FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Grössere Server?
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
[entfernt]








Beitrag So 15.04.07 12:13 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 15.04.07 12:16 
Antworten mit Zitat  

Ich wäre auch dafür, die Strecke wird dann mal gut gefüllt sein Smilie
Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag So 15.04.07 12:45 
Antworten mit Zitat  

spricht ja nix dagegen oder ? Also auch dafür ...
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag So 15.04.07 13:12 
Antworten mit Zitat  

Fahren wir überhaupt W9? Aber evt kommt bis dahin ja X, dann wärs kein Thema.
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag So 15.04.07 13:20 
Antworten mit Zitat  

naja, 28 auf einem Server? Bei gemischten Fahrzeugklassen? Muss man mal testen. Ich würde eher so in Richtung 20 / 22 Fahrzeuge gehen. Das sind immerhin schonmal 5-7 mehr als die vergangenen Jahre und da war es schon brechend voll, gefühlt.

Aber lassen wir uns überraschen. 28 kann auch lustig werden. Smilie
Nach oben
Offline Der_Billioneer
Vince




Beiträge: 226


Geburtstag: 18.09.1983
Beitrag So 15.04.07 13:20 
Antworten mit Zitat  

bin auch dafür
da die strecke eh sehr lang ist und sich so viele leute für das rennen gemeldet haben wäre es sicherlich gut
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 15.04.07 13:23 
Antworten mit Zitat  

Also bei einer 1.30 langen Strecke würde ich auch sagen, dass es mit mehr als 20 Fahrern schon eng wird.
Aber bei 2.10 länge, sehe ich da keine Probleme.
Wobei ich nochmal überdenken würde, wirklich gemischte Server zu machen. GTRs und TBOs zusammen wird haarig. Das hatten wir beim 6h-Vitex Rennen.
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag So 15.04.07 14:36 
Antworten mit Zitat  

S.Menkhoff hat Folgendes geschrieben

Wobei ich nochmal überdenken würde, wirklich gemischte Server zu machen. GTRs und TBOs zusammen wird haarig. Das hatten wir beim 6h-Vitex Rennen.


Du hast den Grundgedanken dieses 24h Rennens immer noch nicht kapiert oder?

Es orientiert sich nunmal am 24h Rennen auf der Nordschleife. Es war letztes Jahr gemischt, davor auch, also warum sollte sich das jetzt ändern? Bisher hat es funktioniert und es wird auch wieder funktionieren. Ist halt kein 24h Hotlap-Modus fahren. Damit wirst Du Dich wohl anfreunden müssen.
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 15.04.07 14:56 
Antworten mit Zitat  

Ich gehöre sowieso zu den langsamen Fahrern, die nicht einmal ein Quali-Set besitzen Zwinker
Ich habe kein Problem mit langsamen Wagen, oder verunfallten Wagen die über die Strecke schleichen.
Aber zuletzt gab es ca 19Teams bei en TBOs. Wenn man die auf 4 Server aufteilt, haben die kaum Gegner in der eigenen Klasse auf dem Server, und das ist ziemlich lahm. 24h gegen die Uhr ist nicht wirklich interessant, man will ja auch mal jemanden überholen.
Nach oben
Offline Sch3u3rm1lch




Beiträge: 144



Beitrag So 15.04.07 14:57 
Antworten mit Zitat  

ja natürlich gemischt, das gibt ja erst die würze und das typische 24h gefühl Smilie
20 autos auf der strecke ist sowieso fast das maximum, da ja noch slots für die fahrer, die wechseln müssen, da sein sollten, oder geht das dann auch über die zuschauerslots?
gegen 28 autos hätte ich auch rein gar nichts einzuwenden Smilie
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 15.04.07 14:58 
Antworten mit Zitat  

S.Menkhoff hat Folgendes geschrieben
Ich gehöre sowieso zu den langsamen Fahrern, die nicht einmal ein Quali-Set besitzen Zwinker
Ich habe kein Problem mit langsamen Wagen, oder verunfallten Wagen die über die Strecke schleichen.
Aber zuletzt gab es ca 19Teams bei en TBOs. Wenn man die auf 4 Server aufteilt, haben die kaum Gegner in der eigenen Klasse auf dem Server, und das ist ziemlich lahm. 24h gegen die Uhr ist nicht wirklich interessant, man will ja auch mal jemanden überholen.
Letztes Mal sind wir mitm XRT gegen 2 FXO aufm gleichen Server gefahren. Hat trotzdem viel Spaß gemacht!
Nach oben
Offline Sch3u3rm1lch




Beiträge: 144



Beitrag So 15.04.07 15:02 
Antworten mit Zitat  

es wird meistens so geregelt, dass man zum beispiel alle LRF's auf einen server, dafür dann alle TBO's auf einen anderen fahren lässt, dass es dann natürlich auch kämpfe gibt.
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 15.04.07 15:05 
Antworten mit Zitat  

Sch3u3rm1lch hat Folgendes geschrieben
ja natürlich gemischt, das gibt ja erst die würze und das typische 24h gefühl Smilie

Hattet ihr euch nicht über die kleinen Klassen beim 6h-Rennen beschwert, dass die nicht parken wenn hinten ein großer GTR ankommt?
Ich war jedenfall in der TBO-Klasse und hatte keine Gegner, dass war für mich das einzig negative am 6h-Rennen.
Daher mein Vorschlag ca 27 Wagen auf dem Server, jeweils 9 Wagen der jeweiligen Klasse, und wenn dann eben ein Grid voll großer GTRs zusammen kommt, haben diese Pech gehabt und müssen ohne andere Klasse auf dem Server fahren.
Und bevor Basti das jetzt falsch versteht: Nein, ich will nicht auf den reinen GTR-Server, würde aber auch dort fahren wenn die Orga das so entscheidet.
Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag So 15.04.07 15:12 
Antworten mit Zitat  

Kamel||| hat Folgendes geschrieben
Letztes Mal sind wir mitm XRT gegen 2 FXO aufm gleichen Server gefahren. Hat trotzdem viel Spaß gemacht!

War ja auch ein sicherer 3. Platz in der Klassenwertung Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag So 15.04.07 15:15 
Antworten mit Zitat  

Wir haben es jetzt so, dass viele TBOs dabei sind und auch ne Menge LRFs. Ich weiß ja nicht wieviele Server zusammenkommen, aber es wäre Müll, wenn LRFs und TBOs auf einem Server fahren würden und dann noch GTRs dazu, einfach weil dann weder die TBOs noch die LRFs Spass haben. Das müsste sich ja rechnerisch irgendwie ausgehen, dass genug der gleichen Klasse auf einem Server sind, damit es Spass macht. @Kamel: Wir haben aber genug TBOs, also kann man auch mehr auf einen Server lassen und das sollte man auf jeden Fall auch !
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag So 15.04.07 15:16 
Antworten mit Zitat  

Bleibt doch mal alle locker. Schlimm. Letztes Jahr wurde eine gute Lösung gefunden und so wird es dieses Jahr auch sein. Lasst die Orgas doch mal ihren Job machen.

Aber einen GTR only Server werdet Ihr Euch wohl alle von der Backe schminken können, denn das wäre nicht im Sinne dieses 24h Rennens. Genauso wie ein TBO only, LRF only oder sonst was only Server.

Außerdem fällt und steht die ganze Aufteilung mit letztendlich ALLEN Anmeldungen. Also vor Nennungsschluss, kann man da gar nichts entscheiden...

Also keep cool und geht lieber trainieren, als hier alles nach Euren Wünschen umgestalten zu wollen.



Letztes Jahr war es übrigens so, dass es 2 Server gab. Auf einem waren GTR's+XFG/XRG+UFR/XFR und auf dem anderen Server GTR's+TBO+LRF.
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 15.04.07 15:38 
Antworten mit Zitat  

Hey, mir ist das eigentlich egal, ich fahr nen XRR und werde sowieso unter den Letzten landen Smilie Je mehr kleine Wagen auf dem Server sind, desto öfters darf ich auch mal überholen Sehr Glücklich

Sorry, dass ich versucht habe mich ein wenig einzubringen. Ich werde das in Zukunft unterlassen.
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag So 15.04.07 15:53 
Antworten mit Zitat  

Was interessiert euch das jetzt wieviele Autos auf einem Server sind? Ihr könnts ja garnicht erwarten oder? ^^
Ich sag mal so, es werden 20 ≤ n ≤ 28 sein mit n ∈ N
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag So 15.04.07 18:00 
Antworten mit Zitat  

S.Menkhoff hat Folgendes geschrieben

Sorry, dass ich versucht habe mich ein wenig einzubringen. Ich werde das in Zukunft unterlassen.


Ne ist ja in Ordnung, aber a) den Grundgedanken dieses 24h Rennens in Frage zu stellen ist nicht gut finde ich, und b) sind solche Diskusionen zum jetztigen Zeitpunkt einfach überflüssig.
Nach oben
Offline Der_Billioneer
Vince




Beiträge: 226


Geburtstag: 18.09.1983
Beitrag So 15.04.07 19:31 
Antworten mit Zitat  

ZT-ORION hat Folgendes geschrieben
Was interessiert euch das jetzt wieviele Autos auf einem Server sind?


grüezi miteinand!
Eh wir fahren auf den server deswegen vielleicht Lachend

wie wäre es den wenn ihr auf der 24st. hp einfach nen vote

macht?

von wegen wieviele leutz wolt ihr auf einen server
a: 20
b: 30
c: ich habe gar kein LFS

nur so ne idee Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 15.04.07 20:17 
Antworten mit Zitat  

Sorry wenn es so vorkam, aber ich wollte den Grundgedanken nicht in Frage stellen.
Mein Bedenken gilt halt den Teams der kleinen Klassen, wenn die auf zu viele Server verteilt werden und entsprechend wenige direkte Gegner auf der Strecke haben.
Wie gesagt bin ich beim 6h-Rennen RB4 gefahren und hatte eben das Problem keine echten Gegner zu haben. 24h wäre ich so nicht gefahren, das war quasi schon reines Zeitfahren bei dem man wenigstens mal nen FZR sieht wenn der gerade an einem vorbeibrettert Sehr Glücklich

Wie gesagt: Ich wollte nur etwas anregen, wenn das (noch) nicht gewünscht ist, habe ich da auch kein Problem mit.
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag So 15.04.07 21:48 
Antworten mit Zitat  

Der_Billioneer hat Folgendes geschrieben


von wegen wieviele leutz wolt ihr auf einen server
a: 20
b: 30
c: ich habe gar kein LFS

nur so ne idee Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen


Die Idee ist der Hammer!!! Lachend
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5034

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag So 15.04.07 23:22 
Antworten mit Zitat  

Abwarten und Bier trinken...

Würde mich halt freuen ein paar Fahrzeuge auf dem Server zu haben, mit denen auch mal ein wenig kämpfen auf der Strecke möglich ist. Der größte Teil der Kämpfe wird aber sowieso über den Tracker stattfinden Zwinker

Ich habe nur Angst vor den etwas weniger erfahrenen Fahrern in großen GTR´s. Vielleicht sehe ich das aber auch zu pessimistisch.
Nach oben
Offline remix
Benjamin L.




Beiträge: 580

Wohnort: Wuppertal
Geburtstag: 27.08.1988
Beitrag So 15.04.07 23:29 
Antworten mit Zitat  

-jo- hat Folgendes geschrieben

Ich habe nur Angst vor den etwas weniger erfahrenen Fahrern in großen GTR´s.


nicht nur du o.O .. wenn ich seh was bei den trains da teilweise abgelaufen is :/ aber dafür gibts ja die qualy dann..., und wie du schon richtig sagst, abwarten Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag So 15.04.07 23:59 
Antworten mit Zitat  

ja, is schon übel wie einige in den gr. gtrs überholen / überrunden ... da wird mal prüde volle kanne übers gras gebrettert, der andere will einen dann an stellen überholen, wo es einfach nicht möglich ist usw. ... ich hoffe das ist beim 24h-rennen besser. Und wenn nicht hoffe ich auf harte Strafen der Admins.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Grössere Server? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz