassen und sich ein halbes Jahr nur um die NS kömmern. Zumal das bei der großen Anzahl von Spielen, die die NS haben, kein Kaufargument mehr ist.
Nach oben
Offline Flycs
F. Bohmann




Beiträge: 940



Beitrag So 11.03.07 19:13 
Antworten mit Zitat  

Finde ich nicht, bzw. ich glaube nicht, dass es kein Kaufargument mehr wäre. Dass LFS von vielen Simracern schief angeguckt wird (bis sie es mal von einem Multiplikator empfohlen bekommen) ist doch genau aus dem Grund, dass (neben den meisten Fahrzeugen) die Strecken nicht in der Realität existieren. Jeder LFS-Racer weiß, dass das für die Simerfahrung mit LFS zwar ein Zuckerl wäre, aber eigentlich egal ist, dennoch ist das ein gewichtiges Argument gegen den Kauf, das man nur mit viel Überzeugungsarbeit abbauen kann. Was musste ich mir schon den Mund fusselig reden und Leute ans Lenkrad "zwingen" bevor sie vom Potential des Spiels überzeugt waren. Hätte ich sagen können "da gibts auch die Nordschleife", müsste ich wahrscheinlich niemanden mehr überreden, LFS mal auszuprobieren oder zu kaufen.
Das gleiche gilt wie gesagt auch immer noch für die Fahrzeuge, so dumm es für LFS-Racer klingt. Wenn ich sagen könnte "da sind alle 911er Modelle dabei", müsste ich wahrscheinlich keine Werbung für LFS machen, die Leute hätten es schon.

Deinem anderen Argument folge ich: lieber verzichte ich auf die NS und weitere "echte" Fahrzeuge bis nach S3, dafür wird meine beste Racing-Sim technisch so schnell wie möglich weiter perfektioniert. Smilie
Nach oben
Offline d.i.b




Beiträge: 160

Wohnort: Emden
Geburtstag: 30.08.
Beitrag So 11.03.07 19:56 
Antworten mit Zitat  

Ich denke, dass die NS niemals von den Devs kommen wird!
Sondern dass sich jemand(oder auch mehrere) von den lfs-spielern es nachbauen.

Aber um zu ermöglichen muss lfs offen sein (halt wie rfactor).

Aber bis dahin .......
Nach oben
Offline elchott




Beiträge: 899


Geburtstag: 1982
Beitrag So 11.03.07 21:08 
Antworten mit Zitat  

Flycs hat Folgendes geschrieben
Finde ich nicht, bzw. ich glaube nicht, dass es kein Kaufargument mehr wäre. Dass LFS von vielen Simracern schief angeguckt wird (bis sie es mal von einem Multiplikator empfohlen bekommen) ist doch genau aus dem Grund, dass (neben den meisten Fahrzeugen) die Strecken nicht in der Realität existieren. Jeder LFS-Racer weiß, dass das für die Simerfahrung mit LFS zwar ein Zuckerl wäre, aber eigentlich egal ist, dennoch ist das ein gewichtiges Argument gegen den Kauf, das man nur mit viel Überzeugungsarbeit abbauen kann. Was musste ich mir schon den Mund fusselig reden und Leute ans Lenkrad "zwingen" bevor sie vom Potential des Spiels überzeugt waren. Hätte ich sagen können "da gibts auch die Nordschleife", müsste ich wahrscheinlich niemanden mehr überreden, LFS mal auszuprobieren oder zu kaufen.
Das gleiche gilt wie gesagt auch immer noch für die Fahrzeuge, so dumm es für LFS-Racer klingt. Wenn ich sagen könnte "da sind alle 911er Modelle dabei", müsste ich wahrscheinlich keine Werbung für LFS machen, die Leute hätten es schon.

Deinem anderen Argument folge ich: lieber verzichte ich auf die NS und weitere "echte" Fahrzeuge bis nach S3, dafür wird meine beste Racing-Sim technisch so schnell wie möglich weiter perfektioniert. Smilie


Du spricht hier einem echt aus der Seele. Jedes Mal wo ich den Leuten gesagt hab wie geil LFS ist. Fragen die erstmal nach was es da für Fahrzeuge und Rennstrecken gibt. Wenn man dann sagt, dass die meisten Autos reine Fiktion und die Strecken auch sind, sagen die Leute direkt "Nääää. Das kann doch nichts sein!"
Ich versteh das nicht. Ich brauch kein 911er oder ein Gallardo um bei einem Rennsim Spass zu haben. Aber für manche Leute ist es halt das wichtigere Argument. Das man mit reallen Autos auf reallen Strecken spielt...

Aber es ist doch total wurscht....
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag So 11.03.07 22:38 
Antworten mit Zitat  

warum soll man andere zu ihrem glück zwingen? Zwinker

wenn jemand meint, eine sim ohne reale autos und
reale strecken kann nichts sein, dann lass sie doch
in dem glauben elchott!
um ein fahrzeug zu simulieren, bedarf es keiner
kurvenkombis aus der realität, geschweige denn,
sterne oder pferde auf der haube! Cool

wenn die entwickler uns aston als reale strecke verkauft
hätten, dann müsste man ganz schön rätseln,
obs stimmt oder nicht!
also ich finde einige strecken in lfs realer, als so
manche reale strecken, in anderen sims! Zwinker

war nicht blackwood die strecke, die damals gesperrt
wurde, weil die schikanen zu gefährlich waren?
und der rac ein erlkönig, der nicht in serie ging,
weil ihn keiner beherschen konnte? Kratz
Nach oben
Offline mtx.1st|uwe h.




Beiträge: 73

Wohnort: Bremerhaven
Geburtstag: 19.02.1972
Beitrag Mo 12.03.07 11:42 
Antworten mit Zitat  

ich finde bevor man die NS (wenn sie dann in S3 vorhanden sein sollte, von wem auch immer) fährt sollte man erstmal die vorhanden strecken wie z.b. ASH Rev oder Kyo GPL Rev beherrschen. kurven haben die auch genug. in den letzten tagen konnte ich es oft beobachten das einige dort echte probs haben. ich finde solche strecken sind vorerst ausreichend genug um spass und anstrengung zu haben.
Nach oben
Offline LFSSpieler




Beiträge: 95

Wohnort: KT Underground
Geburtstag: 07.04.1992
Beitrag Mo 12.03.07 15:47 
Antworten mit Zitat  

uo.uwe h. hat Folgendes geschrieben
ich finde bevor man die NS (wenn sie dann in S3 vorhanden sein sollte, von wem auch immer) fährt sollte man erstmal die vorhanden strecken wie z.b. ASH Rev oder Kyo GPL Rev beherrschen. kurven haben die auch genug. in den letzten tagen konnte ich es oft beobachten das einige dort echte probs haben. ich finde solche strecken sind vorerst ausreichend genug um spass und anstrengung zu haben.


Richtig,
Ich gebe ja selber zu, ich hab noch nicht die lange Spielerfahrung von Auto und Rennstrecke in LFS.
Ich war immer ein Demo fahrer, bei Blackwood war ich recht gut. Aber hir muss ich schon ziemlich aufpassen.
Jetzt wo ich S2 full habe, und mit dem lenkrad doch gut fahren kann.
Aber jetzt dann noch Nordschleife?
Klasse würde ich es auf alle mal finden, aber der wo nicht einmal richtig fahren kann, also wirklich Race, kein Spass, dann würde ich zu mindest auf den anderen Vorhandenen Rennstrecken in LFS dazu raten.
(Solltet nicht bös gemeint sein, die nicht so gut fahren können) Sehr Glücklich
Nach oben
Offline schr4ube




Beiträge: 37

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 14.05.1976
Beitrag Mo 19.03.07 19:44 
Antworten mit Zitat  

Also ich bin der Meinung das die Nordschleife echt klasse wäre wenn man sie hier fahren könnte .... ich habe nur deswegen schonmal nach R-Factor geschielt ... ich habe die S2 Lizens noch nicht lange und mein Kaufgrund war die Tatsache das es so realistisch rüberkommt. Fahrverhalten und Umgebung sind einfach Spitzenklasse !!!

Was die NS angeht ... LFSSpieler sagt das er jetzt gerade klar kommt und die NS dann doch zuviele Kurven sind und so ... ich für meinen Teil sehe das aber so das ich die NS immer mit meinem Auto fahren kann (also im rl) ... wobei ich bisher nur 3x mit dem Fahrrad da rum bin (Spitzengeschwindigkeit Bergab 86km/h) aber man kenn die Kurven und kann das auch mit dem Mythos NS verbinden.
Ich hätte ebenfalls deutlich weniger Stress die Leute dazu zu bekommen das zu spielen !!! Ein Grund warum ich den einen oder anderen dazu bekomme sind die Fairen Bedinungen und die Tatsache das man sich den Wagen nach Wunsch "anmalen" kann

Gruß
Schr4ube
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS + Nordschleife -> Gekauft!? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz