FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> gummilenkräder sind ekelig!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Do 13.11.03 14:56 gummilenkräder sind ekelig!
Antworten mit Zitat  

da mein act labs sehr schlechte pedale hat und ich einfach kein momo force zu einem anstaendigen preis erstehen konnte, hab ich mir das momo racing force geholt.

dass das wheel klitzeklein ist, konnte ich verkraften. dass ich meine haende nach 15 minuten fahren jedoch ekelhaft zu schwitzen begannen war vollkommen indiskutabel.

das gummi muss also weg. hat hier schon jemand sein lenkrad mit leder umschlagen lassen oder auf irgendwie andere weise dieses problem behoben? irgendwas muss geschehen ich weiss nur noch nicht was. bin ernsthaft am überlegen mit dem act labs wheel und momo force racing pedalen zu spielen, aber eigentlich hab ich das act labs meinem wg kollegen versprochen, der dann auch in lfs einsteigen will.
Nach oben
Offline Heiko R.




Beiträge: 414

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 28.05.1986
Beitrag Do 13.11.03 14:59 
Antworten mit Zitat  

das sollte gehen und sieht gleichzeitig noch gut aus, auf die idee bin ich auch schon gekommen, das wheel mit schönem Leder oder so zu überziehen, damit es angenehmer in der hand ist.

C ya Cole
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 13.11.03 15:39 
Antworten mit Zitat  

wie wärs mit sonen lenkrad überzug was die opis immer im auto haben im winter mit den puschigen fell Smilie das rockt doch
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Do 13.11.03 15:43 
Antworten mit Zitat  

loool brod....

also das gummi beim ms ff is eher härter, bin voll zufrieden damit (schwitzen tut man so oder so bei spannenden rennen^^)...da es härter is nutzt es sich nich einfach so ab

...hatte auch mal das momo racing, nach einer woche hat der gummi sich immer an der hand abgerieben, war eklig nass die hand und voll gummi dann
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Do 13.11.03 15:54 
Antworten mit Zitat  

Da wirrste im selbstversuch nix anständiges auf die reihe bringen.

Aber Du kannst das teil mal zum sattler deines vertrauens bringen. Der kann dann was exakt dafür anpassen. Nur billig wird das auch nicht.

Material? Ich würde Wildleder /VellureLeder empfehlen.

das Schwitzen wird dann wohl weniger aber weg wirds nicht gehen.

P.S. mit meinem MS FF gehts auch so einigermassen. schwitzen tue ich auch, nur hat es halt keinen Gummiabrieb.
Nach oben
Offline Evangelion3317




Beiträge: 247



Beitrag Do 13.11.03 16:09 
Antworten mit Zitat  

wie wäre es mit handschuhen? gibts da nette von fox racing
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Do 13.11.03 16:17 
Antworten mit Zitat  

Na dann kann man sichja auch gleich nen Hut aufsetzen und ne Klorollen-Abdeckung heckeln Sehr Glücklich
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Do 13.11.03 16:22 
Antworten mit Zitat  

DaRaiden hat Folgendes geschrieben
loool brod....
(schwitzen tut man so oder so bei spannenden rennen^^)


nicht an den haenden, zumindest bei meinem act labs leder imitat dingsbums.

hmmm zum sattler bringen 8]....was mag sowas kosten?
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Do 13.11.03 16:25 
Antworten mit Zitat  

Sattler sind wie schuhmacher noch Handwerker der alten garde die in kleinen miefigen Hinterzimmern vor sich hin hämmern Zwinker
Such dir am bestene einen in nem alten Stadviertel und lass das dort machen.
Der soll halt nen Lederbezug zurechtschneiden und den schön vernähen.
An sich ne sache von 4h Arbeit und das material.
Lohnkosten sollten so zwischen 25,- und 35,- die h liegen.
aber vielleicht auch viel weniger Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> gummilenkräder sind ekelig! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz