FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Tausch-, Verkaufs- und ebay-Forum -> [VERKAUFT] Logitech G25 // VPP 2er Pedale
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Sa 07.04.07 12:45 
Antworten mit Zitat  

Marco 'Jay' S. hat Folgendes geschrieben
ja cool, qry ignoriert? ^^


Hättest es doch ohnehin hier posten müssen wenn du es hättest haben wollen! Zwinker
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Sa 07.04.07 12:56 
Antworten mit Zitat  

mein gebot steht doch hier
wollte da wissen wie der aktuelle stand ist und was ich drauf packen muss Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Sa 07.04.07 13:11 
Antworten mit Zitat  

Achso Sry! Hatte nur das von Basti gesehen! Smilie
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 07.04.07 13:48 
Antworten mit Zitat  

Ja und an wem nun?? Soref war der letzte der geboten hat?!?!
Nach oben
Offline KiLl3r
Carsten Hörenbaum




Beiträge: 1451

Wohnort: Hamm
Geburtstag: 18.04.90
Beitrag Sa 07.04.07 14:08 
Antworten mit Zitat  

schlagt euch drum!!! :P
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 07.04.07 14:57 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Ja und an wem nun?? Soref war der letzte der geboten hat?!?!


Ich stelle mal die Vermutung in den Raum das er anderweitig ein gutes Gebot bekommen hat Zwinker
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Sa 07.04.07 15:18 
Antworten mit Zitat  

lief ja gut...
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 07.04.07 15:28 
Antworten mit Zitat  

-jo- hat Folgendes geschrieben
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Ja und an wem nun?? Soref war der letzte der geboten hat?!?!


Ich stelle mal die Vermutung in den Raum das er anderweitig ein gutes Gebot bekommen hat Zwinker


G-E-T-Z-Y hat Folgendes geschrieben
Regeln für Tausch-, Verkaufs- und eBay-Forum
7. Bei Auktionen die hier im Forum durchgeführt werden, muss der Artikel nach Ablauf der Auktion an den Höchstbietenden im Forum verkauft werden. Alle Gebote müssen öffentlich abgegeben werden, mitbieten per E-Mail oder PN ist in diesem Fall NICHT erlaubt.


Ich will ja nicht kleinlich sein, und mit ist es auch egal. Wollte nur wissen, ob es Soref es bekommen hat oder jemand anderer. Weil schließlich war er mit 155 der Höchstbietende.

Wei der ist so schon schnell und mit G25 dann auch noch.... Augenrollen
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Sa 07.04.07 16:04 
Antworten mit Zitat  

Mich würde ja in erster Linie nur interresieren für wieviel er es nun veräußert hat!Denn das sich in dem Forum jemand an die Regeln hält bei solchen Sachen ist ja eh Traumdenken! Zwinker
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Sa 07.04.07 16:26 
Antworten mit Zitat  

Jou Winston, war der Meinung du hättest es mitbekommen wenn Soref es bekommen hätte, ihr seid ja schließlich beide im selben Team Zwinker

Die Regel ist mir durchaus bekannt.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Sa 07.04.07 16:37 
Antworten mit Zitat  

-jo- hat Folgendes geschrieben
Jou Winston, war der Meinung du hättest es mitbekommen wenn Soref es bekommen hätte, ihr seid ja schließlich beide im selben Team Zwinker

Die Regel ist mir durchaus bekannt.


Bis gestern nacht um 2 war ihm nix bekannt und heute hab ich von ihm noch nicht gehört. Wies ausschaut hat er es nicht bekommen, wie die weitern Posts schließen lassen.

@Matze: Menschen mit Charakter halten sich normalerweise an solche Regeln.
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag So 08.04.07 20:31 
Antworten mit Zitat  

Meldet er sich nun gar nicht mehr weil er offensichtlich gegen die Regeln verstoßen hat oder was?! Wütend
Nach oben
[entfernt]








Beitrag So 08.04.07 21:20 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag So 08.04.07 21:28 
Antworten mit Zitat  

Switcher83 hat Folgendes geschrieben
lol, das war doch hier kein Bieten alla E-bay...

Er wolltet von anfang an einen Festpreis...!


Es geht mehr darum das er verkauft hat und das anscheinend an keinen hier aus dem Forum und wenn das der Fall wäre hätte er laut den Regeln darauf hinweisen müssen!
Nach oben
Offline PauleD
Paul D.




Beiträge: 196

Wohnort: Bühlertal
Geburtstag: '91
Beitrag So 08.04.07 21:41 
Antworten mit Zitat  

*zuwortmeld*

Ich finde die Forenregeln könnten an diesem Punkt auch mal bearbeitet werden, weil sie so wie sie momentan sind nicht wirklich sinnvoll für den Verkäufer sind.
Wenn zB das Höchstgebot im Forum bei 155€ liegt und im ein Freund über ICQ 170€ bietet dann kann es doch nicht sein, dass der Verkäufer sein Lenkrad nicht an den ICQ-Freund verkaufen darf.
Sinnvoll wäre wenn der Threatersteller dazu verplichtet wäre alle Gebote die auserhalb des Forums eingegangen sind im Forum niederschreiben soll damit die Forumuser noch die Chance haben den Preis zu überbieten (was ja auch im Sinne des Verkäufers wäre).
Ich glaube gegen den Vorschlg spricht nichts, dann würden die Auktionen hier im Forum wieder regelkonform ablaufen.

Man sollte also bei Punkt 7 schreiben, dass Gebote die auserhalb des Forums eingehen (zu Gunsten des Verkäufers) im Forum veröffentlicht werden müssen.
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag So 08.04.07 21:45 
Antworten mit Zitat  

PauleD hat Folgendes geschrieben
*zuwortmeld*

Ich finde die Forenregeln könnten an diesem Punkt auch mal bearbeitet werden, weil sie so wie sie momentan sind nicht wirklich sinnvoll für den Verkäufer sind.
Wenn zB das Höchstgebot im Forum bei 155€ liegt und im ein Freund über ICQ 170€ bietet dann kann es doch nicht sein, dass der Verkäufer sein Lenkrad nicht an den ICQ-Freund verkaufen darf.
Sinnvoll wäre wenn der Threatersteller dazu verplichtet wäre alle Gebote die auserhalb des Forums eingegangen sind im Forum niederschreiben soll damit die Forumuser noch die Chance haben den Preis zu überbieten (was ja auch im Sinne des Verkäufers wäre).
Ich glaube gegen den Vorschlg spricht nichts, dann würden die Auktionen hier im Forum wieder regelkonform ablaufen.

Man sollte also bei Punkt 7 schreiben, dass Gebote die auserhalb des Forums eingehen (zu Gunsten des Verkäufers) im Forum veröffentlicht werden müssen.


Wäre eine gute Idee und ich würde es auch befürworten.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 08.04.07 22:19 
Antworten mit Zitat  

Beim Festpreis ja nicht unbedingt notwendig, aber wenn es um Gebote geht ist es ein wenig blöd wenn der Verkäufer schreibt ihm hätte jemand z.B. 20€ über dem aktuellen Höchstgebot angeboten. Sowas kann niemand nachvollziehen (ob es wirklich ein Gebot in der Höhe gab), daher bei Auktionen nur Gebote direkt im Thread, im Ernstfall könnte dann ein wenig Sicherheit (ob das Gebot nicht vom Verkäufer selber kommt) über einen IP-Abgleich gewährleistet werden. Auch wenn der natürlich auch auszutricksen ist.

Im Forum hat niemand den von ihm festgelegten Preis geboten.

Rechtlich darf der Verkäufer es aber natürlich jedem verkaufen, ob er nun hier bietet oder nicht. Es kann dann eben einen Rüffel von den Mod´s geben.

Ich hoffe ich hab hier jetzt keinen Mist geschrieben Flo Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Mo 09.04.07 1:10 
Antworten mit Zitat  

Naja, so stark reglementieren würde ich das ganze nicht. Wenn der Verkäufer und der Käufer zufrieden sind ist doch alles ok, für mich ist das eher sowas wie nen Schnäppchenmarkt, mal hat man Glück, mal nicht, aber ein abschließender Post von GRunner hätte das ganze natülich erleichtert.
Nach oben
Offline GRunner
René Buttler




Beiträge: 564

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 28.02.1988
Beitrag Mo 09.04.07 2:02 
Antworten mit Zitat  

garnicht gesehen das ihr noch soviel hier schreibt dachte nach der überschriftsänderugn wäre hier geclosed worden sry. Das Zeug is an Switcher gegangen.

@Jay: du meinst QRY im IRC ? sry war seit tagen dort nicht mehr online da ich die meiste Zeit ausser haus bin. Tut mir leid.

An die Regel hab ich ehrlich gesagt garnet gedacht, weil ich dacht das gilt für gebote so wie bei dem Verkauf von Fruity (momo) wo ja wirklich geboten werden sollte. Ich hab ja dazu geschrieben das hier nicht nach wunschpreis sondern fest geht. Sry wenns da verwirrung gab.

Wäre es eine Versteigerung gewesen hätte ich ja auch ein Enddatum nennen müssen (wie in den Regeln vorgeschrieben) von daher glaub ich nicht das ich hier einen Regelbruch begangen habe.
Nach oben
Offline !ce.Soref
Matze




Beiträge: 1561



Beitrag Mo 09.04.07 2:43 
Antworten mit Zitat  

Nach den anfänglichen Posts war nicht eindeutig gegeben das du einen festen Preis willst! Bist immer weiter runter gegangen mit dem Preis und hast nie wirklich einen Festpreis genannt!Deshalb.

Aber ok! Zwinker wäre das ja auch geklärt.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 09.04.07 3:42 
Antworten mit Zitat  

alles gute switchi Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Tausch-, Verkaufs- und ebay-Forum -> [VERKAUFT] Logitech G25 // VPP 2er Pedale Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz