FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Diskussionen zum LFS Betrugsfall "Ravenstorm99"
Seite 4 von 6 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline dN 's0nix'
Dmitry Nikonov




Beiträge: 297

Wohnort: Lahnstein
Geburtstag: 08.05.1992
Beitrag Di 27.03.07 15:42 
Antworten mit Zitat  

Ich denke eher dass Schism sauber ist, kenne ihn noch ausm Ex-Team von mir...
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 27.03.07 15:58 
Antworten mit Zitat  

Wtf? Also dass sch!sm gleich gesperrt wird, geht zu weit - find ich. o_O

Wie wärs ERSTMAL mit direktem Kontakt gewesen? Da kann ich sagen, dass der sogar ganz sicher hergestellt werden kann...

Also das ist jetzt total übertrieben!

@s0nix: Apropos "Ex-Team": Die Signatur. Zwinker Wollt nur erstmal drauf hinweisen. Smilie
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Di 27.03.07 16:13 
Antworten mit Zitat  

Die Sperrung ist nur zur Sicherheit, ravenstorm hat nämlich schon versucht seine Spuren zu verwischen.

Sollte feststehen, dass schism nichts mit der Sache zu tun hat, wird er natürlich sofort entsperrt werden.

@thunder: Komme doch mal bitte ins icq.

Edit: Am besten schism meldet sich mal bei mir, dann können wir das ganze klären.


Zuletzt bearbeitet von GP4Flo am Di 27.03.07 16:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline [BiA]xfactor
Christian Röhl




Beiträge: 158

Wohnort: Düren
Geburtstag: 16.09.1985
Beitrag Di 27.03.07 16:18 
Antworten mit Zitat  

oi das ist häftig hoffe ihr habt erfolg damit solche leute sollten sofort gefasst werden is ja fast so schlimm wie die ganzen spam mails aber wo is denn da der betrug? Hat er die bestellten voucher keys nicht raus gerückt?

Nunja gl&hf
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 27.03.07 16:22 
Antworten mit Zitat  

Sry, ich benutz schon lang kein ICQ mehr und hab auch keinen Client installiert, gehts eventuell per PN oder mit jemand anderem aus meinem Team? (Alles weitere können wir ja per PN absprechen).
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Di 27.03.07 16:23 
Antworten mit Zitat  

IRC lfs.de ?

Zuletzt bearbeitet von GP4Flo am Di 27.03.07 17:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 27.03.07 16:40 
Antworten mit Zitat  

Falls du IRC meinst, bin grad in #lfs.de. Zwinker
Nach oben
Offline IcY
David P.




Beiträge: 652

Wohnort: Aachen
Geburtstag: 06.07.1989
Beitrag Di 27.03.07 16:57 
Antworten mit Zitat  

Krass wie man so kackendreisst sein kann.
Würde von mir sofort sowas ins gesicht bekommen...
Nach oben
Offline Tobias Gies
>WP< Stalker




Beiträge: 472

Wohnort: Köln
Geburtstag: 09.01.1991
Beitrag Di 27.03.07 17:10 
Antworten mit Zitat  

Tja, da bleibt nur noch zu sagen... viel Glück an alle geschädigten, zusammen bekommt ihr den. Übrigens würde ich die Sammlung der Daten am besten von 4Players vornehmen lassen (nix gegen die bisherigen Datensammler), da die Jungs die Sammelklage dann glaub ich am besten organisieren können.

Bye
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Di 27.03.07 17:19 
Antworten mit Zitat  

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass damit eine gewaltige Lawine ins Rollen gebracht wurde...
Nach oben
Offline PauleD
Paul D.




Beiträge: 196

Wohnort: Bühlertal
Geburtstag: '91
Beitrag Di 27.03.07 17:32 
Antworten mit Zitat  

Wieso versendet 4Players die Codes überhaupt bevor sie das Geld erhalten haben?
Und was bringt es die Codes bei 4Players zu kaufen wenn man sie doch auch direkt auf der offizieleln LFS-Seite kriegt?
Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Di 27.03.07 17:34 
Antworten mit Zitat  

@ tobias 'st4lk3r' gies
Sammelklagen sind in Deutschland leider nicht zulässig ! Wenn dann Prozessverbindung, wenn es in allen Prozessen um dieselben Rechts- und Tatfragen geht.
Nach oben
Offline Race-Photo




Beiträge: 119



Beitrag Di 27.03.07 17:39 Klage
Antworten mit Zitat  

Das wusste ich garnicht... Geschockt

Auch gut, dann bekommt er eben eine Prozessverbindung an den Hals Zwinker

Aber so dreist muss man erstmal sein...der hat das ja richtig groß aufgezogen Sehr Wütend
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 27.03.07 17:43 
Antworten mit Zitat  

PauleD hat Folgendes geschrieben
Wieso versendet 4Players die Codes überhaupt bevor sie das Geld erhalten haben?
Und was bringt es die Codes bei 4Players zu kaufen wenn man sie doch auch direkt auf der offizieleln LFS-Seite kriegt?


Weil 4players service bieten will

Und weil du auf der offiziellen page nicht mit überweisung zahlen kannst.

Wenn Du also per Überweisung zahlst hast Du hier den Voreil, dass Du trotzdem deine ware sofort erhälst. Sowas nennt man eben service.
Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Di 27.03.07 17:49 
Antworten mit Zitat  

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Typ gar nicht per Überweisung bezahlt, sondern mit Kreditkarte. Sollte er da mit falschen Daten gearbeitet haben, tut er mir jetzt schon leid.
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Di 27.03.07 18:06 Richtigstellung
Antworten mit Zitat  

Octrin.sch!sm ist selbst Opfer des Betrügers (bzw. seines Bruders) geworden, ihn trifft also keine Schuld. Habe ihn wieder entsperrt, Entschuldigung für die Verdächtigung!

Zuletzt bearbeitet von GP4Flo am Di 27.03.07 18:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 27.03.07 18:07 
Antworten mit Zitat  

G-E-T-Z-Y hat Folgendes geschrieben
Hermann A. hat Folgendes geschrieben
4Player kann anhander der IP ja rausbekommen wer das genau war und diese Daten euch zur Strafanzeige gegen ihn überlassen, wenn das mit den AGB´s von 4Player Konform geht.

1. Selbst ein Verein wie 4Players kriegt sowas nicht ganz so leicht raus. Das dauert was, dank des Datenschutzes.
2. Werde diese mit Sicherheit nicht die Daten an Dritte weitergeben (dürfen). Wiedermal Datenschutz.


zu 1. Sicher ist es nicht soooo Einfach, aber da es um einen Betrugsvall geht dürfte es mit Amtlicher Hilfe Einfacher sein.
zu 2. Da weiß ich nicht genau wie das mit DS ausschaut, da es ja Betrugsfall ist. Daher stellte ich das in Frage Zwinker
Wobei mir gerade Einfällt, das es Irrelevant ist. Das Geld wurde ja auf ein Konto Überwiesen. Das hat ja Namen etc. Zwinker Somit sollten alle Betrogenen schonmal Wichtige Daten haben.


marcione hat Folgendes geschrieben

4. hat 4p nichts mit dem weiterverkauf der codes hier im forum zu tun.


Um gotteswillen, wollte ich sowas auch nicht Andeuten. Das hast du gründlich missverstanden. Smilie
4Player ist insofern Geschädigter als das so etwas natürlich Verbale Kreise zieht. Zudem wurden die mitlerweile gesperrten Codes ja von 4Player im Vorraus Bezahlt, wenn ich das Richtig im Kopf habe, womit 4Player dann den Finanziellen Schaden hat, da die gesperrten Codes ja nicht nochmal Verkauft werden können.


Florian Jesse hat Folgendes geschrieben
Bei der Anzeige würde ich auch darauf hinweisen, dass noch einige andere betrogen wurden, dass es mehr als nur ein 20 Euro Einzelfall ist.


Was sogar SEHR Wichtig ist, denn sonst wird es wegen Geringfügigkeit Eingestellt. Bei vielen Betrogenen "steig das Öffentliche Interesse" und es wird ganz anders gehandhabt.


xfactor hat Folgendes geschrieben
oi das ist häftig hoffe ihr habt erfolg damit solche leute sollten sofort gefasst werden is ja fast so schlimm wie die ganzen spam mails aber wo is denn da der betrug? Hat er die bestellten voucher keys nicht raus gerückt?

Nunja gl&hf


Nein... Er hat sie Gekauft aber NICHT Bezahlt und weiter Verkauft, ergo Betrug.


PauleD hat Folgendes geschrieben
Wieso versendet 4Players die Codes überhaupt bevor sie das Geld erhalten haben?
Und was bringt es die Codes bei 4Players zu kaufen wenn man sie doch auch direkt auf der offizieleln LFS-Seite kriegt?


zu 1. 4Player Vertraut dem User und möchte ihn keine langen Wartezeiten aussetzen, ergo werden die Keys vor dem Eingang der Zahlung abgegeben damit der User schon Fahren kann.

zu 2. Das ist ein Service von 4Player für 1. Die Leute die des Englischen nicht so mächtig sind und 2. für eine schnellere Abwicklung.

gruß

Hermann


Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Di 27.03.07 18:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline octrin.sch!sm
Janis Galli




Beiträge: 203

Wohnort: Häger (OWL)
Geburtstag: 23.01.1989
Beitrag Di 27.03.07 18:11 
Antworten mit Zitat  

sooo, alles in ordnung;) florian hat mich auch sofort über icq angeschrieben und ich hab das ganze mit ihm diskutiert, kann die sperrung auch abslut verstehen, wenn nen verdacht vorliegt...

zu sache: ich habe mit "netix1992" zwei voucher-codes gegen einen cs:s- und einen bf2-acc getauscht, weil ein freund von mir auch mit lfs anfangen wollte und ich die beiden spiele sowieso nicht mehr spiele. mein freund hat sich dann umentschieden, und weil ich geld brauchte, hab ich die accounts über dieses forum weiterverkauft. meine beiden käufer kriegen das geld natürlich wieder, sofern ihre accounts nicht funktionieren. alles sachdienliche von meiner seite weiß flo bzw. hab ich an die von ihm angegebene e-mail-adresse geschickt.

hoffe auch, dass sich die ganze geschichte aufklärt und danke für euer vertrauen;)


Zuletzt bearbeitet von octrin.sch!sm am Di 27.03.07 18:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Di 27.03.07 18:12 
Antworten mit Zitat  

Ob 4Players die Adresse des Beschuldigten herausgeben darf weiß ich nicht. Wer aber Anzeige erstatten will, kann ja mal Octrin.sch!sm fragen. Zwinker
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 27.03.07 18:16 
Antworten mit Zitat  

gute idee Florian Zwinker
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Di 27.03.07 18:50 
Antworten mit Zitat  

E-mail an die 4Players Adresse ist raus.

Denke da sind ein paar nette Neuigkeiten dabei (ICQ History inkl Bezugsquellen (angeblich ein Kumpel von ihm) usw)

Schau ma mal.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 27.03.07 18:51 
Antworten mit Zitat  

ohhhh je sooooo viele betrogene leute. das wird immer schlimmer.
Nach oben
Offline Tobias Gies
>WP< Stalker




Beiträge: 472

Wohnort: Köln
Geburtstag: 09.01.1991
Beitrag Di 27.03.07 19:01 
Antworten mit Zitat  

@Flo: Adresse rausgeben würd ich dir im Sinne seiner Gesundheit auch nicht raten *Baseballschläger auspack*
Nach oben
Offline [BiA]xfactor
Christian Röhl




Beiträge: 158

Wohnort: Düren
Geburtstag: 16.09.1985
Beitrag Di 27.03.07 20:35 
Antworten mit Zitat  

joa hermann hab den thread hier nicht gesehen und in einem anderen gepostet wo noch nix drin stand bei der ankündigung der admin hats dann hier rein verschoben daher sah es blöd aus aber danke trotzdem für die antwort Zwinker
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Di 27.03.07 21:19 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Diskussionen zum LFS Betrugsfall "Ravenstorm99" Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz