FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Grössere Server?
Seite 3 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6392

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Di 17.04.07 11:12 
Antworten mit Zitat  

Jo 'SK|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben
[ZT] remix hat Folgendes geschrieben
also eins kann ich glaubich schonmal sagen..
es wird keine 28 Fahrer auf einem server geben! aber über 20 werden es wohl schon werden....
Wieso nicht? Letztes 24h rennen (egal welches) war doch auch kein Problem mit weniger freien slots als Autos aufm server. Und ich wette mal einfach, dass niemals nicht 20 Autos gleichzeitig in die Pits kommen. Selbst mit 2 Admins aufm server und TV blieben Euch noch 16 freie slots...


joa, wär gut
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2789

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 17.04.07 11:27 
Antworten mit Zitat  

pudel2 hat Folgendes geschrieben
die ganzen spec tools, sind aber kein vergleich zu einem zuschauer live auf dem server. lfstv zb. hat ne heftige verzögerung und kackt gerne mal ab. beim 2d viewer bekommt man zwar aktuelle infos über zeiten, aber nicht über zustand der wagen/reifen.


Was hat es Zuschauer oder andere Teams zu interessieren, wie die Reifen der diversen Fahrer sind? Ich seh echt nicht ein, wieso die Teilnehmer auf ein Volles feld verzichten wollen, weil Leute umbedingt auf den Server zum zuschauen draufwolln, weils noch keine Tools gibt. Wenn sie dabei sein wolln, hätten sie sich anmelden sollen. :P

Is halt Pech.
Gibt doch sicher wieder n Videostream zwischendurch, oder? Sollen die sich den ansehen.
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5033

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 17.04.07 11:34 
Antworten mit Zitat  

Thunder, es ging eben genau um die Teams die dabei sind. Lies doch die Beiträge mal gründlich bis zum Ende. Die Frage war ob nicht jedes Team auf den Server einen Spec-Slot bekommt um die Wagen der Konkurrenz ein wenig auszuspionieren. Mir würde das 2D-Spectool allerdings ausreichen.
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Di 17.04.07 11:43 
Antworten mit Zitat  

Bei LFS-TV sieht man sogar die benzinmenge..... Zwinker
Funzt das mit Patch X eigentlich noch? Also LFS TV? Joah oder?
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2789

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 17.04.07 12:00 
Antworten mit Zitat  

-jo- hat Folgendes geschrieben
Thunder, es ging eben genau um die Teams die dabei sind. Lies doch die Beiträge mal gründlich bis zum Ende. Die Frage war ob nicht jedes Team auf den Server einen Spec-Slot bekommt um die Wagen der Konkurrenz ein wenig auszuspionieren. Mir würde das 2D-Spectool allerdings ausreichen.


Ehm... ich les sie, d.. na ich lass das mal. :P
Ihr wollt für jedes Team einen Slot, zum schnellen wechseln. Imho überflüssig. :P
Ging letztes jahr auch gut ohne extra Slot für JEDES Team. 12-15 Slots fürs wechseln sollten mehr als genug sein.
Bei einem echten Rennen kann auch nicht aufeinmal einer mit einem neuen Auto aus der Box starten, wenn einer einen bösen Unfall baut (vergleich ich jetzt mal mit Disconnect). Schon garnicht innerhalb von ein paar Sekunden.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5913


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 17.04.07 14:19 
Antworten mit Zitat  

-jo- hat Folgendes geschrieben
Thunder, es ging eben genau um die Teams die dabei sind. Lies doch die Beiträge mal gründlich bis zum Ende. Die Frage war ob nicht jedes Team auf den Server einen Spec-Slot bekommt um die Wagen der Konkurrenz ein wenig auszuspionieren. Mir würde das 2D-Spectool allerdings ausreichen.


Es geht ja nicht mal darum, die anderen Auszuspionieren. Aber was ist wenn mein Teammate einen Unfall baut in der letzten Kurve und dann sofort in die Box will zum Fahrerwechsel. So kann derjenige der dann mit fahren dran ist sofort reagieren und muss nicht erst auf den Server joinen, und kommt dann nicht sofort drauf weil ein anderer verbindet usw. Wenn wir 47 Slots haben und 3 Admins bleiben immer noch 44. Wenn man dann für jedes Team 2 hat, dann bleiben 22 Teams pro Server. Und ob ich jetzt mit 22 oder 24 fahre, ist doch scheißegal. Denkt auch mal an Leute, die mit 28 vielleicht Performanceprobleme bekommen.

Als 2. kommt noch hinzu, dass ich gerne über Anstände informiert bin, wenn eben nach 20593034 Runden in der Liste nix mehr angezeigt wird. Dann muss eben mein Teammate mit der Hand mitstoppen. Es kann durchaus zu einem Fernduell kommen, auch wenn ne 1/2 Runde dazwischen liegt.
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Di 17.04.07 14:24 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben

Als 2. kommt noch hinzu, dass ich gerne über Anstände informiert bin, wenn eben nach 20593034 Runden in der Liste nix mehr angezeigt wird. Dann muss eben mein Teammate mit der Hand mitstoppen. Es kann durchaus zu einem Fernduell kommen, auch wenn ne 1/2 Runde dazwischen liegt.


Schonmal so nen Live-Tracker fürs 24h Rennen gesehen? Zwinker
Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag Di 17.04.07 14:36 
Antworten mit Zitat  

es ist imo total sinnlos, dass jedes team einen slot bekommt und auch unnötig. Ich will nicht auf ein volles Starterfeld verzichten, weil jemand angst hat, dass was passiert. Wenn jemand einen Unfall hatte und wechseln will, dann isses auch kein Ding, innerhalb von ein paar Sekunden auf den Server zu joinen, dazu sollte man bereit sein.
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2789

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 17.04.07 14:36 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
So kann derjenige der dann mit fahren dran ist sofort reagieren und muss nicht erst auf den Server joinen, und kommt dann nicht sofort drauf weil ein anderer verbindet usw.


Genau das is es aber, siehe mein Posting.. wieso sollte ein anderer Fahrer in ein paar Sekunden für einen anderen einspringen, wenns kein regulärer Fahrerwechsel ist? Letztes Jahr hat man auch nur auf den Server dürfen, wenn ein Wechsel anstand, und das war auch gut so.
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5913


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 17.04.07 14:46 
Antworten mit Zitat  

[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben

Als 2. kommt noch hinzu, dass ich gerne über Anstände informiert bin, wenn eben nach 20593034 Runden in der Liste nix mehr angezeigt wird. Dann muss eben mein Teammate mit der Hand mitstoppen. Es kann durchaus zu einem Fernduell kommen, auch wenn ne 1/2 Runde dazwischen liegt.


Schonmal so nen Live-Tracker fürs 24h Rennen gesehen? Zwinker


Schon mal was von Boxenfunk gehört? Zwinker Ihr wollt doch immer Realismus.



Octrin.ThunderX86 hat Folgendes geschrieben
Letztes Jahr hat man auch nur auf den Server dürfen, wenn ein Wechsel anstand, und das war auch gut so.


Muss ich vorher eine Liste abgeben wenn ich wechseln will oder was?? Ich kann doch meinen Fahrerwechsel machen wenn ich will.
Braucht der Fahrer für einen Wechsel nun einen freien Fahrerslot oder reicht ein Spec-Slot=??


Zuletzt bearbeitet von !ce.Sir Winston am Di 17.04.07 15:00, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4163

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 17.04.07 14:51 
Antworten mit Zitat  

wenn du an die box fährst connected dein mate (meistens kurz vor dem letzten split) und das reicht dicke!!! selbst wenn mal ein weiterer connected...

da haste sogar genug zeit noch den namen fürs T zu suchen
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Di 17.04.07 14:53 
Antworten mit Zitat  

Darf er doch auch Winston.... Sobald Dein Mate im letzten Sektor ist, darfst Du auf den Server joinen zum Wechseln. Letztes Jahr hatten wir 17 Teams pro Server und ich glaube 4 oder 5 Wechselslots. Hat prächtig funktioniert.

Ich glaub Du hast noch kein 24h Rennen mitgemacht, kann das sein?
Und den Tracker haste glaube ich wirklich noch nicht gesehen oder? http://24h.lfs-tracker.de/
Klick mal auf eins der + ! Da bekommste alles mit an Zeiten, da brauchste nicht für aufm Server sein und selber stoppen, lol.
Und den Tracker kann jeder verfolgen, also auch Deine Mates. Und dann können sie Dir im TS alle Zeiteninfos durchgeben. Da haste dann Deinen Boxenfunk. Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5913


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 17.04.07 14:57 
Antworten mit Zitat  

[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben

Ich glaub Du hast noch kein 24h Rennen mitgemacht, kann das sein?


Ich habe schon ein 25h Rennen mitgefahren und organisiert auch noch.

*böse Zeile gelöscht*

Der Tracker ist mir allerdings neu. Danke für den Tip Sehr Glücklich


Zuletzt bearbeitet von !ce.Sir Winston am Di 17.04.07 15:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Di 17.04.07 15:07 
Antworten mit Zitat  

Zum einen bin ich kein Orga dieses 24h Rennens, zum anderen verbiete ich Dir hier nicht Dich zu äußern. Ich merke nur, dass etwas Unwissenheit und Erfahrungsmangel vorliegt, deshalb erkläre ich Dir, wie es funktioniert. Zwinker

Und sei mir nicht böse, Dein 25h Rennen ist schön und toll, keine Frage, aber es hat nicht viel mit einem 24h Online Rennen zu tun. Zwinker
Wie Du gerade feststellen solltest, werden hier organisatorisch gesehen, ganz andere Dinge verlangt. Denn ansosnten hättest Du ja darüber bescheid gewusst wie es abläuft. Aber eine Lan ist halt was ganz anderes. Also nicht böse nehmen. Soll nur eine Aufklärung sein. Smilie

Dafür hab ich halt null Plan von einer Lan. Traurig
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5913


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 17.04.07 15:11 
Antworten mit Zitat  

Wieso kommst du nicht einfach um deine Erfahrungen zu erweitern?? Sehr Glücklich Zwinker

Aber jetzt noch mal zu meinem Problem:

Muss denn beim Fahrerwechsel der neue Fahrer in einem "Fahrerslot" sein, oder kann er das auch von einem Spec-Slot aus machen? Das weiß ich namlich nicht. Verlegen
Nach oben
Offline remix
Benjamin L.




Beiträge: 580

Wohnort: Wuppertal
Geburtstag: 27.08.1988
Beitrag Di 17.04.07 15:13 
Antworten mit Zitat  

aso.. auf jedem server sollten ja auch ca gleich viele autos fahren.. d.h.

wenn wir z.b. 100 teams haben.. würden wir 4 server a 25 autos machen.. bleibt es bei den 82 jez grade.. könnte man evtl 2 server mit 27, und einen mit 28 machen.. usw..

das muss ja auch beachtet werden..!

€: ja ich weiss, dass ich mir gerade selber wiedersprochen haben, weil ich vorher gesagt hab dass es keine 28 leute gebn wird blabla.. war au nur n beispiel ^^

€2: ein spec-slot reicht, weil ja der alte fahrer dann im gleichen moment spect.. ^^
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5913


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 17.04.07 15:19 
Antworten mit Zitat  

Hmm. Naja wenn ich nochmal nachdenke, habt ihr recht. Sollte ausreichten Zeit da sein. Es kommt ja nicht auf ein paar Sekunden an.
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Di 17.04.07 15:23 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Wieso kommst du nicht einfach um deine Erfahrungen zu erweitern?? Sehr Glücklich Zwinker


Wäre letztes Jahr schon gekommen, wenn sich ein paar meiner Teammates hätten breit schlagen lassen. Zwinker

@Spec-Slot
Ja, nen Spec-Slot reicht, wie remix gesagt hat.

Und der Tracker is geilo ne? Zwinker
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5913


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Di 17.04.07 15:27 
Antworten mit Zitat  

[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben

Und der Tracker is geilo ne? Zwinker


Wenn ein Specslot ausreicht habe ich nix gesagt. Dann können wir von mir aus auch mit 28 Mann fahren. Und den Tracker kannte ich auch nicht. Feine Sache!

Friede sei mit euch!
Nach oben
Offline jooooooooooo




Beiträge: 5033

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 13.02.1985
Beitrag Di 17.04.07 15:32 
Antworten mit Zitat  

Der Tracker ist t3h Hit, aber das war er bei den letzten Rennen auch schon Zwinker
In diesem Subforum gibt es mehr "Ich will"´s als in jedem anderen glaube ich Augenrollen
Nach oben
Offline remix
Benjamin L.




Beiträge: 580

Wohnort: Wuppertal
Geburtstag: 27.08.1988
Beitrag Di 17.04.07 15:47 
Antworten mit Zitat  

[ZT] BasTi hat Folgendes geschrieben
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Wieso kommst du nicht einfach um deine Erfahrungen zu erweitern?? Sehr Glücklich Zwinker


Wäre letztes Jahr schon gekommen, wenn sich ein paar meiner Teammates hätten breit schlagen lassen. Zwinker



-.- tja.. da war ich halt noch net bei ZT ^^
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2789

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 17.04.07 18:00 
Antworten mit Zitat  

!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Octrin.ThunderX86 hat Folgendes geschrieben
Letztes Jahr hat man auch nur auf den Server dürfen, wenn ein Wechsel anstand, und das war auch gut so.


Muss ich vorher eine Liste abgeben wenn ich wechseln will oder was?? Ich kann doch meinen Fahrerwechsel machen wenn ich will.


Ich kann dich nur selber zitieren:
!ce.Sir Winston hat Folgendes geschrieben
Schon mal was von Boxenfunk gehört? Zwinker Ihr wollt doch immer Realismus.


Teamspeak? :P
Einerseits von realismus sprechen, andererseits wieder in unrealistischer Schnelligkeit die Fahrer wechseln wollen...
Nach oben
Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Di 17.04.07 18:03 
Antworten mit Zitat  

Ich finde auch, dass es ausreicht wenn man per "spectator" dabei ist. Das lief bei den 6Stunden gut genug, und wird für unsere Teams auch bei den 24Stunden reichen.
Wir konnten sogar sehen als einer unserer Fahrer ein 2Sek-Lag hatte.
Die Reifen müssen wir nicht sehen, das sagt uns der Fahrer über TS, und die Benzinmenge ist errechnet.

Lieber mehr Teams auf dem Server Smilie
Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Di 17.04.07 19:26 
Antworten mit Zitat  

100% agree.

Der LFS Spectator und der 24h-Tracker waren beim letzten 24h die perfekte Kombination. Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Grössere Server? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3

phpBB © phpBB Group

Impressum