FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> Neuer Rechner -> SL:R läuft nimmer!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline M3ikl




Beiträge: 41



Beitrag Do 13.11.03 12:29 Neuer Rechner -> SL:R läuft nimmer!
Antworten mit Zitat  

Hallo!

Ich hab ein Problem mit Street Legal: Redline! Seit ich ´nen neuen PC habe, funzt das Spiel nimmer! Es hängt sich total nach belieben auf! Es passiert irgendwann, meistens bin ich net mal bis in die Garage gekommen, da bin ich schon im Hauptmenü stecken geblieben. Die Maus bleibt dabei komplett stehen und der Sound hängt. Strg+Alt+Entf hilft nix, ich muss resetten.
Mein alter Rechner:
Athlon 800 MHz
640 MB RAM
Mainboard Asus A7V
Grafik Hercules 3D Prophet II GTS mit 64 MB (Geforce2)
OS Win 98SE

Mein neuer Rechner:
Athlon XP 2800+
1 GB RAM
Mainboard MSI KT6-Delta
Grafik Hercules 3D Prophet 128 MB (Radeon 9600 Pro)
OS Win XP Pro

Es ist auf dem alten Rechner zwar ruckelig gewesen, hat aber funktioniert. Und beim aktuellen PC geht wie gesagt gar nix! Hat wer ´nen Tip worans liegen kann? Ich hab den Patch schon installiert, hat nix geholfen! Andere Spiele laufen ohne Probleme!

Gruß, M3ikl
Nach oben
Offline Trottel




Beiträge: 63



Beitrag Do 13.11.03 14:29 
Antworten mit Zitat  

als ich versucht hab es mit xp pro zuspielen hats bei mir auch nur probs gemacht, versuchs mal mit win2000 Zwinker
Nach oben
Offline M3ikl




Beiträge: 41



Beitrag Do 13.11.03 21:10 
Antworten mit Zitat  

Ich hab vorhin mal den Aktuellen Catalyst installiert, und langsam ergibt sich ein klares Bild wo das Problem liegt!
Alle paar Sekunden flieg ich aus dem Spiel raus und "VPU Recover" meldet sich zu Wort:
"VPU Recover hat Ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte."
Und wie gesagt, das passiert alle paar Sekunden! Kaum hat sich das Spiel wieder halbwegs erholt, flieg ich wieder raus.
Was kann der Grund sein? Mag SL:R keine Radeon Karten?

Gruß, M3ikl
Nach oben
Offline Trottel




Beiträge: 63



Beitrag Do 13.11.03 21:57 
Antworten mit Zitat  

kann sein das der den catalyst treiber nich mag, versuchs mal mit nerr älteren version, aber vorher deinstallier vollständig den neuen
Nach oben
Offline sl33p3r




Beiträge: 95



Beitrag Do 13.11.03 22:11 
Antworten mit Zitat  

M3ikl hat Folgendes geschrieben
Ich hab vorhin mal den Aktuellen Catalyst installiert, und langsam ergibt sich ein klares Bild wo das Problem liegt!
Alle paar Sekunden flieg ich aus dem Spiel raus und "VPU Recover" meldet sich zu Wort:
"VPU Recover hat Ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte."
Und wie gesagt, das passiert alle paar Sekunden! Kaum hat sich das Spiel wieder halbwegs erholt, flieg ich wieder raus.
Was kann der Grund sein? Mag SL:R keine Radeon Karten?

Gruß, M3ikl


hab das selbe problem seit ich ne neue radeon hab... nu schon seit 2 monaten... Sehr Traurig Sehr Traurig Sehr Traurig
Nach oben
Offline M3ikl




Beiträge: 41



Beitrag Do 13.11.03 22:19 
Antworten mit Zitat  

FG-Design hat Folgendes geschrieben
kann sein das der den catalyst treiber nich mag, versuchs mal mit nerr älteren version, aber vorher deinstallier vollständig den neuen

Also mit 'nem älteren Treiber hats ja gar nicht funktioniert. Ich hatte ja den originalen der bei der Graka dabei war installiert, als der Rechner sich immer komplett aufgehangen hat. Dank der "VPU Recover" Funktion komm ich jetzt ja wenigstens auf den Desktop zurück, anstatt dass ich den Rechner neu starten muss.

Gruß, M3ikl
Nach oben
Offline Trottel




Beiträge: 63



Beitrag Fr 14.11.03 0:11 
Antworten mit Zitat  

hmm
einzigste lösung die mir noch einfällt
kauft euch ne geforce :P
Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2160

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag Fr 14.11.03 0:25 
Antworten mit Zitat  

joar... oder wartet auf nen update für die ATIs ... wirds schon irgendwann geben ^^ wenn der 3er raus is Sehr Glücklich
Nach oben
Offline M3ikl




Beiträge: 41



Beitrag Sa 15.11.03 19:33 
Antworten mit Zitat  

So, Problem is "gelöst".
Ursache: Die Radeon 9600 Pro hat irgend einen Bug oder dergleichen, der dazu führt, dass jedes Spiel nach bestimmter Zeit abschmiert.
Warum manche Spiele funktioniert haben liegt daran, dass man da keine Maus benutzen muss. Ich hab festgestellt, dass die Spiele alle abschmieren wenn man den Mauscursor bewegt.
Bei mir hats gereicht, auf AGP 4x runterzustellen (Standard is 8x).

Gruß, M3ikl
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> Neuer Rechner -> SL:R läuft nimmer! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz