FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Entscheidungshilfe der anderen Art...
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mo 26.03.07 13:54 Entscheidungshilfe der anderen Art...
Antworten mit Zitat  

Hallo

nunja ich dachte mir ich frage mal euch irgendwie fehlt mir momentan die Entscheidungskraft...

Ich erkläre kurz worums geht... ich habe eine handy was kaput ist, bei meinem Wheel ist das Netzteil hin und zu guter letzt mein Rechner braucht neuen Speicher.

Nun das Problem ich weis nicht was ich mir zuerst kaufen soll....

Handy:

Momentan defekt, kein Ton mehr, keiner hört mich weil Micro kaput, Akku hält nen halben Tag

Speicher:

Momentan 1GB Kingston 333 verbaut, funktioniert top alles io nur halt zu wenig

Wheel:

Wingman Formular Force GP, Netzteil kaput, massig Spiel beim lenken, irgendwie alt und schlecht

So nun ist die Frage was kaufe ich mir zuerst, das ist kein EI oder Spam ich weis es wirklich nicht Sehr Glücklich
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mo 26.03.07 13:58 
Antworten mit Zitat  

Handy, dann Wheel, dann Speicher.

So würde ich es machen. Zwinker
Ausser Du nutzt das Handy sehr wenig und kommst auch mal nen Monat ohne klar, dann würde ich das Wheel vorziehen. Denn nen DFP kostet nur 60€. Und den Betrag hat man sich relativ schnell wieder zusammengespart. Smilie


Zuletzt bearbeitet von BasTi am Mo 26.03.07 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline goon[g.]
Markus D.




Beiträge: 442

Wohnort: NRW/BOR

Beitrag Mo 26.03.07 13:58 
Antworten mit Zitat  

Handy, Wheel, Speicher... wäre meine Entscheidung Smilie
Nach oben
Offline LFSSpieler




Beiträge: 95

Wohnort: KT Underground
Geburtstag: 07.04.1992
Beitrag Mo 26.03.07 14:00 
Antworten mit Zitat  

Hallo,

Naja, da kommt dann wieder die frage, was du am dringensten brauchst??

Bist du an dein Handy angewiesen?
Bist du sehr auf den Computer angewiesen?
oder auf dein Wheel?

Wenn du nix dagegen hast, dann sag doch mal, was du an Budget zu verfügung hast.
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mo 26.03.07 14:01 
Antworten mit Zitat  

Hui danke das geht ja schnell Smilie

Ja ich brauche das Handy sehr oft sowohl privat als auch an der Arbeit...

Hmm gute Reihenfolge bisher Smilie Danke

Budget ca 150 - 200 €
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mo 26.03.07 14:09 
Antworten mit Zitat  

Bist nen Handy-Freak? Oder reicht Dir auch mal ein nicht total mega top modernes Gerät? Wenn dem der Fall ist, bekommst Du nämlich für 100-150 ganz locker nen gutes Handy und hast dann noch die Kohle für ein DFP. Zwinker
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Mo 26.03.07 14:18 
Antworten mit Zitat  

Hast du nen Vertrag fürs Handy?

Arbeitsspeicher/Handy (kommt auf Vertrag an und du da evt nen neues bekommen kannst), DFP Zwinker
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 26.03.07 14:24 
Antworten mit Zitat  

Ich nehme mal an das bei dir nicht gerade eine Vertragsverlängerung ansteht. In diesem Fall würde ich dir zu einem Nokia 6230i oder einem K750i von SonyEricsson raten. Beide relativ robust (das Nokia mehr als das SE, dort geht wohl gern mal der Navistick kaputt), haben eine für Schnappschüsse geeignete Kamera, einen Organizer und das ganze Multimedia-Gedöns.

Dazu halt ein DFP und du bist knapp im 200€-Rahmen Zwinker

Sind es 200€ mit Vertrag wäre wohl das neue E65 von Nokia eine Empfehlung wert.
Nach oben
Offline LFSSpieler




Beiträge: 95

Wohnort: KT Underground
Geburtstag: 07.04.1992
Beitrag Mo 26.03.07 14:25 
Antworten mit Zitat  

[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
Bist nen Handy-Freak? Oder reicht Dir auch mal ein nicht total mega top modernes Gerät? Wenn dem der Fall ist, bekommst Du nämlich für 100-150 ganz locker nen gutes Handy und hast dann noch die Kohle für ein DFP. Zwinker


Da kriegt man schon ein handy, das alles notwendige kann.
Und n kleines farbdisplay, da braucht man sogar keine 100-150€
Und das tut dir dann auch nicht so besonders leid, wenn es ausversehen auf den boden fällt. weil solche handys sind ja ziemlich robust.

Und n DPF kriegt ja man schon für 60 kröten
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mo 26.03.07 15:26 
Antworten mit Zitat  

Nunja ich dachte auch so ans K510i aber eben der Navistick ist so das Problem...

Was das Nokia betrifft habe ich keine Ahnung ehrlich gesagt noch nicht genauer betrachtet.

Ich habe keinen Vertrag und möchte auch keinen bin so eigentlich zufrieden, das Handy sollte auf jeden Fall nen Farbdsiplay, Speicher (mp3 etc) und vieleicht ne Kamera haben das genügt.

Danke erstmal ihr seid SPITZE!
Nach oben
Offline xeS^




Beiträge: 158



Beitrag Mo 26.03.07 15:37 
Antworten mit Zitat  

Ich habe dir eine PN Geschickt, verkaufe mein Nokia N70, mein Vater hat ein Handy Geschäfft, und habe ihn mal gefragt wieviel ich für das Handy verlangen kann, hat er gesagt 175-200 Euro, also ist mein PReis 150 Euro sehr OKAY!
Nach oben
Offline [BiA]xfactor
Christian Röhl




Beiträge: 158

Wohnort: Düren
Geburtstag: 16.09.1985
Beitrag Mo 26.03.07 15:46 
Antworten mit Zitat  

jup würde an deiner stelle auch
1. Handy
2. Wheel
3. Speicher

1 Gig dürfte solange du kein Vista benutzt eigentlich noch relativ reichen ich hab auch nur en gig drin und dat tuts eigentlich gut ab und zu muss ich mal was langsamer machen und ein proggi schließen aber meisten geht alles was ich will von daher kannst du das ganz nach hinten stellen
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 26.03.07 16:19 
Antworten mit Zitat  

erst mal Handy

http://www.amazon.de/Nokia-0045245-6060-schwarz-Handy/dp/B000BYMA0S/re f=sr_1_4/303-1763196-0017040?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1174918707&sr=1-4

dann DFP

bei Karstadt 55€ oder so

dann sparen auf neuen rechner Zwinker
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mo 26.03.07 16:30 
Antworten mit Zitat  

Hmm ich dachte eher an das -> http://www.augustaversand.de/Mobiltelefone+Handys/Sony-Ericsson/Sony-E ricsson-K510i-schwarz::8799246.html

Dann DFP Smilie sollten rund 180 € sein voll im Limit da habe ich noch 20 € mit denen ich im Steakhaus essen kann Sehr Glücklich
Nach oben
Offline xeS^




Beiträge: 158



Beitrag Mo 26.03.07 16:32 
Antworten mit Zitat  

Jens mein Angebot nicht Attraktiv?

512 MB Speicher
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 26.03.07 16:32 
Antworten mit Zitat  

Für 120 Öcken gibts kaum was besseres als das SE K510i.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mo 26.03.07 16:33 
Antworten mit Zitat  

Vielleicht wäre es so etwas ?

Wie lange läuft der H.Vertrag noch ? Evtl. Verlängern mit neuem Handy ? Oder Vertragswechsel beim selben Anbieter mit neuem Handy ?

Wheel gibts das DFP (was ja sehr gut ist) ab 60€
Speicher gibts ebenfalls ab 60€

muß man halt bei Billiger.de oder Guenstiger.de einfach mal schauen. Gibt auch noch weitere Preisvergleich-Webseiten.

Speicher wäre in deinem Falle für mich das was am wenigsten Priorität genießt, denn 1GB Reichen bisher ja aus also auch noch min. einen weiteren Monat Zwinker

Beim Wheel liegt es halt daran wie oft und ernsthaft du Fährst, dementsprechend ordnet sich die Priorität.

Kommt eine Vertragsverlängerung bzw. ein Vertragswechsel nicht in Frage wäre das meine erste Priorität was den Kauf Betrifft.

Wobei mir einfällt das ich hier noch ein Nagelneues liegen habe, welches ich nur einmal zum Funktionstest angemacht habe. Muß mal gucken was die Dinger mitlerweile Kosten.

Das Handy habe ich bei meinem letzten Wechsel dazu bekommen, aber nutze weiterhin lieber mein gutes altes Nec.

zum Handy...

Sony Ericsson (OVP)
K300i
Quick Share (was auch immer das heissen mag)
Smooth Silver
GSM 900/1800/1900
DPY 101 2800/189 R4A DE,NL,EN

Da ich in den vielen Beilagen keine Technischen Daten finde hier mal nen Link...

Usertests

http://www.ciao.de/Sony_Ericsson_K300i__2169761

Produktdaten

http://www.ciao.de/Sony_Ericsson_K300i__2169761#productdetail

Falls du Interesse hast... Ich kenn nicht die genauen Preise, aber da es Neu ist und voll Silber... stell ich mir so 100€ + Versand vor.

gruß

Hermann
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 26.03.07 16:51 
Antworten mit Zitat  

Jens Eisenträger hat Folgendes geschrieben

Ich habe keinen Vertrag und möchte auch keinen bin so eigentlich zufrieden, das Handy sollte auf jeden Fall nen Farbdsiplay, Speicher (mp3 etc) und vieleicht ne Kamera haben das genügt.


So viel zum Thema Vertrag Zwinker

Für das K300i würde ich aus dem Bauch heraus sagen das 100€ zu viel sind. Für das gleiche Geld gibt es ja schließlich auch schon K750i´s, oder 6230i´s, oder Motorola V3´s bei Ebay & Co denke ich mal (NP liegt bei allen 3 bei 140-160€).
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 26.03.07 17:11 
Antworten mit Zitat  

V3 ist aber nicht wirklich zu empfehlen. Sieht toll aus, aber die Software kann nichts Zwinker
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mo 26.03.07 17:48 
Antworten mit Zitat  

@Jo

Habe ich Überlesen Zwinker

Was den Preis Betrifft, so muß ich auch mal gucken was EBay und anderes dazu sagt... Wobei es ja NICHT gebraucht ist.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Mo 26.03.07 21:09 
Antworten mit Zitat  

Das hab ich wiederum überlesen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mo 26.03.07 21:31 
Antworten mit Zitat  

Hmm also ich werde mir wohl das 510i holen habe mich irgendwie verguckt in das Handy Sehr Glücklich keine Ahnung warum aber irgendwie sagt mir das Handy *Jens kauf mich!!!* Sehr Glücklich

Und DFP kommt gleich hinterher Smilie
Nach oben
Offline LFSSpieler




Beiträge: 95

Wohnort: KT Underground
Geburtstag: 07.04.1992
Beitrag Di 27.03.07 15:37 
Antworten mit Zitat  

Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
V3 ist aber nicht wirklich zu empfehlen. Sieht toll aus, aber die Software kann nichts Zwinker


Da kann ich dir nur recht geben.
Sieht gut aus, ist auch in der zeit als es rauskam auch seh flach.
Aber Software ist nicht besonderes.
Was ich aber lustig fand, 5MB speicher, wo das V3 rauskam.
Lächerlich, und hat MP3, Kamera, und man kann aufnehmen. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 27.03.07 21:31 
Antworten mit Zitat  

Für´s telefonieren und SMS verschicken reicht auch ein V3. Und es sieht IMHO immer noch besser aus als einige der neuen Multimedia-Schleudern. Die Software ist auf jeden Fall verbesserungswürdig Zwinker
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 28.03.07 7:10 
Antworten mit Zitat  

Ich bleibe bei meinem Alten NEC Handy. Es leistet mir seit Jahren gute Arbeit und der Akku hällt ne Woche bzw. 5 Stunden dauertelefonat. Gut beim SMS kommt des mal durcheinander wenn meine Hand zu Warm ist, aber ich schreib auch selten.

Apropo.... erwähn das nochmal kurz... falls ein anderer Interesse am oben genannten Handy hat, einfach ne Nachricht schreiben. Denke man wird sich dann schon einig.

gruß

Hermann
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Entscheidungshilfe der anderen Art... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz